Heute ist Valentinstag
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Für mich Kommerz.Ich sage den Menschen,die mir nahe stehen,wenn mein Gefühl danach ist,das ich sie lieb hab. Herzlichen Dank an den Gründer dieser Seite,das er es dennoch möglich macht!
Ich denke Jeder soll es so halten wie er es für richtig empfindet , wer schenken möchte soll es tun ... wer nicht , der eben nicht ... das Jenige versäumt aber zu sehen wie sich ein Anderer darüber freut ... und das ist sehr schön .
Ich z.B. habe meinem Sohn und seiner Freundin eine Duftkerze und Herzschokolade gekauft und er hat sich sehr gefreut .
Deshalb wünsche ich allen hier im Forum und allen stillen Mitlesern einen schönen , lieben und geruhsamen Valentinstag.
Auch als Single feier ich den Valentinstag. Jeder freut sich doch über Valentinstagsgrüsse und Schokolade. 😊
Das ganze Leben ist Kommerz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
@Energieengel
Ach so, ich hatte es so aufgefasst, dass wer an dem Tag schon nichts schenkt, es auch sonst nicht tut.
Ich würde ihr auch Blumen gönnen und der Verkäuferin ebenso, nur kommt es nicht gut an....
Blümchen bekommen meine Tante zum Geburtstag. Sie freut sich immer wahnsinnig darüber. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Nun Fool, da sind wir einer Meinung. Du darfst deiner Freundin schenken wann und was Du willst. Mir ist das auch zu schwarz/weiss, diese totale Verweigerungshaltung.

Ich habe nicht geschrieben, dass es am Valentinstag sein muss, dass Du deiner Freundin etwas schenkst. Sondern die Formulierung war "vehement daran stören", dass es an einem solchen Tag stattfindet. Und das bedeutet für mich, dass ich es dem Verkäufer nicht gönne, dass er an solchen Tagen einen Euro mehr in der Kasse hat. Hätte er solche umsatzstarken Tage nicht, dann würde eben die Verkäuferin auf der Straße stehen.

Mein Zweifel ist eben, ob ich meiner Freundin überhaupt etwas gönne, wenn ich so fixiert darauf bin keinen Euro zuviel auszugeben. Ich hoffe, die Sache klarer gemacht zu haben. Besser kann ich es wohl gerade nicht ausdrücken :((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Nö. Wenn dann SEINE @B-Engel 😁😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
@Energieengel
Was hat es mit 'nicht gönnen' zu tun, wenn ich z.B. einer Freundin am Montag eine Freude gemacht habe, aber nicht extra heute, weil Valenstinstag ist?
Zumal sie Schnittblumen nicht ausstehen kann.
Mir ist das zu schwarz/weiß, ich mag es lieber individuell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Was steckt denn hinter der Haltung, der Verweigerung? Ich bin dagegen, dass Blumenläden sich eine goldene Nase verdienen? Also so viele Blumenmillionäre sind mir nun nicht bekannt. Es steckt dahinter, dem anderen nichts zu gönnen, oder etwa nicht?

Natürlich kann jeder seine Meinung haben, sogar ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
@Energieengel
Diese Sichtweise empfinde ich als sehr merkwürdig.
Ich finde, jeder sollte seinen Anlässe nutzen dürfen und nicht diktiert bekommen, wann er seine Lieben bedenkt und womit. Ich brauche keinen Anlass, um Menschen eine Freude zu machen und schon gar keinen festen Tag
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Ich sehe das leider ehr anders herum.
Wer sich schon vehement daran stört am Valentinstag seinen Lieblingsmenschen eine Freude zu machen, der wird das auch an den 364 übrigen Tagen nicht für nötig halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Wenn ich jemandem eine Freude machen möchte, brauche ich keinen bestimmten Tag dafür. Aber jeder wie er es mag und schön findet ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Ein Mittwoch, wie ich zu sagen pflege....
natürlich freue ich mich auch darüber, wenn mir Jemand einen schönen Valentinstag wünscht, aber ob als Partnerin oder Single... für mich gab es schon immer wichtigere Attribute, als Geschenke an diesen Tagen. Natürlich sagen Sie etwas aus, aber mir wäre wichtiger, wenn ich täglich oder besser an
normalen Tagen Aufmerksamkeit bekomme, anstatt dass diese nur an speziellen Tagen zelebriert werden.

Wir haben alle eh schon viel zu viel zu tun mit Arbeit, mit Funktionieren, mit der Gesellschaft gefallen, dass ich es gerade gut finde, wenn die alltäglichen Kleinigkeiten funktionieren. Die Lieblingsschokolade aus dem Supermarkt mitgebracht zu bekommen, weil der Partner diese Information behalten hat... Einem Beizustehen, wenn man sich gerade mit dem Chef angebrüllt hat.... Ein Hobby zu teilen, oder einfach nur das Schnupfenspray gereicht bekommen...Oder der obligatorische Kuss auf die Stirn, wenn man morgens das Bett verlässt...

Konsumterror kann es nur sein, weil es funktioniert und die Leute sich davor fürchten, als nicht romantisch zu gelten, wenn Sie nix kaufen und schenken....

Ich hingegen, bin etwa so romantisch wie Dosenbier...

natürlich mag ich warme Gesten, Blumen, Geschenke.... aber eine Geste ist nicht wertvoller, wenn Sie nur an solchen Tagen zelebriert wird!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Euch allen einen schönen Valentinstag :-)) und danke Björn, dass Du es heute allen ermöglichst, in Kontakt zu treten. Finde auch, man sollte es jedem selber überlassen, ob er Basis bleibt oder nicht. Bin auch die ersten Wochen immer Basis und entscheide dann. LG MmH
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Heute ist Valentinstag.... Und?
Reiner Kommerz. Muss es extra einen Tag geben um meinem Schatz zu sagen Ich liebe Dich? Nein! Ich will das jeden Tag sagen. Blumen bringen wenn mir danach ist, Geschenke machen wann und so oft ich will. Eine Umarmung zu jeder Zeit. Schmusen und Kuscheln jeden Tag.
Wenns dazu einen extra Tag braucht ist ohnehin schon alles verloren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Die beste Karte zum Valentinstag ist die Visacard. Oder Mastercard. Oder American Express :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Das ist irgendwie wie Weihnachten ....der Gedanke hinter diesem Tag ist ein wunderschöner :-) Und das geht, man glaubt es kaum, auch ganz ohne Konsum....eine Umarmung, ein ehrliches Lächeln , ein lieber Gruß....meine Kinder haben mir heute den Frühstücktoast in Herzform geschnitten und pfungweise mit Schokocreme und Banane verziert...als eine kleine Erinnerung daran, wie lieb sie mich haben( "auch wenn du das eh schon weißt"Urton Sohnemann:))....vielleicht nicht notwenig, klar, man kann auch ohne...aber schöner Goodie kann ein solcher Tag, egal ob nun inziniert warum auch immer, schon sein...man bestimmt ja selber , was man drauß macht :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Ich verschenke mein Geschenk weiter, habe keinen Bedarf, will jemand?☺
Erstmal einen Gruss an alle in der Runde hier! :)

Es mag zwar gerade nicht zum Thema gehören, aber es nervt mich gerade ganz extrem, dass immer wieder auf Basismitgliedschaften "herumgeritten" wird. Jeder hat nunmal die Möglichkeit bei RF; Erweiterst oder Basismitglied zu sein. Ob nun hier 'immer' der "Geiz" im Fokus steht, kann man(n) der Person genauso wenig aufschwatzen, wie die Meinung, den Valentinstag gut oder nicht gut zu finden. Es ist doch einfach nur toll, dass es diese Plattform, der freien Wahl gibt.

So, dann wünsche ich allen bei RF noch einen schönen sonnigen Tag und Björn; ein Danke, dass er allen Rubensfanlern, das Ganze ermöglicht :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Ich nehme den Hund... Mensch ist der goldig!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Geschenk?
Ich krieg ja immer nix mit☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
@Energieengel

Oha....😂
Wettervorhersage:
Heute ist mit "geizigen" Flirt-Überschwemmungen zu rechnen!