hellseherin - kartenlegen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2013
der planet besitzt die bezeichnung GJ 504b
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2013
@nachbar

"Wenn ich behaupte, .... Jedes Medikament seine Wirksamkeit."

ah ja?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2013
so hatt die nasa erst vor kurzen einen planeten endeckt der so ziemlich gegen unsere kenntniss von orbitaler mechanik verstößt wie wir sie kennen.

Wie heisst dieser Planet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2013
@nachbar

beweise zu finden ist immer so eine sache.
so glauben auch die meisten menschen an sachen wie string theorie,higs boson,höhere quantenmechanik und andere sachen.
aber alles können wir nicht beweisen.
denoch lehren wir es in schulen,
aber beweisen können wir es noch lange nicht.
wir können maximal sagen "ja klingt logisch"
so hatt die nasa erst vor kurzen einen planeten endeckt der so ziemlich gegen unsere kenntniss von orbitaler mechanik verstößt wie wir sie kennen.
was beweißt das wir noch lange nicht alles wissen und auch unsere tests die wir entwickeld haben nicht immer richtig sind.

will damit weder sagen das wahrsagerrei richtig ist noch humbug.
aber nur weil wir es nicht beweisen können heißt nicht zwangsläufig das es ausgeschlossen ist.
so kann in diesen fall sowohl die auffasung das wahrsagerrei falsch ist stimmen als auch einfach die test reihen nicht stimmen.

dennoch kann wahsagerei einen zweck erfüllen.
es kann menschen hoffnung geben.
ähnlich wie einige sagen "keine sorge es wird alles wieder gut" nur halt mit ein wenig show.
sicherlich ist da auch eine gefahr bei,aber wo ist die nicht?

von daher würde ich sagen "wenn es den menschen was bringt hat es sein ziel erreicht"
prolematisch wird es erst wenn es zu eienr sucht wird.
aber das kann bei Psychopharmaka auch pasieren.

und wer weiß.
vieleicht gibt es in 50 jahren nen neuen test der es beweißt das es auch jetzt schon unter gewissen umständen richtig ist.
nur jetzt können wir es halt nicht beweisen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2013
@B52
Zuerst Aggressivität, jetzt Verbitterung. Voreingenommenheit? Geht's nicht etwas sachlicher? Das ist esoterische Argumentation: Verleugnen, diffamieren, Sachverstand anzweifeln. Wo sind Deine Argumente?

In jedem meiner Posts habe ich verlinkt, jeder dieser Links führte weitere Quellen an. Diese Institutionen testeten Hellseher, prüften Kartenleger und diverse weitere "übersinnliche" Fähigkeiten. Jeder Test endete mit dem gleichen Ergebnis: durchgefallen. Wo ist da der fehlende Beweis? Fehlt Dein Gütesiegel?

Zum Nachdenken: die Menschheit entwickelt sich kontinuierlich weiter. Ich erhebe mich nicht in dem Maße, wie Du über mich. Ich bezweifle und verlange Beweise. Auch das hat eine lange Tradition...

@Peppermint...
Egal welche Kleidung, jede sagt etwas über den Träger aus. Ebenso der Dialekt. Beides gehört schon zur Kommunikation, die jeder "gute" Hellseher nutzt. Oder glaubst Du, nur der/die mit gelabelter Bekleidung, gestelzter Spache bekommt eine positive Bestätigung?

@Caecilliana
Toleranz erlaubt Kritik! Intolerant ist, Kritik unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu unterdrücken.

Wenn ich behaupte, ohne technische Hilfsmittel fliegen zu können, muß ich das beweisen können. Jedes Produkt, das in Umlauf gebracht wird, muß Verkehrssicherheit nachweisen. Jedes Medikament seine Wirksamkeit. Warum sollte Hellsehen oder Kartenlegen einen Sonderstatus haben? Warum wird hier auf Nachweise verzichtet?

Wenn Jemand die Behauptung aufstellt, das dieser Hokuspokus wirkt/bewiesen ist, verlange ich die Beweise. Bis dahin ist das für mich nur eins: ein gigantischer Markt, der von Leichtgläubigkeit und Kritiklosigkeit lebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2013
Hab jetzt auch lange überlegt ob ich hier was schreibe. Ich lege selber seit Jahren Karten, warum ich das kann weiß ich nicht, mich haben die Karten einfach magisch angezogen, schon immer. Tatsächlich ist es so das bis jetzt noch alles eingetroffen ist, sowohl wenn ich für mich gelegt habe, oder für andere.

Der Spruch mag ja jetzt blöde sein, aber es gibt einfach mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als man erklären kann.

Ich persönlich halte aber auch nichts von Leuten die dafür Geld verlangen, und schwarze Schafe gibt es etliche. Ich hab noch nie etwas dafür verlangt, aber derjenige der sich die Karten legen lässt sollte ein kleines Dankeschön geben, und wenn es nur eine selber gepflückte Blume ist.

Sicher könnte ich damit auch Geld verdienen, aber das will ich nicht. Genausowenig könnte ich in jedem Moment, egal wann die Karten befragen, das geht einfach nicht. Ich muss einfach auch in der Stimmung sein, außerdem kann es ganz schön erschöpfen.

Es wird sicher etliche Menschen geben die damit das schnelle Geld machen wollen, sich mal schnell in ein Buch einlesen und meinen sie wüssten Bescheid. Dadurch bekommt das ganze einen unglaublich schlechten Ruf.

Persönlich kann ich nur Shouneia Ersari empfehlen, sofern sie mittlerweile genesen ist. Sie ist nicht ganz billig, aber da stehe ich zu hundert Prozent dahinter das alles eintrifft was sie sagt. Und sie ist sicher die einzige der ich jemals dafür Geld zahlen würde, aber diese Frau beeindruckt mich immer wieder.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das es bei dem Thema wie bei so vielen anderen einfach unglaublich viele Pros und Contras gibt. Aber jedem seine Meinung ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2013
nun das ist ein schweres thema.
ist ähnlich die frage ob es schicksal gibt oder nicht.
beides nicht wirklich zu beweisen.

aber ich muss sagen das alles was ich in den bereich gesehen habe ehr den Barnum effekt ausnutzt um den gewünschten efffekt zu erzielen und wenig wirklich hellseherei an den tag legt.

Ich selbst kann wenn ich mit jemanden alleine bin durch ausnutzung gewisser techniken durchaus sachen sagen ohne das man sie mir sagen muss.
aber ich bin kein hellseher.
kann mich da ein einmal erinnern wo ich ne ex um den verstand brachte weil ich immer sagen konnte welche der karten das ass ist...selbst wenn ich den raum verlasse und sie die irgendwo im raum versteckt hat.
aber das wahren keine übersinliche fähigkeiten sondern ich wusste einfach zu gut wie der mensch tickt.

Und auch astro tv und co nutzen bei betrachtung exakt die selben technicken.
zudem haben alle helseher einen vorteil: niemand geht dahin ohne probleme.
es gibt keine menschen die sowas nutzen weil sie wunschlos glücklich sind.
und so muss der "hellseher" nur noch den richtigen punkt finden zum angreifen.
so ist beispiel das thema verlust im grunde immer richtig.
den jeder hat eine erfahrung damit gemacht die ihn geprägt hat.
und jetzt schaut mal ne stunde astro tv und schaut wie oft verlust da das erste thema ist...ihr werdet euch wundern^^

ich will jetzt nicht sagen das es komplett ausgeschlossen ist.
ich bin sicher das es ne menge sachen gibt die wir "noch nicht" verstehen können.
aber ich selbst habe noch keinen bei der arbeit gesehen der es kann wo ich es nicht erklären kann.
ich habe mich slebst mit tarot karten ,pendeln und co auseinander gesetzt aber bei allen sehe ich für mich keinen anhaltsspunkt das es damit übersinliches geben kann.
wie gesagt ich schließe es dadurch noch nciht aus.
auch wenn ich ehr ein wissenschaft orientierter mensch bin.
aber die sachen die ich gesehen habe waren alle erklärbar.

und so würde ich zumindestens alle die das in anspruch nehmen raten sich über technicken wie den barnum effekt oder cold reading zumindestens schlau zu machen.
nicht um ihr weltbild zu zerstören sondern nur damit sie bei hellsehern ein wenig kritischer sind.
den grade die das für geld machen wollen immer das man zurück kommt.
und sie verkaufen eine produkt wonach alle menschen süchig sind nämlich hoffnung.
und so können sie zumindestens darauf achten ob der hellseher diese sachen nutzt oder nicht.
einfach nur um sich ein wenig vor Scharlatane abzusichern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2013
ich lege selbst seit 5 jahren karten und meine klienten kommen regelmässig zu mir,weil es eintrifft,was ich ihnen sage. ich bin eine kartenlegerin und kann nicht hellsehen,dass ist etwas ganz anderes.wer nicht dran glaubt,werde ich nicht versuchen zu überzeugen,aber man sollte auch nicht sagen,dass es alles blödsinn ist.allerdings lege ich nur,wenn derjenige mir gegenüber sitzt,an beraten über telefon,oder tv glaube ich auch nicht so richtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2013
@Sonnenschein:

Ich weiß was du meinst. Meine Mutter legt ebenfalls seit Jahrzehnten Karten und bisher ist immer alles eingetroffen. Sie selbst meinte, sie kann besser und genauer legen, je weniger sie von der Person weiß.

Ich hatte es erst vor kurzem mit einem Bekannten getestet. Er ist ziemlich verschwiegen im Bezug auf seiner Kindheit und seinem Familienleben und es kamen allerhand Dinge ans Licht, die genau ins Schwarze getroffen haben.


Ich denke das Karten legen zeigt uns einen Weg und eine mögliche Entwicklung der Dinge, ob sie wirklich so eintreffen liegt an uns, doch aus eigener Erfahrung und jetzt auch spezifisch nur für mich, kann ich sagen es trifft immer ein und es hat mir auch schon eine Menge geholfen.
Ich war schon bei einer Kartenlegerin, allerdings bekam ich die empfohlen. Sie wusste nur meinen Vornahmen, sonst nix. Sie sagte mir auch Dinge aus meiner Vergangenheit und der meiner Familie, die alle stimmten. Ebenfalls die Dinge die meine Zukunft betrafen oder die Gegenwart. Es war richtig unheimlich.

Eine frühere Bekannte ging auch regelmäßig. Ihr sagte die Kartenlegerin, sie würde in nächster Zeit um ein Kind viel weinen. Das Kind kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Sehr erschreckend, traurig und ohne Worte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2013
@Dickerle
Hihi :-)
Da könnte man dann auch noch das Thema "Homöopathie" verwursten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2013
Wenn du 5 Kartenlegerinnen/Hellseher anrufst, bekommst du 5 verschiedene Antworten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2013
Kombinierts diesen Thread doch gleich mit einem über Glaube und Religion, da lassen sich die ganzen Astro-TV/Kirchensteuer; "mir hilfts aber", " ihr wisst auch nicht alles" Argumente gleich gemeinsam abhandeln :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2013
Hmm, ich bin da geteilter Meinung, da ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, sowohl positive als auch negative.

Grundsätzlich glaube ich, dass es viel mehr gibt, als wir momentan sehen und begreifen können. Vielleicht entwickeln wir uns mal soweit weiter, dass wir nicht nur einen Bruchteil unserer Hirnkapazität nutzen und wer weiß, was für Erkenntnisse die Menschheit daraus ziehen kann bzw. wird (vorausgesetzt, unsere Spezies rottet sich vorher nicht selbst aus).
Generell habe ich das Gefühl, dass ich aus der Natur und den Menschen, Stimmungen um mich herum Energie und Wissen erhalten kann, wenn ich es zulasse (jaja, bin auch schon beim Bäume Umarmen erwischt worden)

Persönlich arbeite ich gerne mit Runen - nicht um die Zukunft zu sehen, sondern eher als Hilfe bei Entscheidungsfindungen. Meiner Meinung nach, sollte man allgemein mehr auf die uns eigene, innere Stimme hören. Die rückt in unserem hektischen, lauten Alltag gerne mal zu weit in den Hintergrund um sie wahrzunehmen. Die Runen dienen mir daher vermutlich eher als Fokus.

Also, dass manche Menschen mehr fühlen und "sehen" können als andere streite ich nicht kategorisch ab, man sollte aber immer auch bei sich sein und den gesunden Menschenverstand nicht ausschalten. Letztendlich bin ich selbst für mein Leben verantwortlich und niemand oder nichts sonst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2013
@Caecilliana

denke ich war nicht gemeint, schließlich arbeite ic ja auf toleranz hin. möchte auch gar nicht viel dazu sagen, nur ein kleiner denkanstoß: wenn irgendwas nicht geht, ein absolutes nogo ist, insbesondere beruflich, aber auch privat, in beziehungen, diskussionen, wo auch immer, dann ist das dieses renitente "lasst mich doch, so bin ich eben, euer gerede ist mir vollkommen egal, bin halt plöd, is mir aber auch egal" - denn dann kann man es auch gleich lassen, braucht gar nicht zu reden und bestimmt auch kein forum aufzusuchen...

lies mal hobbes gegen rousseau oder habermas gegen den rest der welt, den positivismusstreit oder was auch immer... dagegen ist das hier wirklich noch kinderkacke ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2013
Einige Kommentare kommen mir hier vor als hätte man hochintelligente Kinder zusammen in einen Kindergartenraum verfrachtet und ihnen gesagt: "Diskutiert das mal aus."
Wenn ihr doch über alles Bescheid wisst und so schlau seid, dann akzeptiert und toleriert doch bitte auch die Meinungen von dem "dummen" Volk.
Wir wissen es doch schließlich nicht besser :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2013
Ich bin eine von den sogenannten weisen ,intuitiven Frauen die eine hellseherische Gabe haben und ich habe lange überlegt ob ich hier einen
Kommentar zu abgeben soll,ich weiß ja um den schlechten Ruf den
einige (viele.) schwarze Schafe genießen.
Ich arbeite auf dem größten Internetportal in Deutschland und habe vor einigen Jahren auch kurzfristig Astro-TV gemacht!
Folgendes:
Wer seriös arbeitet wird NIE eine Entscheidung abnehmen oder rosarote
Wölkchen malen,
Was cold reading angeht,ich arbeite auch über Chat und habe weder eine
Stimme noch ein Gesicht als Anhaltspunkt.
Lasse mir weder den <Lebenslauf noch näheres erzählen BEVOR ich
zur Tat schreite.
Ihr habt absolut recht,ich werde nicht reich mit meiner <Gabe und
bin absolut seriös und ehrlich,ich könnte so richtig viel Geld verdienen wenn
ich den <Leuten einen vom Pferd erzählen würde und meine Macht
mißbrauchen würde .
DAS mache ich NIEMALS!
Auf der anderen Seite kann ich es auch nicht erklären WIE
das funktioniert,es ist einfach da!
Als Kind mußte ich mir immer anhören.
"KIND ZU LEIDEST UNTER EINBILDUNG"
Nun die Einbildung hat sich oft Jahre später noch bestätigt!
WIE WILLST DU JEMANDEM SOWAS ERKLÄREN???
ES KANN NICHT RATIONAL ERKLÄRT WERDEN ;DENN ES IST
IRRATIONAL..
Auf der anderen Seite die Leute kommen immer wieder zu mir und es ist ok
wenn man sich mal einen <Rat holt,sollte aber NIE
seinen gesunden Menschenverstand verlieren und dann sein DING
machen.
Eine Vohersage entbindet nicht von der Eigenverantwortung
und es gibt sehr sehr oft KEIN unabwendbares Schicksal
sondern wir können den Weg abändern und handeln,wenn
wir zum Beispiel in einer unglücklichen Beziehung gefangen sind.
Ich könnte noch ellenlange Dinge schreiben aber ich will
mich auch nicht rechtfertigen für die <Dinge die ich einfach WEIß
Nenne es einfach eine gute INTUITION die mir zu eigen ist.
SEHR viel besser ausgeprägt als bei den meisten,aber klar
im MITTELALTER hätte ich bestimmt gebrannt...smile.
In diesem <Sinne
P.S:
Ich werde in diesem Forum nicht antworten,wer noch fragen hat
kann mich bitte anschreiben...<DANKE
@Nachbar, wenn du wüsstest, was ich bei dem Besuch der Hellseherin trug...*lach*
Das zum sozialen Status. Und wenn ich nicht gerade schreibe, liegt meine Sprache eher im Bereich des tiefsten Ruhrpott-Dialektes, gemischt mit Kriewelsch Platt, Berlinisch und a bisserl Bayrisch...Das zur Sprache. "Cold reading" ist für mich heutzutage Nonsens, wenn ich z. B. auch meine Profs betrachte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2013
@nachbar

warum so verbittert? so wenig tolerant? keine guten beispiele in deinem umfeld, die deiner voreingenommenheit entsprechend begegnen?

um mich zur reflexion anzuregen braucht man schon mehr als worthülsen - und solange es niemand unglücklich macht, ist es mir so ziemlich egal, woher die menschen kraft und zuversicht schöpfen ;-)

oder: nörgel ruhig. du hast letztlich das gleiche problem wie die spiritisten - fehlende beweise.

zum nachdenken: die universalität des spiritismus im verlauf der menschenheitsgeschichte (kein volk, das keine götter oder geister hatte) veweist nicht nur auf dessen "naturwüchsigkeit", sondern auch seine funktionalität - etwa im hinblick auf die konstitution sozialer ordnung. sich derart pauschal über diesen zu eheben, wie du es tust, verkennt, dass die positivistische moderne auf metaphysischen wurzeln blüht und sich bis dato keineswegs gänzlich von den durch diese hervorgebrachten - zumeist dipolaren - denkschemata losgelöst hat. wie schon die väter des positivismus ist der glauben an selbigen bei vielen seiner vetreter heute immer noch so stark ausgeprägt, dass man ohne weiteres von einem substitut spechen kann, dessen vergötterung kaum weniger radikal praktiziert wird, wie einstmals die gottesanbetung. seine protagonsten sind dabei kaum weniger widersprüchlich und scheinheilig wie einstmals die priester des katholischen vernichtungsglaubens - denn auch ihre werte und normen, wie etwa die auch in ihnen verwurzelten zwischenmenschlichen prinzipien christlichen ursprungs, sind metaphysischen charakters und der positivistischen logik prinzipiell unzugänglich. so what?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2013
@A-männchen:
Normalerweise belegst Du doch gerne alles mit irgendwelchen Links. Wo bleiben diese bei Deinen o.g. Geschichten? Diese Heilungen gab es nicht, das sind nicht mehr als Urban Legends. Daher kann man auch deren Nichtexistenz nicht belegen.
Ich geb mal einen Link vor:
http://www.gwup.org/component/content/article/93-Wahrsager/1091-prognosencheck-2011
Was Cold Reading mit Hellseherei zu tun hat? Es ist eine Technik, um Ergebnisse zu erzielen. Immerhin erwartet der Klient etwas für sein Geld. Wenn ich genau die Reaktion beobachte, kann ich daraus meine Schlüsse ziehen. Vorsichtig an die gewünschte Wahrheit herantasten. Aus der Kleidung erkennt man z.B. den Sozialstatus, aus der Sprache z.B. Grad der Bildung. Daraufhin kann ich die Prognose aufbauen. Aus den Antworten und Reaktionen kann ich die Erwartungen heraushören. Das Beispiel hatten wir weiter oben: einer Dame wurde versprochen, ihren Partner im Internet zu finden. Ja klar, richtig exotische Vorhersage...
Btw: ich lernte niemanden in der Schweiz kennen... Ich lebte mehrere Jahre mit einer Heilpraktikerin zusammen und hatte daher einen sehr tiefen Einblick in diese "Szene". Da war wirklich alles vertreten. Ich kann mir daher zusätzlich eine Meinung aus der Erfahrung heraus bilden. Und wenn ich eins gelernt habe: Argumente und Beweise gehören nicht zu deren Fachgebiet! Keine Beweise, nur Behauptungen. Und das Wichtigste: du hast keine Ahnung, das verstehst du nicht, dir fehlt der Sinn, du spürst die Energie nicht. Aber Cola energetisch klären! Na dann...
Das ist auch ein gutes Beispiel für den B52 Einwand mit der hohen Geschwindigkeit bei der Eisenbahn: man ging das Risiko ein und fuhr schneller, sprich, man prüfte das Argument. Das Ergebnis: es ist nichts passiert. Hellseher sind diesen Beweis bis heute schuldig geblieben. Testmöglichkeiten hatten sie genug - aber bisher kein positives Ergebnis abgeliefert. Für mich ist das Ergebnis daher recht eindeutig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2013
B52: da hast Du aber fein den Knochen von Gentleman aufgehoben...
Für einen 1er-Schüler hätte ich mehr Reflektion erwartet.
Im Umgang mit Spiritismus und Aberglaube ist gesunder Menschenverstand angebracht, nicht Relativismus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2013
wer den besuch bei einer hellseherin in erwägung zieht, dem würde ich übrigns zur aueinandersetzung mit den eigenen erwartungen raten, die regelmäßig auf "gewissheit" hinauslaufen. alsdann kann man sich fragen, ob man diese wirklich braucht und ob es nicht auch andere wege gibt, mit den gegebenheiten umzugehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2013
"Aggressivität" ist im Umgang mit Spiritismus und Aberglaube nicht unbedingt "angebracht" oder entschuldbar. Wer von der Geschichte gelernt hat und die Tücken dieser Denkweisen kennt, der wird allerdings leicht verleitet sein, "den Anfängen zu wehren". Der Positivismus sollte sich den Grenzen der Erkenntnis allerdings stets bewusst bleiben. Ein Physiker hat dies einmal schön formuliert: "Anfang des 20. Jahrhunderts hat man auch noch gedacht, dass zu hohe Geschwindigkeiten den Mensch verrückt machen würden. Inzwischen wissen wir es besser". Die Frage nach der Existenz eines göttlichen Geschöpfs zum Beispiel kann man daher streng genommen nicht eindeutig beantworten. Wir wissen es nicht ...

;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2013
Bei einem jeden Thema ist das Pro und Kontra wichtiger Bestandteil einer Diskussion. Und so muss es am Ende nie eine Einigung geben, da hier ja viele Meinungen kund getan werden, die unterschiedlicher Natur sind, die von manchen als richtig und von manchen als verkehrt eingestuft werden.

Nachbar kann nicht nachweisen, dass seine Behauptung richtig ist. Daher erklärt er, dass er doch lauter Nepper, Schlepper, Bauernfänger bei einem Meeting in der Schweiz kennen lernte, die ihre "Dienste" feil boten. Und so berichtet er von seinen Erfahrungen und seinem persönlichen Wissen. All das führte zu seinem energischen Warnhinweis, dass diese Ganoven doch nur am Geld anderer Leute interessiert sind und es ihnen egal ist, was mit diesem "betreuten Kundenkreis" letztlich passieren wird.

Danke ! Denn du musst niemanden vor diesen Leuten warnen. Und wenn du es trotzdem tust, möchtest du diverse Geldverluste anderer vermeiden, die gutgläubig und naiv sind. Ich kenne Fälle, in denen diesen Leuten ein großes Vertrauen geschenkt worden ist. Und so wurde ihnen mitgeteilt, daß sie keine Chemotherapie benötigen, da sie mit Selbstheilungskräften wieder ganz gesund werden, wenn sie dies und das tun würden. Es gibt Todesfälle, da die selbsternannten Geist- und Wunderheiler nur meinten, dass sie eine solche erweiterte Fähigkeit besitzen würden.

Und wenn man dann nichts mehr von dieser abgelebten Person hört, wurde wieder ein Mensch von ihnen geheilt. Dass das Gegenteil der Fall war, weiß der "Geist- und Wunderheiler" nicht bzw. will er Mißerfolge nicht wissen, weil er ja sonst kein Geld mehr verdienen würde.

Nachbar, wir sprechen von einem Hellseher. Was hat das eigentlich mit dem Aushorchen einer Person oder Auswertung der Körpersprache, Mimik sowie Gestik zu tun ?

Ein Krimineller verschleppt ein Kind an einen geheimen Ort. Die Kriminellen gehen nicht erst Kaffee trinken mit einem Hellseher und teilen ihm den Plan der Entführung mit. Ansonsten wäre es ein Mitwisser.

Wenn also das Kind "gefunden" wird, da es eine "Erleuchtung" gab, so ist dies für dich dem puren Zufall geschuldet. Andere wiederum sagen, dass dies bestimmt ein Hellseher war, der an der Kinderbefreiung mitwirkte. Und ich stehe beiden Meinungen offen gegenüber.

Die besten Deuter sind im übrigen Tiere. Denn die retten Menschenleben vor Feuer usw., wie man oft aus der Presse entnehmen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2013
Hallo zusammen.
Ich war im letzten Jahr bei einer Wahrsagerin und mir wurde prophezeit, dass ich im Internet die Liebe meines Lebens kennenlernen würde. Seitdem tingel ich von einen Forum zum nächsten ;-)

Aber mal im Ernst:
sie meinte innerhalb der nächsten 6-12 Wochen würde ich jemanden kennenlernen und ich warte bis heute darauf.
Ich glaube zwar nach wie vor, dass es Menschen mit bestimmten Fähigkeiten gibt, aber nicht jeder, der sich anpreist, besitzt sie wirklich. Wenn hier jemand einen guten und fähigen Hellseher findet, würde ich mich über ein Feedback freuen, da ich das gerne nochmal ausprobieren würde.