Heiraten auf indisch - "Besser" oder "schlechter"?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Hab ich behauptet dass es so ist?

Lies nochmal genau 😉

Und ja, seltsamerweise stimmen ziemlich viele in Vorurteile und Vorbehalte überein, solange es nicht um einen selbst geht.
Dann ist natürlich alles ganz anders...

Da kann man sich dann endlich mal gegen irgendeine Bevölkerungsgruppe auslassen obwohl man sofort Zeter und Mordio schreit wenn es um die eigene Bevölkerungsgruppe geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Mir ist völlig schnuppe, was du denkst rk76de. Du kannst behaupten, was immer du willst.
Meinst du, dass ich als Griechin jetzt plötzlich ein Aufschrei machen werde? hehehe

Der Unterschied zwischen deinem Beitrag und Hannas ist, dass sie nicht wertet und auch noch hofft damit jemanden zu reizen, sondern fragt. Und das auch noch eloquenter. Dass du ein persönliches Problem mit ihr zu haben scheinst, siehe mehrere Antworten auf Beiträge seitdem ich im Forum lese, finde zwar merkwürdirg und verstehe es nicht, aber was solls.

Und vielleicht hast du auch REcht...Griechen sind vielleicht sexistische, egoistische, frauenfeindliche, faule, arbeitsscheue Schamrotzer und Betrüger, die nur auf Kosten anderer leben wollen...bist du nicht etwa doch ein Grieche?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Also darf ich auch behaupten, Griechen sind sexistische, egoistische, frauenfeindliche, faule, arbeitsscheue Schmarotzer und Betrüger, die nur auf Kosten anderer leben wollen?

Die Logik ist dieselbe wie im Eingangsthread und bei bestimmten Antworten.

Akzeptierst du meine Aussage?

Wenn nicht, zeig doch mal die Unterschiede zwischen dem ET und meiner Aussage auf!

Ich kann dir garantieren, du wirst kein Argument finden, dass ich nicht genau so gegen Griechen, Deutsche und andere verwenden kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
@Fräulein SChmidt...lies den Text genau. Es wird nicht behauptet, dass ALLE Inder so handeln.

Willst du jetzt sagen, dass es Indien Normalität ist, dass es grundsätzlich Liebesheiraten gibt und die Eltern selten bis gar nicht was zu sagen haben?
Ich kenne niemanden, der alle Inder kennt...auch Inder selbst kennen nicht alle Inder...heißt das dann, dass niemand je etwas über Indien und seine Kultur sagen kann?
Wahlweise kannst du Inder mit jedem anderen Land in der Welt tauschen.
Und wenn du das dann weiter denkst, dann kannst du auch nichts mehr über FRauen, Männer, Rentner, Vegetarier, Christen, SChauspieler etc etc sagen...denn du wirst niemals alle kennen.

Letztendlich darfst du gar nichts mehr sagen. Das wäre natürlich dann auch schön ;)

Ein ruhiges Forum hier, in dem wir über Rezepte, Slow Cooker und Stammtischtreffen uns austauschen können. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Ist ja interessant das Ihr das alles ganz genau wisst und wahrscheinlich auch jeden Inder persönlich kennt. Hut ab bei der Masse an Menschen......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Das ist nicht rassistisch...ist nur different way of life. Oder muss Hanna nur ihren Mund aufmachen, damit du rk76de sowas vermutest??? Sehr merkwürdig.
Es ist nicht gesagt worden, dass alle Menschen in Indien so handeln, es ist nur gesellschaftlich anerkannte Art zu heiraten. Und meiner Meinung weder schlechter noch besser, als wie due meisten es hier ausleben.
Oder wollt ihr zwei Vor-Schreiber sagen, dass es nirgendwo auf der Welt Unterschiede gibt in der Mentalität und Gesellschaft??? Nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im Denken und Fühlen hat nun die Globalisierung stattgefunden???
Ich hoffe nicht :)

Natürlich sind wir Menschen in unserem Denken und Handeln Individuen, aber das Ausleben dessen wird nicht in der ganzen Welt so extrem ausgelebt, wie wir es denken.
Und auch das, hat seinen Preis. Es gibt Kulturen, in denen es wenig Individualismus gibt, das kann in einem Gefühl von Zwang ausarten oder man fühlt sich kuschelig geborgen. Und anders herum gibt es auch. Nichts ist besser oder schlechter, das muss man für sich selbst wählen, was man möchte.
Ich halte Indien in der Hinsicht für zurückgeblieben. So ein starres, unflexibles System kann doch gar nicht für eine Gemeinschaft von Individuen funktionieren, von denen jeder Einzelne sich so weit wie möglich von dem anderen abzugrenzen versucht. Jeder strebt nach Individualität! Immerhin leben wir eben nicht mehr in der DDR und es hatte seinen Grund, warum die DDR-Bürger selbst die Wende herbeigeführt haben. Ich finde, was wir in Deutschland haben, ist um Welten besser.

Wir sind zwar immer noch nicht bei der 100%igen Inklusion aller Spielarten der Liebe angekommen, aber wir haben hier im Großen und Ganzen die Wahl. Und das ist ein Privileg! Bei uns gibt es nicht nur Heirat, auch eingetragene Lebenspartnerschaften, lockere Beziehungen, One-Night-Stands, Fetischclubs etc. etc. Fast jede Vorliebe wird bedient. Und bei uns gibt es seit kurzem Sexshops und Prostituierte mit Rentenanspruch, Steuerverpflichtung und hier und da sogar Respekt für diese Tätigkeit, die es schon seit der Steinzeit gibt und eine wichtige gesellschaftliche Funktion erfüllt. Früher wurden kontinentumspannende Kriege wegen Burgfräuleins geführt, heute verhindern Bordelle Kriege! Naja, zumindest bei den nicht religiös verblendeten Menschen.

Ich würde das indische System als anmaßenden Eingriff in meine Selbstbestimmung, als persönliche Beleidigung auffassen, weil die Gesellschaft offenbar der Meinung ist, ich wüsste nicht selbst, was für mich am Besten ist. Da habe ich doch lieber die Wahl und treffe selbst eine Entscheidung, mit allen Implikationen und Konsequenzen, die das haben mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Nach der Logik müsste Emden ja voll die Rechtsextremistenhochburg sein.
Hier stehts nämlich:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emden_zur_Zeit_des_Nationalsozialismus
Ob das heute immer noch so ist, oder Eva Herman die einzige ist die offiziell nichts damit zu tun haben will aber das Gedankengut von damals propagiert, lasse ich einfach mal im Raum stehen...

Interessant ist jedenfalls dass hier auf 1/7 der Weltbevölkerung Vorkommnisse projiziert werden die zweifelsohne auch, aber nicht nur dort, und nicht von allen dort praktiziert werden.

Welchen Sinn erneut so eine rassistische Scheisse in diesem Forum nach der erfolgreichen AFD-Propaganda der TE soll, kann sich ja jeder denken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
Ich hab echt ein Problem mit diesem Schubladendenken was Indien angeht. Ich war viele Jahre mit einem Inder zusammen und mit meiner Tochter auch sehr eng in die Familie eingebunden. Indien ist ein so riesiges Land....man kann einfach nicht alles über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es dort auch Hochzeiten aus Liebe. Natürlich gibt es dort auch Romantik. Natürlich gibt es auch dort Männer die Frauen achten. Arrangierte Ehen und Ehen mit Arschlöchern gibt es dort genauso wie hier und überall sonst. Natürlich braucht man auch Verständniss für eine andere Kultur. Für mich persönlich waren es sehr schöne Jahre. Ich möchte nichts davon missen. Und der Traum vom auswandern ist noch da.
@ Hanna
Das war weder der Inhalt meines Postings noch meine Intention dahinter. Ich habe lediglich deine Aussagen mit eigenen Worten wiedergegeben, mehr nicht. Wenn du über das "Warum" nicht reden willst ist das deine Sache.
Deinen Anspruch kann ich sehr gut nachvollziehen und mir würde es sehr wahrscheinlich genauso gehen.
Deinen Lösungsweg kenne ich nicht im Detail und kann ihn daher auch nicht bewerten. Versteh meinen Post daher als vollkommen wertfrei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
Eine sehr liebe, sehr sanfte, sehr mütterliche Frau hat mal ihre 2jährige Tochter zusammengeschrieen und ihr einen Schlag ins Gesicht gegeben vor meinen Augen, weil das Kind etwas kaputt gemacht hatte und die alleinerziehende Mutter völlig fertig und entkräftet war. Wäre ihr Leben nicht so hart gewesen, hätte sie das niemals gemacht, aber ständiger Zeitdruck, finanzieller Druck, ein krankes Kind, selbst krank, keine Familie, keine Entlastung... Sie war völlig durch und sie war nicht die Mutter, die sie hätte sein können. Ich habe sie null verurteilt, sondern einfach verstanden und das Kind getröstet. Mir war aber klar, dass ich das vielleicht nicht besser gekonnt hätte und wollte das für mich, oder etwaige Kinder nicht. Deshalb lieber keine alleinerziehende Mutter sein, sondern wenn nur mit Papa. Dazu gehört dann einfach auch ein bißchen Glück dazu, den richtigen zu finden. Nicht alle Männer träumen ja auch von Kindern und Verantwortung.
@Cop Versteh bitte, dass ich hier im öffentlichen Forum keine Diskussion darüber möchte, warum ich den Richtigen nicht gefunden habe, auch wenn dich das reizt. ;)
@ Energieengel
Sie hat doch schon gesagt, dass sie keine Kinder haben will, weil sie keinen Mann gefunden hat, dem sie eine Vaterrolle zutraut so, wie sie es gerne hätte. :)
Das ist ziemlich genau die Kurzform von dem, was sie selbst geschrieben hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
@ hanna
Heute stehen unser beide Sterne wohl nicht auf Harmonie... keine Kinder zu bekommen aus finanziellen Gründen... ist für mich keine gute Idee und ehrlich gesagt glaube ich dir auch nicht, dass das der Grund ist;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
@dagmar Stimmt schon das mit dem "auf die Kerle verlassen" beim Thema Kinder kriegen. Aber ich habe erlebt wie hart es als alleinerziehende Mutter ist, als eine Freundin damit sehr zu kämpfen hatte. Ich wollte das Model für mich nicht und dann lieber keine Kinder, auch nicht mit einem Mann, den ich mir nicht vorstellen konnte, die nächsten 20 Jahre gern zu haben. ;)

Manche Lebensmodelle basieren einfach darauf, das einer das "Drumherum" regelt und einer das Geld nach Hause bringt. Da gibts dann einfach keine Diskussionen, wer um 21:30 noch staubsaugen oder die Spülmaschine ausräumen muß, wer die sozialen Kontakte organisiert etc.. Gibt viele Männer, die davon noch träumen. ;) Das muß man gar nicht so werten, das Problem ist halt eher, dass Ehen so "flüchtig" geworden sind und eigentlich nicht mehr für immer geschlossen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
@hanna...
"Glaube ich auch. Der Vater einer Freundin haute neulich nach 2 Bier - die Ehefrau saß daneben - auch so raus "Ach, ihr Frauen sucht doch alle nur einen, der euch versorgt". Die Mutter hat nicht widersprochen"

Hätte ich auch nicht. Ich hätte, ihm recht gegeben und gesagt, dass er deshalb mir mal schön die nächsten beiden Biere holen könnte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
Lach...naja. Hier ist es ja eher so, daß du als Frau für einen Kerl löhnen kannst, wenn der "staatliche Hilfe" in Anspruch nehmen will. Ich würde bis heute noch einige Partner finanzieren müssen, wenn ich sie geheiratet hätte, seufz.

Ich bin da schon mit 19 "kuriert" worden. Mein damaliger Freund wollte Wohngeld (Student) beantragen. Wir wohnten in einer WG zusammen (mit noch einer Frau). Auf dem Amt erzählten sie mir dann, daß wir in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebten. Somit sollte ich ihn unterstützen. (Von meinem Lehrgeld und Unterhalt meiner Eltern für mich....Ich hätte dann mein Auto abgeben müssen)



@Hanna
Beim Thema Kinder war mir das Risiko immer bewußt, daß ich nicht auf einen Kerl zählt kann,wenn es dumm läuft. Und ich ohne Fulltime Job mit Kind schnell in die Hartz 4 Falle rutschen kann.


Ich finde das "Modell" Ehe zur finanziellen Absicherung mit den ganzen steuerlichen Regelungen völlig überholt.
Zum Thema Kindererziehung gibt es sicherlich bessere Modell der "Sicherung".
Aber ein kinderlose Paar braucht keine "Ehevergünstigung" , wozu ?
Eigentlich darf "Ehe" nur ein "Liebesversprechen" sein. Keine "Versorungsgarantie".
Das schafft nur völlig verkorkste Abhängigkeiten.
Andere Länder /Sitten/gesellschaftliche Strukturen sind da vllt noch nicht so weit.
Aber hier bei uns wäre ein Umdenken möglich .....als Vorreiter sozusagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
@peppermint Da ist schon was Wahres dran. ;) Nur wären wir dann alle nicht selbst hier angemeldet, sondern unsere Eltern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
@dagmar Das stimmt.

@Cop Ach, Beuteschmas sind irrelevant, Glück ist wichtig. Die letzte Freundin, die geheiratet hat, sagte sie hätte sich das mit dem Heiraten nochmal anders überlegt, weil sie endlich die perfekte Mischung aus "Umsorger" und "wildem Kerl" gefunden hätte, der ihr Leben einfach schöner macht. ;)
Hm... auch wenn hier in Deutschland bzw.der westlichen Welt viel Wert auf Selbstbestimmung gelegt wird - nach welchen Kriterien sucht man (frau) denn im RL oder auch im Internet seinen Partner aus? Ich lese hier einiges von "Augenhöhe", gepflegt muss man sein, mindestens so gebildet wie man selbst, der Altersunterschied darf nicht zu groß sein, Hartz IV - neenee, möglichst aus der gleichen Gegend, ähnliche Sozialisation (Musik, Filme, Bücher etc.), gutaussehend (naja, ist auch relativ zum eigenen Erscheinungsbild)...Ähem...
Das sind doch im Prinzip dieselben Kriterien (wenn man die Liebe weglässt), nach denen Eltern für ihre Kinder die Partner aussuchen würden, oder irre ich mich? Absolut unkonventionelle Suchen und sich daraus ergebende Partnerschaften sind m. E. auch bei RF Ringeltauben.

Nun, in Indien ist das Leben für viele Ehefrauen gefährlicher als hier, sie sind abhängig von den Männern der Familie und Morde sowie Verstümmelungen und Angriffe mit Säure - auch durch gierige Schwiegermütter - sind nicht selten.
Es ging mir jetzt nur um das Prinzip und die Beteiligten an der Partnerwahl.
@ dagmar
Das gilt dann ja für beide Geschlechter.
In Deutschland gibt es diese "finanzielle" Notwendigkeit nicht mehr so in dem Maße, denn viele Dinge egal ob Rente, Steuerklasse usw. sind auch für nicht verheiratetet Paare gültig.
Also kommt es wohl eher darauf an, wie die Strukturen gewachsen sind, die solche Heiraten überhaupt notwendig machen. Das war in Deutschland früher auch anders.
Hier hat sich das schon wesentlich damit verbessert, dass die Frauen mehr arbeiten und auch in die gleichen Branchen geschoben werden sollen wie die Männer.
Leider würde ich sagen ist dies sehr zum Nachteil der Familie, wenn beide Eltern nur noch die finanzielle Seite absichern wollen und keiner die Soziale.


@ Hanna
Denke dein Problem war an der Stelle eben nicht das Finanzielle. Aber gerade für diese soziale "Kompetenz" des Vaters wirst du wohl nie eine Garantie bekommen. Es liegt auch auf der Hand, dass sich gewisse Charakterzüge einfach gegenseitig ausschließen. Daher muss man selbst prüfen, ob das eigene Beuteschema diesen "Traummann" überhaupt zulässt. :) Das gilt für Männer umgekehrt ja genauso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
@dagmar
Danke. Ich stimme dir voll zu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
Hmmm...ich bin eigentlich froh, daß heiraten in unserer Gesellschaft nicht mehr einen soooo hohen Stellenwert hat. Denn im Umkehrschluß bedeutet es ja sonst, daß man als Frau nur einen "Wert" hat,wenn man verheiratet ist , oder ???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
Glaube ich auch. Der Vater einer Freundin haute neulich nach 2 Bier - die Ehefrau saß daneben - auch so raus "Ach, ihr Frauen sucht doch alle nur einen, der euch versorgt". Die Mutter hat nicht widersprochen.

Ich habe es immer als Luxus empfunden keinen Versorger suchen zu müssen, aber als Kinder noch ein "Must" auf der Wunschliste waren, war ein eingebildeter, gutverdienender Mann immer ein Plus. Wobei Bildung mir wichtiger war als Geld, ich habe da vom CEO bis hin zum freiheitssuchenden Lebenskünstler mit möglichst wenig Job und wenig Geld schon einiges durch. ;) Je älter ich geworden bin, desto wichtig wurde mir, dass er einen fürsorglichen und liebevollen Charakter hat, weil man - wenn man "Väter" mal erlebt, auch irgendwie den Glauben daran verliert, dass jeder Mann ein guter Vater ist. Aber als ich noch unbedingt Kinder wollte, war es mir wichtig, dass er sich genauso kümmern würde wie ich das getan hätte. Letzteres, den Charakter des Mannes, können Frauen bei der Hochzeit in Indien kaum beurteilen. Das hat mehr was von Viehhandel.

Ich arbeite mit Indern zusammen und die sagen immer: "Romantic comes with marriage", Romantik entwickelt sich in der Ehe. Sie denken, ihre Ehe wird sein, wie ein Bollywood-Film. :) Manchmal klappt das vielleicht auch, aber es kann auch zum Horror werden. Ein junger Inder, den ich kannte, flog zum Heiraten zurück nach Indien und heiratete ein Frau, die von ihrem Elternhaus ins weit entfernt liegende Haus seiner Eltern zog. Am Tag nach der Hochzeit kam er bei einem Rollerumfall ums Leben. Seine Frau mußte bei seinen Eltern bleiben und sie versorgen. Ihr Leben war quasi auch "vorbei". Sowas wäre doch Horror....