Heirate mich, oder das große HUCH

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 58 Antworten

„Rheinstetten“ (Pseudonym)

Ich habe keine Ahnung, Mädels, wie ihr jemanden loswerdet, wenn es sich ausgeliebt hat. Ich habe irgendwann im Leben gemerkt, dass es am Besten funktioniert, wenn man mit dem Äußersten droht und die Flucht nach vorn andeutet. Die Frage kommt selbstredend aus dem Nichts. Beim Kartoffeln schälen oder abends mal beim Fernsehen gesagt: "Wir lieben uns doch. Lass uns heiraten!"

Unter schwersten Atemproblemen siehst du die Gesichtsfarbe deines Gegenübers wechseln. "Also, wir hatten doch immer gesagt...", ringt er nach Worten. Er beugt seinen Kopf in die Hände und du merkst, wie ihm langsam der kalte Schweis auf der Stirn steht. Er sucht sichtbar grübelnd nach den richtigen Worten.

Du musst nichts weiter tun, als warten.

"Ich dachte immer... also, versteh das nicht falsch... aber, du weißt wie sehr ich dich liebe und so... ich dachte echt...", stammelt das arme Opfer so vor sich hin. Knick nicht ein und wehe du lachst, dann hast du eh verloren. Bleibe weiter ruhig und warte.

"Ach, du machst doch nur Spaß, oder... Das ist jetzt kein echter Antrag, ne?" Er ist am Limit dessen, was er ertragen kann. Jetzt ist der Punkt, wo dein Lächeln verschwindet. Seh ihn weiter an. Tantanusqualen!

(Quatsch, hab ich nie gemacht, aber war doch mal eine lustige Idee.)

Okay, vielleicht ist es jetzt ein wenig übertrieben. Wer diese Frage stellt, müsste ja auch damit rechnen, dass irgendwer mal auf den Trip kommt und sagt: "Ja, Schatz, du hast Recht. Lass unserem Lotterleben ein Ende bereiten und ich mache dich zu einer ehrbaren Frau!" Gut, das ist heute sehr selten der Fall, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke... usw.

Wie stehst du zu der Ehe an sich. Wann würdest du heiraten? Liebe, Versorgungsaspekt, Steuerersparnis... es soll ja viele Gründe geben. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine Scheidung überlebt zu haben und dann wieder den Weg in den 7. Ehehimmel zu wagen?

Wie wäre dein persönliches Happy End, wenn du dir das jetzt mal wünschen könntest?

Aber was mich sehr interessieren würde: Hat sich schon mal einer vom Acker gemacht, weil du heiraten wolltest? ;o)

„Neusäß“ (Pseudonym)

..hast du ne Threadthemenliste die Du abarbeiten willst??

„Haltern am See“ (Pseudonym)

nope - aber ICH habe mich verzupft, als ER eigenmächtig der mietvertrag für eine richtig teure wohnung unterschrieben hatte... viele jahre später - ER ist inzwischen ziemlich auf den hund gekommen - hat er mir das zum vorwurf gemacht: so ungefähr: hättest du mich damals geheiratet, wäre es mit mir nie so weit gekommen - ich hätte nie so viel getrunken, hätte nieee meine gutbezahlten job veloren, hätte mein auto nicht zu klump gefahren blablabla - nicht, dass ich dieses hirnampuieterte statement gebraucht hätte - aber da war mir wiedermal klar, dass es manchaml einfach besser ist, einfach "loszulassen" (=abzuhauen) ;-)))

„Schwansen“ (Pseudonym)

OH Gott !*lach Dem letzten Freund der mich heiraten wollte bin ich weggelaufen ( +fluchtartig ausgezogen ), muss ich mir jetzt Gedanken machen , das ER mich nur loswerden wollte !!*GRÜBEL . Ich gebe zu ich bin Ehegeschädigt ich würde nie wieder heiraten........das Thema ist für mich absolut tabu

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)

@superrobby

dieser gedanke kam mir schon des öfteren.... :-))

„Rheinstetten“ (Pseudonym)

Okay, man kann also auch Frauen mit dem Hei-Wort vergraulen. Merkt euch das, Jungs ;o)

Superrobby, wenn ich drauf warte, dass du das Forum zum Kochen bringst, sollte ich dabei nicht die Luft anhalten. ;o)

„Nürnberger Land“ (Pseudonym)

Mich wollte bislang noch keine heiraten :-)

„Haltern am See“ (Pseudonym)

@stefan --- wer weiss, vielleicht warst du bislang nur zu schnell... ;-)))

„Schwansen“ (Pseudonym)

@Stefan.........dann freu dich doch noch an deiner Freiheit ; )

Jesses...Leute...ich kann nur noch den Kopf schütteln...tztztz

"dann freu dich doch an deiner Freiheit"

Was is denn bitte schön am Heiraten verwerflich? Zwei Menschen lieben sich,möchten zusammen sein und besiegeln es durch eine Heirat.Leute,das is doch keine Gefangenschaft.Warum sollte man dann nicht mehr frei sein? Auch wenn man verheiratet ist,kann man doch immer noch frei entscheiden...oder legt man beim Standesamt etwa sein Gehirn und den freien Willen ab.

Manchmal könnt ich echt heulen,wenn ich einige Kommentare hier lese.Und wenns auch mal nicht geklappt hat...na und? Das Leben geht weiter und ich muß deshalb doch nicht so ne negative Einstellung bekommen.Jeder neue potenzielle Partner hat doch ne faire Chance verdient oder etwa nicht?

„Saarbrücken“ (Pseudonym)

Wenn die Frau wegrennt weil ich ihr einen Antrag gemacht habe. Ist sie eh die falsche für mich gewesen. Ja in meinem Lebensplan steht igendwo drin: Heiraten und Kinder haben. So jetzt beschimft mich alle als ewig vorgestrig und veraltet.

Wolfsschaedel...dann simmer schon zwei.
Ich bin auch so ne hoffnungslose Romantikerin und ja,ich will das auch und zwar mit allem Pipapo.;-)

Hähä...ich finde,mein Mann hört sich einfach besser an,als mein Lebensabschnittsgefährte.Meine Eltern haben mir das vorgelebt,ganze 40 Jahre lang und sie sind immer noch verliebt und glücklich.Und genau DAS will ich auch. ;-)

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)

@wolf...
Wozu sollten alle das?

Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er/sie (nochmal) heraten möchten.

„Saarbrücken“ (Pseudonym)

Weil hier im Forum im allgemeinen recht gute Stimmung gegen die Heirat gemacht wird. Zumindest meist ^^

„Bamberg“ (Pseudonym)

Ich muss mit meinem Mann aber nicht zwangsläufig verheiratet sein ... ;o)

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)

Na, ich hab einmal geheiratet und konnte das gegebene Versprechen nicht halten, also werde ich es wohl kein zweites mal ausprobieren.
Aber deswegen braucht man andere ja nicht zu entmutigen...manchmal klappt es ja auch.

„Bamberg“ (Pseudonym)

Stimmt Schoko, schlimm genug, dass es so ist. Das wäre aber auch der einzig denkbare Grund für eine Ehe für mich.

Aber wenn jemand gern heiraten möchte, aus welchem Grund auch immer, soll er es gern tun.

„Neusäß“ (Pseudonym)

..Schoki...so rationales denken?? ich bin schockiert!!

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Wenn ne Frau nen Mann mit nem Heiratsantrag -egal ob wirklich gemeint oder nicht- in die Flucht schlägt, sagt mir das nix gutes über die Frau! Denn ne tolle Frau wird Mann liebend gern heiraten *schmacht*

„Schwansen“ (Pseudonym)

Danke , aber ohne Hintergrundwissen sollte man auch nicht pauschal urteilen ! Ich gönne jedem sein Eheglück , aber ich möchte nicht nur aus Steuer oder Versorgungsgründen geheiratet werden . In dem Fall war ich schon die Ersatzmama + die Versorgerin usw und er sass nur den ganzen Tag am Computer und tat nix fürs gemeinsame Familienleben und heiraten wollte er nur weil ich grade geschieden ( nach 13 Jahre Ehe mit einem Alkoholiker , inkl. Gewalt ind der Ehe ) worden war und damit seine Mutti entlastet wird .......für mich der Grund zur Flucht ! Jeder hier hat sein persöhnliches Schicksal und Lebensgeschichte , bei aller Romantik ......ich würde nie einen Partner wegen Krankheit oder anderem verlassen ,solange er gut zu mir ist . da steh ich auch ohne Trauschein wie ein Fels in der Brandung zu ihm .....egal was kommt .Da brauche ich kein Stück Papier das mir sagt was ich zu tun habe ......ich brauche diese Komfortzone nicht ,sie ist auch keine Garantie für Glück !!!Das ist aber nur meine persöhnliche Meinung, meine Eltern waren 55 Jahre bis zum Schluss glücklich miteinander .......das wünsche ich mir auch

„Herten“ (Pseudonym)

@*BigGirlsHeaven*: ich glaube, schoko hat das eher so gemeint, dass du ohne Trauschein z.B. im Krankenhaus keinerlei Rechte hast, wenn dein Partner nicht selbst entscheiden kann...

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)

ich war schon 2x verheiratet....

„Maintal“ (Pseudonym)

Venus, wer hat das aus dir gemacht, was du jetzt bist?

Andere haben Wunschträume vom Swimmingpool im Garten oder dem Ferrari in der Garage. Du hast Wunschträume, wie du deinen Lover in die Ecke treiben kannst.

Irgendwas stimmt nicht. Ich glaube, dir wurde sehr übel mitgespielt. Normal ist das nicht.

„Grimma“ (Pseudonym)

Heiraten --hm--hm davon habe ich schon oft geträumt. Einmal habe ich es teil-romatisch getan. Dann traf ich den Mann meines Herzens und ja- da war wieder dieser Gedanke. Ein schöner dazu! Mit dem Ring und einer romantischen Feier würde ich noch einmal offiziel meine tiefe innere Verbundenheit zu ihm darstellen. Im Moment bin ich auf dem Trip-NIE wieder!
Aber es gibt einfach Menschen die für einander geboren sind und wer nicht wagt der kann auch nicht gewinnen.
Ich finde heiraten einfach nur toll.
Aus diversen Gründen kommt es halt zur Zeit nicht in Frage, aber wer weiß vielleicht.....im nächsten Jahr könnte ich es mir wieder vorstellen. Ich bin nicht für das Alleinleben geboren!!! Ich brauche einen Partner an meiner Seite.
Da fällt mir ein, ich habe mal gelesen, dass man kirchlich heiraten kann ohne vorher standesamtlich zu heiraten. Nachteil ;-) keine Steuererleichterung.