Heftiger Streit - Ich brauche euere Einschätzung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
Zumindest nicht besonders viel, das stimmt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
So, bevor mir hier noch weiter Besitzansprüche oder ähnliches angedichtet werden, sag ich jetzt nochmal was dazu.
Ich habe mich mit meinem Kumpel gestritten, weil nicht ich, sondern er die Fassung verloren hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich es stillos finde, dass er anderen von der Sache erzählt hat, mir aber nicht, wo er doch immer derjenige ist, der behauptet dass Männerfreundschaften über allem stehen. Er ist ausgeflippt weil er sich ertappt gefühlt hat (so gut kenne ich ihn nämlich schon).
Nochmal: Ich habe ihm weder den Umgang mit ihr verboten, noch habe ich von ihm verlangt meine Erlaubnis einzuholen (wer lesen kann ist klar im Vorteil), ich hätte es einfach korrekt gefunden wenn er mir davon erzählt hätte. Ich würde mich noch nichtmal unbedingt aufregen, wenn die beiden wirklich Gefühle füreinander hätten, dagegen kann man schließlich nicht viel machen. Wenn er sich aber nur mit ihr treffen will, weil er mit ihr ins Bett gehen möchte, finde ich das zum kotzen, weil es genug andere Frauen auf dieser Welt gibt bei denen er seine Masche versuchen kann.
Was sie macht ist mir ehrlich gesagt ziemlich piepe, aber aus meinem Freundeskreis - mit dem sie nie besonders viel anfangen konnte - darf sie sich gerne raushalten, weil ich auf ihre Gesellschaft keinen gesteigerten Wert lege. Und blamieren lasse ich mich auch nicht gerne, denn ein "Haha, Alter du hast das nicht gewusst?! Is ja der Hammer" muss ich mir nicht unbedingt von jemandem geben der mich noch nichtmal besonders gut kennt (der Dritte).

Ich habe hier also keinen von beiden "gerichtet", verurteilt oder ähnliches.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
"Wenn es also Eurer Meinung nach das gute Recht des Freundes ist, mit der Ex a u s z u g e h e n,"...

versus

"Ihr habt dann wohl alle auch nicht richtig gelesen..schmunzel.......sie waren v e r a b r e d e t "

versus

"Ich hab zufällig von einem Dritten gehört, dass mein Kumpel am Freitag ein D a t e mit meiner Ex-Freundin hat. Ich bin auf keinen Fall Eifersüchtig, aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, dass er mir das nicht selber erzählen kann. "


Luna, Du schreibst mal wieder in Rätseln... Hat gelegentlich was von dem grünen Männeken aus Star Wars... Meister Yoda oder wie der heißt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
Chapeau, Knusper! *verneig*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
Alle, die hier auf den Themenstarter einhacken, und ihm unterstellen er würde Besitzansprüche stellen und es würde ihn nichts angehen - haben gar nicht gelesen, worum es ihm (nur) geht.

Wenn es also Eurer Meinung nach das gute Recht des Freundes ist, mit der Ex auszugehen, und das total selbstverständlich ist, wieso hat er es dann ausgerechnet seinem Freund verschwiegen? Würdet Ihr das auch JEDEM Idioten auf die Nase binden, wenn Ihr Euch die Ex Eures besten/ eines sehr guten Freundes schnappt, AUßER Eurem Freund?

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Poppen kann meine Freundin wen sie will, aber wenn sie sich meinen Ex schnappt und sie es mir absichtlich verschweigen würde, so dass mich irgendwelche Bekannten daraufhin ansprechen und ich unvorbereitet doof dastehe, dann wars das. Wenn "Freunde" sowas machen, ist erfahrungsgemäß die Freundschaft nichts wert und eh bald beendet. Meine vermeintlich beste Freundin hatte es zB nicht für nötig befunden, mir von ihrer Verlobung zu berichten. Das erfuhr ich von gemeinsamen Arbeitskollegen (!). Da gehts auch nicht um "Besitzansprüche", sondern um Prioritäten, Respekt und Benehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
Ne, ne. Mavrick hat gesagt, dass er vollkommen mit dder Sache abgeschlossen hat. Und so hat er es wohl auch seinen Freunden mitgeteilt. Wo ist also das Problem? Wenn es ihn tatsächlich noch verletzt, dann hätte er wohl seinem Freund gegenüber die Wahrheit sagen müssen, statt jedem - vielleicht sogar sich selbst - weismachen zu wollen, dass alles erledigt ist.

Aber wie dem auch sei: warum dürfen die sich nicht treffen? Er hat ja seinem Freund nicht mal im Ansatz die Gelegenheit gegeben, zu sagen, wrum sie sich treffen wollen. Gibt ja millionen Möglichkeiten. Vielleicht hatte er sie schon immer heimlich geliebt? Vielliecht wollte er ihr einfach nochmal sagen, wie blöd sie sich verhalten hatte? Vielleicht hat sie ihn um ein Treffen gebeten um zu reden? Vielleicht wollte er wirklich nur mal kurz mit ihr poppen?

Und jetzt? Einfach jemanden zu "richten", weil er was tut was mir nicht gefällt, geht doch eindeutig zu weit. Ich kann doch niemanden bevormunden und ihm Vorschriften machen, wie er sich zu verhalten hat. Ein wenig Toleranz hat noch niemandem geschadet... die haben die Freunde in Mavericks "Leidensphase" ja wohl auch aufbringen müssen. Toleranz und Vertrauen sind doch die Grundfeiler jeder Freundschaft.
Ich finde immer noch, erst mal abwarten wäre vernünftiger gewesen (oder war da tatsächlich doch die Angst, sie könnte was mit einem anderen anfangen?).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
@Laluna
Was hat die evtl. Heiratsabsicht damit zu tun?! das ist doch irrelevant! du schreibst so, als wäre die Ex eine Massenware, wo jeder mal in den Genuss der "Vorzüge" kommen sollte. Stell dir mal vor, dass dein Freund den du noch liebst dich verlässt und direkt eine deiner ''guten Freundinnen'' sich ihn schnappt und mit ihm sonst was anstellt. Glaube nicht, dass dich das peripher tangieren würde! nicht wenn man Gefühle für jemanden hat!
Das hat doch nichts mit Hengsttum zu tun und ist moralisch verwerflich zumindest für meine Begriffe.
Ich verstehe die Aufregung gar nicht und kann auch nicht sehen, dass der Freund Maverick irgendetwas angetan hat.

Die Beziehung mit der Ex ist beendet?!? Dein Verhalten @Maverick deutet aber ehr darauf hin, dass die Beziehung emotional für dich noch nicht beendet ist...darüber solltest du mal nachdenken...

Sowohl meinem Ex, als auch meiner Freundin gönne ich es, glücklich zu sein...gerne auch miteinander...wo soll da ein Problem sein?

Ergänzung: Rechenschaft sind mir beide nicht schuldig...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
@Laluna
Sowas zeugt doch vom puren Egoismus! Die Gefühlswelt deines Freundes wäre dir dann wohl völlig egal! ich würde es nie übers Herz bringen einem Freund, der mir am Herzen liegt, so etwas anzutun. Der Gedanke für ein derartig verwerfliches Unterfangen würde in mir nie hervor kommen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2011
@Maverick
Für mich wäre die Freundschaft auf der Stelle beendet und ich würde mir diesen "Freund" mal vorknöpfen und ihm die Leviten lesen!!! Sowas ist unter Freunden in meinen Augen ein Vertrauensbruch und ein absolutes Tabu. Ich würde mich NIE aber auch NIE an eine Ex oder an einen Schwarm von einem Freund ranschmeißen! Dafür gibt es genug alternative Menschen, die man kennenlernen kann...
Finde es höchst interessant zu lesen, wie einige hier darüber denken und wie scheinbar viel ihnen solch eine Freundschaft NICHT WERT ist!
Nehmen wir mal theoretisch an, dass die Sache mit deiner Ex ausgestanden wäre, du ihm verzeihst, einiges an Zeit verstrichen ist und du bereits mit jemand anderem liiert bist. Die Gefahr, dass er deine neue Freundin dann auch begehren würde, würde mich an deiner Stelle dann ziemlich aggressiv machen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2011
Für mich wäre das auch ein NO GO. Für meine Freunde sind meine Exfreunde tabu und umgedreht ist es genauso.
Ex ist Ex - warum sollte ich mich darüber aufregen? Ich würde mir höchstens Sorgen wegen meines Freundes machen, wenn es auf eine schlechte Erfahrung für ihn hinausläuft. Man(n) ist doch erwachsen und weiss im Normalfall, was man tut.
Mir hat auch mal eine Freundin einen für mich sehr interessanten Mann ausgespannt, ein paar Wochen später bin ich auf ihre Hochzeit gegangen. Was so sein soll, soll so sein...man kann Gefühle und Hingezogensein doch nicht so einfach beeinflussen. Für mich war's halt nix, für sie war der Mann optimal. Schicksal, halt...:-)

Edit: ein "e" nachgeliefert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2011
@Sirona :

Ich kann zwar verstehen, dass man mitunter seinen Ex nur noch hassen kann, eben weil er die Beziehung beendet hat, oder weil während der Beziehung irgend etwas derart falsch gelaufen ist, dass die Beziehung deshalb letzlich kaputt gegangen ist.

Aber woraus leitet sich daraus der Anspruch ab - dass Deine Freunde Dich vorher um Erlaubnis fragen müssen ?

Ich könnte zwar verstehen, dass man Euch beide (Dich und Dein Ex) als Organisator einer Party nicht mehr gemeinsam einladen kann, eben weil Ihr dann die Party durch Zank und Streit kaputt machen würdet - aber nur weil Ihr Euch voneinander getrennt habt, kannst Du doch nicht erwarten, dass Dein Freundeskreis Deinen Ex sofort und unverzüglich von der Freundesliste streicht.

Wenn Maverick einen Streit mit seinem Freund wegen eines Treffens mit seiner Ex vom Zaum lässt, dann ist er allein daran schuld, denn er hängt sich in eine Freundschafts-Beziehung rein, die Ihn nichts angeht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2011
<<<Und im übrigen ist er einer, der bei Frauen üblicherweise nur darauf aus ist in der Kiste zu landen. Was das ganze für mich noch unnötiger macht.>>>

also, ich weiß nicht?! lass ihn doch seine erfahrung machen. wenns ihm eh nur darum geht ... was anderes wäre es, wenn er ernsthaft was mit ihr anfangen wollte.

dann hätte ich auch erwartet, das er mit dir spricht - aber soo *puhh*
Ich würde von meiner Freundin erwaten, dass sie mit mir spricht, bevor sie mit meinem Ex ausgeht. Zwischen meiuner Schwester, die meine beste Freundin ist, und mir gibt es sogar eine feste Abmachung: Finger weg vom Ex.
Ich würde auf so einen Freund gerne verzichten !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2011
wahre freunde reden über so etwas aus respekt. Schon aus den grund wenn aus beiden was wird ist die oder der ex wieder in der clicke und so kann man sich darauf einstellen. Auch wenn man mit den thema abgeschlossen hat ist er befremdlich den ex patner in neuer konstellation zu sehen. Eine vorwarnung wäre nett gewesen.
ich schließe mich mal der "geht ja mal gar nicht"-Fraktion an.
Aber 100%! Das hat mit um Erlaubnis fragen nichts zu tun, aber nichtmal drüber reden finde ich absolut daneben! Ich wäre entsetzt wenn Menschen, die ich Freunde nenne das machen würden und die von mir auch!
Aber es ist sowieso noch nie vorgekommen, denn dazu haben wir einen zu unterschiedlichen Geschmack und wir wissen auch zuviel über die jeweiligen Ex´um da irgendwas entstehen zu lassen...:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2011
Ich finde nicht, dass Dein Freund hätte unbedingt zu Dir laufen und Dich um Erlaubniss bitten müssen. Wenn er sowieso nur meitens - wie Du gesagt hast - mit den Frauen in die Kiste hüpfen will, warum also sich so aufregen? Er spann Deine Ex für seine Zwecke ein und das ist doch keine tiefgehende Beziehung sondern einfach nur ein Treffen. Vielleicht hättest du ihm ja mal die Chance geben sollen, Dir danach davon zu erzählen, wer weiss, was da rausgekommen wäre.
Du sagst, Du bist drüber weg, das hast Du ihm also mit Sicherheit auch so erzählt. Warum sollte er sich also Sorgen machen, dass Du "angepisst" sein könntest, wenn er diese Frau trifft? Meine Freunde verlangen nicht von mir, dass ich sie um ihren Segen bitte, wenn ich etwas tun möchte. Ich erzähle es ihnen später sowieso, ganz gleich ob es nur ne oberflächliche Sache war, oder ob ich Mist gebaut habe. Aber diese Chance hast Du ihm ja eindeutig nicht gegeben. Ein bisschen Vertrauen und evtl. etwas Geduld gehört in jede Beziehung, auch in eine Freundschaft.