Hat sich die Stimmung im Forum verändert? Wenn ja, warum?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Tobt Euch aus zum Thema "Stimmung im Forum"
Weil es immer wieder Trolle oder Chrasher gibt die die einzelnen Themen torpedieren 😉
Gibt es eigentlich noch irgend ein Thema, welches nicht trollmäßig zugespammt wird?
Oder neu eröffnet wird?
Nun gut, man muss ja nicht darauf eingehen! Dieses nehme ich mir täglich vor!
Aber ... ehrlich ... wer kann diesen Müll immer überlesen???
Eine Änderung vom Nick (Troll) hilft da auch nicht wirklich dauerhaft!!!
Ich kenne das Forum nicht anders als eher unfreundlich und von unterschiedlichen Grüppchen beherrscht. So langsam nimmt es aber so extreme und absurde Formen an, dass es nicht mehr so wirklich funktioniert.
Warum? Weil es keine Mods. gibt, ganz einfach und die Plattform generell dem Betreiber offenbar über den Kopf zu wachsen scheint. Schade drum.
Ja, ja, ja...früher soll alles besser gewesen sein..
Ich sag nur...letztes Jahr im Sommer wurden einige Mitglieder von Björn gesperrt...so heiß ging es ab.
Ich glaube, wären 5 Personen weniger hier in diesem Forum würde sich das Ganze schon ein bisschen entspannen.
Sei es drum, dann wären wahrscheinlich Andere an Bord.
Allgemein ist es so dass, durch die Anonymität des Internets eine Diskussionskultur entstanden ist, die völlig fern von sinnvollem Reden miteinander ist.
Eine Moderation würde aktuell auch nicht helfen, Kranke, Besserwisser und Streitsüchtige in den Griff zu bekommen.
Speziell letzten Sommer war ich nicht hier, von daher kann ich das nicht beurteilen, offenbar wurde da aber von Admin Seite her immerhin noch irgendwie reagiert.
Das ganze Forum ist zzt. vorm Ar.....
Kein einziger neuer Beitrag der nicht von den immer selbigen zerlegt wird. Hier hilft nurnoch der Kehrbesen, oder der letzte Versuch mit besseren Beispiel voran gehen.
Dafür müsste es sich jemand trauen ein vernünftiges neues Thema anzufangen.
Oder wir basteln uns ein Forum.
Schlimmer gehts nimmer.
Was bringt dieser Thread? Den habe ich eröffnet, weil das Thema in einem anderen Thread aufkam und ich jenen Thread nicht geschreddert haben wollte.
Und ansonsten: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Bevor man etwas ändern kann muss man wissen woran es hakt.
@ Kaffeepause
Da sieht man wie schwierig Kommunikation ist. Die Frage was bringt das war auf deinen letzten Post bezogen und in dem Fall auf das Sperren der Mitglieder letzten Sommer. Am Endergebnis hat sich aber nicht viel getan. Foren wie MAM und deren Nachfolger MIT Moderation sind heute tot. Woran liegt das?
Rudi, wer keine eigenen Themen eröffnet sollte sich nicht über den Mangel an vernünftigen Themen beschweren. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich meine ebenfalls festgestellt zu haben dass Einige neuerdings offenbar ganz viel Langeweile und dadurch ein drastisches Mitteilungsbedürfnis haben und zu allem möglichen Scheiß einen Thread aufmachen. Klar, man muss diese ja nicht lesen, aber irgendwie werden das immer mehr. Hinzu kommen dann noch die Leute die sich offenbar gerne fetzen und sich von jeder kleinen Silbe sofort provoziert fühlen. Gut, auch die gabs schon früher, aber nicht so extrem. Ich stelle zudem fest dass sich an Spaßthreads, bspw. Trippelwortschlange etc., immer ganz schnell ganz viele Leute beteiligen, in die subjektiv interessanten Threads jedoch immer ganz schnell die selben Leute einfallen und ihn so zerreden, dass keiner mehr Bock hat, mitzudiskutieren. Mehr chill und mehr miteinander statt gegeneinander, das würde ich mir hier wünschen.
@three Lioms Top! Wird aber wohl ein Wunschtraum von uns bleiben
Oft lese ich eine Überschrift die mich interessiert und lese mir das Thema durch um etwas dazu zu schreiben. Leider stelle ich dann fest, es geht wieder um persönliches (meist Gezanke getarnt als "Diskussion")zwischen 2 oder mehreren Leuten und ich lass es.

@Lavenderlove trifft es für mich gut.

Es gibt eine Hand voll Selbstdarstellern und Menschen die omnipräsent sind, aber im Prinzip ist es für mich wie im RL. Hier im Forum kommen die verschiedensten Menschen mit den unterschiedlichsten Backgrounds zusammen und man kann sich diese nicht aussuchen, lediglich ob man dazu gehören und mit machen will steht jedem frei. Da mich keiner zwingt hier zu Lesen oder zu Schreiben und mein Lebensglück davon nicht abhängt, hilft mir meine selektive Wahrnehmung sehr. Was nervt wird ignoriert 😉
@ Shadow: wie gesagt letzten Sommer war ich hier nicht unterwegs und kann dazu nichts sagen. Zu MAM. MAM war über fast 7 Jahre hinweg ein stetig wachsendes, friedliches Forum mit tollen, talentierten und hochintelligenten Usern. Von Bianca über Schlaraffine, oh fatty, Big and Beautiful, von Peter B. bis lovetocueat, alles User an die ich gerne zurückdenke. Dann begann es zu bröckeln und dennoch dauerte es noch Jahre bis es geschlossen wurde. Sollte man vielleicht auch erwähnen. Ja jetzt ist es tot, wie viele andere Foren auch. Dafür gibt es zahllose Gründe, die hier jeglichen Rahmen sprengen würden und nicht jeder dieser Gründe hat auch mit den Usern zu tun (so gibt es bei Foren dank Facebook und Co. einen generellen Rückgang zum Beispiel) Es war aber lange Jahre MIT Mods sehr lebendig.
Phasen, wo es heiß herging und sich richtig gezofft wurde, gab es hier schon immer wieder mal über die Jahre hinweg.
Wenn einige der Hauptakteure - warum auch immer - von der Bildfläche verschwanden wurde es dann wieder ruhiger. Viele der Threads gibt's ja auch heute noch. Der einzige Unterschied ist, dass momentan kaum vom Betreiber eingegriffen wird.
Könnte auch an der Masse der eröffneten Themen liegen, da den Überblick zu behalten ist ziemlich schwierig, könnte ich mir denken. Ich bekomme ja selbst nur noch die hälfte mit. Wie einige dann echt so viel Zeit haben ist mir dann wiederum ein Rätsel, schnell Schreiber hin oder her wenn ich den ersten Beitrag um 20.00 Uhr lese und den letzten um 2.00 Uhr morgens von dem selben User, Muss da Real ziemlich viel Langeweile herrschen, anders kann ich es mir echt nicht erklären.

Und gezofft wie die Kesselflicker wurde sich auch schon immer, nur wenn es zu bunt wurde, waren diejenigen mal kurz weg von der Bildfläche und das passiert Momentan überhaupt nicht!
Vielleicht sollte sich jeder, der hier gepostet hat, mal im Spiegel anschauen und sich fragen, was er in letzter Zeit so getan hat, damit die Stimmung im Forum besser wird.

Dann wären wir schon ein Stück weiter.

Außerdem sollte wir alle mal schauen, ob wir nicht unsere persönlichen Antipathien etwas aus den Diskussionen rauslassen könnten. (Kaffeepause, Rudi hat dir z.B. - meiner Ansicht nach - eher zugestimmt, bevor du ihn angefahren hast. )

...und um das gleich mal zu tun, würde ich dem Spruch mit den Elchen, auch wenn er von einem speziellen Freund kommt, zustimmen. ;)

Es ist so viel einfacher sich über die Schlechtigkeit der Welt zu beklagen, als sich an die eigene Nase zu fassen und sie besser zu machen.
@Hanna
Ich konnte nicht in den Spiegel schauen da ich die ganze Zeit mit Ausblenden beschäftigt war.
Damit meine Stimmung besser wird, bei dem Schrott der hier teilweise geschrieben wird.