Häusliche Gewalt!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Fight,ich würde mich raushalten...und nur Hilfe anbieten wenn sie nochmal direkt auf Dich zukommt. Dann aber nur helfen in dem Rahmen den sie will. Manche brauchen oder wollen so ein Leben..kenn das von meinen Ex Schwiegereltern..hab auch versucht zu helfen und konnte nach dem x-ten Rückkehren nur noch mit dem Kopf schütteln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Sauer ich?

Niemals!

Ich finde es schade das ich ihr versichre den weg mit ihr zu gehen und sich plötzlich Tod stellt. Da kann ich ihr auch nicht mehr helfen weil ich auch fast nichts weiss, keine Adresse usw
Ja, genau..... es könnte sonst noch schlimmer für die Frau werden. Sie hat Angst, und wird total kontrolliert.
gibt es in ihrer Nähe ein Frauenhaus oder eine andere Einrichtung die in solch einem Fall sie aufnehmen könnte?
Ansonsten bleibt leider nur abwarten. Helfen lassen muß sich von allein. Sonst wird das nichts.
Profis wäre hier wirklich angebracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Dranbleiben? Nein.
Wegsehen? Nein.

Das Einzige was man machen kann...für die Person da sein, wenn sie auf einen zukommt. Hinterherrennen würde ich nicht.
Solange der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist, wird sie sich sowieso nicht helfen lassen und jeder gutgemeinte Ratschlag abgetan und eventuell sogar innerlich zum Nachteil ausgelegt.
Wenn sie um Hilfe bittet, kann man helfen, am besten in Form von Begleitung zu entsprechenden Stellen...auf eigene Faust würde ich da nix reissen, da müssen Profis ran und Menschen, die sich damit auskennen.
Oh, schwierige Situation. Ich würde ihr vielleicht noch mal 'ne SMS schicken und ihr sagen, dass sie sich melden kann, wenn was ist oder wenn sie das möchte. Manchmal hilft es zu wissen, dass man Rückhalt hat, wenn man zu einer Entscheidung kommen will/muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
@fightclub
Falls sie einen relativ normalen Kontakt zu ihrer Familie hat, würde ich es darüber versuchen.
Deine Möglichkeiten sind ziemlich begrenzt, da du zusätzlich als Kerl (von aussen) ihr sogar schaden kannst, wenn der gewalttätige Partner das mitbekommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
@ Fight:

Och bitte - Du bist sauer!?

Als Außenstehender kann man immer gute und vernünftige und sinnvolle und offenkundig richtige Ratschläge geben - es ist schließlich klar wie Kloßbrühe, dass man sich von einem Kerl, der schlägt, trennen sollte.
Wenn man selbst betroffen ist, kann das mitunter ein steiniger Weg sein - aus den verschiedensten (jaja unvernünftigen) Gründen.

Wenn dich ihre Inkosequenz ärgert, kannst Du Dich doch zurückziehen.

@Peppermint: Genau - was soll das mit Stolz und Ehre zu tun haben? Erschließt sich mir nicht wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Ich würde drann bleiben. Du bist durch euer Treffen bereits voll invollviert, da Sie dich um Hilfe (Gespräch) gebeten hat und du um die Situation Bescheid weisst. Das ist doch der klassische Fall. Das wird noch eine Weile so weitergehen. Ich würde mir als Dritten Rat bei einer Beratungsstelle holen, wie man(n) sich da verhalten soll/muss. Ich bin da für einmischen statt wegsehen.
http://www.gewaltgegenfrauen.de/was-tun-im-notfall/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
@riedel , genau
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Die meisten habe sich von ihr distanziert wegen ihrem Partner , weil er auch den Kontakt nicht will. Sie ist zu ihm gezogen 150km von hier weg. Und ich glaub und bin fast sicher das es niemand außer ich erzählt bekommen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Ich denke auch, die Frau sollte nicht einfach so verurteilt werden, sie braucht Hilfe, die wahrscheinlich gar nicht mal so locker zu bekommen ist-aus den verschiedensten Gründen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
kennst du denn eine freundin deiner guten freundin ?
wenn ja , dann rede doch mal mit ihr und frag sie was denn da genau los ist.

ich denke viele frauen laufen zu einem ihnen bekannten mann der stärke , entschlußkraft und beschützerinstinkte hat .( hab ich auch getan nachdem ich überfallen wurde )
nachher war mir das eher peinlich.... der arme kerl .
Wahrscheinlich wirst du nichts tun können, wenn sie die Situation nicht selbst ändern will. Vielleicht ist es auch günstig für dich, auch ihr gegenüber Grenzen zu setzen, sie wird sich weiterhin bei dir ausweinen, es wird sich allerdings nichts ändern und die Frage ist, wie lange du es erträgst oder ertragen willst. Alles Gute für deine Freundin, dass sie bald die Kurve kriegt.
Es ist schwierig...
Ich denke, solange sich so Jemand nicht helfen lassen möchte, wird man auch nicht helfen können.
Das ist, glaub ich, ähnlich wie bei ner Sucht.
Kennst Du noch andere Freunde aus ihrem Umfeld oder ihre Mutter?

Vielleicht ist es da auch schon angekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
ich komme aus dem staunen nicht mehr raus, vor 3 Wochen rief mich eine gute Freundin an (ca 1 Jahr kein Kontakt wegen ihrem Partner der mich nicht so toll fand) ich ihn auch nicht. Sie wollte sich mit mir treffen ihr geht es nicht gut und braucht jemand zum reden, also haben wir was ausgemacht und uns im Bistro getroffen als ich sie gesehen habe bin ich sehr erschrocken sie hatte eine dicke Lippe und ein blaues Auge. Sie wollte sich von ihm trennen und es ist zum Streit gekommen und er hat sie geschlagen scheinbar nicht das erste mal. Ich habe ihr geraten eine Anzeige zu machen und von ihm weg bleiben was sie mir auch versichert hat.

Scheinbar hat er versucht sie hörig zu machen und hat ihr alles verboten.

Ich habe sie versucht in den letzten Wochen anzurufen oder via SMS zu kontaktieren, kein Lebenszeichen. Heute hat sie sich gemeldet und gesagt ich soll mich nicht mehr melden sie liebt diesen Mann und will versuchen das hinzukriegen.

Ich Frage mich ob sie noch einen Funken Ehre und Stolz besitzt, sie heult mit Stunden die Ohren voll, was nicht schlimm ist für mich aber de Tatsache das sie sich wieder hat beeinflussen lassen macht mich richtig sauer.

Jetzt Frage ich mich wie es weiter gehen soll?