Häusliche Gewalt!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2012
Schlagen/Gewalt gleich welcher Art geht garnicht in einer Beziehung! Ich kenne das aus meiner Familie und kann sagen: Das hat man ein Leben lang vor Augen! Für die betroffene Person da sein ist ganz wichtig, und nicht aufgeben bei der Unterstützung.
Über Äußerungen a´la Willi kann ich nur mit den Kopf schütteln!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2012
Ignorier ihn einfach, fightclub.
Jeder disqualifiziert sich selber so gut er kann....^^

"Vielleicht steht sie ja auf SM"....

Mir bleibt echt die Luft weg, wenn ich sowas höre. Du solltest dein Gehirn vielleicht mal nicht nur zum analysieren von Kalorien und Flüssigkeitsverlusten benutzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2012
Mach ich . Bin jetzt ganz lieb .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2012
willi, halt die Klappe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2012
Ich würde mir das nicht mit ansehen und mir den Herren vorknöpfen! keine Frau verdient es unter welchen Umständen auch immer von einem Kerl geschlagen zu werden(Gut die sexuellen Vorlieben in dieser Richtung mal ausgenommen). Er kann sich danach überlegen, ob und inwieweit er zu so einer Tat überhaupt noch einmal fähig wäre...Alle anderen Unterstützungen, die bereits genannt wurden, dürften in der Tat nur dann fruchten, wenn sie auch die jeweilige Hilfe ernsthaft und nachhaltig annimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2012
Verurteilungen und Pauschalisierungen sind so schnell dahin geknallt, aber wir können diese Situation gar nicht beurteilen und kennen nur die Schilderungen vom TE. da können tiefe psychische Störungen und Verletzungen aus der Kindheit dahinterstecken. Wohl dem, der so etwas nie erleben mußte und daher gut reden kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2012
Es ist immer ein Drama, wenn soetwas passiert.

Ich denke man kann es in einen Satz packen ...

Es wird nichts Positives passieren wenn sie es nicht selbst möchte und sie selbst es durchzieht (wenn auch mit Hilfe, aber es muss von ihr ausgehen).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
danke für euer Imput, leider ist das alles nicht so einfach.
Mal schauen was passieren wird, ich habe sie eben angerufen nachdem sie nicht abgehoben hat, wie zu erwarten habe ich ihr eine SMS geschrieben mit richtig viel Information ich hoffe sehr das sie Antwortet.

Glaub mir ich würde sehr gerne zu ihm fahren und mal zeigen wie es sich anfühlt so verletzt zu werden. Aber es ist besser das ich es nicht mache das ganze kann schnell ein Eigentor werden und ich bin verklagt.

Ich muss in ruhe mir ihr reden und ihr sagen sie kann wieder zurück nach Belgien kommen, ich denke ich werde ihre ELtern einbeziehen damit sie für den übergang zu ihnen kann, nur das Wichtigste ist das sie will sonst kann ich mich auf dem Kopf stellen und nichts passiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Ja, würde ich, weil es einfach das Letzte ist, eine Frau zu schlagen...

Hmm, schlimme Geschichte... :( Aber Respekt für deinen Vater... Aber ich hätte ihm gesagt, 50 m oder du hast ein Problem... Zumal das ja anscheinend seine Schwester ist oder Schwägerin... Manchmal muss man einfach mal extreme Mittel nutzen um sein Ziel zu erreichen... Ich meine damit aber nur Worte... Bei solchen Würstchen reichen Drohungen in extremer Form...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Hut ab das du dich so stark machen würdest.

Der Kerl meiner Tante war auch so ein Würstchen, und Hilferufe gab es auch. Mein Vater hat ihn gegen die Wand gedrückt und ihm gesagt was passiert wenn er meine Tante noch einmal anlangt. Das war ihm egal, er hatte die Macht über sie. Und sie hat dann einfach gelogen, und gesagt er würde sie nicht mehr schlagen. Obwohl wir es alle besser wussten.

Einmal hat sie es auch geschafft und war acht Monate von ihm getrennt. Aber sie ging wieder zurück. Weil er sie einfach so manipuliert hatte das sie geglaubt hatte ohne ihn nichts zu sein, egal was wir alle dazu gesagt haben.

Das sie doch noch den Absprung geschafft hat, darüber sind wir heute alle heilfroh. Aber da war sie wirklich am Ende dessen was sie ertragen konnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Also ich denke, allein durch die Tatsache, das sich Freunde so für sie einsetzen, wird sie endgültig aufwachen... Sie hat doch schon um Hilfe geschrien... Und ja, ne Ansage bringt was... Das Würstchen muss einfach spüren, das es Menschen gibt, die ihm die Hölle heiss machen, wenn er sich nicht fernhält und sie in Ruhe lässt... Sie bekommt mal 2 bis 3 Wochen Hausarrest bei den Eltern verpasst und heult dem Typen danach keine Träne hinterher... Klingt drastisch, aber ich könnte nicht anders handeln...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
@SilentJay: Und dann? Soll er sie dann zu Hause einsperren damit sie nicht zu ihm zurück gehen kann? Sie muss freiwilig gehen wollen, ansonsten bringt das nichts.

Ihm ne Ansage machen? Auch ne Idee. Dafür bekommt sie aber eins auf die Fresse. Sorry wenn ich es so krass sage. Und er wird sie noch mehr isolieren.

Hier gibt es kein Patentrezept, leider. Sie muss den Absprung wollen, ansonsten wird alles was andere versuchen die Situation für sie noch schlimmer machen.

Ist traurig, macht wütend, ist aber leider wahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
@schorsch... Es geht nicht um vor den Latz knallen, einfach nur ne klare Ansage, das er sich fernhalten soll, ansonsten geht es ihm schlecht... Frau schnappen, alle Klamotten mitnehmen und gehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
wenn ihr hinfahrt, und ihm eine aufm Latz haut, stellt ihr euch auf die gleiche Stufe.

Hab das schon mal durch, und nachher war ich der Buhmann, muss ich nicht nochmal haben,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Das schlimme ist doch das solche Typen den Frauen erfolgreich einreden, das sie ohne ihn nichts wären. Das sie dann niemanden mehr hätten, ganz alleine stehen würden.

Jedes mal wenn zugeschlagen wurde, dann tut es dem Kerl ganz furchtbar leid, war auch sicher das letzte mal. Bla bla bla. Aber Schatz ich lieb dich doch, bla bla bla.

Meine Tante hat das zwanzig Jahre mitgemacht. Sie blieb sogar bei ihm als er ihr jeden Knochen in der rechten Gesichtshälfte gebrochen hatte. Ihr Selbstwertgefühl war am Boden bzw. nicht mehr vorhanden.

Und obwohl die Familie sie unterstützt hat, ging sie immer wieder zu ihm.

Es ist wirklich schwierig hier einen Rat zu geben. Dem Typ ne Ansage machen, sie rausholen, was auch immer. Wenn sie wieder zu ihm geht wird sie drunter leiden müssen.

Ich glaub das Beste ist ihr das Gefühl geben das sie nicht alleine ist, das sie weiß jemand ist da wenn sie soweit ist die Konsequenzen zu ziehen.

Wann das sein wird? Das kann morgen sein, in einem Monat, in einem Jahr. Jeder Mensch ist nur begrenzt Leidensfähig, irgendwann schafft sie den Sprung.

Leider stehen alle anderen solange hilflos daneben und können wirklich nicht viel tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
@why... Wenn er da nicht hinfährt machen wir das... :) So geht das einfach nicht.. Geb dir völlig recht, der hat sie nicht nur physisch sondern auch psychisch fertig gemacht... die kann sich nicht mehr selbst helfen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Mein allererster Impuls:
Hinfahren und dem Kerlchen einen vor den Latz hauen, das Mädel schnappen und weg.
Geht nicht, ich weiß.
Okay dann lass den Typen links liegen und hole deine Freundin da raus.
Mag sein das sie zurück geht, für mich noch lange kein Grund zu warten bis er sie evtl. tot geschlagen hat.
Besorge ihr Adressen von Beratungsstellen und Frauenhäusern.

Sie wird eine Scheiß Angst vor dem Typen haben...
Ihr soziales Umfeld hat er ja schon erfolgreich manipuliert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
und sobald er sie wieder loslässt, rennt sie wieder zurück, zu ihrem "Prinzen". Solche Geschichten hab ich auch schon durch.
Das schlimme dran ist, das diese Frauen dann auch noch glauben, das sie selbst, alleine daran schuld sind, das sie so behandelt werden. Da kann man sich den Mund fusselig reden, hilft nix.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
Oh doch, du kannst mehr tun... Frauen schlagen geht ja mal gar nicht... Liegt sie dir als gute Freundin ein wenig am Herz??? Dann tu was... Mobilisier ihre alten Freundinnen... Wenn du weisst wo sie wohnt, schnapp dir zwei Freunde, fahr hin, hol sie da raus... Alleine gegen drei traut der sich nix, ist ja eh nur ein kleines Würstchen, das seinen Frust an Frauen auslassen muss... Zur Not schmeiss sie über die Schulter und trag sie raus...

Sorry, wenn das hart klingt, aber wenn ich sowas höre, bekomme ich einfach nur nen dicken Hals... Ich sag nicht, das du Gewalt anwenden sollst, aber zumindest ein wenig Druck machen solltest du bei dem Typen... Meistens helfen die richtigen Worte und der richtige Gesichtsausdruck und der Typ knickt ein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2012
@fight: du hast geschrieben, dass dich ihr Verhalten sauer macht.

Nach meiner Erfahrung kannst Du nicht viel tun - die Entscheidung, wann und ob sie geht, kann nur sie allein treffen.

Wenn du dann für sie da bist, kann das Hilfe genug sein.