
„Bad Harzburg“ (Pseudonym)
@SilentJay: Und dann? Soll er sie dann zu Hause einsperren damit sie nicht zu ihm zurück gehen kann? Sie muss freiwilig gehen wollen, ansonsten bringt das nichts.
Ihm ne Ansage machen? Auch ne Idee. Dafür bekommt sie aber eins auf die Fresse. Sorry wenn ich es so krass sage. Und er wird sie noch mehr isolieren.
Hier gibt es kein Patentrezept, leider. Sie muss den Absprung wollen, ansonsten wird alles was andere versuchen die Situation für sie noch schlimmer machen.
Ist traurig, macht wütend, ist aber leider wahr.

„Aargau“ (Pseudonym)
Also ich denke, allein durch die Tatsache, das sich Freunde so für sie einsetzen, wird sie endgültig aufwachen... Sie hat doch schon um Hilfe geschrien... Und ja, ne Ansage bringt was... Das Würstchen muss einfach spüren, das es Menschen gibt, die ihm die Hölle heiss machen, wenn er sich nicht fernhält und sie in Ruhe lässt... Sie bekommt mal 2 bis 3 Wochen Hausarrest bei den Eltern verpasst und heult dem Typen danach keine Träne hinterher... Klingt drastisch, aber ich könnte nicht anders handeln...

„Bad Harzburg“ (Pseudonym)
Hut ab das du dich so stark machen würdest.
Der Kerl meiner Tante war auch so ein Würstchen, und Hilferufe gab es auch. Mein Vater hat ihn gegen die Wand gedrückt und ihm gesagt was passiert wenn er meine Tante noch einmal anlangt. Das war ihm egal, er hatte die Macht über sie. Und sie hat dann einfach gelogen, und gesagt er würde sie nicht mehr schlagen. Obwohl wir es alle besser wussten.
Einmal hat sie es auch geschafft und war acht Monate von ihm getrennt. Aber sie ging wieder zurück. Weil er sie einfach so manipuliert hatte das sie geglaubt hatte ohne ihn nichts zu sein, egal was wir alle dazu gesagt haben.
Das sie doch noch den Absprung geschafft hat, darüber sind wir heute alle heilfroh. Aber da war sie wirklich am Ende dessen was sie ertragen konnte.

„Aargau“ (Pseudonym)
Ja, würde ich, weil es einfach das Letzte ist, eine Frau zu schlagen...
Hmm, schlimme Geschichte... :( Aber Respekt für deinen Vater... Aber ich hätte ihm gesagt, 50 m oder du hast ein Problem... Zumal das ja anscheinend seine Schwester ist oder Schwägerin... Manchmal muss man einfach mal extreme Mittel nutzen um sein Ziel zu erreichen... Ich meine damit aber nur Worte... Bei solchen Würstchen reichen Drohungen in extremer Form...

„Oberbayern“ (Pseudonym)
danke für euer Imput, leider ist das alles nicht so einfach.
Mal schauen was passieren wird, ich habe sie eben angerufen nachdem sie nicht abgehoben hat, wie zu erwarten habe ich ihr eine SMS geschrieben mit richtig viel Information ich hoffe sehr das sie Antwortet.
Glaub mir ich würde sehr gerne zu ihm fahren und mal zeigen wie es sich anfühlt so verletzt zu werden. Aber es ist besser das ich es nicht mache das ganze kann schnell ein Eigentor werden und ich bin verklagt.
Ich muss in ruhe mir ihr reden und ihr sagen sie kann wieder zurück nach Belgien kommen, ich denke ich werde ihre ELtern einbeziehen damit sie für den übergang zu ihnen kann, nur das Wichtigste ist das sie will sonst kann ich mich auf dem Kopf stellen und nichts passiert.

„Kehl“ (Pseudonym)
Es ist immer ein Drama, wenn soetwas passiert.
Ich denke man kann es in einen Satz packen ...
Es wird nichts Positives passieren wenn sie es nicht selbst möchte und sie selbst es durchzieht (wenn auch mit Hilfe, aber es muss von ihr ausgehen).

„Ennepetal“ (Pseudonym)
Verurteilungen und Pauschalisierungen sind so schnell dahin geknallt, aber wir können diese Situation gar nicht beurteilen und kennen nur die Schilderungen vom TE. da können tiefe psychische Störungen und Verletzungen aus der Kindheit dahinterstecken. Wohl dem, der so etwas nie erleben mußte und daher gut reden kann.

„Kornwestheim“ (Pseudonym)
Ich würde mir das nicht mit ansehen und mir den Herren vorknöpfen! keine Frau verdient es unter welchen Umständen auch immer von einem Kerl geschlagen zu werden(Gut die sexuellen Vorlieben in dieser Richtung mal ausgenommen). Er kann sich danach überlegen, ob und inwieweit er zu so einer Tat überhaupt noch einmal fähig wäre...Alle anderen Unterstützungen, die bereits genannt wurden, dürften in der Tat nur dann fruchten, wenn sie auch die jeweilige Hilfe ernsthaft und nachhaltig annimmt.

„Velbert“ (Pseudonym)
willi, halt die Klappe!

„Lengerich“ (Pseudonym)
Mach ich . Bin jetzt ganz lieb .

Jeder disqualifiziert sich selber so gut er kann....^^
"Vielleicht steht sie ja auf SM"....
Mir bleibt echt die Luft weg, wenn ich sowas höre. Du solltest dein Gehirn vielleicht mal nicht nur zum analysieren von Kalorien und Flüssigkeitsverlusten benutzen.

„Hilden“ (Pseudonym)
Ignorier ihn einfach, fightclub.

„Waren“ (Pseudonym)
Schlagen/Gewalt gleich welcher Art geht garnicht in einer Beziehung! Ich kenne das aus meiner Familie und kann sagen: Das hat man ein Leben lang vor Augen! Für die betroffene Person da sein ist ganz wichtig, und nicht aufgeben bei der Unterstützung.
Über Äußerungen a´la Willi kann ich nur mit den Kopf schütteln!

„Baunatal“ (Pseudonym)
@ willi
wenn du keine ahnung hast, halt dich doch mit deinem kommentar zurück! bei SM geht es darum, dass der masochistische part "züchtigung" erregend findet. da wird hinterher nicht drüber geweint. und alles beruht auf freiwilligkeit! die freundin von fightclub ist in einer sehr ernsten situation und verdient mitgefühl ! sie hält ganz sicher nicht ihr gesicht hin, damit der penner es zum draufschlagen verwenden kann.
@ fightclub
es ist so eine sache, was deine freundin mit ihrem leben macht. das ist nun tatsächlich einstellungssache. ich finde, jeder kann mit seinem leben machen was er will und auch sogar beenden, wann er will - solange es sein reflektierter, freiwilliger wunsch ist!!! deine freundin ist, meiner einschätzung nach, nicht mehr freiwillig bei ihm. falls es zum worst case kommt, hast du dann frieden mit dir ? du scheinst es dir nicht einfach zu machen. deshalb dein thread. ihr signal sich an dich zu wenden, ist wirklich sehr wichtig. sie traut dir zu, ihr helfen zu können. ich denke so eine hilfe, kannst du allein aber nicht leisten. ich würde versuchen mit eltern, geschwistern und freunden in kontakt zu treten und gemeinsam eine "rettungsaktion" zu planen. organisiert einen ort, wo sie erstmal unterkommen kann. es sollte auch in der ersten zeit immer einer bei ihr sein können. es sollte nicht eine adresse sein, die der penner kennt. selbst ein frauenhaus ist eine gute lösung. da bekommt sie unterstützung von profis und lernt frauen mit ähnlichem schicksal kennen. und wenn das alles steht... na ja dann... in mehrzahl hin. überraschen, überrollen und einfach deine freundin "mitnehmen". also liest sich nach entführung... aber ich spekuliere, dass der penner bei einem aufgebot von mehreren menschen sich zurückhalten muss und dass deine freundin sich bei diesem aufgebot sicher fühlt und sich traut sich zu lösen und zu gehen.
alles spekulation... aber, ein versuch wert. und im worst case... hast du zumindest alles versucht und das ist für dich und deinen frieden sicher auch wichtig. deine freundin braucht hilfe... sie kann sich nicht mehr selbst helfen - behaupte ich mal...

„Baunatal“ (Pseudonym)
und ähem ja, so sehen es silent und why ja auch. hab es gerade gelesen... daumen hoch ihr zwei :-)

„Aargau“ (Pseudonym)
Dafür braucht es keinen Daumen hoch, sowas sollte selbstverständlich sein... Ist ja nicht jeder so wie Willi...

„Neuwied“ (Pseudonym)
Mit einem Aufgebot an Freunden und Familie die Freundin "retten" und "da" rausholen halte ich für eine sehr gewagte Aktion.
Und auch für eine ziemlich unnütze.
Der Frau Telefonnummern einer Frauenberatungsstelle oder eines Frauenhauses zukommen lassen mit der Hilfestellung, sie jederzeit dorthin zu begleiten wenn sie SELBST das von sich aus möchte halte ich für die bessere Alternative.
Selbst wenn man sie mit Freunden aus der Wohnung geholt und ins Frauenhaus gekarrt hat, ist die Gefahr, dass sie nach ein paar Tagen wieder zurückgeht, relativ hoch...wenn sie selbst den Stein nicht ins Rollen gebracht hat. Also bitte, bloß nicht in blinden Aktionismus verfallen, das ist völlig kontraproduktiv.

@Ferreroküsschen, dein Plan liest sich vordergründig erst mal gut, kann aber nur funktionieren, wenn die Frau auch tatsächlich selbst soweit ist, dass sie diese Trennung will. Das heißt (so grausam das klingen mag), der Leidensdruck muss groß genug sein, ist er das nicht, wird sie ihre "Rettung" nicht annehmen und zu ihm zurückgehen.
Ich erlebe ein ähnliches Szenario seit einem Jahr mit einer Freundin. Sie bekäme von so vielen Seiten Unterstützung und nimmt diese nicht an, bzw. bricht alle Kontakte ab.
Zweimal hat sie sich von dem Kerl schon getrennt und ist jedesmal wieder zu ihm zurück, weil er ein so großes Herz hat. Kein Mensch aus dem Umfeld sieht das große Herz des Schlägers, nur sie...da steht man hilflos da.
In dem Fall sind noch drei Kinder mit eingebunden, die entsetzlich leiden. Ihr Noch-Ehemann versucht das alles abzufangen, was ihm natürlich nur bedingt gelingt. Sie verliert dabei ja sogar ihre Kinder und nimmt dies in Kauf wegen dem großen Herz des Kerls...
Morgen werde ich sie sehen...hoffentlich..., falls nicht wieder was anderes dagegenspricht...
@fightclub...eine Handlungsanleitung wird dir niemand geben können, versuche einfach alles zu hinterfragen und signalisiere ihr, dass du jederzeit für sie da bist und sie von dir jede Hilfe bekommt, soviel sie braucht und annehmen kann.

„Freising“ (Pseudonym)
@fightclub
Du kannst deiner Freundin nur signalisieren und anbieten, dass Du sie in allen Belangen unterstützt, wenn sie sich endlich lösen möchte. Von außen und gegen ihre Einsicht oder gegen ihren Willen kannst du leider gar nichts machen.

„Lengerich“ (Pseudonym)
Wenn ich als Nachbar davon was mitkriegen würde , würde ich aber die Polizei verständigen .
Ob der Frau das passt oder nicht .
Ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen .

willi, das läuft so verborgen ab, dass du es nicht mitbekommst. Die Frauen erzählen dann noch von Treppen-, Fahrad- oder sonstigen stürzen und Missgeschicken um ihre blauen Flecken zu rechtfertigen.
Wie gesagt, meine Freundin redet nur davon, welch großes Herz der Kerl hat...wenn sie denn überhaupt noch mit jemandem redet...