Häusliche Gewalt!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ja ich meine den Fall aus Neuss.

@maybe......ja leider hast du Recht mit den Nachbarn und der Familie. Leider ist es ja so, das die Frau aber auch jede Hilfe ablehnt. Bis es zu spät ist.

@raimonda: Danke für deinen persönlichen Angriff. JEDE Frau, der so was passiert hat Möglichkeiten sich helfen zu lassen. z.B. Frauenhaus.

Um das hier mal klar zu stellen. Ich habe selber 2 solcher Fälle erlebt und bin an der Reaktion der Frau fast selber kaputt gegangen. Jede Art von Hilfe hat Sie abgelehnt und erst als die eine knapp mit dem Leben davon gekommen ist, ging ihr ein Licht auf. Getrennt hat Sie sich dann aber nur, weil sie die Möglichkeit nutzte als er im Knast sass. Erschreckend ist aber das sie mir kürzlich sagte: "Ich liebe Ihn noch immer"
Jede Wette, das Sie ihn zurück nimmt, wenn er auf freiem Fuss ist und vor Ihrer Tür steht.

Und jetzt schreib ich zu dem Thema nichts mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2012
Ich denke Michael es steht keinem zu zu werten ohne echte Fakten zu wissen. Man muss selbst in so einer Situation gelebt haben oder leben um mitreden zu können. Vermutlich hatte diese Frau keine Chance, so oder so nicht.

Es gibt nur eines um solchen Irren zu begegnen "wehret den Anfängen". Die Grenze muss gleich gezogen werden, beim ersten Übergriff, egal ob er physisch oder psychisch erfolgt.

Im Übrigen sind gerade Nachbarn und Freunde, manchmal sogar die eigene Familie gut im wegschauen. Nicht einmischen, nur kein Stress und wenns passiert ist, sind plötzlich alle ganz entrüstet und hätten nie gedacht, dass ...
@meintest du denn den Fall aus Neuss??????? Hast die Frage ja immer noch nicht beantwortet.

Diese Frau aus Neuss hatte sich gewehrt. Hatte Schritte eingeleitet, der Mann hatte Verwarnungen und Hausverbot.
Wenn du schon solche ungeheuerlichen Vermutungen aufstellst, dann solltest du vielleicht etwas besser recherchieren..!!!
Irgendwie mußt du in einer völlig "kleingeistigen" Welt leben.. Wie soll denn eine Frau in dieser - Neuss - Situation noch reagieren? Sich ihr Leben land im Keller verstecken???

Oh menno...... ungeheuerlich deine Bemerkung!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2012
@Michael Das sie nicht ganz unschuldig ist, kannst auch aufgrund der wenigen verfügbaren Fakten beurteilen?

Ich glaube, du projizierst gerade irgendeine dir bekannte Situation auf den Fall in Neuss. Was da genau passiert ist, weiß keiner von uns.
Was dort genau passiert ist......weiss keiner. Fest steht nur,das die Polizei oft da war, weil er sie geschlagen hat.
Anzeigen...dann zurückziehen....Verlustangst...Angst vorm Alleinesein.....keine Hilfe annehmen wollen oder können......

Ich verstehe das alles nicht.

Wenn es eine Frau es schafft, dann 1. Entweder Glück gehabt, oder 2. Herzlichen Glückwunsch.


Persönliche Meinung von mir!!!
Unschuldig an dem Tod der Kinder ist SIE für mich nicht ganz. Sie hätte es zumindestens Ahnen müssen und schon wegen der Kinder Konsequenzen ziehen sollen und müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2012
warum?

ich bin vor über 20 jahren mal in mich gegangen, weil ich mich das auch gefragt habe, warum lässt du dir das eigentlich gefallen?

ich habe damals, ich war noch sehr jung, diese frage für mich so beantwortet:

mein schlechtes elternhaus, gepaart mit dem permernenten gefühl nicht gewollt, überflüssig zu sein, benutzt zu werden ohne wirklich zu leben, oder zu fühlen, und dabei nur den einen wunsch zu spüren: liebe mich doch einfach nur mal einer!

tja, und dann kommt der eine, und lügt dir das blaue vom himmel, und du hast deine wunderschöne zeit. die saugst du auf wie ein schwamm. den wechsel zum "bösen" merkst du gar nicht richtig, und wenns dann soweit ist, ist es dir egal, weil das "böse" kennst du doch schon.
aber du hälst am guten, an der liebe fest.

was kann schon nach ihm kommen? ich bin nicht liebenswert, habe es ja eigentlich verdient, weil ich es nicht anders kenne, also, was soll schon besseres kommen als er?

DAS war damals meine antwort, mit knapp 19 jahren.

nach dieser hat mich niemals wieder ein mann schmerzhaft angefasst, oder nur die hand gegen mich erhoben.
aber das war mein wille, und keine therapie oder ähnliches. so etwas muss man für sich selbst entscheiden.
wenn man stark wird, kann man sich aus vielem befreien, und muss nichts widerholen (weil ich als kind und jugendliche geschlagen wurde, schlage ich heute nicht automatisch meine kinder).

aber weil ich weiß wie es dahinter ausschaut, verurteile ich solche menschen nicht, denn nicht die frau hat ihre kinder getötet.
warscheinlich mussten sie alle sterben, weil sie sich trennen wollte ........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2012
Interpol darf Anfangen den Typ zu suchen... Ich hoffe man findet den.
@Michael.... welche Kinder meinst du??? Die in Neuss heute aus den Nachrichten ???

Weil diese Frau hatte sich gewehrt....!!!
Und nun ist sie auch tot mit ihren Kindern...!!!
SO!!!!!!!!!!

Jetzt ist es mal wieder so weit!!!!!

Ein 4 und 8-jähriges Kind musste sterben, weil eine Frau sich nicht gewehrt hat. Sich schlagen, erniedrigen und was weiss ich noch hat mit sich hat machen lassen.

WARUM? Ich frage euch WARUM?

Es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer mit der Frau Mitleid zu haben, da bin ich aber sowas von Ehrlich.

Ich zünde 2 Kerzen an, die den unschuldigen Kindern ein Licht in der Dunkelheit sein sollen.

Ich hoffe, das die Mutter mit den beiden im Himmel ist und Ihr ein Licht aufgegangen ist.

Und für den Täter....wer auch immer das war...... mögen dir beide Hände abfallen, deine Eltern dich verfluchen und du im Knast in einer Zelle sitzten wo dich jeden Tag 24 Stunden unschuldige Kinderaugen anschauen.

Soviel zum Thema!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2012
Es kann tausend Gründe geben, warum sie ihn nicht verlässt. Hoffnung, daß er sich ändert - Druckmittel jeglicher Art - oder auch ganz schlicht, daß die Angst vor dem bekannten Übel geringer ist als die vor dem Unbekannten.

Ich wäre sehr vorsichtig, diese Frau aus der Ferne für Ihr Verhalten zu verurteilen. Man weiß nicht, was in ihr vorgeht und vielleicht ist sie noch nicht stark genug, sich dem zu stellen.

@fight
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich bei einer Beratungsstelle oder einem Frauenhaus zu erkundigen, wie Du damit umgehen kannst. Nicht nur in ihrem Sinne, sondern auch in Deinem. :)

Liebe Grüße
@willi
Recht haste....nur wenn ein Mann eine Frau schlägt, dann setzt was bei mir aus....da muss ich dazwischen gehen...denke da gar nicht nach. Hat auch was mit "Zivilcourage" zu tun finde ich. Wegschauen kann jeder, helfen eigentlich auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2012
@Michael69
Ich bin als Kind nicht geschlagen worden und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit gewaltsamen Aueinandersetzungen .
Wenn ich aber so einen Nachbarn hätte , der ständig drauf haut und ich würde es mitbekommen , wäre es für mich allerdings ein Fest , meine Faust in sein Gesicht zu steuern .
Zum diskutieren hätte ich dann auch keine Lust .
Ich hoffe , das ich nicht in so eine Situation komme , weil es ja doch nur Probleme bringt .
In meinem Leben hatte ich ganze 3 körperliche Auseinandersetzungen.....jedesmal weil ein Mann eine Frau geschlagen hat und ich dazwischen gegangen bin.
Ich bin eher für die "praktische" Lösung von solchen Problemen.
Der Typ sollte selber mal erfahren, was es heisst, mit jemanden so umzugehen.
JA! Gewalt ist keine Lösung! Schon klar.
Das Dumme ist nur........über 90 % der Frauen rennen dann zu Ihm zurück......habe ich nie verstanden, versteh ich nicht und werde es auch nie verstehen.
Da hilft nur der Psychologe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2012
Ja seaangel, in solchen Beziehungen sind BEIDE krank, da beisst die Maus kein Faden ab.
@susirella...da stimme ich dir voll und ganz zu. Gebe allerdings noch zu bedenken, dass Menschen sehr lange brauchen, um die psychische Gewalt, bzw. psychische Manipulation zu erkennen, bzw. diese häufig gar nicht erkennen...

Es ist eine nicht endende Spirale...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2012
Zacharias, du darfst nicht vergessen, dass dem ersten Hieb meist wochen-monate oder gar jahrelange emotionale "Bearbeitung" vorausgeht. Physische und psychische Gewalt gehen fast immer Hand in Hand und wer psychisch permanent so geschwächt und angegriffen wird, verliert Weitsicht, Klarblick und Stärke. Solche Männer haben feine Antennen dafür, welche Frau eh schon anfällig für soetwas ist, umgekehrt wohl genauso.

Ich finde es gut, dass die Gesellschaft anfängt, offen über dieses Thema zu sprechen, allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass es dabei nicht "nur" um körperliche Gewalt geht, um die Schläge, die sichtbar sind. Ich wage es mal mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass für die betroffenen Frauen die Schläge noch das kleinere Übel sind, schlimmer wiegen die seelischen Grausamkeiten die niemand sieht und mitbekommt. Und die sie sich oftmals nicht trauen, preiszugeben aus Angst vor Reaktionen, wie man sie teilweise ja auch hier lesen kann...nämlich Unverständnis darüber, wie frau sich sowas so lange gefallen lassen kann und dass sie ja irgendwie dann auch selber Schuld sein müsse wenn sie bei der ersten Backpfeife nicht sofort ihre Koffer packt und geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2012
Männer, die schlagen, können mit konstruktiver Kritik nicht umgehen und haben nie gelernt, zu argumentieren. Oder sich mal in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen. Männer die schlagen, sehen alles nur aus ihrer eigenen, egoistischen Perspektive und alles, was nicht in ihr Weltbild passt, wird passend gemacht.

Wäre ich eine Frau und hätte so einen Mann, würde ich mir einen anderen suchen. Einen, der genug Intellekt hat, mir auf Augenhöhe zu begegnen und der einen argumentativen Schlagabtausch mehr zu schätzen weiß als einen physischen.

Ein physischer Schlagabtausch ist etwas für Proleten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2012
@jana, ich denke schon das Hilflosigkeit einer der (meist vielfältigen) Gründe für's Schlagen ist.

Der Mann sieht keine andere Alternative, sich durchzusetzen, also schlägt er. Das hat zum einen mit seiner körperlichen Überlegenheit zu tun, zum anderen mit der Geschichte seiner Erziehung.
Bei vielen Männern spielt Gewalt in Kindheit und Jugend eine prägende Rolle.
Wenn Konfrontationen mit ihren Frauen auftauchen, sind die Männer äußerlich wie versteinert, innerlich aber meist hocherregt und suchen irgendeinen Ausweg.
Manche gehen türknallend davon oder lassen die Angriffe der Frauen regungslos über sich ergehen. Und andere haben eben gelernt: Ich schlag zu, dann ist Ruh.

Ich nenne sowas Hilflosigkeit.

Und ja, Dein Aspekt ist mit Sicherheit richtig:

Männer die schlagen demonstrieren ihre Macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2012
@amazing: er schlägt aus hilflosigkeit? na, ich weiß nicht...
aus unkontrollierter wut - ja. weil er´s so und nicht anders gelernt hat - ja. als machtdemonstration - ja. um sie gefügig zu machen - ja. aus mangel an respekt - ja.
aber aus hilflosigkeit? wo würdest du da hilflosigkeit sehen?

nachtrag: ich sehe hilflosigkeit eher dort wo eltern ihre kinder schlagen, weil sie glauben anders nicht mit ihnen fertig zu werden. und da - ja, da hört das in der tat meist auf, wenn die geschlagenen beginnen sich zu wehren.
aber in einer beziehung zwischen erwachsenen, in denen der kerl seine frau schlägt, um seine macht über sie zu demonstrieren, kann gegenwehr gut dazu führen, daß das ganze eskaliert, bis hin zu dem punkt, daß sie dabei schwer verletzt im krankenhaus landet oder stirbt, weil er mit aller gewalt versucht die oberhand zu behalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2012
Er hört erst dann auf zu schlagen, wenn sie anfängt sich zu wehren.

Er schlägt aus Hilflosigkeit und weil er nie gelernt hat sich verbal auseinanderzusetzen.

Sie erduldet es in falsch verstandener Liebe und weil sie nie gelernt hat selbstbewußt eine Partnerschaft zu leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2012
Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass die beiden sich kennengelernt haben und er beim ersten oder überhaupt in den anfänglichen Treffen gleich drauf losgeschlagen hat... dann wäre sie mit Sicherheit auch keine Beziehung mit ihm eingegangen. Sowas passiert dann, wenn die Frau mit ihren Gefühlen schon voll in der Beziehung hängt. Und dann gibt es die Frauen, die dann trotzdem gehen und die, die es nicht (sofort) können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2012
Wieso wird von Schuld geredet? Falls sie krank ist, hat sie keine Schuld und wer weiß das schon?
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient.

Wenn sie sich lieber in einer Beziehung verprügeln lässt, als in eine ungewisse Zukunft zu gehen, dann ist sie selbst schuld. Du hast ihr Hilfe angeboten, die sie ausgeschlagen hat und an ein Frauenhaus denkt sie offensichtlich auch nicht. Dann hat sie ihre Wahl getroffen. Es geht hier um einen erwachsenen Menschen und die sind selbst für sich verantwortlich.
..wenn ihr Leidensdruck groß genug ist, wird sie es schaffen...dann wird sie ihre mobilen Reserven rauskramen und ihr Leben in Angriff nehmen-vorher macht alles Andere keinen Sinn!!!...

@silent...meinst du wirklich, reden hilft bei solchen Typen??!!!..