Häusliche Gewalt

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 140 Antworten

„Göppingen“ (Pseudonym)

@ venusherz
auf welchen blatt steht das geschrieben?

„Hochfranken“ (Pseudonym)

Piccolo, auf meinem Blatt Lebenserfahrung.

„Göppingen“ (Pseudonym)

wie gut das deine lebenserfahrung keine allgemeingültigkeit hat, meine oder andere auch nicht

„Hochfranken“ (Pseudonym)

Ja, haste fein beschrieben, Piccolo.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Wenn man nur Erfahrungen schreiben darf, die Allgemeingültigkeit haben, dann braucht hier keiner was schreiben., weil Lebenserfahrungen immer individuelle Erfahrungen sind. Niemand führt ein Leben, was sich zu 100 Prozent mit dem eines Anderen gleicht.

Also was sollen solche Bemerkungen, komme ich nicht mit.

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Geschichten über den Wolf!!! Was ist das denn fürn Quatsch!
Sind wir hier etwa im Kindergarten?
Ich denke manche von euch sind bloß frustriert und deshalb hier.

„Petershagen“ (Pseudonym)

Cambiaso .....schlag doch bitte nicht gleich immer verbal um dich ! Du hast deine Meinung zu dem Thema und der Rest der teilweise Betroffenen auch , aber hier von frustriert zu sprechen ist Falsch , Lebenserfahrung hört sich besser an ........und drückt auch aus was wir sind ,Menschen die durch teilweise schlimme Erfahrungen lernen mussten das Liebe an Gewalt zerbrechen kann und das nur wir uns selbst beschützen können .

„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)

dass ihr immer noch auf diesen kerl eingeht ... einfach überlesen! das schont eure nerven.
mit jedem kommentar zu seinen, gebt ihr ihm die bestätigung, dass er erreicht, was er will: provokation und aufmerksamkeit (aus welchen gründen auch immer ... vielleicht sogar frustration ;)).

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Kann mal jemand bitte diesen ersten Thread, der mittlerweile zu einem Kindergarten ausartet schliessen? Das Thema ist viel zu ernst um es so zu zerreden. Und Cambiaso......schon mal dran gedacht, dass aus unseren Erfahrungen vielleicht jemand soviel Kraft schöpfen kann, um wirklich die Polizei zu rufen? Aber das hast du wohl mit deinen vor kindlicher innerlicher Wut strotzenden Kommentare kaputt gemacht. Verhalte dich mal erwachsen und mach eine Therapie.

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)

Don't feed trolls...(die 3.!)

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Erstens Ich gebe nicht viel auf die Meinung einer Frau.
Weil dann könnte ich gleich ne Hebamme und nen Koch befragen . Ja ja ich weiß ist ja so schwer mal die 110 zu wählen. Da kann man sich schon einen bei abrechen.
Ha ha ich soll in Therapie! Das ist witzig ausgerechnet von jemanden zu hören der Übergewicht hat.

„Günzburg“ (Pseudonym)

@ Cambiaso
dich sollte man hier rausschmeissen...so einer wie du hat hier echt nichts zu suchen...

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Trolle bitte nicht füttern, Trolle bitte nicht füttern !!!!!!!!

„Nordthüringen“ (Pseudonym)

@cambiaso

denkst du nicht ,es wäre an der zeit, dich nun zurückzuziehen?
ich denke, du tust dir mit deinen aggressiven äußerungen hier nichts gutes. was tust du denn hier, wenn du mit übergewichtigen nichts am hut hast und mit frauen ? rumstänkern? unruhe stiften? deinen eigenen frust ablassen? viell. solltest du dich mal in therapie begeben, damit du deine aggressionen in den griff bekommst. auf diese art machst du dir nirgends freunde und die gefahr, dass du - um mit deinen worten zu sprechen - eine auf die fresse bekommst - ist bei deinen umgangsformen sehr hoch! ich hoffe, wenns denn soweit ist,dass du noch die chance hast 110 zu wählen. manchmal gehts das nämlich nicht so einfach!

„Hochfranken“ (Pseudonym)

Trolle brauchen die Reaktion der anderen. Also: Nicht füttern!!!

„Petershagen“ (Pseudonym)

Ich schreibe jetzt Björn an ....das das Thema geschlossen wird !

„Taunus“ (Pseudonym)

lol, was meint ihr wie lange es dauert bis er sich mit neuem Namen wieder anmeldet?

Solange man keine IP Sperre setzt wird das nichts gescheites.
Dies widerrum ist aber nicht möglich weil man ja (außer bei Kabel Deutschland und wenigen anderen) wieder eine neue IP bekommt nachm Neustart des Routers und sonst auch andere User die in der gleichen IP Range sind aussperren würde.

„Hochfranken“ (Pseudonym)

Hat doch geschafft, was er wollte: STÖREN.

Thema in den Binsen. Jetzt diskutieren wir hier IP Adressen, Sperrmöglichkeiten und böse böse Strafen. Klasse!

„Westerwald“ (Pseudonym)

Der Grundgedanke von Cambiaso war richtig.Wer nichts gegen unternimmt und sich schlagen läst ist selber schuld.Sich in abhängigkeit von jemannden zu sein ist keine entschuldigung.Mann sollte sich seine unabhängigkeit bewahren.Eigenes Konto ,eigenen Beruf usw.
Koabhängigkeit ist auch keine entschuldigung,Denn der einzig richtige Weg einen Abhängigen zu Helfen ist Ihn rauszuschmeisen,erst wenn er im Dreck lebt und selbst Von seiner sucht loskommen möchte,dann ist hilfe angebracht sonnst nicht.

„Reinbek“ (Pseudonym)

Seltsames Deutsch....
Was verstehst du unter Koabhängigkeit?
Seltsame Ansicht über Hilfe für einen Abhängigen. Du möchtest also einen Menschen, der psychisch und physisch quasi erledigt ist, zu schwach um sich zu wehren, auf die Straße schmeißen, damit er gezwungen ist, sich selbst zu helfen?
Hilfst du dann auch dabei, diese Menschen von ihren Stricken abzuschneiden, an denen sie sich den Rest gegeben haben?

Deiner Meinung nach sollte man wohl Lahme mit der Peitsche behandeln, damit sie wieder flott laufen lernen....ts..ts..ts....

Deine Einlassung zeigt auch, daß du keine Ahnung von solchen Verhältnissen hast. Kannst dir wohl garnicht vorstellen, daß es für eine solche Frau unmöglich ist, ein eigenes Konto zu eröffnen, weil der Kerl jeden ihrer Schritte kontrolliert, genauso den sämtlichen Schriftverkehr. Was da alles abgeht, paßt nicht in deine Birne!

„Bruchköbel“ (Pseudonym)

@Charming
KoAbhängig kommt aus den Suchtbereichen und beschreibt den Zustand des Umfeldes, meist der Ehegatten, die den kranken decken und für ihn lügen um den Schein zu wahren. Das ist auch krankhaft und man kann da nur schwer wieder rausfinden.
Bei den meisten Alkoholikern sind die Ehegatten Koabhängig. Wie sich das bei Gewalt in Beziehungen verhält weiß ich nicht. Ich denke aber das hier eher mit Angst der Partner an sich gebunden wird und mit Drohungen und weniger das die Frauen Ko sind.

„Westerwald“ (Pseudonym)

@charmingman10
das mit der Koabhängigkeit hast du garnicht verstanden,sonst würdes du nicht so ein Blödsinn schreiben.Koabhängige sind Leute die mit einem Süchtigen zusammen Leben und Hoffen das er oder sie mit ihrer Hilfe von der Sucht wegkommen.Nur dummmerweise Funktioniert es selten,der richtige weg ist den Süchtigen auf die Strase zu setzen und erst wenn er dort ist und in der Gosse im Dreck wühlt wird er vieleicht den entschluss fassen Cleen oder Trocken zu werden und dann kann man solchen Leuten auch helfen nicht früher.

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)

@Adonis: Du redest genau so einen Stuss wie Cambiaso, nur gemässigter.