Häusliche Gewalt

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 140 Antworten

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)

Don't feed trolls...(die 2.)...;o)

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Tja dann bleibt doch einfach bei euren Musterknaben und lasst euch weiter vermöbeln. Wenn ihr nichts unternehmt braucht ihr euch hier aber auch nicht beschweren wenn ihr paar auf die Fresse kriegt.
Es kann doch nicht so schwer sein mal die Bullen zu rufen.
Ach ja stimmt aus Scharm ruft man die ja nicht.

„Erkelenz“ (Pseudonym)

Sorry, aber ich muss dem Affen Zucker geben...
Junge, Junge..."Ein schöner Hieb mitten auf den Punkt..."
Darf ich?!

„Goch“ (Pseudonym)

es mutet an, nachdem cambiaso erzählt hat, er würde boxen, dass er einige mal nen schlag an den kopf bekommen hat....
der ein oder andere schlag war in jedem fall zuviel.....:-)

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

"Scham" schreibt man ohne "r". Scham empfinden = sich schämen. Schreibt man auch ohne "r". Normalerweise übersehe ich sowas. In diesem Fall aber nicht @cambiaso. Und wenn Du nichts dagegen unternimmst, brauchst Du Dich auch nicht beschweren, wenn andere Dich darauf hinweisen. Es kann ja nicht so schwer sein, mal bei der Volkshochschule anzurufen und einen Kurs zu belegen, nicht wahr? ;o)
Ist ja alles so einfach....

„Günzburg“ (Pseudonym)

@ cambiaso
da du...noch nicht in so einer situation gewesen bist...würde es besser sein...einfach den mund zu halten...du bist einfach nur ein klugscheisser und besser wisser...

„Pfälzerwald“ (Pseudonym)

Männer wie cambiaso wirds immer geben, am besten mit einem Augenzwinkern überlesen, für voll nehmen tue ich das nicht....aber cambiaso lass Dir gesagt sein, wir werden alle älter...und ruhiger...lassen die Sturm und Drangzeit nebst Pöbelkläppchen hinter uns und fangen an, uns von eindimensionaler Denke zu verabschieden...die meisten für gewöhnlich so kurz nach der Pubertät, einige dann halt wesentlich später, ist nicht weiter tragisch ;o)

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Vielen Dank für den Tipp und die Deutschstunde!
Aber manche Wörter weiß ich nicht mehr genau wie man sie denn schreibt. Das liegt wohl daran das ich 1. zu lange aus der Schule bin...ja und 2. das ich in Barcelona geboren wurde und von da komme.
@ skorpion-frau
doch bin mit Häuslicher Gewalt aufgewachsen...deshalb kann ich mir darüber auch ein Urteil erlauben. Ich weiß wie es ist wenn Frau unterdrückt und geschlagen und beleidigt wird.
Nicht sehr schön wenn man als Kind sieht wie es der eigenen Mutter so ergeht. Ich selbst habe so 5 mal eine auf die Fresse bekommen von meinem Alten. Er meinte bloß immer zu mir: Ein Indianer kennt keinen Schmerz. Hmm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Naja aber jetzt denke ich darüber ich habe eine auf die fresse bekommen weil ich als Kind schon immer
ziemlich frech gewesen bin. Aber das war noch nicht mal das schlimmste. Denn etwas Schmerzvoller war wohl als ein Messer mit meiner Hand im Tisch steckte oder als der mir beim Skifahren einen Skistock durch den Oberarm gerammt hat.
Naja jetzt ist mir das alles egal und vergessen.
Denn ich wohne allein.

„Saale-Holzland-Kreis“ (Pseudonym)

Cambiaso schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein mal die Bullen zu rufen.

doch bin mit Häuslicher Gewalt aufgewachsen...deshalb kann ich mir darüber auch ein Urteil erlauben. Ich weiß wie es ist wenn Frau unterdrückt und geschlagen und beleidigt wird.
Nicht sehr schön wenn man als Kind sieht wie es der eigenen Mutter so ergeht.

--------------------------

Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich ja glatt fragen, wieso deine Mutter denn nicht die Bullen rufen konnte.

Wenn deine Geschichte wahr ist, tut es mir sehr leid für das, was du durchgemacht hast als Kind. Aber dann müsstest du doch auch wissen, dass es alles andere als einfach ist sich in einer solchen Situation jemand anderem anzuvertrauen.

„Pfälzerwald“ (Pseudonym)

Du denkst Du hast "als Kind einen auf die Fresse bekommen, weil Du frech warst"????
Mir fehlen die Worte..... :o(

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

@cambiaso. Mir ging und geht es nicht um ein paar Deutschfehlerchen, sondern einzig darum, Dich mal ein wenig zu bremsen, mit welchem Mittel auch immer. Es ist schier unmöglich, diese Beiträge auf Dauer zu ignorieren.
Aber: Was Du erlebt hast, war nicht schön und schlimm und tut mir sehr leid. Doch das ist nicht dasselbe wie Gewalt innerhalb einer Beziehung, weil da noch viel mehr Faktoren eine Rolle spielen wie Eifersucht, Besitz usw. und nicht einfach nur die Gewaltbereitschaft an allem und jedem im Allgemeinen. Du magst erlebt haben, wie es Deiner Mutter erging, aber Du hast das alles mit DEINEN Augen erlebt und nicht mit IHREN. Darum solltest Du Dir jegliche Sprüche sparen und solche Frauen nicht angreifen, weil Du nur erahnen kannst, aber nicht weisst...

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Erstmal klar ist das wahr!
Warum sollte ich mir etwas ausdenken!
Gute Frage das mit den Bullen. Und ich kann auch Antworten drauf. Sie hat nicht die Bullen gerufen damit er in der Öffentlichkeit nicht sein Gesicht verliert. Also ich muss auch mal dazu sagen das ich nicht irgendwie in einer Hartz 4 Familie aufgewachsen bin. Das gegenteil ist der Fall. Ich speziell habe mein ganzes Leben immer alles in den Arsch gesteckt gekriegt. Autos,Geld einfach alles. Was ich haben wollte habe ich gekriegt.
Also mein Alter Leitet einen Ferienpark. Und damit er nicht irgendwie doof dasteht Ruft meine Mutter halt nie die Bullen.
Außerdem spielt der Besitz eine große rolle wie schon angemerkt wurde von Shetana.
Und bis heute hat sie auch nie die Bullen gerufen obwohl ich ihr das schon paarmal gesagt habe. Wenn der mal wieder am abdrehen ist.

„Oberbayern“ (Pseudonym)

... und schon haben wir eine Erklärung dafür, warum eine geschlagene Frau NICHT "die Bullen" ruft... ^^

Was mich an der Stelle und in Deinem Fall, als ebenfalls und ehemals zumindest unmittelbar Betroffener, mal interessieren würde:

Hast Du Deine Mutter, als Du älter wurdest beschützt?
Bist Du dazwischen gegangen als sie geschlagen wurde?
Hast Du "die Bullen" gerufen?
Oder hast Du ihr einfach nur gesagt:
"Selbst Schuld, wenn Du eine in die Fresse kriegst?"

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

@ Amazing
1. Ja ich habe sie manchmal beschützt.
2. Siehe 1 Antwort also ja.
3. Nein hab nicht die Bullen gerufen. Weil ich etwas mitgedacht habe und wusste das meine Mutter das nicht gewollt hätte.
Außerdem habe ich ja auch immer schöne Geschenke von meinem Alten bekommen. Weil der gute ruf von ihm ja bewahrt bleiben sollte.
4. Ja habe ihr schon oft gesagt das sie selbst schuld dran ist.
Bin da immer recht direkt.

„Oberbayern“ (Pseudonym)

Danke für Deine Antwort.

Ich bin selten sprachlos... aber ich wenn ich lese, daß Du NICHT die Polizei gerufen hast, weil Deine Mutter das nicht wollte und Du außerdem ja immer so schöne Geschenke bekommen hast.................... und dann schreibst Du hier solche Beiträge???!!!

Neee... mir fehlen grad die Worte... :-(

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Naja so unrecht dürfte ich ja wohl nicht haben. Man sollte doch die Bullen rufen oder nicht? Und ich hätte sie auch gerufen wenn
da nicht meine Mutter gewesen wäre. Ich habe ihr ja immer empfohlen die Kellertreppe mit Öl zu bestreichen. Weil die haben da in ihrem Keller eine Bar wo der Alte immer das ganze Wochenende verbracht hat und Gesoffen hat und halt Pornos geschaut hat. Ja dann wäre sie ihn vllt losgeworden.
Wollte sie aber auch nicht. Weil sie der Meinung war für so einen
Arsch geht sie nicht in den Knast.

„Oberbayern“ (Pseudonym)

Cambiaso... schon OK... ^^

Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute!

„Weinheim“ (Pseudonym)

weisste, irgendwann nimmt einen halt keiner mehr ernst - das ist wie mit dem jungen, der immer WOLF,WOLF gerufen hat...
was für ein seltsames vergnügen, aufmerksamkeit durch fehlverhalten zu erregen - was wohl ein verhaltesforscher/psychiater dazu sagen würde?

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Falsch hab bloß meine Meinung geäußert. Das die nicht jedem passt ist mir schon klar.
Also selbst schuld wer auf die fresse bekommt!
Dann würde ich mal den Psychiater fragen was er von deiner Einschätzung hält. Du schaust wohl zu viele Märchen! Wolf, Wolf
was soll das denn sein?

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)

@Geh bitte...und sag niemandem das du hier warst. Wird ja nicht besser mit dir, und Freunde machst du dir hier auch keine mehr.

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

Denkt immer daran, das er nur gesagt hat, das Frau sich wehren könnte und das er nicht angefangen hat Frauen zu schlagen. Ich glaube, das rechtfertigt keine Hexenjagd...

„Weinheim“ (Pseudonym)

au weia - ich spielte auf eine geschichte an, in der ein junge immer wieder zum spass ruft "WOLF" um vor demselben zu warnen, obschon keine gefahr drohte - am schluss der geschichte wird er gefressen - vom wolf, den keiner kam, als er um hilfe rief, weil ihn keiner mehr ernst genommen hatte - ich wollte damit sagen, dass ich dir wünsche, dass DU niemals hilfe brauchst, oder ein offenes ohr, jemanden, der dir zuhört, oder etwas dergleichen, denn mit deiner "seltsamen" art, anteilnahme zu zeigen, machst du dir sicher KEINE freunde, zumindest nicht bei mir... und damit habe ich mir dasselbe recht herausgenommen wie du - ich diesem fall: SELBER SCHULD; WENN DU AUF DIE FRESSE BEKOMMST!!!

„Sonneberg“ (Pseudonym)

Autsch ich Frage mich ob jemand so abgeklärt sein kann um dieses Thema als Bühne zu nutzen, wobei ein paar Ansätze lassen mich stark an die Identität dieser Person zweifeln.

„Pfälzerwald“ (Pseudonym)

Würde ich gar nicht sagen...ich finde die Reaktion und Art sogar sehr schlüssig und gar nicht ungewöhnlich nach meinen Erfahrungswerten (bin kein Psychologe, komme aber jobbedingt viel mit dem Thema in Berührung)...allerdings dürfte ein Forum der falsche Platz sein für diese Person.
Aufarbeitung täte dringend Not, aber das muss selbst gewollt sein, da bringen 1000 gutgemeinte Worte von völlig Fremden nichts.

„Hochfranken“ (Pseudonym)

@ susirella

Ist es nicht meistens so, dass die, die nach Außen krass und hart erscheinen meistens die sind, die am dringensten nach Hilfe rufen?