Habt ihr sowas wie eine Morgenroutine(Abendroutine?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 61 Antworten

„Herdecke“ (Pseudonym)

Hallo zusammen,

habt ihr sowas wie eine Morgen- und/oder Abendroutine, also Dinge, die ihr immer macht, direkt nachdem ihr aufgestanden seid oder bevor ihr ins Bett geht? Was ist das und inwiefern hilft euch das?

„Quickborn“ (Pseudonym)

Ich hab nur feste Abläufe, wenn ich früh Dienst habe. Sonst eher weniger.

LG Lola

„Aurich“ (Pseudonym)

Aufwachen, Kaffee machen, Zigarette rauchen, Klo gehen.
Die letzten beiden Dinge gleichzeitig.

„Sehnde“ (Pseudonym)

Du putzt Dir beim Kacken die Zähne?

„Zittau“ (Pseudonym)

Wenn alles perfekt läuft, dann räume ich Abends die Wohnung und den Schreibtisch auf, lege mir die Kleider für den nächsten Tag raus, sehe nach den anstehenden Terminen und Projekten und plane den nächsten Tag.
Der Morgen beginnt mit einem warmen Frühstück, Kaffee oder Tee und einer Streicheleinheit für die Katze, dann duschen, fertig machen, schminken und an den Schreibtisch an die Arbeit.

Sieht in der Wirklichkeit zu vorlesungsfreien Zeiten eher so aus: 23 Uhr - oh Gott, morgen hat ein Projekt Deadline, das habe ich vollkommen vergessen, erstmal Kaffee kochen und die Nachtschicht einläuten.
Und zu Unizeiten mit Vorlesungen: Morgens um 4:30 Uhr aus dem Bett hechten, um noch schnell die Hausaufgaben zu erledigen, um 7:30h los um rechtzeitig ins Seminar zu kommen, danach ins Café, frühstücken und die notwendigsten Aufgaben für den Job erledigt, Mails beantworten, Texte schreiben und danach nach Hause wieder ins Bett. Man könnte meinen ich sei 21. Aber leider nur organisatorisch nicht optisch. 😉

Insofern lautet die Antwort eher "Nein" als "Ja".

„Arnstadt“ (Pseudonym)

Ich hab kein richtiges Ritual, brauche aber für einen guten Start in den Tag morgens Ruhe für mich und nen Kaffee, gelingt mir nicht immer.

@ Marrs,

falls Zucker & Milch dem Kaffee enthalten sind, dann wahrscheinlich schon. Es spricht aber nichts dagegen, sich anschliessend erneut nochmal die Zähne zu putzen, denn doppeltgemoppelt hält ja bekanntlich besser. 😁😙

Hallo Fr. Apfel, ich hoffe das Vorweggreifen einer Antwort zur Frage von Hrn. Marrs ist hoffentlich okay gewesen? 😏😇

„Sinsheim“ (Pseudonym)

Zähne putzen ist morgens für meinen Geist das Signal....wach werden....pronto.
Und mir schmeckt kein Kaffee mit ungeputzen Zähnen....... früher noch nicht mal die Kippe, lach.

Je nach Schicht habe ich unterschiedliche Routinen morgens. Ist ja auch ein erheblicher Unterschied in der Uhrzeit. Weil früh aufstehen, wenn ich nicht muß, tue ich bestimmt nicht ;-))

„Syke“ (Pseudonym)

Wecker wegdrücken.. Wecker wegdrücken.. Wecker wegdrücken.. auf die Uhr schauen.. Wecker ganz ausmachen und Nüchternmedis einwerfen. Aufstehen, Toilette, Waschen und Zurechtmachen, wieder ins Schlafzimmer auf die Waage, anziehen und ab ins Auto. Kaffee gibts erst auf der Arbeit und Frühstück auch ;-)

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

"Kaffee gibts erst auf der Arbeit und Frühstück auch ;-)"

Gute Berufswahl! 😊

... Wecker klingelt
... Pipi machen
... auf die Waage
... Schilddrüsen Tablette einnehmen
... Wasserkocher anmachen (mach dich heiß, Baby 😜)
... Kaffee vorbereiten
... Bett machen
... Klamotten raussuchen
... Kaffee trinken ( 10 min dumm schauen)
... ins Bad (Zähne putzen, duschen, Beine und Achseln rasieren, eincremen, schminken, fönen, Waschbecken und Dusche sauber machen)
... anziehen
... Brotzeit aus dem Kühlschrank holen

... und ab auf die Straße...

„Neusäß“ (Pseudonym)

Katze kommt,
nuckelt und tritt auf mir rum.
Katze weg schieben,
Katze kommt erneut,
gurrend und murrend und schnurrend an,
Katze wird erneut weg geschoben und lautstark geschelltet...
Katze ist penetrant und bleibt am Frauchen dran.....
Katze wird mit Tierhaus gedroht, hilft nix, issts ihr egal....
Katze gewinnt, es wird aufgestanden herumgewettert weil das Fressi vom Abend noch nicht mal gefressen ist...
Katze kriegt was frisches, anschließend kommt Katze 2 und frisst auch ein paar Brocken...
Frauchen wach, aus dem Bett draussen und Katze im Bett...

Ich wäre gern ne Katze........

„Wiehl“ (Pseudonym)

Die 40 Minutennummer morgens. Das Singleprogramm. Sonst dauerts länger.

20 Minuten für Badverrichtungen einschließlich duschen und fönen. Etwa 5 Minuten fürs Anziehen mit kritischem Blick in den Spiegel danach. 15 Minuten gesamt für Bett machen, Kaffee kochen (Pads) und trinken (plus ein kleines Vollkornbrot) und Blick auf die Bahnapp. 5.55h Mantel und Tasche schnappen, auf geht's.

„Aurich“ (Pseudonym)

Ihr wiegt euch jeden Tag? 
Wozu?

Meine Vermutung:
Um das Gewicht festzustellen ☝️🧐