Habt ihr einen wirklichen Feind?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Sunny B.
Ich sagte bereits, jeder Mensch ist ein Feind und auch ich bin ein Mensch. Es gibt für mich nur feine Abstufungen darin wie schlimm die Menschen wirklich sind. Ich denke nur echte Liebe, wie die zu seinen Eltern oder Familie kann diesen Hass auf Menschen überwinden. Für diese Menschen empfinde ich auch keine Abneigung sondern Dankbarkeit.

Trotzdem kann die Menschheit als ganzes weder meinem moralischem noch meinem Leistungsanspruch gerecht werden.
Das ist auch nicht sonderlich anstrengend, weil man weiß was einen erwartet und man erhält viel Bestätigung.
Im Grunde muss man nur dafür sorgen, dass der Hass die Resignation überwiegt um selbst handlungsfähig zu bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Diese Lebenseinstellung stelle ich mir sehr anstrengend und einsam machend vor Cop.
Im Grunde verstehe ich es so, dass Du dein eigener Feind bist :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
@Cop Das erklärt einiges.
Das ist doch einfach, ich betrachte fast alle Menschen als Feinde.
Der Mensch an sich ist in seiner Zerstörungswut und seiner rückläufigen Entwicklung der größte Feind, den man als Lebewesen auf diesem Planeten haben kann. Nichts und niemand ist so gewissenlos, egoistisch und ohne Sinn wie wir Menschen.
Es gibt für mich nur einzelne positive Ausnahmen von dieser Regel, aber ich betrachte den Mensch als Summe oder anonyme Ansammlung immer als feindlich.

Für mich ist das aber nicht schlimm, denn im Grunde geht es mir wie Karla. Auch mein Hass auf Menschen hat mich über viele Abgründe getragen und mich zu dem gemacht was ich heute bin. Auch ich bin ein Mensch, aber ich sehe unsere Fehler und bin nicht einverstanden mit der Richtung in die wir uns entwickeln. Ich allein kann diesen Prozess jedoch nicht aufhalten.
Die Abneigung und der Hass auf Menschen im Allgemeinen sorgt aber dafür vor dieser Tatsache nicht ohnmächtig zu werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Ich wüßte nicht das ich einen Feind oder Feinde hätte. Brauche ich auch nicht.Feinde sind Energieräuber und die schüttel ich ganz schnell ab. Weiterentwickeln kann ich mich auch sehr gut ohne Feinde. Aber jeder ist das ja anders😉.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Ich fände es belastend, einen Feind zu haben. Brauche ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
So ein richtig guten Feind habe ich nicht...es würde mir Spaß machen einen zu haben.

Feinde fordern heraus und man entwickelt sich auf jeden Fall weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
*lol
Schönen Dank an den Junker von Lipwig!! ;-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Du hast noch ganz andere Probleme, Cowboy. ;-) Dein angeblich scharfer Düsseldorfer mit den Du denkst hier das Forum zu würzen ist in Wahrheit nur eine fade, alte Pampe, in die hier kaum einer sein Würstchen tunken mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
@Ungekrönte Königin :Bummeln IST Sport! Musst dir mal einen Schrittzähler mitnehmen, da kommt ganz schön was zusammen;-)

Mein Feind ist der Zucker. Ich merke dass er mir nicht gut tut, hab aber doch immer wieder Lust drauf, das ist ein echtes Dilemma.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Ja, habe ich, Hausstaub!!! Das nächste Haus wird Hochdruckreinigerfest gebaut, einmal durchwaschen, fertig!!
30.09.2017
Einen Feind habe ich nicht. Aber ich habe meine ganz persönliche Persona non grata. Diese Person hat meinem Kind weh getan. Nicht körperlich, aber seelisch. Mein Kind hat alle damit zusammenhängenden Ereignisse komplett verarbeitet und abgehakt.

Aber als Mama werd ich ihr das nie verzeihen.
Mein Feind wohnt in meinem Körper und greift mich Schubweise an - er heißt Rheuma. Letztes Jahr hätte er es beinahe geschafft. Es ist noch mal gut gegangen, der Kampf führte mich aber an die Grenze. Zum Jahresende habe ich Bilanz gezogen und meinem Leben eine neue Richtung gegeben. Und dieser Richtungswechsel brachte mir ein neues Lebens - und Liebesglück. Jetzt habe ich einen Mitkämpfer!
Wenn Stufen Feinde sind, dann habe ich davon ganz viele und das täglich - ich wohne im 3,5 Stock eines Altbaus mit sehr hohen Wänden ; also entsprechend viele Stufen muss ich ersteigen, um bei mir oben anzukommen.

Ansonsten wüßte ich nicht um reale Feinde. Es gibt sicherlich Menschen, die mich nicht leiden können; diese würde ich aber nicht als meine Feinde bezeichnen.
Ich wiederum kann auch einige Menschen nicht leiden, aber Feinde sind es nicht - eher Menschen, die ich meide.
Also mein einziger wirklicher Feind verfolgt mich überallhin und ist überall zu finden. Er schafft es das ich immer ganz schnell außer Atem komme und mich dann meistens erstmal setzen muss. Und ich wohne auch noch in der Deutschen Stadt wo er sehr häufig zu finden ist, er ist einfach überall. Na habt ihr ihn erkannt ? Ja richtig es sind STUFEN !!!!
Sorry der musste sein grins :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Mein Feind ist ... der innere Schweinehund. Er verhindert, dass ich regelmässig Sport mache und statt dessen lieber bummeln gehe ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Mein Leben ist Liebe,
hab wundervolle Freunde lebe an einem sehr gutem Ort, werde von einem tollem Mann geliebt der 4 Kinder in mein Leben bringt Ich liebe doch Kinder so und kann keine bekommen .....seiner Frau sind die Kinder egal und sie will, das Er geht ....wasIch nicht verstehe, weilEr ist fleißig, herzlich ......aber das Leben geht seine eigene Wege und alleshat seinen Sinn...
klar gibtsjemanden der mich hass , mein Bruder warum Er hat 3Kinder von 3 Frauen und kümmert sich nicht umdie Kinder für mich ein no go .....ich liebe die Kinder und hab auch noch Kntakt zu den Kindern und den Müttern, was ich mir als Tante nicht nehmen lasse .....für Ihn ein Grund mich zu hassen .....ganz ehrlich Er kann mich die Kinder sind mir wichtiger ....sie können nix für seine Blödheit schon schlimm genug ohne Papa auf zu wachsen da will ich wenigstens als Tante da sein
@Karla: Es ist beeindruckend, was Du schreibst und wie Du schreibst. Hass als "Notstromaggregat" kann sehr wichtig sein, das sehe ich auch so. Aber es macht krank auf die Dauer, denke ich.
Ich hab's versucht, aber ich kriege es nicht hin mit dem Hassen, obwohl ich vermutlich allen Grund hätte, die Person zu hassen, die mich ca. 10 Jahre benutzt, belogen und betrogen hat. Ich wollte nur weg von ihr, soll sie glücklich sein (mit wem auch immer) und mich einfach nur in Ruhe lassen.
Ich glaube allerdings, dass ICH gehasst werde, von Menschen, die möchten, dass ich zu Kreuze krieche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Ich lebe ...
um zu lieben!
Meinen Sohn meine Familie meine Freunde und mich!
Ich finde das ein so schönes Gefühl erfüllend und es macht mich zufrieden.
Ich kann das Leben so annehmen und ich arbeite damit.
Es fordert mich und ich kann Gesten Blicke Worte die von Herzen kommen ganz viel abgewinnen.
Hass kann dich voran treiben dich auch am Leben erhalten aber die Seele hungert nach der Sonne.
Ich habe begriffen ganz tief in mir das der Hass bei mir nicht Zuhause sein darf.
Er darf nicht in mir wohnen...weil er mich nicht gedeihen lässt!
Ich möchte nicht Vergangenes mit in die Zukunft nehmen ...denn dann hat diese keine Chance in meinem Leben!
Wenn ich zurück schaue..würde ich nichts anders machen wollen.
Ich habe Hass zugelassen um weiter zu machen und die Liebe wieder in mein Herz gelassen als es an der Zeit war!
Wir werden von Gefühlen geleitet die so stark sind das wir sie nur annehmen können.
Ich weiss jetzt zu was ich fähig bin..und das gehört zu mir.
Wichtig ist für mich nur das Heute!
In diesen Teil lebe ich ..und bin dankbar dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Ich mag einige Menschen nicht, sie bringen in mir ziemlich viele negative Gefühle hervor und ich wünsche ihnen mal "ein paar negative Lektionen" im Leben.
Aber hassen will ich nicht.
Dann gebe ich Ihnen zuviel Macht über mich und meine Gefühle.


Sehe ich genauso. Man weiß, was man von bestimmten Personen zu erwarten hat und geht entsprechend mit ihnen um, aber Hass wäre zuviel der Aufmerksamkeit. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Mein einziger Feind ist die Zeit. Das merke ich besonders am Wochenende. Kaum hat es begonnen, ist es schon wieder vorbei. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Alles was mir nicht gut tut hab Ich aus meinemLeben geworfen und das kommt daauch nicht mehr rein ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
@Energieengel
Danke, ich habe herzhaft gelacht. :-D
Oh ja....diese fiese Kleine kenne ich auch.



Nein, Feinde habe ich nicht.
(Also von meiner Seite aus. Ob mich jemand hasst, weiß ich nicht.)
Ich mag einige Menschen nicht, sie bringen in mir ziemlich viele negative Gefühle hervor und ich wünsche ihnen mal "ein paar negative Lektionen" im Leben.
Aber hassen will ich nicht.
Dann gebe ich Ihnen zuviel Macht über mich und meine Gefühle.
Habe ich dann noch genug Raum in mir für Liebe und Freude und Zuneigung ???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Karla, ich schliesse mich Münchnerin an. Danke!