Definiere übermäßig?
So eine Tüte pro Woche wird es sein. Aber mein Blutdruck ist brav.
;o)
Übrigens, Violas sind für mich genau so ein Suchtmittelchen. Die schmecken so, wie Nivea riecht, jamm.
Aber die helfen eher nicht gegen trockenen Reizhusten, fürchte ich.
So eine Tüte pro Woche wird es sein. Aber mein Blutdruck ist brav.
;o)
Übrigens, Violas sind für mich genau so ein Suchtmittelchen. Die schmecken so, wie Nivea riecht, jamm.
Aber die helfen eher nicht gegen trockenen Reizhusten, fürchte ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Ihr sollt die Bonbons bei Bedarf lutschen, nicht zur Hauptmahlzeit erklären. ^^
03.06.2017
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Darin enthalten ist Süßholzsaft (Lakritz). Dieser lässt bei übermäßigem Verzehr den Blutdruck steigen. (Ich wollte gerade schreiben bei übermäßigem Verkehr....oh Mann...lach )
Darin enthalten ist Süßholzsaft (Lakritz). Dieser lässt bei übermäßigem Verzehr den Blutdruck steigen. (Ich wollte gerade schreiben bei übermäßigem Verkehr....oh Mann...lach )
03.06.2017
Diese ganzen Acetylstein-Sachen sind meiner Erfahrung nach eher ein Pseudo-Medikamente.
Uhhh Vorsicht, die Brustkaramellen machen süchtig.
Ich brauche sie immer...sie sind soooo lecker.
Ich brauche sie immer...sie sind soooo lecker.
03.06.2017
@Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ja die Pectoral sind richtig gut. Aber nur diese aus der Apotheke.
Ja die Pectoral sind richtig gut. Aber nur diese aus der Apotheke.
@münchnerin
Natürlich muss der Mensch den Schleim abhusten. Aber warum sollte der schleimlöser nur der Pharmaindustrie helfen?
Es hilft dem Körper den Schleim besser abzuhusten und vor allem einfacher und schneller. Am besten sehr viel trinken, das unterstützt zusätzlich.
Sobald ich eine Erkältung bekomme, nehme ich welchen. Nehme ich keinen wird es bei mir zur Bronchitis. Bedingt durch allergisches Asthma sind meine bronchien sehr anfällig.
@hanna silomat hilft gut.
Aber wirklich nur bei trockenem Husten anwenden. Ansonsten berät das Personal in der Apotheke dich gut.
Gute Besserung!
Natürlich muss der Mensch den Schleim abhusten. Aber warum sollte der schleimlöser nur der Pharmaindustrie helfen?
Es hilft dem Körper den Schleim besser abzuhusten und vor allem einfacher und schneller. Am besten sehr viel trinken, das unterstützt zusätzlich.
Sobald ich eine Erkältung bekomme, nehme ich welchen. Nehme ich keinen wird es bei mir zur Bronchitis. Bedingt durch allergisches Asthma sind meine bronchien sehr anfällig.
@hanna silomat hilft gut.
Aber wirklich nur bei trockenem Husten anwenden. Ansonsten berät das Personal in der Apotheke dich gut.
Gute Besserung!
03.06.2017
Danke euch :)
03.06.2017
@Mizi
Kamille trocknet Schleimhäute aus. Befeuchtet diese nicht. Das sind alte Kamellen die längst überholt sind. Sogar mein Arzt sagt keine Kamille. Der ist Koraner und geht auf das Ganzheitliche. Und ich muss sagen...er hat Recht.
Mein Rezept: Kräutertee mit frischem Ingwer, Zitrone und Honig.
@Hanna
Probiere das mal aus wenn du das so magst. Der Ingwer ist entzündungshemmend, genau wie der Honig.
Kamille trocknet Schleimhäute aus. Befeuchtet diese nicht. Das sind alte Kamellen die längst überholt sind. Sogar mein Arzt sagt keine Kamille. Der ist Koraner und geht auf das Ganzheitliche. Und ich muss sagen...er hat Recht.
Mein Rezept: Kräutertee mit frischem Ingwer, Zitrone und Honig.
@Hanna
Probiere das mal aus wenn du das so magst. Der Ingwer ist entzündungshemmend, genau wie der Honig.
03.06.2017
https://www.medpex.de/testbericht/hustenstiller/pectoral-brustkaramellen-btl-p2363043/
Die helfen tagsüber sehr gut gegen Husten und gibt es auch in der Apotheke. Aber nur genau diese Sorte!
Die helfen tagsüber sehr gut gegen Husten und gibt es auch in der Apotheke. Aber nur genau diese Sorte!
03.06.2017
mein docsagt immer mit kammillentee inhalieren und honig ist nicht schlecht der ist antibatirel und beruhigt auch aber bitte nicht in den tee warmer honig ist tot so genießen und viel trinken zink und vitamin c helfen dem imunsystem.....ich schlaf mich immer gesund weilimschlaf heilt der körper ambesten gute besserung
03.06.2017
Zwiebel-Honig klingt gut. Kann man das auch irgendwie herstellen, ohne es über Nacht ziehen zu lassen? (Aufkochen?)
03.06.2017
@Hanna
kann es sein das du einen Reizhusten hast durch zu trockene Schleimhäute? Ist der Husten mit teilweise Auswurf oder ohne? Hustenblocker sind nur für die Nacht und kontraproduktiv wenn du verschleimt bist.
Bei trockenem Reizhusten viel trinken und auch mal eine Inhalation mit heissem Salzwasser machen (befeuchtet die Schleimhäute). Zudem helfen auch Salbeibonbons oder Emser Pastillen.
Besser das du noch mal zum Arzt oder Apotheke gehst.
Gute Besserung
kann es sein das du einen Reizhusten hast durch zu trockene Schleimhäute? Ist der Husten mit teilweise Auswurf oder ohne? Hustenblocker sind nur für die Nacht und kontraproduktiv wenn du verschleimt bist.
Bei trockenem Reizhusten viel trinken und auch mal eine Inhalation mit heissem Salzwasser machen (befeuchtet die Schleimhäute). Zudem helfen auch Salbeibonbons oder Emser Pastillen.
Besser das du noch mal zum Arzt oder Apotheke gehst.
Gute Besserung
03.06.2017
Hustenlöser helfen leider nur der Pharmaindustrie, den Schleim muß der Mensch selbstständig abhusten. Die wirklich funktionierenden frei verkäuflichen Hustenstiller sind vor Jahren vom Markt genommen worden. Was blieb ist Codein und das ist verschreibungspflichtig und ja, das sollte man nur für die Nacht nehmen. Als Hausmittel verwende ich Inhalationen und da reicht im Notfall blankes Wasser, Kochtopf und ein Handtuch, sowie Hustensaft, gekocht aus Zwiebeln und Kandis. Gute Besserung
03.06.2017
Ich greife bei Husten immer zu dem guten alten Hausmitteln. Zwiebelhonig und nachts ein Zwiebelsäckchen. Hilft prima und ich kann nachts durchschlafen.
03.06.2017
Wenns am Dienstag nicht weg ist, geh ich zum Arzt, aber die können halt auch keine Wunder bewirken. (Da kriegt man dann meist vorsorglich Antibiotika und die sind ja auch nicht ganz problemfrei.)
@artemis Beneidenswert. :)
Normalerweise vertraue ich meinem Immunsystem. Na dann, hätte ja sein können, dass einer so ein Medikament des Vertrauens hat. Dann frag ich mal direkt in der Apotheke.
@artemis Beneidenswert. :)
Normalerweise vertraue ich meinem Immunsystem. Na dann, hätte ja sein können, dass einer so ein Medikament des Vertrauens hat. Dann frag ich mal direkt in der Apotheke.
03.06.2017
Wenn der Husten stark ist und es sich so anfühlt, als ob nichts mehr zum Abhusten da ist, würde ich mich mindestens gründlich abhören lassen!
03.06.2017
Ich würde den Apotheker fragen und mich beraten lassen wenn kein Arzt greifbar ist.
03.06.2017
Ich kann und möchte dir nichts empfehlen, weil ich meine letzte richtige Erkältung 2011 hatte. Aber ich würde nicht selbst experimentieren, sondern die Behandlung einem Arzt überlassen, erst recht, wenn es sich über längere Zeit hinzieht, Hanna.
Dann ist aber nochmal ein Gang zum Arzt fällig.
03.06.2017
Das kostet halt richtig Kraft und da ist auch nix mehr zum Abhusten.
03.06.2017
Keine gute Idee. Hustenstiller sollte man nur zur Nacht nehmen, sonst verlängern sie nur den Prozess des Abhustens. Ich würde tagsüber versuchen, den Schleim durch Löser und Tees zu lockern.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
03.06.2017
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen eine schwere Erkältung zugezogen: Fieber, kalter Schweiß, Halsschmerzen, laufende Nase, alles durch und inzwischen -glücklicherweise - wieder weg.
Was geblieben ist ist noch ein harter, schmerzhafter Husten. Glaube, aber dass die Infektion im Grunde ziemlich weg ist und es "okay" wäre, ihn einfach zu unterdrücken, damit mich das ganze nicht mehr so anstrengt und ich hier noch länger krank bin.
Kennt ihr gute Hustenstiller? Dann fahre ich gleich nochmal zur Apotheke, damit ich noch was von Pfingsten habe.
Danke schon mal, Hanna
Was geblieben ist ist noch ein harter, schmerzhafter Husten. Glaube, aber dass die Infektion im Grunde ziemlich weg ist und es "okay" wäre, ihn einfach zu unterdrücken, damit mich das ganze nicht mehr so anstrengt und ich hier noch länger krank bin.
Kennt ihr gute Hustenstiller? Dann fahre ich gleich nochmal zur Apotheke, damit ich noch was von Pfingsten habe.
Danke schon mal, Hanna