Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Bei Reizhusten nehm ich Contramutan N Saft und Pectoral (ja Apfel, ich bin auch süchtig danach*lach* ). Wenns schmerzt sind die Lutschpastillen von Mucosolvan gut.
Meine Apothekerin hat mir LOSEN Salbei zum Inhalieren empfohlen.
Meine Apothekerin hat mir LOSEN Salbei zum Inhalieren empfohlen.
03.06.2017
Einige kleine ganze Kartoffeln kochen bis sie weich sind, in ein Küchentuch geben, zerdrücken und das Tuch evtl mit einem weiteren Tuch umwickeln und so heiß wie möglich auf Brust und Hals legen. Die Wärme lindert den Husten extrem und ich las, dass die Kartoffeln auch heilende Wirkstoffe besitzen. Mir hilft es sehr bei Halsschmerzen und Husten, ebenso wir Gurgeln mit Meersalzlösung, Inhalieren mit ein paar Tropfen Teebaumöl (für ganz Harte^^) und Tymiant- sowie Salbeitee und Honig. Gute Besserung.
03.06.2017
Fagusan Hustensaft , schmeckt scheusslich hilf aber sehr gut.
03.06.2017
Ich habe mir jetzt mal Thymiantee und die Brustkaramellen besorgt.
Bevor ich zu den ganz harten Drogen greifen (@RK *lach*), werde ich aber auch das mit hochprozentigem Alkohol gurgeln gleich nochmal probieren.
Bevor ich zu den ganz harten Drogen greifen (@RK *lach*), werde ich aber auch das mit hochprozentigem Alkohol gurgeln gleich nochmal probieren.
Wenn du jemand hast der dir behilflich ist kann ich dir die heiße Rolle empfehlen.
03.06.2017
Hanna, wenn du kein Codein magst empfehle ich den Hustenstillersirup von Wick ..... der schmeckt auch voll gut nach minziger Kirsche!
Und zum Lutschen verwende ich schon lange keine Histenzuckerl mehr sondern Werthers Echte( gibts auch ihne Zucker) die legen einen dünnen Film über die Stimmbänder und Kehlkopf, was das kitzeln lindert!!!
gute Besserung
Und zum Lutschen verwende ich schon lange keine Histenzuckerl mehr sondern Werthers Echte( gibts auch ihne Zucker) die legen einen dünnen Film über die Stimmbänder und Kehlkopf, was das kitzeln lindert!!!
gute Besserung
Ich kenne gleich zwei effektive Wege gegen Husten... längere Zeit mit hochprozentigem Alkohol gurgeln (das tötet im Rachen alle Erreger ab). Meistens waren die Symptome bereits am nächsten Tag abgeklungen, weil das Immunsystem die restlichen Erreger locker selbst schaffte. Wenn das Immunsystem schwach ist... Ingwer essen. Desinfiziert ebenfalls den Rachen, aber peppt das Immunsystem zusätzlich auf.
03.06.2017
03.06.2017
Ich nehme immer einen feuchten Wickel auf die Bronchien, eine Wärmflasche obendrauf, Salzlösung inhalieren und den Ayurveda Tee Sanfter Atem. Ich wünsche dir gute Besserung und trotzdem schöne Pfingsten.
Thymiantee (von Dr. Kottas https://www.vamida.at/dr-kottas-thymiantee.html ), aber nur, wenn man mit dem Blutdruck keine Probleme hat.
Ist stark antibakteriell und antiviral!
Ist stark antibakteriell und antiviral!
03.06.2017
@Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich kann es mir denken dass Du mit liest. ;-) Ist warscheinlich so wie bei mir. 1 mal im Jahr so richtig ordentlich einen grippalen Infekt.
Wünsche trotzdem allen Kranken eine schnelle Besserung. Egal was es ist. Krank sein ist doof.
Ich kann es mir denken dass Du mit liest. ;-) Ist warscheinlich so wie bei mir. 1 mal im Jahr so richtig ordentlich einen grippalen Infekt.
Wünsche trotzdem allen Kranken eine schnelle Besserung. Egal was es ist. Krank sein ist doof.
03.06.2017
Codipront, aber nicht am Frankfurter Bahnhof, sondern vom Arzt verschrieben.
Der Trip den man dann darauf schiebt ist trotzdem ganz ordentlich.
Der Trip den man dann darauf schiebt ist trotzdem ganz ordentlich.
03.06.2017
@Ashanti007
Danke, das ist meist nur einmal im Jahr. Man nennt mich dann "Bello". Und ja, ich lese fleißig mit. (-:
Danke, das ist meist nur einmal im Jahr. Man nennt mich dann "Bello". Und ja, ich lese fleißig mit. (-:
03.06.2017
Mir hilft Prospan gut, ein Efeuextrakt.
03.06.2017
Du könntest es mit Manuka-Honig probieren. Damit habe ich meine hartnäckige Bronchitis in den Griff bekommen. Du solltest auf einen hohen MGO-Wert achten. Das ist ein medizinischer Honig der naturbelassen ist.
Ich wünsch Dir gute Besserung !
Ich wünsch Dir gute Besserung !
03.06.2017
@Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das tut mir leid. Vielleicht findest du ja hier Anregungen für etwas neues. Ich wünsche es Dir.
Das tut mir leid. Vielleicht findest du ja hier Anregungen für etwas neues. Ich wünsche es Dir.
03.06.2017
@Ashanti007
Bei mir geht das wenn, extrem auf die Bronchien. Da hilft nur viel Geduld, viel trinken und abends Codein.
Bei mir geht das wenn, extrem auf die Bronchien. Da hilft nur viel Geduld, viel trinken und abends Codein.
03.06.2017
Hanna aufkochen bringt nichts, weil der Honig, wenn er über 40 Grad erhitzt wird an Wirkstoffen verliert... Wenn du jetzt eine halbe Zwiebel klein schneidest... Zwei Esslöffel Honig drüber und es bis heute Abend ziehen lässt geht es ... Zwiebelsäckchen... Zwiebel klein schneiden, auf ein Baumwolltuch .. zur Not geht auch Küchenkrepp... In der Micro erwärmen und auf die Brust legen.. man kann das Säckchen auch schließen und ans Bett hängen...
Das ist das einzige, dass bei mir und meinen Kids wirklich schnell und effektiv hilft.
Das ist das einzige, dass bei mir und meinen Kids wirklich schnell und effektiv hilft.
03.06.2017
ich hab jaschlafabnoe wenn ich erkältet bin hau ich in mein atemgerät inder nacht in den wassertank salz rein und so inhaliere ich die kanze nacht im schlaf so hat das ding noch einen vorteil
Silomat hat bei mir auch immer sehr gut geholfen. Sollte es aber noch nicht gelöster Schleim sein dann halfen mir die Retardkapseln von Mucosolvan.
03.06.2017
@Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Dann musst du deinen Hausarzt fragen :-)
Dann musst du deinen Hausarzt fragen :-)
03.06.2017
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Die Menge kann ich Dir leider nicht nennen. Aber es ist so das Lakritz im allgemeinen bei übermäßigem Verzehr Blutdruck steigend wirkt. Google mal.
Die Menge kann ich Dir leider nicht nennen. Aber es ist so das Lakritz im allgemeinen bei übermäßigem Verzehr Blutdruck steigend wirkt. Google mal.
03.06.2017
@Ashanti007
Die Theorie kenne ich, in der Praxis hilft es bei mir null.
Die Theorie kenne ich, in der Praxis hilft es bei mir null.
03.06.2017
Ich mache gleich einen scharfen Käse-Dip für Nachos. Der ballert alle Wege frei...^^
03.06.2017
@Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Acetylcystein in eine im Körper vorkommene Aminosäure und hilft tatsächlich dem Körper bei Einnahme den lästigen Schleim loszuwerden. Man sollte nur das richtige Medikament dafür nehmen was rein ist und nicht zu viele Zusatzstoffe enthält.
Acetylcystein in eine im Körper vorkommene Aminosäure und hilft tatsächlich dem Körper bei Einnahme den lästigen Schleim loszuwerden. Man sollte nur das richtige Medikament dafür nehmen was rein ist und nicht zu viele Zusatzstoffe enthält.