Gute Vorsätze 2018
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Ich halte es wie bei den Vorsätzen für 2017... einfach mal "Nüscht".
Das hat 2017 gut funktioniert und war für mich ein schönes Jahr.
11.12.2017
@Marcie Das Kleid-Projekt kenne ich sogar von Instagram und fand es sehr inspirierend. Beschäftige mich ja auch seit ~2 Jahren mit dem Thema "einfacher&besser" leben. In meinem Schrank finden sich tatsächlich auch ein paar "Kernteile" meiner Garderobe mehrfach. Warum? Weil es einfach ist sich sicher zu sein, dass diese immer gewaschen vorliegen. Schwarze und dunkelblaue Hosen, schwarze und dunkelblaue T-Shirts und schlichte schwarze Wickelkleider gibt es z.B. alle mehrfach. ;) Die kaufe ich gleich so. Aber das Reisebuch klingt inspirierend.... Das setz ich mal auf die 20-Bücher-Liste.
Gute Vorsätze zum Neuen Jahr

Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!

Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen.
Es nützt nichts, und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!

(Erich Kästner)
@ Hanna, 19:39:
Das Buch war das von Meike Winnemuth über ihre Weltreise. Entweder darin oder in Texten von ihr drumherum hatte ich von ihren anderen Projekten gelesen, ein Ding pro Tag weggeben oder ein Jahr lang jeden Tag das gleiche Kleid tragen. Man kann sich dann ja alle möglichen eigenen Varianten ausdenken.
10.12.2017
Mir endlich 'nen Träger für's Auto kaufen, um mit dem Rad ans Meer zum Radeln zu düsen🙄
Ich habe keine guten Vorsätze für 2018. Ich nehme mir generell immer vor, mich ein bisschen mehr zu bewegen, aber das hat nichts mit einer Jahreszahl zu tun. Das habe ich mir schon vor 5 Jahren vorgenommen und das werde ich mir vermutlich bis zu meinem Lebensende vornehmen - und auch phasenweise immer wieder umsetzen. Ob 2017, 2018, 2019... wir bleiben doch eh die gleiche Person. 🍀
10.12.2017
Vorsätze...Keine.
Wünsche Ja..
Ruhe ..etwas weniger Hektik beruflich .Also dann doch Vorsätze...auch mal Nein sagen!
Liegt ja an mir!!
Skagen.Wir werden 2018 nach Skagen fahren.1 Woche.
Platz machen für einen bestimmten Menschen.
10.12.2017
was isn Tinnef??...sorry, OT

Mein einziger Vorsatz ....und ein Geschenk an mich: Mein Glücklichsein und Wohlbefinden nicht mehr an der Zahl, die , die Waage zeigt, festzumachen...und jeden Tag mindestens eine halbe Stunde meditieren.
10.12.2017
Ist eh Tinnef, ich hatte auch kurz mein Zielgewicht, das war vor 10 Kilo^^
10.12.2017
Keine Neurosen entwickeln.
10.12.2017
Mein Wunsch für 2018: In diesem Forum nicht die Diät- und Gewichtsvorsätze sämtlicher Teilnehmer lesen zu müssen. Ist im übrigen auch gegen die rubensforum-Benimmregeln.
Gestern war ich auf einer Nikolausfeier von Freunden. Ein Mann fing an davon zu erzählen, dass "Kalorien zählen" sein neues Hobby ist. Meine Sitznachbarin (super schlank und ziemlich betrunken) meinte: " Halt doch den Mund. Ich will den Scheiss nicht hören. Darauf einen Keks! "
Sympathische Frau! ❤️ Von der Sorte brauchen wir mehr.
10.12.2017
Mein Projekt für 2018 lautet ist die 69. Nachdem heute morgen erstmals keine 9 mehr vorne stand und ich Anfang des Jahres mit 20 Kilo mehr gestartet bin, könnte das klappen.

Der zweite Vorsatz: mal wieder nach Frankreich fahren.
10.12.2017
Kein Vorsatz, so wie immer ☺
10.12.2017
@marcie Welches Buch hast du denn gelesen?

1. Mehr Bücher lesen (vielleicht auch so 20)
2. Sportplan-Durchhaltungsquote auf 95% hochschrauben
3. Auf eine richtig coole Dancehall-Party gehen oder irgendwas in Rhein-Main finden, wo man da regelmäßig hingehen kann (Shake ya ass. ;))
4. Mindestens 12 Konzerte besuchen (eins pro Monat :))
5. Gesundes Essen "mühelos" gestalten.
6. Sich mal wieder richtig geliebt fühlen - wäre doch mal was ;)
7. min. 3x verreisen
8. Ende des Jahres mal auf Spanisch entspannt Smalltalk halten können
9. Ein Buchprojekt beenden (keine Sorge, ich mache hier keine Werbung, wenn nicht gewünscht)
10. Ganz, ganz wenig Stress haben (!= viel zu tun haben, aber einfach das Ganze nicht so ernst nehmen, dass es einen stresst)
10.12.2017
Gesünder essen, mehr Bewegung..
Das Wichtigste : Ich will mich in Zufriedenheit üben. Bewusst sehen und GENIEßEN, was man alles besitzt und nicht nur sehen, was fehlt.
Damit meine ich nicht ausschließlich materielle Dinge.
Haha *lebensfroh* willkommen im Club, mein Projekt ist 120. gestartet mit 178 jetzt bei 151 und dann noch meiner Krankheit in den Hintern treten und winken.
10.12.2017
Mal wieder auf ne Ü gehen.
Sagt mal: denkt ihr auch schon nach über gute neue Vorsätze für das Jahr 2018?
bisher habe ich das kaum mal gemacht, jedenfalls nicht mehr in den letzten etwa 20 Jahren. Aber nachdem ein Buch gelesen habe, deren Autorin immer mal wieder Jahresprojekte gemacht hat, finde ich die Idee gar nicht schlecht, sich mal selbst herauszufordern. Mir ist einfach nach Veränderungen. Und es gäbe ja auch so vieles, was man angehen könnte/müsste/sollte. So dass ich sogar über verschiedene Veränderungen parallel nachdenke. Meist im Bereich des Konsums, den ich gerne bewusster gestalten möchte.

Gibt es Erfahrungen von Menschen, die mehrere Veränderungen gleichzeitig begonnen und überwiegend beibehalten haben?