Gute Vorsätze 2018
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich zerre den Thread mal aus zweiwöchiger Versenkung.

Und inzwischen? Mehr Menschen mit Vorsätzen hier? :-) Oder welche, die ihren Vorsatz vom 01.01.2017 noch gut durchhalten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Gute Vorsätze, meine ich natürlich, nicht dumme Gedanken. 😇 😇 😇 😇
14.12.2017
Das stimmt - davon hast Du schon genug Amadahy. Da braucht es wirklich keinen Katalysator. :-)
14.12.2017
Man kann jetzt aber echt eine Welle machen.
Animiert sie hier andere User( innen ) das gleiche zu tun? Nein.
Wo genau ist das Problem? Ich verstehe es nicht. Es liegt doch an jedem selbst sein Leben zu gestalten wie er es möchte, solange man andere Menschen damit in Ruhe lässt.
Bei dem Gekeife könnte man fast Neid unterstellen. Alter Vadder .

Ich nehme mir für 2018 mal besser nichts vor, nicht dass ich hier auf dumme Gedanken komme 😆
14.12.2017
@Einzelstückerl
ich lese ganz oft im Forum, schreibe aber sehr, sehr selten. Aber Dein Beitrag ist zu 100 Prozent auch mein Vorhaben und: Danke dass ich "klauen" konnte, super!!
14.12.2017
Ich werde 2018 KFC ausprobieren. Mit diesem Wunsch gehe ich seit Jahrzehnten schwanger aber habe es nie realisiert. Aber jetzt wird 2018 ein KFC auf meinem Arbeitsweg eröffnen...und ich spüre..Ja! 2018 ist es soweit.
14.12.2017
sehr lohnenswertes Ziel Mattilda
14.12.2017
Mein Ziel?
Den Kopf überwiegend ÜBER Wasser zu halten
und
ein- und aus zu atmen.
Mein Ziel für 2018 ist es,
die Ziele von 2017 zu erreichen,
die ich mir für 2016 gesetzt habe,
weil ich mir 2015 vorgenommen habe,
das zu erledigen, was ich 2014 geplant habe,
weil ich es 2013 nicht geschafft habe,
die Zeile von 2012 umzusetzen!

:-)
Kleine Bitte von mir in diesem Thread: bin nicht interessiert, hier irgendwas zu löschen, nur möchte ich auch nicht, dass der ganze Thread gelöscht wird wegen der Diäten-Diskussionen.

Ich bitte also, ab jetzt nur noch Pläne, Vorsätze und Erfahrungen zu posten, die sich um andere Inhalte Eures Lebens drehen.

Für viele von „uns“ ist Ernährungsumstellung ein Thema, aber ich kann gut mit den Forumsregeln leben und so bitte ich Euch, die Diskussionen in PNs zu verlegen.

Vielen Dank 🙂
@Kaffee-Pause...habe ich etwas übersehen? ...in welchem Post von Schokoschnute stehen als erstes die abgenommen Kilos?

Mein Vorsatz für 2018 ist....ich nehme mir ein gutes Beispiel an Schokoschnute und mache etwas gesundes für mich und meinen Körper.
14.12.2017
Es geht in erster Linie aber gar nicht um den Gewichtsverlust, sondern um eine gesündere Lebensweise. :-)

Na klar :-)) deshalb war ja auch die Zahl der abgenommenen Kilos das erste was Du genannt hast - diese Ernährungsweise wird aus gesundheitlichen Gründen ausschliesslich Kindern mit Epilepsie empfohlen, weil sie nur da nachgewiesen wirklich mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Selbst der Präsident des Bundesverbands Deutscher Ernährungsmediziner warnt davor.

Davon abgesehen würde auch ich mir in den Vorsätzen keine Diätparade wünschen.
14.12.2017
Ohje sorry ich wollte eigentlich nur nachfragen 😳 danke für die Info @ schokoschnute
Äh...halloooo...geht es hier nicht um Vorsätze?
Von Grundsatzdiskussionen die hier jetzt mal wieder stattfinden müssen, bitte ich doch sehr Abstand zu nehmen. Hier geht es um Vorsätze und um nichts anderes.
Thematisieren tut das ausschließlich ihr, die immer ihren Senf dazugeben müsst.
Und das ist jetzt auch schon alles was ich zu wildfremden Leuten sagen werde, denn ich muss mich hier zu gar nichts rechtfertigen. Das Leben ist bunt und vielfältig. Jeder hat seine Gründe, warum er was wie und warum macht. Punkt!
14.12.2017
keine KH und fettreiche,eiweißhaltige Lebensmittel? Oder hab ich das falsch im Hinterkopf...ich kenne das nur unter Diät...da ja diese in der Leber gebildeten Ketone durch die Fettverstoffwechslung munter machen sollen und den Stoffwechsel ankurbeln....hm...das klingt für mich nicht gesund...aber vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf...

Generell mag ich eines noch sagen....ich finde es toll, wenn jemand abnimmt... und gönne den Erfolg hier jedem....ABER damit hier zu posten...gerade bei den Forumsregeln??? Findet ihr das nicht ein wenig unpassend....gerade hier soll es ja mal nicht ums Abnehmen gehen...oder?...mir selbst ist es eigentlich egal...wobei ich das sehr genieße, dass das mal nicht Thema ist...ich lese dann halt nicht mehr mit in solchen Threads...weiß nicht...find ich schade
14.12.2017
Auwei...Rubensfan ....und es ist fast nur zu lesen , dass abgenommen wird und werden soll.
Corinna...ich mache gar nichts...ich esse, nur eben ketogen. Das ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Ich habe meine Gewohnheiten geändert und das wirkt sich halt nebenher auch auf das Gewicht aus. Es geht in erster Linie aber gar nicht um den Gewichtsverlust, sondern um eine gesündere Lebensweise. :-)
14.12.2017
@schokoschnute.....45kg in knapp 6 Monaten? Was ist das was du da machst?
Meine Vorsätze für nächstes Jahr...
ich werde so weitermachen wie bisher. :-)
Seit Juni sind mit einer Ernährungsumstellung 45 kilo weg und ich fühle mich großartig.
Daran werde ich anknüpfen und mich sogar beruflich in diese Richtung fortbilden.
Das ist dann auch der größte Vorsatz für nächstes Jahr.
Erneut die Schulbank drücken und lernen.;-)
14.12.2017
Ich habe seit dem Sommer 17 kg abgenommen und möchte im nächsten Jahr noch einmal 10 kg abnehmen.
Das werde ich schaffen.
13.12.2017
Ja mit den Vorsätzen ist das ja so ne Sache... eigentlich kann ich da schon die Uhr nach stellen...wenn ich mir was zu Silvester vornehme offiziell - dann schaff ich es nicht. Also bin ich da eher vorsichtig, nicht so konkret. Das vergangene Jahr war anstrengend und sehr gemischt mit schönen Dingen wie traurigen. Ich bin einfach neugierig auf das neue Jahr, was es wohl für spannende Begegnungen vielleicht gibt
12.12.2017
Abnehmen, mehr Bewegung, gesünder essen, weniger Fleisch, Fisch und Wurst!
Ich hoffe es klappt mal 2018!
Hut ab für die Menschen, die es schon dieses Jahr geschafft haben, viel abzunehmen!!!
12.12.2017
Mein Vorsatz ist keinen Vorsatz zu haben!
11.12.2017
Ich nehme mir vor ab und zu eine Forenpause einzulegen wenn mich Leute anfangen zu nerven. Besser als sich dann später über mich selbst zu ärgern weil ich die Finger nicht still halten konnte. Ist nämlich schon mal vorgekommen.

Nie mehr aufräumen ist ein Ziel was mir gefällt, da werde ich mich auch nächstes Jahr in "sofort wieder wegräumen nachdem ich es benützt habe" üben.