Gute Gedanken aus Selbsthilfe-/Coaching-Büchern

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 60 Antworten

„Lübeck“ (Pseudonym)

ah kaffee-pause manchmal denkich mir gott washast du dir bei dem gedacht....warum???? der ist echt die härterste prüfung für mich ....ja gelassenheit wäre das zauberwort steffi

@ DOCH WAS NEUES ,-))))

Vielleicht wurde im Osten nicht so viel Panik gemacht, wie im Westen. Das kann gut sein. Aber informiert waren die Menschen dennoch. Der Großteil der Menschen hat seine Infos ja nicht aus den Ostmedien bezogen. Wir hatten dicke Antennen auf den Dächern... :))

PS: Hör doch endlich auf, dich permanent mit diesem Cop rumzustreiten. Musst du ihm irgendwas beweisen oder dich erklären? Überlies ihn doch. Er hängt dir wie ein kleiner dummer bissiger Terrier an den Waden und wird nicht eher Ruhe geben, bis du es schaffst, ihn zu ignorieren. Diese ewigen hohlen Angriffe auf deine Person zeigen überdeutlich, wessen geistes Kind er ist.

Also jetzt mal völlig wertfrei und ohne Parteinahme für eine der Seiten:

Für mich auffällig und irgendwie mit "Geschmäckle" ist: Der letzte Post vom Cop ist vom 20.07. Danach war dieser Thread still.....und heute mittag auf einmal postet Mizi dann die Retoure. Wieso erst jetzt? Warum 11 Tage warten? Ist ja nicht so, dass sie vorher nicht online war.

Ich denke es wäre besser, wenn die beiden sich vollständig gegenseitig ignorieren würden, aber das ist sicher totales Wunschdenken.

„Wiehl“ (Pseudonym)

Ähm Cop hat am 20.07. was geschrieben, muss man 11 Tage später das Fass erneut auf machen, obwohl man sich jeden Tag im Forum tummelt?
Ich bin sicher auch nicht immer Cops Meinung und finde es auch nicht sehr erwachsen immer wieder auf Mizi einzugehen aber die teilweise sehr vulgäre Ausdrucksweise von Mizi geht genauso wenig.

Zum Thema, ich kann mit Selbsthilfebüchern nichts anfangen und finde selten gute Anregungen wenn ich doch mal eins durchblätter. Irgendwie finde ich es oft sehr theoretisch und wenig praktikabel. Ich ziehe meine Erkenntnisse eher aus Beobachtungen und Gesprächen mit den verschiedensten Menschen und Situationen.

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

Also ich finde, man kann diesen ganzen Thread von Anfang an in einem Wort zusammenfassen: "Blaaaa"

„Lübeck“ (Pseudonym)

ups wer ist cop kenn ich nicht gggg....manchmal sollte man menschen die einen nicht gut tun einfach verschwinden lassen n seiner welt problem erledigt