Gute Gedanken aus Selbsthilfe-/Coaching-Büchern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
ups wer ist cop kenn ich nicht gggg....manchmal sollte man menschen die einen nicht gut tun einfach verschwinden lassen n seiner welt problem erledigt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Also ich finde, man kann diesen ganzen Thread von Anfang an in einem Wort zusammenfassen: "Blaaaa"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Ähm Cop hat am 20.07. was geschrieben, muss man 11 Tage später das Fass erneut auf machen, obwohl man sich jeden Tag im Forum tummelt?
Ich bin sicher auch nicht immer Cops Meinung und finde es auch nicht sehr erwachsen immer wieder auf Mizi einzugehen aber die teilweise sehr vulgäre Ausdrucksweise von Mizi geht genauso wenig.

Zum Thema, ich kann mit Selbsthilfebüchern nichts anfangen und finde selten gute Anregungen wenn ich doch mal eins durchblätter. Irgendwie finde ich es oft sehr theoretisch und wenig praktikabel. Ich ziehe meine Erkenntnisse eher aus Beobachtungen und Gesprächen mit den verschiedensten Menschen und Situationen.
31.07.2017
Brauchst nen Eimer? :)

ok, der fairness Halber sollte man das ganze Offtopic hier, wahrscheinlich wirklich löschen.
Also jetzt mal völlig wertfrei und ohne Parteinahme für eine der Seiten:

Für mich auffällig und irgendwie mit "Geschmäckle" ist: Der letzte Post vom Cop ist vom 20.07. Danach war dieser Thread still.....und heute mittag auf einmal postet Mizi dann die Retoure. Wieso erst jetzt? Warum 11 Tage warten? Ist ja nicht so, dass sie vorher nicht online war.

Ich denke es wäre besser, wenn die beiden sich vollständig gegenseitig ignorieren würden, aber das ist sicher totales Wunschdenken.
Das ist sehr interessant. Zum Verständnis...ich meine nicht die Beiträge in diesem Thread.
31.07.2017
Für mich nicht. Und irgendwie muss sie ja reagieren. Ich würd ja ignorieren. Aber das scheint schwer. Und zwar auf beiden Seiten.
Und was ist mit den Beiträgen von " Doch was neues"....die fallen nicht in die Kategorie Beleidigungen und Bedrohung?
31.07.2017
@ DOCH WAS NEUES ,-))))

Vielleicht wurde im Osten nicht so viel Panik gemacht, wie im Westen. Das kann gut sein. Aber informiert waren die Menschen dennoch. Der Großteil der Menschen hat seine Infos ja nicht aus den Ostmedien bezogen. Wir hatten dicke Antennen auf den Dächern... :))

PS: Hör doch endlich auf, dich permanent mit diesem Cop rumzustreiten. Musst du ihm irgendwas beweisen oder dich erklären? Überlies ihn doch. Er hängt dir wie ein kleiner dummer bissiger Terrier an den Waden und wird nicht eher Ruhe geben, bis du es schaffst, ihn zu ignorieren. Diese ewigen hohlen Angriffe auf deine Person zeigen überdeutlich, wessen geistes Kind er ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
ah kaffee-pause manchmal denkich mir gott washast du dir bei dem gedacht....warum???? der ist echt die härterste prüfung für mich ....ja gelassenheit wäre das zauberwort steffi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Mizi lass Dich nicht provozieren. Dass der Cop sich unmöglich benimmt ist allen klar.
Wenn es Dich sehr verletzt dann melde seine Beitäge als Beleidigung. Sie fallen definitiv zum Teil in diese Kategorie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
ob der schon malan tschernobil gedacht hat??? krebs kann jeden treffen dank dem ist und in der damaligen ddr wurde dieset thema tod geschwiegen weiß ich von freunden ....wir durften als kinder nicht in den sandkasten alles vertrahlt nicht raus.... leider hab ich schon4 freunde wegen krebs verlohren und cop sie waren alle gesund keine raucher und trinker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Mich gruselt es, wenn ich die kommentare des s.cops lese.so viel unverstand, mangelnde empathie u wahrscheinlich auch so viel fehlende erfahrung wirklich einschneidener erlebnisse...seien es schicksalsschlaege, ernsthafte erkrankungen etc.
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber ich moechte meinem dauerkopfschuetteln raum geben.
@ Hanna: Eigentlich kannst Du alle Ergüsse seit dem 18.07. als "off-topic" löschen. Die meisten Teilnehmer gehen schon wieder ins Persönliche.
Gute Gedanken sind nicht dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
naja mir hat cop schon vor geworfen ich bin selber schuld das ich dick bin ...ihmkönnte sowas nicht passieren ....esgibt aber auch menschen bei denen arbeitet die schiddrüse nicht gibt viele für über gewicht zählt bei ihm nicht...jeder mensch ist anders hat seine lebesgeschichte nur er ist perfekt ....sorry eskotzt mich an wie er ander runter macht mr perfekt mit welchemrecht???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Übergewicht ist ein Symptom und zumindest bei uns noch keine eigenständige anerkannte Krankheit.
@ Hanna
Was für den einen total okay ist, macht den anderen krank z.B. Stress, falsche Haltung, falsch gehoben, Zucker, Pollen, Röntgen.
All deine Beispiele machen einzeln eben kein Problem aber sind im Übermaß im Normalfall ein Problem. Ich denke das weißt du selbst auch sehr gut und genau darum geht es.
Wer dieses Maß nicht finden kann, genau DER ist dann nämlich krank.

Selbst ein gesunder Geist weiß das nicht immer, weil es schon die Ärzte gar nicht so genau wissen, ...
Dem würde ich widersprechen, denn genau dieser Fakt ist allen klar denkenden Menschen und auch Ärzten bewusst, dass hier die Menge und Intensität das Gift macht.

..., dass ich für mich die Grenze bei "Übergewicht mit dem ich gut leben kann", wesentlich unter deiner "Finde ich gut"-Grenze gezogen habe und du dafür ziemlich wenig Verständnis hattest und mir einreden wolltest, ich belüge mich damit, bilde mir nur ein, dass hohes Übergewicht mir schadet usw.. Da hat mir mein gesunder Geist gesagt, du spinnst. ;)
Leider hast du auch hier den Kontext der Unterhaltung falsch wieder gegeben. Wenn die nlcht möchtest, dass ich hier den Verlauf postes, dann gebe ich den mal in meinen eigenen Worten wieder. Ich habe gesagt, dass dicke Menschen auch mit einem höheren Gewicht nicht automatisch "krank" sind. Deine Betrachtung und der Wunsch dein Gewicht zu reduzieren haben bei mir die Frage aufgebracht ob du hier überhaupt zum aktuellen Zeitpunkt richtig bist. Ich habe dir nicht ausreden wollen dein Gewicht selbst in die Hand zu nehmen oder zu senken, aber ich habe die Beweggründe hinterfragt. Wenn man nämlich gesund lebt und sich vor allen Dingen auch bewegt, dann ist die Gefährdung für die Gesundheit zumindest geringer. Ich sage bewusst nicht, dass damit jegliches Risiko ausgeschlossen ist. Aber die von dir genannten Gewichtsgrenzen und dabei ging es um 100-110kg fand ich in dem Fall zugegeben zu eng gerissen. Dabei sein unbenommen, dass du mit deinem Gewicht machen kannst was du willst, wenn du es schaffst das zu reduzieren und dann auch zu halten.
Wenn ich jetzt von meinem Partner verlangen würde das Gewicht in einem überzogenen Maß zu halten oder bei gesundheitlichen Problemen dies über die Gesundheit des Partners zu stellen, DANN wäre ich sicherlich auch krank im geistigen Sinne. Um diese Konstellation ging es aber nicht.
Ich denke z.B. nicht dass du dein aktuelles Gewicht verändern müsstest, wenn es nur um meinen Geschmack geht und damit meine ich eben weder nach unten oder nach oben.
Wenn man jedoch schon ein "gestörtes" Verhältnis zum eigenen Gewicht hat, dann finde ich das eben auch nicht toll.

, aber letztendlich liegt es nicht in meiner Hand das alles aktiv zu kontrollieren,
Auch das finde ich spannnd, denn wo kannst du das denn nicht kontrollieren? Ich denke eher im Gegenteil, dass man bei der überwiegenden Zahl der Themen die Kontrolle hat aber die Verantwortung nicht übernimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Dann ersetze den Satz durch "Sehr viele Krankheiten selbstverschuldet", weil sonst würde sonst würde die Anwendungen des globalgalaktischen sana-Satzes keinen Sinn ergeben. Das restliche Posting darfst du gerne weiterhin als gültig betrachten und argumentativ darauf eingehen.
@ Hanna
Glaube du unterliegst der Täuschung, Cop, dass ALLE Krankheiten selbstverschuldet sind.
Du unterliegst da dem Trugschluss, dass ich das irgendwo gesagt hätte. Daher ist alles was du darauf aufbaust leider auch nicht korrekt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Glaube du unterliegst der Täuschung, Cop, dass ALLE Krankheiten selbstverschuldet sind. Das gilt vielleicht für ein paar Zivilisationskrankheiten, aber längst nicht für alle. Außerdem sind viele Wirkzusammenhänge so komplex, dass man oft gar nicht einschätzen kann, ob "normale" Dinge einem körperlich schaden würden. Was für den einen total okay ist, macht den anderen krank z.B. Stress (eigentlich völlig normal, manchmal schädlich), falsche Haltung, falsch gehoben (jeder bewegt sich mal komisch, jeder muß mal was heben), Zucker (in Form von Kohlenhydraten überall in der Nahrung), Pollen (völlig natürlich, für viele körperlich extrem anstrengend durch Allergien), Röntgen (notwendig, geht meistens gut, verursacht aber auch manchmal Krebs). Selbst ein gesunder Geist weiß das nicht immer, weil es schon die Ärzte gar nicht so genau wissen, was da jetzt optimal für den Körper wäre und wie es wirkt. Außerdem finde ich es schräg, dass du diese Position vertrittst, weil wir mal eine recht heftige Diskussion darüber hatten, dass ich für mich die Grenze bei "Übergewicht mit dem ich gut leben kann", wesentlich unter deiner "Finde ich gut"-Grenze gezogen habe und du dafür ziemlich wenig Verständnis hattest und mir einreden wolltest, ich belüge mich damit, bilde mir nur ein, dass hohes Übergewicht mir schadet usw.. Da hat mir mein gesunder Geist gesagt, du spinnst. ;) Hat dann jemand, der sich auf dich als Partner einlässt automatisch auch keinen "mens sana" mehr, wenn man belegen kann, dass du dich irrst und etwas von deinem Gegenüber möchtest, was ungesund ist?

Früher habe ich "Körper und Geist" immer sehr getrennt betrachtet, heute denke ich, dass beides viel mehr eine Einheit bietet. Wenn es unserem Körper schlecht geht, schickt er Signale, wir werden z.B. knatschig bei Hunger und wenn es unserem Geist nicht gut geht, reagiert auch der Körper drauf z.B. in dem sich die Verdauung verändert. Uns geht es besser, wenn wir beides gesund erhalten, aber das liegt nicht zu 100% in unserer Hand. Glaube, mir geht es besser, wenn ich auf einen Ausgleich von körperlichen und geistigen Bedürfnissen achte, aber letztendlich liegt es nicht in meiner Hand das alles aktiv zu kontrollieren, ich kann nur bessere Rahmenbedingungen schaffen. Ich finde da das arabische "inschallah" so passend - so Gott will (bleibt man gesund).

@Cop, Takt "Orare" kann man übrigens 1a als Beten übersetzen und "muß" es auch nicht als Fürbitten übersetzen. "Ora et labora" - hat ja vielleicht auch schon der eine oder andere mal gehört und ich habe das Zitat hier bewußt nicht voll zitiert, sondern nur die volle Übersetzung, da ich es nicht relevant fand, weil die meistens doch eher Deutsch sprechen.
@ Kaffee-Pause
...oder wenn Steven Hawking jeden Morgen Doughnuts mit Zuckerglasur früstückt und dazu zwei Päckchen Zigaretten raucht?
Japp wäre er und bei dieser Diät wäre er körperlich auch ganz schnell ganz am Ende.
Ich weiß, dass dir das Ergebnis nicht schmeckt, aber genau so kann man es zusammenfassen.
Du klammerst dich an die eine Ausnahme von 100, die nicht ins Schema passt und ich sage eben die 99 genügen mir. An anderen Stellen sind die Menschen ja auch nicht so kritisch. Vor allem nicht mit sich selbst und ihrem Verhalten. ;)

Oder all die Künstler die im Drogenrausch grosse Kunst geschaffen haben?
Auch diese Menschen sind krank. Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass sie angeblich große Kunst geschaffen haben. Wobei ja auch Kunst immer unterschiedlich bewertet wird.
Aber ich denke ein Sänger, der an Alkohol oder Drogenproblemen leidet ist halt trotzdem ein "kranker" Mensch. Man stelle sich vor, was er hätte leisten können wenn er gesund gewesen wäre. ;)

Oder der besessen gesund lebende Hitler, dessen wacher Geist mal eben die schlimmsten Dinge erschaffen und unendlich viele Menschen das Leben kostete.
Ich kenne Hitler nicht und über seinen Gesundheitszustand gibt es ja auch unterschiedliche Aussagen.
Gegen Ende hat ja wohl auch sein Wahn den entsprechenden Tribut gefordert und das würde meine Aussage eher bestätigen und dir widersprechen. :)
@ ѼIch bin ein ApfelѼ
Naja ein Kettenraucher, der an Lungenkrebs erkrankt oder ein Raucherbein hat kann natürlich auch behaupten er hätte das auch bekommen können, wenn er total gesund gelebt hätte. Das ist vielleicht sogar richtig, aber in diesem Falle leider unwahrscheinlich und genau darauf kommt es an. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2017
Ach so, nicht verschuldet in einem kranken Körper = gesunder Geist, verschuldet in einem kranken Körper = kranker Geist.

Und was wenn man unverschuldet einen kranken Geist in einem gesunden Körper hat, oder wenn Steven Hawking jeden Morgen Doughnuts mit Zuckerglasur früstückt und dazu zwei Päckchen Zigaretten raucht? Ist sein wacher Geist dann plötzlich krank. Oder all die Künstler die im Drogenrausch grosse Kunst geschaffen haben? Oder der besessen gesund lebende Hitler, dessen wacher Geist mal eben die schlimmsten Dinge erschaffen und unendlich viele Menschen das Leben kostete.
Merkste grad selbst dass die Rechnung so gut wie nie aufgeht, oder?