Gründe um Schluß zu machen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2018
Kaffee-Pause. Nicht wirklich.
01.10.2018
Meine letzte Beziehung habe ich beendet weil er sich massiv von mir zurück gezogen hat und jeden Versuch der Klärung oder des Gesprächs abgelehnt hat. Im Nachhinein hat sich herausgestellt das er schlicht ne andere im Kopf hatte und nur nicht die Eier das offen zu sagen. Mein Platz wurde dann auch schnell wieder besetzt. Ansonsten das übliche ... unterschiedliche Bedürfnisse und Lebenspläne, unselbständiger Partner, nicht auf Augenhöhe, Lügen... Gewalt gabs auch schon.. ich glaub ich hab alles durch
01.10.2018
"ich habe dein Profilbild gesehen! Ich breche den Kontakt jetzt ab"

*würgs* Um den Kontakt wars dann aber auch nicht schade, würde ich mal sagen. ☹️
01.10.2018
Ist mir gerade eben passiert. Netten Kontakt von hier wurde auf whats app weiter geführt.
Hab mal ein lustiges Bild ins Profil getan (einfach so). Zack: "ich habe dein Profilbild gesehen! Ich breche den Kontakt jetzt ab" und ich wurde blockiert 🤔😳
Höööö das ist eine Karikatur!
Sach mal, gehts noch????
Manchmal habe ich nur Fragezeichen
01.10.2018
1. Mal, weil Madame meinte mit einem Nachbarn herumzuknutschen, der mir daraufhin mit zwei anderen ans Leder wollte. Ich meinte nur zu ihm, die kannst du geschenkt haben.
2. Mal wurde ich verlassen, aber zurecht. Mit knapp 19 weiß man es eben nicht besser
3. Mal ist sie mit meinem Mitbewohner durchgebrannt.
Dann war erstmal 8 Jahre nix in Richtung Beziehung
4. und 5. Mal war beide Male die gleiche Frau, die eben fand, das die Früchte aus Nachbars Garten besser aussehen und schmecken. Sprich, sie hat mich 2mal für einen anderen Mann verlassen. Im Nachhinein hätte ich viel früher die Beziehung beenden sollen, da die negativen Dinge durch die positiven nicht egalisiert wurden. Angefangen bei krankhafter Eifersucht und Kontrollzwang und ich kann mir nicht sicher sein, das sie während der Beziehung nicht schon untreu war. Und jetzt seit 5 Jahren Single.
01.10.2018
Nach 35Jahren blieb nur die Quintessenz, dass ich besser allein allein sein kann, als zu zweit allein.
Natürlich bin auch ich verlassen worden, und das nicht immer sehr fair oder anständig, aber meistens bin doch ich gegangen. Die elementarsten Gründe dabei waren Alkohol, weil ich meine Hobbys sein lassen und zuhause sitzen sollte und/oder weil ich uns beide "tragen" sollte. Ich möchte keinen Partner, der nur hinter mir her trottet und bei allem nuschelt "ich mach mit".
01.10.2018
Meine Gründe: andere Vorstellungen und Bedürfnisse, als der Partner, Unwohlsein, das Gefühl, ein weiteres Kind im Haus zu haben, das Gefühl, dass mich die Beziehung eher belastet, als beflügelt, zu wenig Harmonie und der Klassiker nach 14 Jahren Bez/Ehe...nach vielen Jahren hatte man sich in verschiedene Richtungen entwickelt und die Liebe war einfach weg8 wir beide waren noch unter 20, als wir zusammenkamen)

Gründe vom Gegenüber: Bindungsangst und nicht wissen, was mann wirkich will, ich hatte einmal zu viel abgenommen, ich war auf einmal doch zu dick, meine Kinder und die damit verbundene Unflexibilität, meine berufliche und finanzielle Situation( Jobber und Studium über viele Jahre und noch andauernd, da es eben alleinerziehend nicht immer so einfach ist), meine Lebensprioritäten( meine Kinder stehen halt an erster Stelle), achja, aber das zählt irgendwie nicht, weil wir noch in der Kennenlernphase waren: weil ich kein Fleisch esse und er aufs gemeinsame Grillen nicht verzichten mag , das andere mal, weil ich mich nicht drauf festlegen wollte, in einem Jahr schwanger sein zu wollen....

Schmunzel….vielleicht sollte ich das einfach mal für lange Zeit lassen :D...Irgendwie passiert da zu viel Drama, das ist mir zu anstrengend :)...ich merke, dass mich die Erfahrungen der letzten 8 Jahre ziemlich geprägt haben und ich viel schneller den Rückzug antrete, schon in der Kennenlernphase, wenn ich merke, dass mein Gegenüber unentschlossen ist und nicht weiß, was und ob es will...da bin ich inzwischen total intolerant.
01.10.2018
Von unterschiedlichen Lebensplanungen (Kinderfrage/Job Thema...sprich mal einen Job durchhalten bei ihm, , Alkoholproblemen (u.a), keine Lust in die NL zu ziehen, Erotik eingeschlafen und lieber nur Freunde geblieben, mir nichts böses getan....aber auch lange nichts Gutes.......sich nicht von seiner Frau getrennt ;-))
Es waren immer verschiedene Gründe nach 3-7 Jahren Beziehung.....
Meist bin ich gegangen, bin aber auch schon verlassen und betrogen worden. Mit Mitte 30 mit einer 20ig Jährigen ;-)

Ein paar nette Mädels aus dem Freundeskreis der Ex Frende sind mir übrigens als gute Freundinen übrig geblieben von diesen Beziehungen, lach

Jetzt bin ich wieder mit meinem Partner zusammen, mit dem es in den 90igern nach 5 Jahren wegen der "Kinderfrage" auseinander ging. . Nach 16 Jahren haben wir uns als Paar wiedergefunden. Jeder hatte dazwischen seine anderen Beziehungen /Lieben. Sein Leben nach seinem Konzept gelebt.
Es ist auch kein "aufgewärmtes Gericht".... eher neu gekochtes nach bekanntem Rezept. Und es ist seit 2,5 Jahren immer noch wunderbar. Ich hoffe es hält bis wir alt und senil und tatterich sind, lach.
Und damit gerechnet hat keiner von uns beiden, daß es je so kommen würde .
01.10.2018
Ja, das hatte mir die Füße weggezogen , aber alles gut überstanden. Bis heute habe ich keinen Grund erfahren und alles andere ließ sich rückgängig machen.Es ist ein Jahr her und diese Weihnachten werden wieder fröhlich...;)
01.10.2018
Nach Möglichkeit im Einvernehmen, wenn man sich z.B. nur auseinander entwickelt hatte.
In zwei Fällen auch sehr hart und direkt, da ich massiv belogen bzw. betrogen wurde.
Ich hatte allerdings vorher immer eindeutig kommuniziert, dass in solchen Fällen das Loch zu nutzen wäre, welches der Maurer in der Wand gelassen hat und man auf meine Gesellschaft nicht weiter zählen braucht.

Gehadert habe ich nie, manchmal wußte ich später eher noch besser, dass es richtig war.
01.10.2018
Man war ich froh das meine letzte längere Beziehung zum Ende kam. Kaputt war sie schon lange.
Er erzählte mir das er schon eine neue hatte und ist dann schnell zu ihr gezogen und hat sie auch geheiratet.
01.10.2018
Als ich noch bei Facebook war wurde mir ein neuer "Freund" vorgeschlagen. Den hatte ich noch nie gesehen. Komisch war nur, auf seinem Profilbild knutschte er mit meiner damaligen Freundin...
01.10.2018
Wow, das ist hart...wie damit umgehen, ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviel Kraft man dazu braucht. Chapeau, dass du das gepackt hast.

Ghosting nennt man das wohl neudeutsch...Arschlochverhalten würde ich es altdeutsch nennen.
01.10.2018
drei Tage vor Weihnachten fuhr ich wiedermal nach Hause ,erhielt auf meine Nachrichten keine Antwort, erst am Abend schrieb er mir , er beende die Beziehung, seine Anfangseuphorie sei verflogen.......es täte ihm leid...
Wohlgemerkt , wir sind 51u56 Jahre alt , nicht 14 und 16
Bis heute kann ich es nicht verstehen ,hm

Das ist heftig. Habe ich so ähnlich bei einer Bekannten miterlebt. Zwar etwas jünger als ihr zu der Zeit und ohne Kinder, die ja auch mitleiden ... aber immerhin waren beide auch schon Mitte Dreissig. Himmelhochjauchzende Gefühle auf beiden Seiten, man hatte als Aussenstehender den Eindruck auf seiner Seite eher noch mehr als auf ihrer ... sie saß wortwörtlich schon auf gepackten Kartons, der Umzugwagen in eine weit entfernte Stadt war bestellt, die Wohnung gekündigt ... da kam von ihm: Ich habe es mir anders überlegt, abgetaucht, keine Erklärung, nichts ...
Ich kann mir vorstellen wie schrecklich das sich anfühlen muss 😔 - auch wenn man für sich einfach keine Erklärung findet und der andere einem keine gibt.
Gab es auch mal einen Beitrag im WDR, der in die Richtung geht. Du bist damit nicht alleine.

https://www.youtube.com/watch?v=TvjUrNDRMh4
01.10.2018
Meine zwanzigjährige Ehe habe ich beendet , er ging fremd und es kam zu Gewalt ,als mein Sohn groß war , war Schluß , es war die beste Entscheidung meines Lebens. Irgendwann verliebte ich mich neu und dann ist mir etwas ,noch heute für mich sehr Merkwürdiges passiert.
Ich lernte ihn kennen, lange Telefonate , Treffen, ich pendelte 620km , er wollte unbedingt, daß ich zu ihm ziehe, möglichst schnell....wir wohnten wochenweise zusammen , zwei kleine Jungs gewöhnten sich an mich (und ich mich an sie!) Ich kündigte meine Wohnung , es gab einen neuen Arbeitsvertrag im Norden, der Umzug war organisiert.......
drei Tage vor Weihnachten fuhr ich wiedermal nach Hause ,erhielt auf meine Nachrichten keine Antwort, erst am Abend schrieb er mir , er beende die Beziehung , seine Anfangseuphorie sei verflogen.......es täte ihm leid...
Wohlgemerkt , wir sind 51u56 Jahre alt , nicht 14 und 16
Bis heute kann ich es nicht verstehen ,hm
01.10.2018
@Dadohneplan

Ich würde jetzt mal behaupten, mir mangelt es weder an dem einen noch an dem anderen. Aber je älter ich werde, umso weniger bereit bin ich Kompromisse einzugehen. Das gilt nicht für Kleinigkeiten, aber bei grundsätzlichen Dingen (wie zB der Esoterik-Trip, dem ich auch nicht hätte folgen können) bin ich dann einfach auch raus.

Nun zum Thema:

Ich habe bisher immer nur bereut, dass ich die Beziehungen nicht früher beendet habe. Und tatsächlich war ich immer diejenige, die den Schlussstrich gezogen hat.

1. Ich habe erkannt, was für ein Mensch er war. Und hatte mich um Lichtjahre weiterentwickelt. Als ich ihn kennenlernte war ich 15, er 34. Als ich erwachsen wurde, konnte ich ihn nicht mehr ernstnehmen.

2. Nach 25 Jahren "Ehe" und zwei Kindern hatte ich die Nase voll von einem Mann, der alle Frauen liebte. Das allein wäre es vielleicht gar nicht gewesen, daran hatte ich nicht fast gewöhnt. Aber er wurde so alters-zänkisch und unfreundlich zu mir und den Kindern, das war mir dann echt zuviel.

3. Vollkommen unterschiedliche Lebensentwürfe. Mein Partner hatte noch ein Kindergartenkind und war sehr viel jünger als ich. Alles drehte sich um Geld, wieviel man verdienen könnte, wie und wo man Karriere machen könnte. Dabei hat er nichts auf die Reihe bekommen und alle halbe Jahre einen neuen Lebensstil, von Minimalismus bis "heute gönne ich mir Schuhe für 500 Euro", ausprobiert. Ich hatte irgendwann das Gefühl ein viertes Kind zu haben. Das war das Ende.
01.10.2018
naja die Gründe liegen dann wohl meist tiefer, den meisten Menschen fehlt es einfach an Geduld und Kompromissbereitschaft. Deshalb gibt es au so viele Single.
"Und ich pflegte meine Grünpflanzen zu schlecht." 😆

Ich habe mich mal getrennt, weil mein damaliger Freund extrem auf dem Esoterik-Trip war und sich das immer mehr verstärkt hat. Da war kein vernünftiges Gespräch mehr möglich. Bei Problemen hat er seinen Engel befragt und in Krisen gab es nur Antworten wie "Wenn der Weg voller Liebe ist, dann gehe ihn!". Ich habe mich wirklich um Toleranz und Akzeptanz bemüht, aber irgendwann wurde es mir schlichtweg zu blöd und ich bin ausgezogen.
01.10.2018
@Hmm Respekt. In der Situation wäre ich definitiv nicht cool geblieben.
Na ja, mein letztes "Schluss machen" fand statt, weil ich ja keine Gewissheit böte, sie zu wollen, hatte ich sie ja nur gefragt, ob wir uns nicht einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt suchen wollen. Wo auch immer diese Zeilen bedeuten, dass man sich halt nicht so sicher sei und weiter umschauen wolle. Davor gab es zwar auch immer Ups und Downs, viele Unsicherheiten (auch und von ihr) aber die Aussicht auf mehr Sicherheit hat sie in die Flucht getrieben ;)
Seine Gründe: Ich weigerte mich, Miniröcke zu tragen. Und ich pflegte meine Grünpflanzen zu schlecht. Jedenfalls war das alles an Begründung, was man mir zubilligte 😄

P.S. Ich bin ihm im Nachhinein soo unendlich dankbar 😉
Als ich eine mir zwar bekannte Frau, aber an dem Tag unbekleidet junge Dame in meinem Wohnungsflur begegnete...
Netter Smalltalk mit der Bitte, an dieser Stelle doch auch ihn gleich mit zu nehmen
Den Autoschlüssel hat er an der Tür bekommen, Wohnungsschlüssel habe ich einbehalten
Wenn sich jemand nicht weiter Entwickelt, war das schon ein Grund für mich Schluss zu machen.
Alkoholiker, sind und waren mir auch zu anstrengend.
Permanente Nörgler, die alles an Dir zu kritisieren haben, das halte ich nicht auf Dauer aus, da mache ich lieber Schluss bevor ich Amok laufe ;-))