Glücklich ohne Partner/Beziehung?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 131 Antworten

„“ (Pseudonym)

danke für eure Glückwünsche, bin deshalb auch seltener online :), aber ich wünsche dieses Glück auch jedem anderen suchenden Single !!!!

„“ (Pseudonym)

für mich is es nich schlimm single u sein, aber manchmal fehlt mir ein mann an den ich mich anlehnen kann wenn es mir mal nicht gut geht.
ein mann mich in den arm nimmt und wenn ich zu fallen drohe auffängt.

„“ (Pseudonym)

Mir fehlt manchmal ein Mann wenn ich Möbel rücken muss ^^

„“ (Pseudonym)

man kann schon auch ohne partner glücklich sein..ich habe ja trotzdem leute die mich lieben und die ich liebe um mich herum, family und co.
allerdings finde ich auch, dass einem irgendwann etwas fehlt, gerade jetzt in der kalten jahreszeit ist man doch manchmal etwas kuschelbedürftiger und wünscht sich jemanden an seiner seite...

„“ (Pseudonym)

Wie ich sehe hat die Mehrheit doch immer irgendwie und irgendwo den Wunsch nach einem Partner. Gewolltes "Singelsein" scheint es nur selten zu geben. Aber zumindest zeigen mir die wenigen Ausnahmen das ich nicht komplett andersartig bin... ;-)

„“ (Pseudonym)

Ich glaube, das viele Leute , die Single (aber lieber eine Beziehung hätten) sind deshalb Single , weil in Ihren Köpfen einfach nur das Wort BEZIEHUNG eine vorherrschende Stellung einimmt. Ich meine, ich mlchte auch nicht gerne alleine sein, will auch irgendwann mal wieder mit einer Frau zusammen wohnen, etc. Man wird ja auch nicht jünger. Niemand ist gerne alleine, der Mensch ist auch nicht fürs Allein sein geschaffen, aber eine Beziehung um jeden Preis nur um zu sagen , "Ich habe eine Beiehung" - Das kann es auch nicht sein.

Für mich gehört dazu , dass man sich Zeit nimmt den anderen kennenzulernen, eine tiefe Freundschaft aufbaut.


Ich finde das heute in diesen Zeiten des Internets zu schnell "feste Beziehung" gesprochen wird und genau so schnell sind die dann auch wieder vorbei. Diese Oberflächlichkeiten finde ich scheisse. Zu einer Beziehung gehört auch tiefes Vertrauen, doch wie will man jemanden vertrauen, den man noch nicht mal wirklich kennt. Und nur weil man mal miteinander Sex hatte, sollte man nicht gleich von Beziehung reden.

Ist jetzt meine Meinung ...

„“ (Pseudonym)

na, dann sollte man hier erst einmal anfangen, jem. zu sagen, warum er oder sie es wert sein könnte...Ich konnte leider bisher nicht viel davon sehen..Ein Bild, dass einem gefällt oder "Schnuckelchen" allein ist ja nicht sonderlich aussagekräftig.

„“ (Pseudonym)

@nostradamus1971 ich muß dir vollkommen Recht geben ,indem was du schreibst....nicht jede feste Beziehung ist auch fest.

Ich glaube aber Vertrauen....ist eine schwierige Sache hier im Internet....

„“ (Pseudonym)

@danny

Ich denke mal, das man das wohl online kaum kann...

sowas macht man real ... ich suche doch keine mail freundschaft und das kennen online, bringt nichts. Real ist eh alles anders... jem,and kennen lernen braucht zeit und ist nicht machbar indem man nen Fragenkatalog abarbeitet, den man runterrasselt.

„“ (Pseudonym)

Ja eben, aber wir sind hier in einer deutschlandweiten Community (und darüber hinaus) und man kann davon ausgehen, dass Interessenten nicht gerade aus der Nähe sind. Wären die Betreffenden nicht so weit weg, wäre sicher einiges anders und schneller. Das Getippse geht mir ja auch auf den Sack allmählich. Wohl dem, der oder die ein Auto hat.

„“ (Pseudonym)

Naja, aber mal ohne scheiss jetzt -- ich habe kein Auto - daher kommt eh nur jemand aus der näheren Umgebung in Frage.

Es macht doch keinen sinn, jemanden zu kontaktieren zu weit weg wohnt. Ich meine wer hat schon das Geld und die zeit im Alltag so weit zu fahren ???

Meien Meinung ist, daß man alles zu optimistisch sieht. Leider hat der Optimismus oft wenig mit der Realität zu tun.

„“ (Pseudonym)

dann wohnt er zu weit weg @schokoschnute :-))))

„“ (Pseudonym)

Es soll ja auch im vorletzten Jahrhundert was erfunden worden sein, das sich Bahn nennt. ;)

„“ (Pseudonym)

naja, Beziehung über Telefon ist doch Müll..

Bahn ist ok, wenn man denn mit der Bahn hinkommt. Wenn er zb. in Frankfurt wohnt und sie in Mainz , Giessen, Darmstadt, etc. alles super ...

Ich habe mal mit 20 in einer großstadt in nrw gewohnt, sie 50km weiter ebenfalls in einer stadt,

aber was ist , wenn du auf dem, land wohnst, dann - hatte mal ne bekannte, hat 40km entfernt gewohnt, warst aber 4h unterwegs..

„“ (Pseudonym)

Joah, die Bahn...Tolle Preise, großartig :-)

„“ (Pseudonym)

Ich sage ja..

Was das reden und das "vorhaben" angeht ist immer alles leicht gesagt. Aber das dann auch zu realisieren, da wird es schon schwieriger...

„“ (Pseudonym)

Viele Leute sind aber ortsgebunden durch Job, Familie, Freunde...Das habe ich mir nicht ausgedacht...

„“ (Pseudonym)

Zu diesen Aussagen fällt mir nur mal wieder der Satz ein:

Wer was ändern will, findet Möglichkeiten.
Wer nichts ändern will, findet Ausreden.

„“ (Pseudonym)

Hier ist man eher ziemlich schnell weg, wenn einem irgendwas nicht passt...oder woanders am weiterflirten....Du bist doch auch länger Single, oder nicht? Warum klappt es bei dir denn dann nicht, wenn ich mir das alles ausdenke? Sorry für die Direktheit :-)
P.S.: An Schokoschnute gerichtet

„“ (Pseudonym)

Wen meinst Du jetzt, Schnute oder mich?

Für den Fall, dass Du mich meinst - ich bin Single, weil ich das gerne bin. Ich bin hier, weil ich bei RF nette Menschen kennenlernen kann, Weiblein und Männlein. Ich bin nicht dringend auf eine Paarbeziehung aus. Dieses Thema ist für mich eher zweitrangig.

Denn wenns passieren soll, passierts. Ob ich da jetzt danach suche oder nicht spielt keine Rolle.