
„Öhringen“ (Pseudonym)
Gibt es es sie oder nicht? Ist sich euch schon untergekommen oder ist es Blödsinn?
Ich meine natürlich bei einem realen Treffen und sie sollte natürlich beidseitig sein.
Hält es noch oder ist es vorbei?
Wenn ihr mögt dann schreibt

„Varel“ (Pseudonym)
ja, ich glaube daran...und ich habe es erlebt. hat leider nicht geklappt, aber die erfahrung, dass es sowas gibt war sehr schön und ich hüte sie,wie einen kleinen Schatz...

Auf den anderthalbten Blick, ja.

„Olching“ (Pseudonym)
Nein, glaube ich nicht dran (und hab ich auch noch nicht erlebt). Ich denke zwar, dass man jemanden auf den ersten Blick ausserordentlich attraktiv finden kann, aber das ist ja nur die Optik und zu (tatsächlich) LIEBE gehört für mich einfach mehr....
Meine dauerhaftesten Lieben waren auf jeden Fall nicht die, die ich auf den ersten Blick "umwerfend" fand.

„Herzogenaurach“ (Pseudonym)
ich habe auch nicht daran geglaubt....bis ich es erlebt habe:o)...wir sahen uns und vom ersten moment an war das gefühl da...war glaube ich das intensivste jahr, das ich erlebt habe bis dato...eine dauerhafte liebe über 15 jahre hatte ich auch, und es war eine sehr schöne beziehung, die ich nie missen wollen würde, aber das waren andere gefühle...welches nur das "wahre" ist kann ich nicht sagen...ich würde keine der beiden erfahrungen missen wollen:o)

„Schwabach“ (Pseudonym)
Daran glaube ich...erlebt, gehabt und dennoch iwann beendet.

„Oberhausen“ (Pseudonym)
Ja, ich habe es bereits erlebt.

„Rees“ (Pseudonym)
Ist denke auch eher, dass es "Lust auf den ersten Blick" gibt im Gegensatz zu "Liebe auf den ersten Blick". Meine Vorstellungskraft reicht für mich nicht aus, um sagen zu können, dass ich an "Liebe auf den ersten Blick" glaube. Denn für mich entwickelt sich die Liebe, sie ist nicht plötzlich *fingerschnipp* da, sondern entwickelt sich im Laufe einer gewissen Zeit. An "Lust auf den ersten Blick" wiederrum glaube ich, da ich das schon erlebt habe.

„Kempten“ (Pseudonym)
Liebe ist doch etwas, das wächst, sich entwickelt ... das kann es auf den ersten Blick nicht geben.
Aber Verknallen, Verlieben ... das gibt es auf den ersten Blick. Ist mir schon 1,5 mal passiert. Und es waren die beiden besten Männer in meinem Leben.
Bisher ... ;o)

„Holstein“ (Pseudonym)
ich glaube auch daran und habe es auch schon erlebt!
es ist sehr schön :)

nach einer 38jährigen Beziehung,
die sich erst nach dem vierten, fünften oder achten Blick ergeben hat,
und ich denke, die ersten Wochen, Monate war es auch mehr Lust als Liebe, die sich dann erst entwickelt hat
kann ich jetzt sagen
definitiv ja, es gibt Liebe auf den ersten Blick.
Wir haben es am 16.07.2011, bei unserem Date, erlebt
und es war keine Lust im Spiel, die kam erst Wochen später.
Aber vielleicht ist es bei "älteren Herrschaften" auch etwas anderes.

„Norddeutschland“ (Pseudonym)
...schon eher auf den ersten "Fühl"...du wirst berührt, und spürst etwas. Ist das Liebe ? Verliebtheit ? Erotik ? Völlig egal...es berührt Dich, wenn Sie/Er dich berührt...

Was auch immer es war, es war auf den 1. Blick da!! Und aus dem geplanten ONS wurde soviel mehr dass wir 3 Jahre später geheiratet haben!! Übrigens eine Internetbekanntschaft, grins....

„Hamm“ (Pseudonym)
Beidseitig...leider nein.
Obwohl ich bei ihm immer noch nicht sicher bin was gewesen wäre, hätte er nicht damals schon zu weit weggewohnt...
Foto gesehen (in einer anderen Community): W-O-W!
Ihn zufällig persönlich kennengelernt: Das darf ja wohl nicht wahr sein, der sieht ja noch besser aus! Und der war genau das, was ich doch suche...
Netten Abend gehabt (nee, nicht das ;), aber trotzdem doch recht engen Kontakt ) und dann...ist der umgezogen nach einiger Zeit! Noch weiter weg...
Wäre der hier näher gewesen - hm...?

Es gibt sie auf den ersten Blick...aber auch auf den dritten. ;-)
Wobei die letztere Variante bis jetzt die bessere ist.

„Lech“ (Pseudonym)
yes i do :)

„Erkelenz“ (Pseudonym)
Intersse, Faszination... ja, aber Liebe? Das habe ich noch nie erlebt und glaube auch nicht recht daran. Würde aber gerne mal eines Besseren belehrt werden.

ICH GLAUBE GANZ FESTE DARAN, weil ich es genau 2x im Leben erleben dürfte...ein wunderbares Gefühl...

„Schwanewede“ (Pseudonym)
Ja gibt es. Ganz klar.
Obwohl ich sagen würde, verlieben auf den ersten Blick.
Denn richtige tiefe Liebe muss wachsen.

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
Ich spiel gerade in Italien etwas Fussball mit meiner Nichte, da kommen schon ein paar italienische Fans zu mir und begrüssen mich voller Freude. Ja, es gibt Liebe auf den ersten Blick ! Und ich mochte die auch auf Anhieb. Aber auch so kommen einfach Schmetterlinge in meinen Bauch, ohne dass ich danach rufe :-)

Ich glaube, Mona B. hat es auf den Punkt getroffen.
Verlieben kann auch eine einseitige Angelegenheit und wird es auch sehr oft sein. Wenn es gut geht, dann kommt "die zweite Seite" auch angetrabt und dann kann sich Liebe entwickeln.

Ich stimme Mona B. und Philosoph völlig zu.
Nach nur einem Blick kann ich mich in etwas verlieben bzw. vergucken, aber um einem anderen Menschen gegenüber Liebe zu empfinden, benötige ich mehr als nur den ersten Blick. Ich möchte natürlich niemanden die Erfahrungen oder Fähigkeit absprechen und den Glauben daran noch weniger. ;-)

„Lichtenfels“ (Pseudonym)
Für so etwas bin ich zu vernünftig und abgeklärt ... oder gar abgebrüht ? ;o)
Die "Lieben", die ich bisher erlebt habe, waren von völlig unterschiedlicher Qualität und Intensität. Jene Begegnungen, die ich mir auch hätte schenken können, blende ich jetzt mal völlig aus. Aber selbst die intensiven und tiefgründigen Lieben sind nie auf den ersten Blick entstanden, haben sich aber meist "rasant" entwickelt und mit der Zeit vertieft.
Mir fehlt irgendwie diese romantische Veranlagung, glaube ich. Die Situation - Ich kam, sah und liebte - kann ich mir praktisch gar nicht vorstellen. Das Wachsen einer Liebe im Eiltempo allerdings schon. Wer kennt das nicht? Es scheint einfach alles zu passen und man erkennt irgendwelche schicksalhaften Fügungen, weil man diesem besonderen Menschen begegnet ist. Das konnte doch nicht einfach schnöder Zufall sein ...
Mit etwas emotionalem Abstand wird dann aber klar: Es handelte sich nur um eine "illusionäre Verkennung" als Symptom akuter Verliebtheit.

„Norddeutschland“ (Pseudonym)
Was ich schon öfter erlebt habe, war eine enorme erotische Anziehungskraft von der ersten Begegnung...ein Kaffee mit intensiven Gesprächen...prickelnde Augenkontakte, zufällige BErührungen...das ganze Programm. Und daraus haben sich auch hier und da schon tolle Beziehungen entwickelt. Aber Liebe ? Früher habe ich immer sehr gelitten, wenn eine "Liebe" in die Brüche ging...(nicht nur) dadurch hat sich im Laufe der Zeit eine gewisse Dickhäutigkeit, also eine Hornhaut auf der Seele gebildet, die vermutlich diese sehr ausgeprägte Emotionalität nicht mehr zulässt, die dafür wohl nötig wäre.
Aber wie auch immer man es nennen mag - natürlich gibt es Anziehungskraft von der ersten Sekunde...dem im Wege stehen meist Vernunft und Bedenken.

„Gevelsberg“ (Pseudonym)
Ich weiß ja nicht welche Bedeutung für euch "Liebe" hat
um sagen zu können dass ich jemanden liebe, muss ich grenzenloses Vertrauen in diesen Menschen haben, das braucht Zeit da sind ein paar Blicke mehr, auch hinter die Kulissen nötig.
Ich habe sehr schnell geheiratet, (nach 18 Tagen ) weil ich über beide Ohren verknallt war, von Liebe konnte ich allerdings erst viel später sprechen