Glaubt ihr an Liebe?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
naja perfekt ist keiner von uns und einen menschen lieben heißt ihn lieben wie ihn gott ihn gemacht hat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@NanuNina: Danke schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@Ungekrönte Königin 17:35 das hast du schön geschrieben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Wie wunderbar!@Zahai
An die Liebe habe ich immer geglaubt...auch wenn der Glaube mir so manches Mal kurz-oder längerfristig abhanden kam......und das war gut so, denn wie sie kam, die wirklich große Liebe, war ich bereit und offen statt verbittert und resigniert..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@ElbsonneHH73: Na klar. Trotzdem gibt es hin und wieder kleine Reibereien, sonst wäre es doch langweilig ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@Ungekrönte Königin: Auf jeden Fall. Perfekt, heisst ja nur, das man als Paar in der oder trotz der Unperfektion 'perfekt' zusammenpasst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Ich glaube auch an die Liebe ... auf den 1.oder manchmal auf den 2.Blick.
Allerdings bin so sehr Realistin, dass ich nicht die rosarote Brille aufhabe, sondern für mich weiß, dass eine Beziehung immer auch Kompromisse beinhaltet. Einem Mann, bei dem alles 100%-ig passt, bin ich noch nie begegnet.
Meine Freundin sagt immer: Behalte den, den du hast ... das Übel kennst du -lach-
Spaß beiseite ... Jede/r hat Fehler oder Macken. Es kommt nur darauf an, dass sie kompatibel sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@Didi: ich glaube, dass es nur so funktioniert. Ich teile mein Glück gern, bin aber nicht für das Glück der Anderen verantwortlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Ich glaube an die Liebe...schließlich liebe ich und werde geliebt...Liebe besteht ja nicht nur in der partnerschaftlichen Form. :) An nur den einen oder die eine, daran glaube ich nicht...das halte ich für eine Mär. Man hat viele Möglichkeiten und Chancen im Leben, man muss nur wählen ds auch zu tun. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@Didi61
Liebe dich selbst, denn wenn du es schaffst, dich selbst zu mögen und so anzunehmen, wie du bist, dann brauchst du niemanden, der dich vervollständigt.
Dann kommt eine/einer, der dich bereichert.

Für mich eine super Aussage die auch zu 100% stimmt.
Meine Meinung nach kann das große Gefühl (Liebe) nicht erzwungen, erbettelt, vertraglich eingefordert oder garantiert werden – es kommt von allein. Liebe dich selbst, denn wenn du es schaffst, dich selbst zu mögen und so anzunehmen, wie du bist, dann brauchst du niemanden, der dich vervollständigt.
Dann kommt eine/einer, der dich bereichert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Aber dann ist er doch da@Schokoschnute😉
Ich bin da ein klein wenig anderer Meinung wie Elbsonne...

Rückblickend gesehen...gab es für mich keinen Partner der perfekt gepasst hat...bis ich hier dem Herzensmann begegnet bin. Und das das so war, hab ich für mich erst zu diesem Zeitpunkt realisiert, denn vorher dachte ich genauso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Ich glaube fest daran, dass es für jeden Menschen auch mehr als nur einen Partner geben kann, der perfekt zu einem passt. Ob man das Glück hat, demjenigen zu begegnen, bei beiden das Timing stimmt und es für den Rest des Lebens hält, ist noch einmal ein anderer Schnack.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Was denkt denn die männliche Riege über diese Sache?! Kommentiert wird es, wie fast immer, nur von uns Frauen. Bis auf Berneck, der die Staffel hoch hält. (Als ich letzte Woche im Kurpark war musste ich an Dich denken :-)und war neidisch!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
na klar zwar nicht an die ewige weil menschen wegbegleiter sind und man muss mal auch mal auslassen können und dann wenns zeit ist neue wege gehen ....weil an der nächsten ecke wartet der mensch der mit uns mit geht in liebe unseren lebensweg....manche haben glück und finden den patner fürs leben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Selbverständlich glaube ich an die Liebe.
Es muss ja kein Partner sein.
Die Liebe am Leben, die Liebe zur Natur, Liebe die man sich selbst gibt oder anderen.
Liebe ist allgegenwärtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Ich glaube dran und es ist auch nochmal so gekommen, obwohl ich schon 50ig bin und auch ziemlich "beziehungs-und trennungserfahren"..... und auch mit längeren Singlezeiten dazwischen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
ganz klar JA!
ich habe immer an die Liebe geglaubt, auch wenn es phasenweise schwer war, aber im Grunde bin ich ja Optimist.
Und das Leben hat mir tatsächlich einen Schatz vor die Füße gespült....übrigens hier bei rubensfan.de
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Lieber Berneck, was für schöne Liebesgeschichten!

Generell glaube ich natürlich auch an die Liebe!

Nur eben, ob sie für jeden wen bereit hält, dass ist dann die Frage.

Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, das ist ja noch nicht lange her.
ja sicher glaube ich an die Liebe
Die erste große Liebe habe ich als Tramperin am Strassenrand aufgelesen,
(sie 17, ich 20 Jahre alt) und dann waren wir 38 Jahren zusammen.
Danach bei rf angemeldet und nach 6 Wochen habe ich Post auf mein Inserat erhalten, 4 Wochen später hatten wir unser Date, und da schlug der Blitz ein.
Das war vor 6 Jahren und seit Juni sind wir verheiratet.