
„Schwerte“ (Pseudonym)
Ich mag deinen Aussagen, Dagmar - bei vielem finde ich mich wieder.
Liebe hängt auch immer mit der Art Mann zusammen - jede Liebe fühlt sich anders an - hat ihre Stärken und Schwächen.
Ich kann heute mit Trennungen wesentlich leichter umgehen, früher bemühte ich mich oft die Liebe zu retten - Fehlendes zu kompensieren, heute kann ich mich gut trennen und leide nicht lang darunter.
Wohl an der Veränderung der Situation, man vermisst Innigkeit und Gemeinsamkeit, trotzdem kann man nicht aus diesen Gründen zusammen bleiben.
Ich glaube, dass ich nach wie vor ein Gefühlsintensiver Mensch bin, aber nicht um den Preis der Selbständige und das ist genau das "der Richtige" für mich würde das auch gar nicht wollen.

„Wangen im Allgäu“ (Pseudonym)
Sorry, leider kann ich nicht den Link schicken
Zeitschrift DONNA 6 /2017 Rubrik :Leben.
Artikel: Liebe...Geht das auch besser ?
Ich lese/finde solche Sachen immer im Nachtdienst in "Frauenzeitschriften" , lach.
Nicht im Netz.....kein Wlan im Job :-((

„Datteln“ (Pseudonym)
denke wir sind alle hier weilwir an die liebe doch glauben sonst wären die meinsten nicht da oder????

„Schwerte“ (Pseudonym)
Meine dringende Bitte an Dich @imTaktticken: kehre zum Threadthema zurück, dann wird auch nichts von Dir gelöscht.
Alles was reines persönliches Gemotze ist - werde ich weiterhin entfernen.
Sorry - den Anderen - allen einen schönen Tag

„Kiel“ (Pseudonym)
Ja, ich glaube nicht nur an die Liebe; ich lebe sie und bin davon überzeugt. Leider sind manche Menschen dazu nicht fähig.

„Weiterstadt“ (Pseudonym)
Ich bin definitiv (immer noch) zu großen Gefühlen und großem Herzschmerz fähig, wenn es mich erwischt hat. Mit den Jahren bin ich allerdings vorsichtiger geworden und das ,sich verlieben' ist weniger leicht als in meinen 20zigern. Ich habe ein schönes Leben und ja, ich würde mich freuen, meinen Mr. Unperfect zu treffen, aber es muss sich richtig anfühlen für beide. Dann stellen sich, glaube ich zumindest, viele Fragen gar nicht. Für mich allerdings unvorstellbar, mit jemandem zusammen sein, nur um kein Single mehr zu sein. Jeder von uns verdient einen Menschen, der uns liebt, den wir lieben und das von ganzem Herzen. Bis das eintritt, genieße ich mein Leben eben als Single. Ganz grundsätzlich glaube ich, dass gemeinsame Werte und Humor, eine gute Streitkultur, Kompromissfähigkeit und sich immer wieder um den Anderen zu bemühen gute Voraussetzungen sind, dass es mehr als eine Romanze ist.

„Kiel“ (Pseudonym)
Bei Liebe denke ich an Erich Fromm und seine Publikation, Die Kunst des Liebens. Er unterscheidet zwischen Partner-, Eltern-, Kinder-, usw Liebe. Das war mir zu doll in den 80ern. Allen gemein ist aber dieser liebevolle und beschützende Zugang, ohne den es kaum wirklich glücklich geht. Das sollte jeder im Kopf haben sowie auf andere, die nicht zur direkten Familie gehören, übertragen können.

Ich glaube fest daran das es da draussen die eine echte Liebe gibt. Die Eine mit der ich abends einschlafen und morgens aufwachen möchte. Die eine die sich bei mir anlehnt wenn sie sorgen hat und die mich aufbaut wenn ich mit meinen beladen bin. Die Eine mit der ich die Freuden und auch die traurigen Momente im Leben teilen kann.Die mir die Augen öffnet, wenn ich verblendet durchs Leben gehe und mich am Boden hält, wenn ich abhebe. Die eine die ich jeden Tag liebe und begehre und der ich das jeden Tag sagen und zeigen möchte so lange wir leben.
Ja daran glaube und dafür lebe ich.
Vielleicht zu kitschig, aber für mich ist es so.

Ja, das gibt es, @mark70.

mark70:
Nein nicht zu kitschig ... sondern nur einfach ein schöner Traum bei dem man hofft dass er recht bald wahr wird ... wer würde so einen Traum nicht gerne selbst erleben und leben.
Ich hoffe , dass ich auch noch einmal meinen für mich (un)perfekten Traumprinzen finde oder er mich findet.

Ja, ich glaube an die Liebe und lebe und erlebe sie auch. Aber ich glaube nicht an die eine exklusive Liebe.

„Freudenstadt“ (Pseudonym)
Ich glaube unerschütterlich an die Liebe, aber ich glaube nicht mehr daran, dass es den einen Partner gibt. Meine Kompromissbereitschaft nimmt mit wachsendem Alter ab.
Das heißt, man kostet die gemeinsame Zeit einfach aus und schaut auf den Moment. Wenns nicht mehr passt, geht man am besten schnell und ohne Stress auseinander, bevor man sich in Beziehung findet, die in Langeweile und Kompromissen erstarren.

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)
Ja, ich glaube an die Liebe.
Nein, ich glaube nicht dass das Leben für mich noch einmal einen Partner bereit hält, der diese eine Liebe empfindet. :)