Glaube Liebe Hoffnung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich hab nicht gesagt, dass er damit reich wird. Nur das er dafür Entlohnt wird und entweder ist er so selbstlos oder er hält das für angemessen. Ich denke auch nicht, dass Björn oder andere Admins alle Beiträge lesen müssen. Dafür gibts den "Melden" Button...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2015
ist es eigentlich nicht möglich das man beim Thema bleibt?
...also, ich weiss ja (zum glück !) nicht, wer hier wieviel erfahrung mit der administration von >seiten< wie dieser hat !

-mal abgesehen davon, dass ich die kosten für einen mitgliedsbeitrag incl. "anschreibberechtigung als erster" für wirklich sehr günstig halte und des weiteren an so mancher >elitären< seite tatsächlich NUR ( >nur< im sinne von ausschliesslich !!!) eines elitär finden kann..., >nämlich den preis< ....
...habe ich keinerlei verständnis für meckerei ! -schon mal überhaupt nicht in sachen kosten !!!

*koppschüddel*


-.-
Genau... der Björn liegt sicher in seinem von den unnnglaublich hohen Mitgliedsgebühren finanzierten Whirlpool und lässt seine 10 Sekretärinnen für sich querlesen.

Da bist du neidisch, Shadow, nicht wahr :-)

Zu Recht !

*titsch*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2015
Das Portal wird von vielen auch kostenlos benutzt. :-p

Und es muss alles quer gelesen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2015
Ich kann die negativen Beiträge nicht wirklich nachvollziehen....?!

Wenn es hier so schlimm ist, würde ich mich abmelden. Mit einem Klick ist das Profil gelöscht und gut ist! ^^

Klar, hab ich hier auch mal unangenehmere/ unhöfliche Leute "getroffen"... aber die sind ganz schnell auf Igno und gut ist.

(Ausserdem glaube ich, schreibt nicht jeder hier seine Geschichte ins Forum wenn es klappt mit der Partnerwahl, es dürften wohl mehr Paare sein, die sich hier gefunden haben.)

Ich hab hier jedenfalls ganz tolle Menschen kennengelernt (die ich nicht mehr missen möchte) ...
:-)

Im Übrigen wäre ich Tammy und Björn hätte ich schon lange keine Lust mehr mich um eine Portal/Forum zu kümmern in dem soviel gemeckert wird -> ich hätte nicht soviel Geduld, ich glaube ich hätte schon lange den Spaß an der Sache verloren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2015
@ Okay, Herz1967, das war mir nicht klar ... da verstehe ich Deinen genervten Ton natürlich schon.

Und das mit dem aktuellen Foto stimmt natürlich auch - ich finde es (wenn es so war) trotzdem eine unmögliche Abfuhr. Das sagt für mich mehr über diejenige aus die die Abfuhr erteilte als über denjenigen der sie erteilt bekam.
Wer sonst, als ein armes (weibliches) Würstchen hat denn sowas nötig?
@ Kaffee-Pause
So verbissen und so zugeknöpft bin ja nicht mal ich?! Und das soll schon was heißen. Natürlich ist es nicht angenehm, wenn dies nun eine Absage darstellt. Wer bekommt schon gerne Absagen. Aber ein sachliches: "Es tut mir leid aber du bist einfach nicht mein Typ." Hätte am Sachverhalt nichts geändert. Wie wäre es denn wenn man mal positiv sieht, dass sie seinen Charakter schon mal wertgeschätzt hat. Natürlich kann man das in dem Moment nicht sehen, weil man 1. gekränkt ist und 2. eine andere Erwartungshaltung hat. Aber das kommt schon noch...
@ Kaffee-Pause,
seit Monaten postet er in abgewandelter Form dasselbe.
Irgendwann ist auch mal gut.

Wenn gar nichts mehr klappt, dann muss ich doch auch mal mein Verhalten hinterfragen.
Es können doch nicht immer nur die ANDEREN Schuld haben.

Das Leben findet nicht hier statt.

Dieses Forum kann genutzt werden, um vielleicht eine interessante Frau oder einen interessanten Mann kennenzulernen.
Ich habe noch nicht so viele reale Bekanntschaften geschlossen, denn ich lasse auch nicht jeden in mein Leben.

Vielleicht sollte das mal überdacht werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2015
Also ob es einen nun anödet oder nicht (klar wiederholen sich hier einige Themen) - ich finde den Spruch unter aller Kanone und schon etwas heftiger als das was üblich ist. So gehässig muss man doch nicht sein, man kann dem anderen auch in netten Worten sagen, dass es halt einfach nicht gefunkt hat.
Wahrschienlich fühlt sich diejenige noch witzig und spontan. Finde ich wirklich daneben.
Mich öden diese ewigen Negativ-Darstellungen extrem an!

@ auch für diese seite zu hässlich:

Du triffst oder hast Dich doch schon mit mehr Frauen getroffen, als so manch anderer von uns.
Wenn Dir das alles mit den Frauen dermaßen gegen die Hutschnur geht, wieso bist Du dann noch immer hier?
Vielleicht solltest Du mal dem realen Leben eine Chance geben.
@ auch für diese seite zu hässlich:
das hast du ja schon in der kleinen RF-Kneipe vom Stapel lassen, was erwartest du dir jetzt von uns?
Sorry, aber mein Vater hat immer gesagt, man wird so behandelt, wie man sich behandeln lässt!
so mein absolutes highlight frisch von gestern

nach einem wunderschönen valentinsabend bekam ich gestern die mtteilung

du ist echt ein engel siehst aber leider wie ein frosch aus


und da wundern sich die frauen dann wenn männer sie scheisse behandeln?

was ich hierschon erlebt hab toppt jeden mann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2015
"Das Tal der Liebe". Ei wie poetisch, romantisch und ergreifend sind die Worte darüber: Hundert Feuer, ungestüm und keine Hintergedanken? Zu schön um wahr zu sein. Es klingt fast nach religiöser Verzückung.

Meine Realität sah schon in der Jugend anders aus. Die hundert Feuer brannten, wenn ich auf der Suche nach der Liebe voller Hoffnung glaubte, dass es den passenden Deckel auf meinen Topf gibt. Ich lief mir die Hacken ab und schaffte es nicht, erotische Hintergedanken aus meinem Kopf zu verbannen. Das hat sicher etwas mit Alter und Reife zu tun.

Nun bin ich nach einem erfüllten Leben alt und einsam. Ich hatte gehofft, der Herrgott würde mich verschonen - aber er hörte nicht mein Klagen. Wie bei den allermeisten Männern löschte er die lodernden Flammen. Warum nur nimmt er den Männern das Können (zumindest zeitweise), aber nicht das Wollen ? Und vielen Frauen das Wollen, aber nicht das Können ? Wie ungerecht ! Ich meine natürlich nur den sexuellen Teil der Liebe, der ja schließlich auch im Alter (mit Hintergedanken?) dazugehört. Ungestüme Liebe und Leidenschaft macht Platz einer Zärtlichkeit, die eine andere Art von Erotik einschließen kann. Bleibt die Hoffnung, dass man nicht mit chemischen Waffen zum "Dirty Old Man" und Gespött von Stammtischen wird.
Und der Glaube, dass Charlie Chaplin und Picasso wirklich Ausnahmen waren - von denen es sicher auch heute noch einige gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2015
"Das Tal der Liebe". Ei wie poetisch, romantisch und ergreifend sind die Worte darüber: Hundert Feuer, ungestüm und keine Hintergedanken? Zu schön um wahr zu sein. Es klingt fast nach religiöser Verzückung.

Meine Realität sah schon in der Jugend anders aus. Die hundert Feuer brannten, wenn ich auf der Suche nach der Liebe voller Hoffnung glaubte, dass es den passenden Deckel auf meinen Topf gibt. Ich lief mir die Hacken ab und schaffte es nicht, erotische Hintergedanken aus meinem Kopf zu verbannen. Das hat sicher etwas mit Alter und Reife zu tun.

Nun bin ich nach einem erfüllten Leben alt und einsam. Ich hatte gehofft, der Herrgott würde mich verschonen - aber er hörte nicht mein Klagen. Wie bei den allermeisten Männern löschte er die lodernden Flammen. Warum nur nimmt er den Männern das Können (zumindest zeitweise), aber nicht das Wollen ? Und vielen Frauen das Wollen, aber nicht das Können ? Wie ungerecht ! Ich meine natürlich nur den sexuellen Teil der Liebe, der ja schließlich auch im Alter (mit Hintergedanken?) dazugehört. Ungestüme Liebe und Leidenschaft macht Platz einer Zärtlichkeit, die eine andere Art von Erotik einschließen kann. Bleibt die Hoffnung, dass man nicht mit chemischen Waffen zum "Dirty Old Man" und Gespött von Stammtischen wird.
Und der Glaube, dass Charlie Chaplin und Picasso wirklich Ausnahmen waren - von denen es sicher auch heute noch einige gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2015
Das Tal der Liebe

Um hier einzutreten, muss man ganz in Feuer tauchen, ja man muss selber Feuer sein, denn sonst könnte man da nicht leben. Der wahrhaft Liebende muss dem Feuer gleich sein, entflammten Angesichts, brennend und ungestüm wie das Feuer. Um zu lieben, darf man keinen Hintergedanken haben; man muss bereit sein, hundert Welten ins Feuer zu werfen; man muss weder Glauben noch Unglauben kennen, weder Zweifel noch Zuversicht hegen. Auf diesem Wege ist kein Unterschied zwischen Gut und Böse; wo die Liebe ist, sind Gut und Böse entschwunden...

In diesem Tale ist die Liebe das Feuer und sein Rauch ist die Vernunft. Wenn die Liebe kommt, entflieht die Vernunft in Eile. Die Vernunft kann mit der Raserei der Liebe nicht zusammenwohnen; die Liebe hat nichts zu schaffen mit der Vernunft des Menschen. Gewännest du einen rechten Blick der unsichtbaren Welt, dann erst vermöchtest du zu erkennen die Quelle der geheimnisreichen Liebe, die ich dir verkündige. Das Dasein der Liebe wird Blatt für Blatt völlig zerstört von der Trunkenheit der Liebe selbst.

Um wahrhaft zu lieben, darf man keinen Hintergedanken haben; man muss bereit sein, hundert Welten ins Feuer zu werfen;
man muss weder Glauben noch Unglauben kennen, weder Zweifel noch Zuversicht hegen.
Wer auf diesem Weg wandelt, wird keinen Unterschied mehr erkennen zwischen Gut und Böse.
Wo die Liebe ist, sind Gut und Böse entschwunden.

Manteq-ot-teir Vogelgespräche
@Die Männer des Kardinals, davon war ja auch nicht die Rede. Wenn ich eine Liebe erlebe, dann wünsche ich sie mir beidseitig, vertrauensvoll und ehrlich. Und dieses Gefühl zu haben, oder auch viele Gefühle, die dazugehören, das wünscht sich wohl ein großer Teil der Menschen.

Wenn die Gefühle füreinander auch noch gaaanz lange andauern, ist das natürlich traumhaft. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2015
Liebe = Biochemischer Prozess im Hirn.

Kommt und geht. Keine Grundlage für eine Lebensbeziehung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2015
Ich gebe euch recht. Sexualität und Erotik ist in den Datingportalen ein, wenn nicht DAS entscheidende Filterkriterium, um sich auf einen anderen Menschen in welcher Form von Beziehung auch immer einzulassen. Das kommt direkt nach den optischen Attributen, die der/die andere erfüllen soll.

Und richtig ist auch, Liebe ist nicht rational - Liebe ist immer irrational und nicht erklärbar.
Liebe ist einfach! Liebe passiert!

Dennoch bleibe ich dabei. Die gegenseitige Herzensliebe und nicht die körperlichen Parameter entscheiden letztlich über das Gelingen einer Partnerschaft. Sie basiert auf dem sich hin wenden zum Gegenüber, sich dem anderen an zu vertrauen und den anderen an zu nehmen - mit Hoffnung auf Gegenliebe aber ohne Erwartung dessen. Und ja es geht auch um Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Verantwortung für das WIR, das mit dem gemeinsamen Ja zu einer Partnerschaft entsteht. Liebe ich meinen Herzensmenschen, begegne ich diesem automatisch mit Rücksichtnahme, Respekt, Toleranz und Nachsicht.

Meine Erfahrung lehrte mich, dass Liebe zu meinem Partner wie ich sie oben beschrieben habe, Grundlage und Nährboden für eine Partnerschaft sind. Eine solche Partnerschaft kann auch und gerade, wenn die Sexualität und Erotik zu einem herzensgeliebten Beziehungspartner aus welchem Grund auch immer auf Dauer nicht mehr oder nur noch extrem eingeschränkt möglich ist, weiterhin gelingen.
@venus
Ja das dachte ich mir, dass du hier die Erotik raus gelassen hast. Aber genau um den Unterschied ging es mir. Dann sind wir aber im Grunde einer Meinung.
Ich wollte damit nicht unterstreichen, dass die Sexualität da überwiegen sollte. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sie in Date-Portalen nun mal das "Filterkriterium" ist.
Alles andere sollte sich dann wie von dir beschrieben in beide Richtungen einpendeln. :)

Für den Rest gilt, dass man auch seinem Partner nur vor und nicht in den Kopf schauen kann. Aber Liebe sorgt auch für ein gewisses Vertrauen, dass man in den Partner setzt. Wenn man da schon zweifel hätte, dann stimmt das auch was nicht. Dann liegt es auch an einem selbst diese Zweifel anzusprechen damit Liebe nicht auf Grund von unausgesprochenen Problemen zerbricht.