Gibt es noch Männer, die eine Beziehung wollen???

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 831 Antworten

„Oberpfalz“ (Pseudonym)

@ Füchsin: Vielleicht hab ich's in den falschen Hals bekommen, aber auf mich wirkt es (auch nach dem letzten Post von ihm) immer noch so...

@ Steh Fan: Wenn sie so nicht will, will sie nicht. Punkt. Sowas sollte Man(n) dann auch akzeptieren und genau das meine ich mit Respekt. Warum kannst Du sie dann denn nicht ernst nehmen bitte?

„Eppingen“ (Pseudonym)

Steh Fan du bist eine männliche Zicke:) der Ton macht die Musik...im Ansatz hast du nämlich garnicht mal so Unrecht mit dem was du Frau vermitteln möchtest:)

„Öhringen“ (Pseudonym)

@somewhere: Meinetwegen legs als zickig aus ^^ Aber das sind immer so ne hand voll hanselen, die da drauf geiern das jemand was postet und hauptsache dagegen^^ das is so witzlos ;)

@Fliederlein: Respekt... kann auch einfach nen Denkanstoss sein, Frau klar zu machen was sie braucht und will *lach*

„Kaarst“ (Pseudonym)

@Steh Fahn
Na ja, berücksichtigt man dein Alter und die schlechten Erfahrungen, die du in in deiner Beziehung gemacht hast, sei dir die sub-optimale Darstellung deiner Meinung nachgesehen ^^

Allerdings gebe ich dir insofern Recht ... manche Frauen reagieren fast schon hysterisch wenn es um Sex geht ...
Und nicht die, sondern manche Männer, machen es sich eben leicht und geben vor eine Partnerschaft zu suchen.
Für's Protokoll: ja, es gibt auch Frauen die das tun.

Tja Steh Fahn ... du wirst im Moment wohl recht zufrieden sein. Wäre interessant zu wissen, wie du in ein paar Jahren lebst. Entweder du findest so sehr Gefallen an der Vorgehensweise, dass du auch in zehn Jahren noch recht zufrieden bist oder aber du würdest eine Beziehung führen wollen, hast aber kein Plan mehr wie das eigentlich funktionieren könnte.
Nun ja, es gibt auch noch andere diverse Entwicklungsmöglichkeiten ... aber das ist für hier zuviel ^^

... und der Ausdruck "eine Art von Freundin" ... grins, so habe ich das auch noch nicht im Thread gelesen

Edit: Wort ergänzt

„Ettlingen“ (Pseudonym)

@steh fahn: ich würde prinzipiell mal davon ausgehen, daß erwachsene frauen im allgemeinen wissen, was sie brauchen und wollen. und daß sie nicht unbedingt auf einen kerl angewiesen sind, der ihnen erst noch klar macht, was es ist, was sie wollen und brauchen sollten.

„Lüneburg“ (Pseudonym)

Ich sehs so: das ist ein wenig ungewöhnlich, dass ein Mann auf so eine unverschleierte Weise seinen Gedanken freien Lauf lässt. Daran müssen sich wohl noch einige Damen hier gewöhnen ;))
@Steh Fahn ... und dabei bist du mit Jana und Lila an zwei geraten, die mit so manchen schrägen Aussagen zurecht kommen. Bloß nicht den Fehler machen und "zickig" werden.
Es ist manchmal nicht leicht, in eine frauendominierte "Gesellschaft" mit derart direkten Denkanstößen einzusteigen, aber du packst das schon!
Ich bin ja eigentlich um jeden Mann, der hier mitschreibt und damit das bestehende Ungleichgewicht der Geschlechter im Forum abmildert, glücklich! ;)

„Öhringen“ (Pseudonym)

@Capri: Da mag ich dir nicht mal widersprechen, ich weiß ja nicht mal wies nächsten Monat aussieht, oder wenn wieder die achso beziehungsträchtigen Feste wie Weihnachten und Silvester ansteht....

Abbbeerr ich denk eben sachlich drüber nach, ich seh mein Umfeld, meine Arbeitskollegen, meine 300 Facebook Leute (ja ich kenne sie alle real), Freundeskreis etc etc pp

Und leg in eine Waagschale, GLückliche und Genervte / Gestresste / Frustrierte...

Ich glaub ich brauch nicht sagen was da deutlich überwiegt... Ich verschließ mich ja nicht mal gegen ne Beziehung. Und der Faktor, die die mich wollen will ich nicht, und die hand voll die mich wirklich INTERESSIERT, will mich nciht, auch eine Rolle.

Aber es hat sich wirklich dahin entwickelt, das ich das unbekümmerte, unbeschwerte, freie wirklich glücklich macht derzeit, auch wenn mir das jetzt wieder ausgelegt wird, dass ich ja so frustriert bin und das schon mit 26 oh oh oh ;)

„Öhringen“ (Pseudonym)

@Füchsle

Das meinte ich damit, es ist Auslegunggsache und wie man es in seiner Welt die im eigenen Kopf existiert auffassen oder wahr haben will ;)

@ Steh Fahn, wie jetzt? Du verschließt dich nicht gegen eine Beziehung, d.h. du bist doch ein bisschen Maso?

Wie soll man dich denn richtig auslegen, wenn du dich selbst widersprichst?

Ich bin ja prinzipiell auch froh über jeden Mann, der hier mitmischt, aber du polterst hier rein, beleidigst mit Rundschlägen, dass Frauen eigentlich was vorgegaukelt bekommen wollen, und wunderst dich wenn dann contra kommt.

„Öhringen“ (Pseudonym)

@cossi
Na hier antwortest wenigstens nicht wie auf meine messages *lach*

Nee ich hab meine Einstellung, aber ich bin ein Feind von Prinzipien, ich kann doch nicht aus PRINZIP sagen, ich will keine Beziehung, hatte ich ja erklärt, ich weiß nicht was kommt.

Ich schlag mich hier auch in jeder 2ten Unterhaltung rum mit Prinzipien, und ich hasse Sie einfach, weil Sie keinen Sinn macht.

Und hey, is ja nicht ausgeschlossen das doch mal die Frau kommt, die mich erfüllt, fasziniert, und mir schlichtweg gut tut.

Aber ich legs derzeit nicht drauf an, ich suche nicht, und lege keinen gesteigerten Wert drauf, aus vorher genannten Gründen.

Ich halte das für keinen Widerspruch.

Und beleidigen ist ja wohl mal was anderes, da hätte ich anderes im petto :P

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

*Popcorn hol* ^^

„Oberpfalz“ (Pseudonym)

Also, prinzipiell finde ich es völlig in Ordnung, wenn Mann oder Frau "nur" flüchtigen Sex oder eine Affaire möchte und auch bei mir gab es durchaus Phasen, in denen das im Vordergrund stand.

Was mich stört ist, wenn Mann, Frau, Du Stef Fahn oder wer auch immer, das mit irgendwelchen vorgespielten Gefühlen oder Motiven erreichen will. Wenn mir ein Mann nett sagt, dass er daran Interesse hat, würde ich es keinem übel nehmen (ganz im Gegenteil) und könnte für mich entscheiden, ob ich das auch will. Aber ich behaupte mal, dass ivh mich selbst gut genug kenne, dass ich weiss, was ich will und was mir gut tut, so oder so!

„Oberpfalz“ (Pseudonym)

oh oh, die böse Prinzipien-Kiste...

*mal bei mikey mitnasch*

„Öhringen“ (Pseudonym)

@Flieder
Kann ich nicht beurteilen, solltest du wirklich so sein, dann Respekt, gehörst zu eine der wenigen^^

Boah wird das anstrengend :D
Das kann man jetzt noch alles viel tiefgründer auskramen und diskutieren im Kopf hätt ich genug dazu...

Und man muss das ein bisschen komplexer betrachten...
Ich sag dir ja nicht, "LilaFlieder du bist so bezaubernd ich bin so verliebt in dich und möchte eine beziehung und dann mit dir liebe machen" hahahaha :D

Das geht einfach wesentlich subtiler, ohne die Frau eigentlich zu verarschen, ich denke da kommt mir auch mein Beruf im Vertrieb zugute, es ist einfach eine Sache des verkaufens von sich selbst...

Wenn ich ne Cola verkaufen müsste, würde ich dir nicht sagen wie toll die COla ist, sondern dir vermitteln wie gern du doch eine Cola hättest... Klingt abgedroschen aber übertragen gesehen, funktionierts, natürlich vorausgesetzt ein gewisses Gegeninteresse ist vorhanden

„Oberpfalz“ (Pseudonym)

@ Steh Fahn: Ich hab auch nicht den Anspruch erhoben, zur Mehrheit zu gehören ;) Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob diese wirklich so ist...

Aber ich werd grad sehr, sehr müde... Für mich ist heut mal Schluss mit dem Thema.

„Kaarst“ (Pseudonym)

@Steh Fahn
Nun denn, ich bin beruhigt .. Wer wird schon gerne belogen und vorgeführt? Wir sind uns wohl einig, dass es eine miese Masche ist wenn Mann/Frau dem Gegenüber etwas vorspielt.

Mhm, es ist doch wohl so, dass Männer und Frauen gerne mal beim Kennenlernen etwas sehen "wollen" was schlicht und einfach nicht vorhanden ist und, ich nenne es mal, noble Gesten schlicht und einfach missverstehen.
Es ist sicher nicht leicht bei einem Flirt das herauszufiltern was eigentlich Sache ist und wenn man sich in jemanden verguggt hat ... umso schlimmer ... da wird ja erst Recht das Eine oder Andere gerne übersehen.
Schön wäre es, wenn relativ viel Ehrlichkeit beim Kennenlernen stattfinden würde ... tut es aber nur bedingt.

Letztendlich handelt man aus einem Gefühl heraus, Kombination aus Erfahrungen die man gemacht hat, Bauchgefühl und was man für einen Eindruck hat, wie ernst es der andere meint.

Was draus wird ... weiß man nicht.

„Willich“ (Pseudonym)

VIELLEICHT haben manche Frauen aber auch ZU HOHE Ansprüche?

Außerdem... Nach den ganzen Threads wo wir Männer alle in einen Sack gesteckt werden weil mal wieder einer aus der Reihe tanzt und nicht zu nem Treffen erscheint, oder jemanden sitzen lässt oder oder oder kann ich verstehen wenn der ein oder andere keine große Lust mehr hat!

„Kaarst“ (Pseudonym)

@Kater ... fahre doch mal die Krallen ein ^^

„Oelde“ (Pseudonym)

Dieses Thema is SO DUMM, hat wieder ne Dame eröffnet die enttäuscht wurde und jetzt muss wieder jeder Mann des Planeten Erde dafür her halten. DAS IS LANGWEILIG, kotz. =)

„Willich“ (Pseudonym)

@ capricorn
Welchen Grund hätte ich dazu?
Darf ich MEINE Meinung dazu nicht kundtun?

Gut, wäre das ja schon geklärt ;o)

„Kaarst“ (Pseudonym)

@Kater ... Na ja, pauschalisieren ist pauschalisieren.
Gute Nacht ;-)

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Denn es geht doch bloss um ne allgemeine Frage-oder ?

Ich find es interessant, dass ein Thema für so dumm gehalten wird, dass man es in sich reinsaugt und sogar noch etwas dazu schreibt...*grins*

Also meinereiner interessiert sich zwar für eine Beziehung. Aber ich nehm nicht die Nächstbeste...schließlich hab ich Zeit ! Auch müssen die Rahmenbedingungen passen...

Die erste Rahmenbedingung ist, dass ich ein Mädel auf Anhieb nett und sympathisch finde. Denn mit Antipathie komm ich nie zurecht. Als zweites muss ich was für das Mädel empfinden...

Vor allem gibt es bei mir No Goes, über die so manche stolpert. Ebenso gibt es konsequente Nichtraucherinnern, die allergisch auf meine Ziggis reagieren würden. Und eine Frau, die auf eine platonische Beziehung steht, passt nicht zum wilden Stier ;-)

„Lennestadt“ (Pseudonym)

@ steh farn
so geiles video danke, hat mir richtig gut gefallen, nachdem ich mich durch den sumpf hier gekämpft habe.
@ ria
freut mich dein kommentar gleich zu Anfang, es freut mich da du mir gleich symphatisch warst, obwohl wir uns noch nicht kenengelernt haben, aber ich war auch nicht in Berlin.


Schwieriges Thema und alles wie immer subjektiv, ich antworte immer werde fast nie angeschrieben, über 2 Jahre mitgliedschaft. Schreibe oft erhalte ein Viertel Antworten, das zu den fakten.
o.k. ich weiss nicht was ich suche, dehalb finde ich wohl auch nichts, manchmal sehr spannend, manchmal sehr frustierend also spiele ich weiterhin mit und träume von den Frauen.

Vielleicht ist genau das der Punkt.

Zitat: "Ich weiß nicht was ich suche"

Wer keine konkreten Vorstellungen und Ziele hat,der wird ewig vor sich hindümpeln und sich einreden,das es so wie es grad ist doch ganz gut ist.

Daraus resultiert dann auch dieser enorme Frust,der sich bei manchen so eingeschlichen hat.