Gibt es noch Männer, die eine Beziehung wollen???

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 831 Antworten

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

Geht mir ähnlich Koenigsjaeger. ^^

„Rhein-Sieg-Kreis“ (Pseudonym)

Koenigsjaeger, das ist umgekehrt auch nicht anders. Getoppt von jenen, die einen immer wieder anclicken zum 74. Mal derselbe Herr.

Sehs gelassen. Es ist hier eine Option Leute kennenzulernen, die sich zumindest einen dicken oder molligen Partner vorstellen können. Und wenn Du Glück hast wird was draus. Wie im real life halt auch.

Die Oberflächlichkeit überwiegt, es gibt aber immer Mal wieder rühmliche Ausnahmen. Positive Beispiele gibts ja einige, wenn Du im Forum liest.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

lach bei mir schauen auch Heute nur Leute. Mich stört das nicht. Was mir allerdings hier eher auffällt das die meisten Herren über 50 sind die schauen. Gibt es auch jüngere?? schmunzel

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

delete pls

„Salzgitter“ (Pseudonym)

*findet das der Philosoph ein sehr vernünftiger Mann ist* :)

„Waltrop“ (Pseudonym)

Immer häufiger begegnet mir der Satz (nur von Frauen) : "Ich suche nicht, ich lasse mich finden !"
Irgendwie scheint mir das nicht zeitgemäß, um eine Beziehung anzustreben.
Wenn die ganze Initiative bei der Balz vom Mann ausgehen soll, wie zu Großvaters Zeiten, dann ist es kein Wunder, dass sich einige Damen äußerlich aufdonnern und ihre Reize zeigen - damit man sie ja nicht übersieht. Die Rose, die im verborgenen blüht will wahrscheinlich nicht gepflückt werden.
Wenn jemand sicher sein will, dass er/sie nicht nach dem Äußeren beurteilt wird, sollte auf keinen Fall ein Bild im Profil sein. Wenn ich nicht nach meinem Einkommen beurteilt werden will, darf ich es nicht erwähnen. Wenn ich nach der Herzensbildung beurteilt werden will, muss ich meinen akademischen Titel verbergen.
Und wer will eine Beziehung vorzugsweise mit jemandem ohne Attribute? Einfach weil er ein Mensch ist?
Je klarer ich sage, was ich suche und wer ich bin, desto eher ensteht eine Beziehung! Das dachte ich mal, liege aber wahrscheinlich falsch.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

@ quito sobald man klar und deutlich sagt was man will ist man zu ansträngend Heutzutage schmunzel

„Rhein-Sieg-Kreis“ (Pseudonym)

@elenoire und philosoph.. vernünftige oder bodenständige ansichten finde ich im angesprochenen beitrag wohl und das meiste unterschreibe ich glatt. was ich nicht unterschreibe ist die bemerkung, männer hätten eine ausgeprägtere logikbegabung. aus meiner (berufs)erfahrung. nein, nicht wirklich. es hält sich die waage. ausnahmen bestätigen die regel.

„Salzgitter“ (Pseudonym)

@maybe Im Sinne meiner ausgeprägten *hust* weibliche Sanftmut habe ich denselbigen Satz einfach ignoriert. ;)

@maybe...

Das mit der ausgeprägteren Logikbegabung haben schlaue Wissenschaftler in einer seriösen Studie herausgefunden. Es ist signifikant was aber noch nicht bedeutet, dass Frauen keine Logikbegabung hätten - deshalb schieb ich ja "ausgeprägtere".

Das wiederum beeinflusst Entscheidungen, die vom anderen Geschlecht in vielen Fällen nicht auf Anhieb verstanden werden.
Es ist deshalb ja noch lange kein Problem und kann ohne weiteres bzw. sollte bei Bedarf ergründet werden.

Ich habe damit die Behauptung gestützt, dass die Männer in der Regel die Emanzipation der Frauen in ihrer Sichtweise diesen gegenüber bereits "eingepreist" haben.
Was sie aber nicht wollen, ist die, im Sinne einiger Emanzen angestrebte, weit über das Ziel hinausschießende Emanzipation, bei der besondere Stärken der Frau wie Gefühlstiefe und Intuition über Bord geworfen werden

„Thüringen“ (Pseudonym)

"Wenn ich nach der Herzensbildung beurteilt werden will, muss ich meinen akademischen Titel verbergen."
Da besteht für mich kein Zusammenhang. Bildungsstand und akademischer Titel- ja. Herzensbildung und selbiger- nein.
Auch Titelträgern kann es durchaus an Herzensbildung fehlen.

@philosoph: Die "ausgeprägtere" Logikbegabung kannste in die Tonne kloppen. Gib mir die Namen der "seriösen" Wissenschaftler - ausnahmslos Männer, nehme ich an - , und ich schicke ihnen ein paar herzliche, logisch aufgebaute, vernunftbetonte mails...*g* Ich nehme an, dass Männer diese Studie durchgeführt haben, weil Frauen für solche Sinnlosigkeiten überhaupt keine Zeit haben.

BTT: Ja, es gibt herzliche, freundliche, gefühlsmäßig völlig integre und eindeutig zugewandte Männer. Auch hier, definitiv. Und sie sehen auch nicht irgendwie schlechter aus als andere Männer oder haben irgendwelche Mankos, die sie ausgleichen müssten...einfach liebenswerte Menschen.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

danke Peppermint Patty*not hunting* smile

„Rhein-Sieg-Kreis“ (Pseudonym)

@philosoph... theorie und praxis divergieren manchmal ganz eklatant, nicht nur hier. ich wage nichts zu behaupten, was ich nicht belegen könnte.

und übersteigerte emanzipation und selbstbewusstes auftreten sind auch zwei verschiedene paar schuhe. letzteres schliesst in keinem fall sozialkompetenz und empathie aus.

was männer mögen, darüber zerbrech ich mir wenig den kopf. ich verbiege mich nicht. das habe ich gelernt. entweder ER nimmt mich wie ich bin oder er solls lassen. es gibt "leidensfähige männer" *ironiemodus aus*

peppermint spricht auch mir aus der seele.

@Philosoph, ich bin nur der Ansicht, dass es wirklich nichts bringt - beziehungstechnisch - wenn ich darüber informiert bin, wie "logikbegabt" (wer definiert das eigentlich?^^) mein Gegenüber ist. Ich teile allerdings die Ansicht einiger anderer Wissenschaftler (Th. J. Bouchard, 2003 und H.J. Eysenck, 1990), dass die Art der Logik bzw. gehirntechnische Abläufe sehr wahrscheinlich bei Mann und Frau unterschiedlich sind. So kommen Frauen vielleicht auch zu anderen Handlungszielen und -ergebnissen als Männer.

@maybe

Die Divergenz ist mir als Praktiker klar.

Dass übersteigerte Emanzipation und selbstbewusstes Auftreten zwei paar Schuhe sind auch. Ich mag keine übersteigeerte Emanzipation aber ich schätze selbstbewusstes Auftreten auf Basis von Sozialompetenz und Empathie außerordentlich - das kannst Du in meinem Profil auch nachlesen.

Wenn Du Dir nicht den Kopf zerbrichst, was Männer mögen und Dich auch nicht verbiegen willst o.k.
Wenn Du in auch nimmst wie er ist, dann gibt es auch kein Problem, andernfalls bleiben Dir wirklich nur leidensfähige Männer. ;-)

@Peppermint Patty*not hunting*

Ich wollte eigentlich nicht das Fass über mehr oder weniger Logikbegabung aufmachen sondern den Frauen hier darlegen, wie Männer in etwa heute ticken um damit der Eingangsfrage Rechnung zu tragen.

Kurz: Es gibt noch Männer, die eine Beziehung wollen und - auch die Männer haben sich weiterentwickelt.

„Ochtrup“ (Pseudonym)

@Philosoph
sondern den Frauen hier darlegen, wie Männer in etwa heute ticken
Bist du deren Pressesprecher?
Ich würde nie auf die Idee kommen, den Männern hier zu erklären wie Frauen ticken.

„Tirol“ (Pseudonym)

....austicken? Wegen was denn, was wäre es wert, hier auszuticken? Feix....

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

Also ich find das Lustig mindestens einer der hier bescheid weiss schmunzel und das grinsen verkneife

@˙·٠•● Grüne Wolke ●•٠٠˙

:-)) Bin ich nicht - Vielleicht sollte ich mich darum bewerben.

Ich tausche mich natürlich mit Männern darüber aus und habe hier sehr allgemein einen durchaus gemeinsamen Standpunkt - als Antwort auf die Eingangsfrage abgegeben und ein wenig begründet.

Wenn jeder weiss, dass alle anders ticken, dann wundere ich mich über die vielen Verallgemeinerung hier - die Männer, die Frauen... ;-)

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Ja, darüber wundere ich mich auch permanent.

„Nordhausen“ (Pseudonym)

"OT-Ironie-Modus-ON"


Es könnte so einfach sein:

Wie gewinnt man das Herz eines Mannes?

1. Komm' nackt!

2. Bring' Essen und Bier mit!




Wenn ich hier so manchen weiblichen Beitrag lese, bin ich nicht erstaunt darüber, daß diejenige noch Single ist... ^^


"OT-Ironie-Modus-OFF"