Gibt es auch positive Erfahrungen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 50 Antworten

„Achim“ (Pseudonym)

ich hab nette Leute kennengelernt mit denen ich gern schreib, eine Freundschaft auch ins reale Leben mitgenommen- und ich finde immer wieder spannende Menschen hier!

der richtige Mann für mich war noch nicht dabei, aber das ist ok- ich denk, das hat auch was mit mir selbst zu tun!
Ich seh es hier also durchaus positiv- dazu gehören weniger gute Erfahrungen und unterschiedliche Grundeinstellungen auch dazu!

„Puchheim“ (Pseudonym)

Ich habe einige positive und negative Erfahrungen mit Männern und Frauen real und virtuell gemacht. Ein paar nette Männer mit denen ich mich getroffen habe, haben einfach nicht gepasst. Das sehe ich aber nicht als negativ sondern neutral.
Da ich ein Mensch bin, der polarisiert, wurde ich auch schon angefeindet.
Aber letztendlich haben ich hier (m)ein passendes Gegenstück gefunden.
Also ganz klar: JA, es gibt positive Erfahrungen ;)

„Wertheim“ (Pseudonym)

Ich würde RF auch immer wieder empfehlen. Hier findet sich einfach die größte (Dating-)Community für alle, die ein paar Pfunde mehr ihr eigen nennen als der Durchschnitt.

Die Nutzer sind ein breiter Schnitt durch die Bevölkerung: Realisten, Kommunisten, Menschen die ein Hippie-Leben leben, bis hin zu Uniprofessoren und Managern.

Es ist, was man draus macht. Die Preise für die volle Schreibfunktionalität sind absolut fair und selbst wenn man nicht aktiv sucht, kann man es durch das, was aktuell möglich ist, auch als Basis-User noch als Community nutzen.

Für Leute wie mich, die im wahren Leben eher Flirt-Legastheniker sind, ist die Seite absolut perfekt. :) Für die gebotene Vielfalt nehme ich auch gerne mal die eine oder andere anstrengende Diskussion im Forum in Kauf.

Als ich noch gedatet habe, war auch ca.l 1x im Monat ein "Date mit Potenzial" absolut drin. Würde allen empfehlen: Bleibt mutig, bleibt offen und neugierig. ;)

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

man muss nur die negativen Erfahrungen Anderer "wegignorieren".
Jammeern gehört leidr dazu, gemeckert wird eben auch immer ... und manch "komische" Ereignisse begleiten uns doch alle im Leben.
Ich habe RF als tolles Forum kennengelernt, auch wenn mir manches nicht gefällt.

Und, ich durfte so manch tolle Unterhaltung führen oder auch Treffen haben (nicht nur zur Ü100).

... und, für manche wohl "unmöglich", es sind manche mehr oder weniger lose Freundschaften entstanden. Ergo: Nicht nur das Leben ist schön, auch RF ...

Ich bin schon viele Jahre hier angemeldet und habe nette Menschen kennenlernen dürfen. Ich pflege freundschaftliche Kontakte zu Männern und Frauen, daher möchte ich mich hier auch nicht abmelden.
Ich habe meinen letzten Partner hier kennengelernt, leider hat es auf Dauer nicht funktioniert. Was die Männerwelt ansonsten hier angeht, habe ich leider viel mehr negative als positive Erfahrungen gemacht, was mir sicher überall im Internet hätte passieren können und nicht nur hier bei Rubensfan.

„Verl“ (Pseudonym)

das Jammern hier geht mehrheitlich wohl von weiblicher Seite aus...:-)

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)

... die Herren jammern im Chat ;-)

„Lampertheim“ (Pseudonym)

Jammern oder Mitleid erzeugen (egal ob Forum, Chat oder PN) fördert eben nicht die Bereitschaft des/der angesprochenen Person sich mit dem/der Gegenüber zu unterhalten ... entsprechend machen dann Beide schlechte Erfahrungen.

Positive Lebenseinstellung, offener und möglichst ehrlicher Umgang die sich auch bei Kontaktaufnahme widerspiegelt bringt auch positive Erfahrungen.

Für mich kann ich nur feststellen das sich RF als super herausstellt. Nicht wegen meiner anstössigen Suche (lt. meinem Profil) sondern wegen netter geknüfter Kontakte, so manch langer Nacht bei Problemgesprächen und eben auch bei einigen Freundschaften die sich gebildet haben.
Manche Menschen lernt man erst später richtig kennen und schätzen.

Dafür RF vielen Dank!

(nachträglich ein Wort eingefügt)

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

@Alle:

Erfahrungen mit "Rubensfan" können positiv, negativ oder neutral sein, genau, wie im realen Leben auch Erfahrungen gemacht werden.
Als ich den Titel las, "Gibt es auch positive Erfahrungen?", dachte ich zuerst, "Mann oh Mann", weil ich vermutete, dass hier fleißig gemeckert wird! Nach dem ich alle Beiträge las, war ich sehr positiv überrascht, weswegen ich diese erneut betrachtete, nur etwas anders! (dazu später mehr ...)
Ob wir hier positive oder negative Situationen antreffen, kann das Portal ("Rf") nur wenig beeinflussen, weil auch die Mitglieder für Ihre Inhalte verantwortlich sind. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. ...

Mir erschien Rubensfan ursprünglich eher als Datingportal, später auch als Möglichkeit an öffentlichen Diskussionen (Forum) teilzunehmen.
Als Datingportal funktioniert "Rf" sehr gut. Zumindest um anfangs Kontakt zu bekommen. Ab dem Telefonieren hat es ja nichts mehr mit Onlinedating zu tun.
Wer im realen Leben kaum der "Leuteansprechundfürsichbegeisterntyp" ist, für den ist dieser Nachteil anfangs hier nicht so wichtig. Die indirekte Ansprache (wie hier) setzt trotzdem eine gewisse Mühe und Sorgfalt voraus.
Im Forum haben wir eine gute Chance, mit Gleichgesinnten, unsere Erfahrungen auszutauschen und können damit auch einen Einblick in den "Rubensfanalltag" der Anderen bekommen. Funktioniert für mich auch bestens!

Im nächsten Beitrag, gibt es mein Ergebnis für die zweite Runde lesen!

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Die Beiträge des Themas, "Gibt es auch positive Erfahrungen?", betrachtete ich bezüglich der Meinungen, die "Rubensfan.de" betreffen.
Wer wann, wie, zu wem, "böse" war, spielte dabei keine Rolle, weil "Rf" den Umgang hier miteinander nur wenig beeinflussen kann.

Es gab nur die Einschätzungen, positiv, negativ oder neutral, die bezüglich Rubensfan geäußert wurden (bis heute 14:11 Uhr):
-positiv 20 Beiträge bezüglich "Rf"
-negativ 7 Beiträge bezüglich "Rf"
-neutral 9 Beiträge bezüglich "Rf"

Auffällig ist, dass sich hier überwiegend positiv, bezüglich "Rf", geäußert wurde. Und das, obwohl dieses Thema auch dazu einlädt, sich negativ zu äußern (meine Meinung).

Auffällig ist, dass sich hier überwiegend positiv, bezüglich "Rf", geäußert wurde. Und das, obwohl dieses Thema auch dazu einlädt, sich negativ zu äußern (meine Meinung).

So verwunderlich finde ich das gar nicht.
Wer RF so richtig kagge findet, wird wohl nicht wirklich lang hier aktiv dabei bleiben.

„Wesseling“ (Pseudonym)

Ich habe hier viele gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich auch manchmal den Kopf geschüttelt oder auch sehr selten ein Gefühl von schlechter Satire gehabt....
Aber letztendlich finde ich es hier immer noch spannend genug, um zu bleiben....obwohl ich nun kein Single mehr bin ;-))

„Königswinter“ (Pseudonym)

na klar mein ex john und ich leider klappt zürich - bayrischer wald auf die dauer nicht, wirklich aber wir sind gute freunde geworden, ist doch schön ;-)))
es muss nicht immer die große liebe sein --weil freundschaft ist eine wundervolle art der liebe

„Grevenbroich“ (Pseudonym)

Ich empfinde es hier immer etwas wie ein Fahrstuhl!
Mancher steigt ein mancher aus..
Manchmal finden nette Gespräche statt ...und mit manchen steigt man sogar aus!
Ich erwarte hier nichts mehr...und werde doch gelegentlich überrascht!
Ich habe hier Frauen kennen gelernt wo mir wirklich große Sympathie entgegen schlug ..und aber auch genau so bei den Herren!
Ich investiere keinerlei Zeit mehr in Mails die mir in den Ansätzen schon spanisch vorkommen
und dränge wirklich auf baldiges Treffen....wird sich da gewunden bin ich raus!
Ich kann mir wirklich nur ein Bild machen wenn ich den Menschen real vor mir sehe...dann wird es interessant!Das Forum ist eine Sache für sich....aber bringt mich nicht in Nöten ...wenn ich es nicht nutze!
Ich persönlich finde zwar in den letzten Jahren hat die Zahl der gebundenen Herren zugenommen...aber ich denke das wird wohl in vielen anderen Plattformen auch so sein!
Ich muss hier nicht sein....und das macht es auch angenehm zu sagen ich ziehe weiter und suche mir mal einen neuen Wirkungskreis!
Es ist wie im Leben Veränderungen tun gut!
Trotz allem ziehe ich ganz gerne meine Bahnen hier und erfreue mich ..wenn mir eine Mail geschickt wird die mehr Wörter beinhaltet als

Abend was machst du so?

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Ja!
Es gibt hier auch wunderbare männliche Menschen. Einer passt sogar zu mir ;-)

„Vechta“ (Pseudonym)

Ich persönlich habe hier einige durchaus sympathische Menschen und einen ganz tollen kennengelernt. Natürlich gibt es auch hier - wie überall im Internet - einige Spinner. Für mich überwiegen hier aber eher die "guten".

„Berlin“ (Pseudonym)

Ich lese hier im Thema gerade dass viele positive Erfahrungen gemacht hätten, viele nette Menschen kennengelernt hätten, Symphatien im Spiel gewesen wären. Was versteht ihr darunter? Was ist denn nett?? Da hier aber auch noch viele Singel geblieben sind, war es dann doch nicht soo toll wie geschrieben wird? Vielleicht habe ich auch ein gänzlich anderes Kontakt und Kommunikationsverständnis. Ich wurde hier ab und zu schon angeschrieben, von Typen die hunderte Kilometer weg wohnen - da wurde dann auf "nett" gemacht - wo ich mich frage was das soll?! Meine Antwort ist dann dass ich kein Interesse habe, schon gar nicht bei solchen Entfernungen - die Wenigsten verstehen das, der Rest nimmt das nicht ernst und macht weiter. Darauf reagiere ich dann nicht mehr, Dauernerver ignoriere ich. Genauso auch Typen die meinen äußeren Ansprüchen nicht gerecht werden. Ich rauche nicht, was soll ich da mit einem Raucher??? Genauso habe ich im Profil zu stehen dass ich keinen Bartträger wünsche, was meldet sich ...Bartträger - ich verstehe sowas nicht und diese verstehen nicht dass ich folglich mit ihnen kein Kommunikationsinteresse habe. Ich will erst mal einen Typ finden der mir rein äußerlich gefällt und dem ich auch gefalle, so äußerlich. Erst dann bin kann ich wirklich offen sein für das reale Kennenlernen dahinter - entweder das gefällt dann auch oder eben nicht. Ich finde nichts schlimmer wie stetige Befremdung durch fehlende Symphatie.

„Siegburg“ (Pseudonym)

Ja aber....@sanfte krallen:
so wie du in deinem Profil über deine konkreten Vorstellungen schreibst; die auch völlig legitim sind; und du dabei total "unpassend" angeschrieben wirst; schreibst du jetzt so etwas in einem Thread , der für positive Erfahrungen gedacht ist ?! ;-)

„Wertheim“ (Pseudonym)

Menschliche Interaktion ist echt anstrengend.... ;)