Geister der Toten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Tausendmal gesehen... immer wieder faszinierend, zumindest für mich:

"Ghost - Nachricht von Sam"

Glaubt ihr an die Geister der Toten?
Besitzt jemand von euch die Gabe mit ihnen sprechen zu können? Oder ist das alles nur ein Mythos, oder gar falscher Zauber?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
zum anfang fand ich den film noch ganz nett, aber inzwischen eigentlich nur noch langweilig.


ich glaube das es sie gibt.
meine mutter hatte mir mal erzählt von einer kollegin, ähm, die schwester glaube ich war das. die hat bei hausaufgaben gesessen und hat immer wieder stimmen gehört die sowas sagten, das die aufgaben ja blöde sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Honey... mir gehts weniger um den Film an sich, sondern vielmehr um das Thema das er transportiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Amazing .....dann solltest mal "Truley, Madley, Deepley" mit Alan Rickman sehen, ähnlich wie "Ghost" aber halt Englisch und nicht Amerikanisch und dadurch bei uns gar net so bekannt, aber wunderschön....viele sagen besser als Ghost...(ich musste mir die DVD allerdings in GB bestellen) ist sehr rar :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke es ist wie in dem Film den ich Dir vorgeschlagen habe, die Toten entscheiden, was danach passiert, manche "hängen" irgendwie fest, weil sie nicht loslassen können oder wollen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Glliho37, Danke für den Tip!
Mein Englisch ist aber leider nicht so gut, um nen ganzen Film zu schauen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin eigentlich eher ein pragmatischer Typ, stehe mitten im Leben und glaube an die Dinge, die ich sehen und hören kann. Trotzdem gab es in meinem Leben schon ein paar Dinge, für die es keine logische Erklärung gibt. Eines dieser Ereignisse:

Vor ein paar Jahren verstarb meine Mutter, zu der ich ein sehr enges Verhältnis hatte. Ihr Tod hat eine riesige Lücke in mein und das Leben meines Vaters gerissen. Eines Tages sass ich bei meinem Vater in der Küche und wir sprachen wieder einmal über meine Mom und wie sehr wir sie vermissen. In der Küche befindet sich eine alte Küchenuhr, die seit Jahren nicht mehr funktioniert. Aber weil sie ein Geschenk meines Onkels (Bruder meiner Mutter, an dem sie sehr hing) war, hatten meine Eltern sie als Erinnerung an ihn aufgehoben, nachdem er gestorben war. Mein Vater und ich unterhielten uns also über meine Mutter, als ich plötzlich irgendein Geräusch wahrnahm, das ich zunächst nicht zuordnen konnte, das aber immer lauter wurde. Es dauerte einen Moment, bis ich herausfand, dass die Uhr, die seit Jahren kaputt ist, plötzlich wieder tickte und lief - ohne Batterie oder irgendwas. Ab und zu passiert das nochmal und dann wissen wir: sie ist bei uns...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@danimarie: du solltest an diesen Glauben festhalten. An Hoffnung müssen wir festhalten, egal ob sie erklärbar ist.

Ich besitze auch einen Hang zu übernatürlichen Mythen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin nicht sicher, ob ich es glauben soll/kann oder nicht. Es gibt so viele gefakte Geschichten und viele, die sich wahr anhören.

Aber falls es sicher wäre, daß die Geister um uns rum wären, also ich weiß nicht, dann käme ich mir irgendwie permanent beobachtet vor bei egal was ich mache :-)
Irgendwie beunruhigend...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hi ich glaube auch dran nur leider ist es bei mir so das ich ab und an von zähnen träume und ich weiß das jemand stirbt ist nicht schön als mein vater vor drei jahren gestorben ist war es ganz schlimm da taten mir die zähne weh aber fragt nicht nach sonnenschein ich habe es an seinen augen gesehen und manchmal träume ich von ihm und ich merke anhand von geruch und kälte wenn mich einer besucht ich weiß nur nicht wer es ist aber manchmal ist es einfach nur unheimlich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
habs von meiner mutter die hatte auch schon solche erlebnisse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin durch und durch Naturwissenschaftlerin und glaube nicht an Geister. Das ich ein Phänomen nicht erklären kann, heißt noch lange nicht, dass es übernatürliche Ursachen haben muss.
Dabei lese ich Mythen sehr gerne aber für mich sind das nur schöne Geschichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
klar kann man manche sachen nicht erklären aber es kann auch keiner sagen das es keine geister oder leben nach dem tot gibt und ich glaube dran
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
mollig1970, ich glaube auch... und ich bin der festen Überzeugung, daß meine Schwester eine besondere Begabung hat. (aber ich möchte hier nicht näher darauf eingehen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich rieche den veilchenduft, meiner oma...und die ist schon sehr lange "drüben"

und ich spüre die hände einer freundin...die mich umarmen...und riechen kann ich sie auch, und obwohl das nicht sein kann...da sie auch seit einigen jahren "drüben" ist, weiss ich, das meine lieben bei mir sind.

manche sachen will ich mir gar nicht erklären, da bin ich einfach nur froh und dankbar, das ich sie wahrnehmen kann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich hatte eine tiefe innere Verbindung zu meinem Vater...wie sehr habe ich erst nach seinem Tod verstanden. kurz nachdem er verstorben war musste ich eine schwerwiegende Entscheidung treffenund ich war ratlos. Eines nachts im Schlaf hoerte ich die Stimme meines Vaters die laut und deutlich nein sagte. Ich entschied mich danch und es war richtig..das ist danach nie wieder passiert aber ich glaube in diesem Fall nicht an Zufall
Ghost ist ein schöner Film ganz klar, aber das Thema selbst ist extrem faszinierend. Ich beschäftige mich seit Jahren damit und glaube ganz fest daran, dass Geister der Toten die Welt nicht verlassen können, wenn Sie hier noch etwas zu erledigen haben (ähnlich wie bei Sixth Sense). Hatte selbst schon ein paar Mal "seltsame Begegnungen", was mich zu diesem Schluss gebracht hat. Manchmal muss man sich einfach nur trauen, auf solche "Dinge" zu reagieren, vielleicht haben wir ja alle so eine Gabe, die man einfach nur trainieren müsste - wer weiß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo ? Amazing ?, auch ich glaube an Verbindungen zu Menschen, die über den Tod hinausgehen. In welcher Form dann diese Verbindung aufgenommen wird ist vielleicht nicht so spektakulär wie im Film, aber im Prinzip für jeden möglich, der dafür offen ist. Sei es im Traum, über Meditation oder andere Techniken und genauso ist es umgekehrt möglich ? unabhängig davon, welchem "religiösem" Glauben man sonst nachgeht...

Dazu ein kleiner Buchtipp von mir, der auf sehr humorvolle Weise in einem Roman mit dem Thema Geister und Schutzgeister umgeht "Adeline und die vierte Dimension" von Penny Mc Lean und mir persönlich nach einigen Todesfällen in meiner Familie geholfen hat, eine andere Sicht auf den Tod zu bekommen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke für den Tipp Tahrya :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Büdde :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ganz ehrlich.. Ich finde, da ist was dran..
Ich selber hätte eigentlich noch eine Schwester. Das wäre das erste Kind meiner Mutter gewesen. Sie hatte eine Fehlgeburt.
Wie wichtig mir meine Große ist, erfuhr ich erst, als ich vor 4 Jahren eine Familienaufstellung hatte. Da war mir die Frau sehr, sehr nahe.
Letztes Jahr habe ich eine Kur beantragt.. Das Ausfüllen des Antrags schob ich immer wieder vor mir her. Bis ich dann eines Tages eine Gestalt in der Küchentür sah(Ich war alleine zu Hause) und auf einmal den Drang hatte unbedingt jetzt den Antrag auszufüllen..

Ich glaube zu wissen, dass meine nicht geborene Schwester ständig auf mich aufpasst und mich sowie meine Kinder begleitet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ähnliches könnte ich auch berichten,ich empfehle das Buch,
"Die spirituelle Welt", J.K.Fischer Verlag.