Gedanken/Fragen, die mich gerade bewegen...( alles erlaubt, Höflichkeit vorrausgesetzt)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Sternentänzerin
Nimm dir doch einfach eine Auszeit.
Wäre aber schön, wenn du in der Nähe bliebst. ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
So schade! Aber das "[...] dennoch ist es immer so eine Sache, wenn man sich nicht so ganz verstanden fühlt, weil man( frau) eben immer ein bisschen anders tickt, als die anderen oder oft falsch verstanden wird...das kann einen auch einsam fühlen lassen...weil man sich dann eben auch nicht mehr so geben mag, wie man ist..." kann ich sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht bis bald!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Danke für eure netten Worte...fürs erste werde ich dennoch die Segel streichen...ich freu mich, den einen oder anderen hier berührt zu haben...dennoch ist es immer so eine Sache, wenn man sich nicht so ganz verstanden fühlt, weil man( frau) eben immer ein bisschen anders tickt, als die anderen oder oft falsch verstanden wird...das kann einen auch einsam fühlen lassen...weil man sich dann eben auch nicht mehr so geben mag, wie man ist...das beste Beispiel sind wieder diverse Sache, die heute geschrieben worden sind, im Grunde nur belanglose Kleinigkeiten( aber in der Summe eben doch nicht)...oder...seitdem ich mein Profil entleert habe, kommen auf einmal wieder sehr viele Anfragen...ich denke, mein Gesicht hat halt hier schon seinen "Ruf" weg....Habt noch eine tolle Zeit hier !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@sternentänzerin
auch ich kann dich gut verstehen; der Wunsch nach Austausch ist da, aber vieles ist in einem Forum vielleicht tatsächlich fehl am Platz.
Pick dir raus, was gut tut und den Rest lass links liegen - und - bleib! :) (manchmal ist es hier auch echt gut!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@sternentänzerin Ich fände es auch schade, wenn du gehst.
@Minty: Eine schwere Entscheidung..aber du musst ja nicht unbedingt jetzt eine entscheidung treffen. Mir geht es oft so, dass, wenn ich Sachen einfach "ruhen" lasse und ihnen emotional und gedanklich nicht so viel Aufmerksamkeit schenke, sich neue Wege aufzeigen oder ich einfach nach einer Weile anders an die Sache herangehe. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!

@Sternentänzerin
Ich fände das auch äußerst schade, da ich deine Beiträge immer sehr menschlich, überlegt und herzlich wahrnehme. Wenn es Themen gibt, die du gerne besprechen möchtest, besteht nicht die Möglichkeit eine Gruppe aufzumachen und dort zu diskutieren? Ein Versuch wäre es doch vll wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Danke Cautela, das ist lieb...ich schau mal...noch spiele ich ja nur mit Gedanken...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Hallo Sternentänzerin, ich fände es sehr schade, wenn du dich abmelden würdest. 🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich frage mich gerade, ob mein Dasein hier bei RF noch Sinn für mich macht...Partnersuche hab ich hier für mich abgeschlossen...einzig und allein im Forum schreib ich ab und zu, aber auch hier vermeide ich inzwischen viel, weil es so viel schlechte Stimmung gibt, die mich dann mit runterziehen würde...über die für mich relevanten Themen , die ich gerne mit Gleichgesinnten sprechen würde, rede ich hier nicht da a) entweder zu sensibel, um sie dem Risiko auszusetzen, hier zerfetzt zu werden... oder eben b) nicht erlaubt ... abgemeldet hab ich mich ja schon oft...und auch wieder angemeldet...also der Wunsch nach Austausch ist schon da...hm...
In (viel) jüngeren Jahren habe ich auch in mehrfacher Variation vor der Entscheidung gestanden: Was ist wichtiger - der Job oder der Mensch? Ich habe mich damals überwiegend für den Job entschieden, weil ich glaubte, alles andere drumherum schon irgendwie arrangieren zu können - so wurde ich auch erzogen.
Ich hätte mir sehr gewünscht, mit jemandem auf sachlicher Ebene ganz unaufgeregt darüber sprechen zu können... gut, war halt nicht.

Heute würde ich definitiv anders entscheiden, weil ich mittlerweile weiß, das es Entscheidungen gibt, die ich selbst nach 25 Jahren noch bereue.
Mein Fazit: Ein Job ist schlussendlich nur ein Job, wenn er auch noch so spannend ist. Die bleibenden und innigsten Momente erlebe ich aber mit wichtigen Menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
ich glaube alle Menschen, die sich Sorgen um einen geliebten Menschen machen, haben sehr ähnliche Gefühle ... es ist sehr schön einen geliebten Menschen zu haben, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
"ich würde sonst immer bereuen, nicht da gewesen zu sein...."

Ich habe gerade die Situation "Nicht so richtig da" sein zu können und derzeit viele, viele Kilometer auf den Autobahnen Deutschlands abzureißen. Normalerweise bin ich ziemlich taff, aber sowas belastet definitiv.

Wenn dich sonst nichts außer dem Job in die Stadt zieht, würde ich mich in der Umgebung einfach verstärkt umsehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Lieben Dank, Optimistin. Das wünsche ich dir und deinem Papa auch. Immer wenn du von ihm schreibst, denke ich an meinen Lieblingsmenschen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@Minty
wenn es dir bei dem Gedanken das Herz zerreißt, ist die Entscheidung doch eigentlich klar, oder ... ich sage selten solche Plattitüden wie "Folge deinem Herzen", aber hier ja. Bleib und genieße jeden Moment, auch wenn die Momente schwierig sind. Am wichtigsten ist, zusammen Zeit verbringen zu können, da sein zu können ...
Ich wünsche dir und deinem Lieblingsmenschen alles Gute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
"Jede Situation ist anders ... ich habe mich entschieden, "da zu sein", weil es mich innerlich sonst zerrieben hätte."

Das ist auch eine treffende Umschreibung. Mich zerreißt es innerlich wirklich. Mir bricht das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass ich nicht da bin, falls... Wie auch immer, die Chancen stehen gut, dass der Lieblingsmensch die Krankheit übersteht. Dann werde ich gegebenenfalls neu entscheiden. Oder in der Nähe tut sich eine Jobchance auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@Minty
schwierige Entscheidung ..."ich würde sonst immer bereuen, nicht dagewesen zu sein".
Jede Situation ist anders ... ich habe mich entschieden, "da zu sein", weil es mich innerlich sonst zerrieben hätte. Das war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben, aber nur, weil ich nicht das Gefühl hatte, ich "opfere" was oder verpasse was. Wenn man das Gefühl hat, was aufzugeben oder was zu verpassen, gestaltet sich die Entscheidung viel schwieriger, finde ich.
Das eigene Leben ist auch wichtig, das will meist auch der andere ...
Ich wünsche dir, dass du die, für dich richtige Entscheidung treffen kannst.

Sternentänzerin hat das schön beschrieben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Völlig verständlich...denn sind wir mal ehrlich, Menschen , die wir lieben( ob nun Familie oder Freunde) und begleiten, das ist das Allerkostbarste , was es gibt...alles andere ist nebensächlich...denn ist ein Mensch weg, so kommt er, für dieses Leben zumindest, nie mehr wieder....gemeinsame Zeit ist das größte Geschenk, was man sich machen kann....aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
"ich würde sonst immer bereuen, nicht da gewesen zu sein...."

Genau das! Das treibt mich sehr um. Schön, dass ich das hier mal schreiben konnte und...hoffentlich bleibt es hier im Thread respektvoll und wertschätzend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
ok, ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen....da wäre ich wahrscheinlich auch hin und hergerissen ...würde wahrscheinlich sogar, wenn mir diese Person wichtig ist, dann eher zu hause bleiben...ich glaube, ich würde sonst immer bereuen, nicht da gewesen zu sein....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Ich war schon öfter so mutig, daran liegt es nicht. Wenn ich jetzt gehe, dann wieder nach Hause komme, dann ist vielleicht eine Person weniger da. Das ist es, was mich bleiben lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Ich denke, ein guter Indikator ist immer, wenn einen ein Thema, trotz vieler guter Argumente dagegen , nicht loslässt....dann steckt da ein tiefer Wunsch/ein Bedürfnis dahinter und manchmal ist es besser, einfach mal den Sprung zu wagen...aus der Komfortzone raus...nur dann wirst es rausbekommen :) Und in Stein gemeißelt ist da ja nichts, nach Hause kommen, kann man immer wieder und ist dann sogar um einige Erfahrungen reicher :)..das ist ja das schöne, dass man wenn man nur für sich entscheiden muss, diese Freiheit hat....auch wenn es ein wenig Mut braucht :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Das suche ich leider seit einiger Zeit, Sternentänzerin, also das Bauchgefühl. Ein Umzug bedeutet neben der emotionalen auch eine finanzielle Hürde - ganz abgesehen von den Mietpreisen in vielen Städten. Aber in diesem Jahr passiert auf jeden Fall etwas, glaube ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
"Gletscherdrache Heute, 19:58
Aus Erfahrung sprechend (Feuerwehr): Auch mit Gurt bzw. Helm überleben nicht alle und manchmal verhindert der das Überleben sogar."


Fraglos. Es geht immer um eine Tendenz, eine Mehrheit. Das ist wie mit dem Rauchen. Jeder kennt irgendeinen 90jährigen kettenrauchenden Großvater, der immer noch prima lebt und eine ganz gesund lebende junge Frau, die trotzdem Krebs bekommen hat. Ist Rauchen deshalb unschädlich?
Solltest du jedoch in der Mehrheit/Tendenz sagen, dass Gurte und Helme eher schädlich als nützlich sind, wäre mir das neu, wäre da aber für fachliche Infos (Links, usw.) sehr offen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Gletscherdrachen: dennoch überleben mit deutlich mehr, wie ohne....die Statistiken sind da ziemlich eindeutig :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Hm...erstes Bauchgefühl @Minty? Das, bevor der Kopf sich mit dazu einschaltet....