Gedanken/Fragen, die mich gerade bewegen...( alles erlaubt, Höflichkeit vorrausgesetzt)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Ich kann mich nicht entscheiden welche Wohnung ich nehmen soll. Die Kleine und passende, möbliert, in der Klein(st)stadt, für Fussel eher schwierig weil mehr Menschen im direkten Umfeld und für beide eher doof, weil sie nur in den Gang dürfen, günstiger und die Hausbesitzer sind nur im Sommer immer mal wieder hier.
Oder die zu große Wohnung, unmöbliert, Hausbesitzer immer da, auf dem Land, Garten zum ich kann machen was ich will, die Hunde dürfen die komplette Wohnung mitnutzen, Fussel hätte mehr Ruhe, sie ist näher zur Fähre und zur Arbeit, der Weg zur Arbeit ist nicht zu hügelig und einfacher mit dem Rad zu fahren.

Zum Glück habe ich noch ein bisschen um mir einen Kopf zu machen. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
genug!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
So schade aus etwas schönem etwas schlechtes zu machen.
Nur weil ich zur Arbeit mit dem Rad und nicht mit dem Auto fahre, dann werde ICH nichts ändern....aber ich bin nicht die Einzige und ich kann andere motivieren mir es gleich zu tun und die motivieren andere und andere und andere....
Ja, es wird dann immer noch genug/zu viele Menschen geben die gemütlich bleiben und sich keinen Kopf machen, aber was nutzt es der Welt wenn man nur an diesen festhält?!

DonQuijote
Du hast viel zu sagen, was einen positiven Nährwert hat, aber leider schaffst Du es immer etwas negatives daraus zu machen. Das finde ich wirklich schade, weil Du mit Deinen Botschaften viel mehr Menschen erreichen (was ja eigentlich auch Dein Anliegen ist), sie zum denken/nachdenken und umdenken anregen könntest. Die Welt braucht Menschen die für sie einsteht, aber die Menschen wollen das Gefühl haben selber entscheiden zu können. Und ich finde, wenn einem etwas wichtig ist mitzuteilen damit sich etwas ändert, dann sollte dieser Mensch sich überlegen wie er die Menschen am besten erreichen kann. (auskotzen kann man sich ja unter Freunden, wenn es denn sein muss)
Wenn es den Menschen, die ihr Anliegen trotzdem einfach raushauen ohne darüber nachzudenken wie es am besten wäre, dann ist es für mich einfach nur ein "ich will es machen wie es mir gefällt, egal wie andere es sehen" - bedeutet, man hat nicht wirklich das Ziel Veränderung zu schaffen.


*.*:*
Danke! =)
@*.*:*
Danke, so hatte ich es gemeint. 😎

Natürlich betrifft es in erster Linie mein direktes Umfeld.. klar. Aber ich trage mich und meine Gesinnung auch in die Welt hinaus... und hinterlasse dort Spuren. Mal mehr, mal weniger. (Diese sehe ich auch immer wieder an Autobahnausfahrten, die vor Abfall zugemüllt sind... 🤮🤮)
Da ich die Welt nicht ändern kann, fange ich bei mir an und muss es nicht am Gartenzaun enden lassen.. ist doch meine Entscheidung. @Don Quijote

Jede Bewegung war irgendwann mal "nur so eine Idee" und keiner wußte, was schlussendlich draus werden würde...
Darum kann ich mich aber erst kümmern, wenn ich mich im Vorfeld um mich gekümmert hab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
@*.*.*

sign



@DQ
Ich habe vorhin gar nicht dich angesprochen oder gemeint.

Da ging es um etwas aus meinem realen Leben.

Thread Thema :
.....Gedanken , die mich gerade bewegen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
schmunzel, na wie gut , dass ich keine Deutsche bin ;) Bzw, nur zur Hälfte :D

ehrlich, du schießt dich mit solchen platten Verallgemeinerungen , dieser Rechthaberdiskutiererei und Pseudo-Männerrechtlerei selbst ins Aus, mehr noch, du machst dich komplett zum Affen ...selbst wenn du mal gute Dinge zu sagen hättest...ich zumindest kann dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen und mach mir zum Teil nicht mal mehr die Mühe, das was du so von dir gibst , ganz zu lesen...es ist es einfach nicht wert und reine Zeitverschwendung, denn entweder ist dir einfach langweilig und du hast Spaß dran mit deinem Verhalten zu provozieren...oder, und das wäre fast der traurigere Fall...du checkst es einfach wirklich nicht, dann hast du mein ehrliches Mitgefühl...in beiden Fällen lohnt sich kein weiteres Wort in deine Richtung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Stimmt Dagmar
Und auch wenn alle einer Meinung sind können alle Unrecht haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Im Recht sein und recht haben wollen sind halt doch 2 paar verschiedene Schuhe .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Den Teil mit dem Gutes tun habe ich sehrwohl verstanden.
Auch ist es kein Egoismus regelmässig an sich und seine lieben zu denken.
Aber es verändert nicht die Welt, denn die Nettigkeit vieler Deutscher endet spätestens an den Landesgrenzen und teils schon am Gartenzaun. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
...Wer in Achtsamkeit und in Frieden mit sich selbst lebt, trägt genau das auch in die Welt ( der Mensch projiziert ja gerne sein Innerstes nach außen) ...wer das mit Egoismus, Gedankenlosigkeit oder Ichbezogenheit gleichsetzt/gleichsetzen will, hat, meinem Empfinden nach, nicht verstanden, was in DIESEM Fall gemeint war und ist , bzw, hat es nicht verstehen wollen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Wirklich die Welt? Oder nur der eigene Dunstkreis?

Ich stimme zu, man selbst bleibt dieser Welt länger erhalten und kann sich seinen liebsten widmen, und das will ich garnicht schlecht reden.

Aber was hat die Welt davon wenn ich an mich selbst denke?

-Meine gute Ernährung macht in der dritten Welt niemanden satt
-noch so viel Nordic walking ändert nichts am Klimawandel
-Urlaube mit Flugzeug oder Schiff verpesten die Umwelt
-Jeder Luxus ist einem anderen ein Malus

Ich möchte wirklich keinen Stunk anzetteln aber auf sich selbst zu achten, bringt der Welt keinen Gewinn.
@Don Quijote
Und ob die Welt etwas davon hat, wenn ich an mich denke bzw. für mich sorge:
denn, wenn es mir gut geht, bin ich einerseits ausgeglichen und kann andererseits auch für andere da sein. Wenn es mir allerdings nicht gut geht, funktioniert das eben nicht bzw. kann ich auch nichts zurückgeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Am schönsten wäre es...wenn es allen Wesen gut geht.
Und sicher....
...es ist gut auch mal an sich selbst zu denken, nur hat in dem Moment davon die Welt eigentlich garnichts. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Ich finde, du hast das gut gemacht. Manchmal tut man der Welt einen besseren Dienst, wenn man auch gut auf sich selbst aufpasst, das hält körperlich und mental gesund. Es darf einem selbst nämlich auch gut gehen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Danke DeutscheInNorwegen =)

Gedanken mache ich mir immer. Wird wohl auch so bleiben.
So lange ich diesen Gedanken nicht immer nachgehe und auf Pfiff folge ist das auch okay für mich.
Diesbezüglich habe ich zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zumindest nicht hier in Norwegen. Bin aber auch erst 1 1/2 Jahre hier. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Gut gemacht KatrinLa ;-)

Ich selber mache nur noch Dienst nach Vorschrift, ich habe ein paar unschöne Dinge seitens des Arbeitgebers erlebt, von daher mache ich mir da keine Gedanken mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Eine halbe Stunde vor Arbeitsbegin im Stall (ich habe heute frei auf dem Hof, komme aber gerade von der Arbeit aus dem Kindergarten) - Kannst Du heute helfen?
Ich bin jung und brauche das Geld, brauche aber auch Freizeit und habe mich zu einem Nein! entschlossen. Das schlechte Gewissen dem Chef gegenüber kommt auf. Ich knüppel es nieder. Zumindest so weit, dass es mich nicht in den Stall zwingt. -.-
Ich kenne das sehr gut.
Meist beginne ich mit Frühjahrsmüdigkeit, gehe über in das Sommermattsein, dann in die Hersbstschläfrigkeit und zum Schluss gefolgt vom Winterschlaf :D

Ich versuche meist zur gleichen Zeit zu schlafen, Nickerchen zu halten, wenn es geht, und anregende Tees zu trinken.
Mit mehr oder weniger Erfolg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Wer von euch kennt Frühjahrsmüdigkeit? Und wie kommt man da gut durch? Ich litt bisher nie daran...aber dieses Jahr...total übel :)… Ich freu mich echt auf den Frühling und mehr Sommer :) Gerade häng ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve ...ätzend ….
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
:) es sind halt Jungs :)….in meiner Familie gabs halt nur Mädels...ich musste da schon viel dazu lernen :)