Ganzkörperfotos, bzw Gewichtsangaben in Profilen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2019
*unglaublich*
31.05.2019
Ja, das dachte ich mir schon. Viel Rauch und nichts dahinter.
31.05.2019
Nö. Und schönes Leben noch.
31.05.2019
würde mich das jetzt ungefähr eine Stunde Suche kosten

Das ist zum einen nicht mein Problem. Es war schliesslich Deine Aussage, nicht meine.

Da Du ja offensichtlich bestimmte Diskussionen im Sinn hattest, dürfte die Suche ausserdem nicht wirklich so lange dauern.

und den Rest kannst du ja mit meinen angeblichen Zweitprofilen besprochen.

Ich habe gar nicht von Dir gesprochen, Eliza. Warum Du Dir diesen Schuh anziehst, weißt wohl nur Du selbst.
Da freut man sich nach Feierabend auf ein wenig lesen und entspannen im Forum. Aber falsch gedacht. Schon wieder mal so ein absolut überflüssiger Kleinkrieg.
31.05.2019
Bei deinem Postingvolumen würde mich das jetzt ungefähr eine Stunde Suche kosten und den Aufwand bist du mir nicht wert, Kaffee und den Rest kannst du ja mit meinen angeblichen Zweitprofilen besprochen.

Du lügst offensichtlich, greifst offensichtlich an - mehrfach und trotzdem sind für dich immer die anderen Schuld.

Bist schon ein besonderer Mensch, Kaffee und ich glaube, ich überlese in Zukunft einfach alles von dir und wenn ich denke, du vergreifst dich im Ton, melde ich es.

Alles andere scheint eh nichts zu bringen, außer Energie zu kosten.
31.05.2019
Eliza - belege Deine Aussagen oder nimm sie zurück.
31.05.2019
Dann wird es dir ja auch nicht schwer fallen, solche Äußerungen, wie du sie mindestens heute Abend getätigt hast, in Zukunft zu unterlassen und bei sachorientierten Diskussionen ohne Verlogen- und Respektlosigkeiten zu bleiben.

Denn das das der Stil eines Miteinanders in einem heterogenen Forum sein sollte, da sind wir uns dann ja hoffentlich einig.
31.05.2019
Es gab aber auch definitiv öffentliche Äußerungen dazu, da drehte es sich auch um medizinische Qualifikation.

Aber keine Äußerungen von mir, Eliza. Ich vermute Du meinst Äußerungen von Fleur?

Wenn Du so etwas behauptest, solltest Du es schon auch belegen können. Ansonsten könnte ja jeder, einfach alles behaupten.
31.05.2019
@Minty Hast Recht, ich habs auch schon wieder gelöscht. Dafür, wenn sich jemand per PN nicht angenehm verhält, hat man ja die Igno-Funktion. (Und bevor sich jemand aufregt: Es stand "wenn ich darf", also "wenn Kaffee-Pause es erlaubt" daraus zu zitieren, dabei). Es gab aber auch definitiv öffentliche Äußerungen dazu, da drehte es sich auch um medizinische Qualifikation.

Ich habe nur irgendwie keinen Bock von jemandem, der sich den ganzen Abend wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt und schon mindestens eine Äußerung in die Richtung innerhalb der letzten 3h gemacht, auf eine "Such raus"-Jagd durch X-Threads schicken zu lassen.
31.05.2019
Nein, Eliza, ich will hier keine privaten Nachrichten lesen! Das geht schließlich niemanden etwas an. Deswegen sind es PRIVATE Nachrichten. Man, man, man...
31.05.2019
@Rudi Das war der Stil von einem User mit zwei Buchstaben früher, der nicht mehr im Forum ist. Hatte deshalb auch nicht erwartet, ihn mal von Kaffeepause zu lesen.

@Kaffee Ich suche jetzt X-Threads durch, wenn du mir einen Post in meine Richtung zeigst, der einfach nur nett und wertschätzend war. Dann muß nicht nur ich meine Zeit auf einer langen Suche vergeuden.
31.05.2019
Echt, woher kennst Du die denn Rudi?
"und im Unterschied zu anderen habe ich hier auch nur einen Account und keine doppelten Identitäten"

Diese Äußerung kenne ich doch irgendwo her, hast Du nichts dazu gelernt?
31.05.2019
Weil: Schlicht gelogen

Nicht direkt wieder in die Luft gehen.
Ich habe Dich in der Vergangenheit nicht als "geringqualifiziert" hingestellt. Falls doch, zeige mir bitte konkret die Stelle.
Entweder Du verwechselst mich also mit einem anderen User oder unterstellst gerade, dass ich mit jemand identisch bin, die oder der das sagte ... letzeres ist aber nicht der Fall (Björn kann das auch gerne nachschauen).
31.05.2019
Dann achte mal darauf, ich weise dich in Zukunft gerne nochmal darauf hin. Ich glaube, du machst ne Menge Dinge, die du eigentlich nicht für "deinen Stil" hälst.

"und keine doppelten Identitäten." Das melde ich jetzt übrigens. Weil: Schlicht gelogen und laut Björn auch verboten zu behaupten.

Passt aber heute Abend bei dir gut ins Muster persönlicher Angriffe.
31.05.2019
Das ist jetzt schon der x. Thread in dem zu mich als zu geringqualifiziert versuchst darzustellen

Ich denke Du verwechselst mich, denn das ist nicht mein Stil - und ich habe hier auch nur einen Account und keine doppelten Identitäten.
31.05.2019
dafür braucht es keine individuelle Patientenakte

Doch die braucht es, wenn man wirklich etwas über den Gesundheitszustand eines Menschen sagen will.
Das kannst Du nur und alleine über Dich sagen - alles andere ist Spekulation. Es ist eine Tatsache, dass Du null Information über die Gesundheit einer Politikerin hast, die Du aus der Zeitung kennst, egal ob sie schlank oder dick ist.
Reine Äusserlichkeiten sagen tatsächlich nichts über den aktuellen Gesundheitszustandes eines Menschen aus, nein auch Übergewicht tut das nicht.

Madame de Block hat sich meines Wissens nicht dazu geäußert, dass Übergewicht (in den entsprechenden Gewichtsklassen) NICHT ungesund ist

Warum sollte sie das auch? Warum sollte sie überhaupt zu ihrem Körper und ihrer Gesundheit Statements abgeben (müssen)?

Was spielt das eigentlich für eine Rolle? Müsste sich der schlanke Raucher dann nicht auch aus dem Amt zurückziehen, weil man unmöglich rauchen und zugleich ganz gesund sein kann und der schwule Politiker einen HIV-Test vorlegen, weil er theoretisch ein höheres Risiko hat und betroffen sein könnte?
30.05.2019
@93 Ich habe ihn für den Kampf gegen Vorurteile gewählt, nicht globalgalaktisch und dich nur darauf hingewiesen, dass der Vergleich dann so ganzheitlich nicht passt und du mich da nicht missverstehen solltest.

"Ist Übergewicht beeinflußbar, wie viel, wie gut, wie lange, in welchem Ausmaß und ist das uneingeschränkt empfehlenswert? Das ist doch der Hauptpunkt, bei dem es um Dickendiskriminierung geht " Stimme ich dir absolut zu. (Wobei ich das Beispiel mit dem gebräunten Dunkelhäutigen dann doch etwas skuril finde. ;))

"Möglich ist eine Beeinflußung, sie ist nur nicht empfehlenswert, aber was ist denn nun für Dicke absolut uneingeschränkt zu empfehlen? "
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, eine Empfehlung "für Dicke" geben zu können. Wie ich persönlich es für mich handhabe, ist relativ klar und offen zu sein, was meine persönlichen Herausforderungen sind und - soweit möglich - gegen Diskriminierungen auch anzugehen. Jedem zu zeigen: He, ich bin einfach ein ganz normaler Mensch, der eben auch dick ist und auch die meisten anderen Dicken sind einfach normale Menchen, die du ganzheitlicher wahrnehmen solltest. Es wäre schön, wenn das "Dicksein" nicht das erste ist, an was du denkst, wenn du an mich denkst. Das Paket gibt mehr her. ;)

""Widersprechen ist immer gut, wenn man denkt, jemand anders liegt falsch."
"Das weißt Du woher? Woher ziehst Du diese Erkenntnis?"

Dadurch, was passiert, wenn man nicht widerspricht: Dann bekommen nämlich die anderen Recht und beeinflußen noch Unentschlossene.
30.05.2019
"skipper1964 Heute, 22:54
Kaffee und 93
Schön das ihr wieder da seid...endlich gibt es mal wieder Stress hier...lach"

Ich hab Dich auch nicht vermisst, Danke.
30.05.2019
"Also ist der Vergleich mit Rassismus vielleicht beim Kampf gegen Vorurteile legitim, aber eben nicht immer, weil keiner irgendeinen Einfluß auf seine Hautfarbe hat."

Du hast den Vergleich gewählt, nicht ich. Sorry, dass ich dann auf Deinen Vergleich eingehe.
Wir sind aber genau da, wo es schmerzt. Ist Übergewicht beeinflußbar, wie viel, wie gut, wie lange, in welchem Ausmaß und ist das uneingeschränkt empfehlenswert? Das ist doch der Hauptpunkt, bei dem es um Dickendiskriminierung geht bzw. weshalb man sich so ergebnislos auseinander setzt. Stimmt übrigens gar nicht so, dass Hautfarbe überhaupt nicht beeinflußbar wäre, Schwarze werden auch "braun", also noch dunkler oder eben nicht, wenn sie nie in die Sonne gehen. Ebenso gibt es Bleichmittel für die Haut, die ähnlich wie extremes Bräunen bei weißer Haut zu Hautkrebs führen (können). Möglich ist eine Beeinflußung, sie ist nur nicht empfehlenswert, aber was ist denn nun für Dicke absolut uneingeschränkt zu empfehlen?

"Widersprechen ist immer gut, wenn man denkt, jemand anders liegt falsch."

Das weißt Du woher? Woher ziehst Du diese Erkenntnis?
30.05.2019
Ein sehr hohes Übergewicht ist einfach nicht gesund, dafür braucht es keine individuelle Patientenakte und das sage ich dir ganz selbstreflektiert und wissend, dass ich da mit im Boot sitze.

"Übrigens ist sie (im Unterschied zu Dir) sogar selbst Ärztin. "
Das ist jetzt schon der x. Thread in dem zu mich als zu geringqualifiziert versuchst darzustellen um irgendeine Aussage zu treffen oder einfach nur wertest ("anmassend"). Es wäre netter, wenn du versuchst, mich inhaltlich zu wiederlegen und nicht versuchst anderen, die DU gar nicht kennt, Dinge in den Mund zu legen, die sie nie gesagt haben. (Das könnte man anmassend nennen.) Madame de Block hat sich meines Wissens nicht dazu geäußert, dass Übergewicht (in den entsprechenden Gewichtsklassen) NICHT ungesund ist und du wirst - glaube ich - auch keinen Arzt finden, der für Damen in der 150kg plus Klasse solche Aussagen trifft.
30.05.2019
Du könntest es mit Rassismus vergleichen. Überall dort, wo massiv widersprochen wird, breitet er sich nicht aus.

So funktioniert es eben nicht. Dazu muss man sich nur auf der Welt, z.B. in den USA umsehen.

ein so hohes Übergewicht einfach nicht gesund ist

Mir war gar nicht klar, dass Du Einblick in die Patientenakte von Mdm de Block hast.
Falls nicht, wäre ich mit solchen Aussagen ansonsten arg vorsichtig -
Du kennst diese Person nicht, bist ihr nie begegnet, hast sie nur auf Bildern gesehen und weißt wie gesund sie ist?
Übrigens ist sie (im Unterschied zu Dir) sogar selbst Ärztin.

Vielleicht habe ich aber auch nur eine rosarote Brille auf.

Nein - Du bist anmaßend, merkst es aber offenbar nicht.