Ganzkörperfotos, bzw Gewichtsangaben in Profilen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 198 Antworten

„Hennigsdorf“ (Pseudonym)

@Rudi : "Es nutzt ja nichts, wenn man auf unglaublich selbiger Wellenlänge liegt, aber optisch absolut nicht Reizvoll wirkt. "
Ein Satz, der schmerzt...

@ Princess of the Night: Hauptsächlich wird dies damit begründet, dass Frau nicht wisse, was mit den persönlichen Bildern "gemacht" werden würde. Und man würde ja wissen aus dem TV und den allgemeinen Medien, dass das Internet niemals vergisst.
Ich denke, dass die Medien auch viel mehr Wirbel und Tumult und Ängste produzieren, wie das in der Realität der Fall ist.
Wir geben doch in der Realität auch so vieles von uns preis...wir bezahlen mit Kreditkarten, die Kreditkarteninstitute werten dann genau aus, wo wir wann, was, wieviel zu welchem preis gekauft haben und verwerten die Daten weiter. Letztens habe ich mich bei Payback mal angemeldet um meine Punkte einzusehen. Da steht unter der Chronik seit 2016, wo ich was, wann, eingekauft habe. Wir haben Facebook-Profile, wo wir uns zeigen und anderen mitteilen, was es heute Abend zu Essen auf den Tisch kommt oder unter welchen Krankheiten wir wieder mal leiden...aber mit nem aktuellen Foto dann Probleme habe und sich dadurch erklären, dass man nicht wisse, man das Gegenüber mit dem Bildern macht, halte ich dann schon für unwirklich.

@GreyEla
Ich denke es ist nicht undeutlich, dass du hier Mitglied ohne weitere Ambitionen bist bspw. bzgl. der Partnersuche. Aber es gibt wohl echt Männer, die es sich besonders einfach machen und einen Satz - den sie 1x geschrieben haben, per Copy & Paste zu kopieren und in jeden neuen Flirt mit einer neuen Frau per STRG+V neu einfügen. Das sind dann halt so Standard-Geplänkel Flirts in der Form, ohne Namen und ohne Bezug auf das Profil des Gegenübers überhaupt mal einzugehen. Finde ich aber auch ne schwache Leistung.

Ich sehe es dennoch immer von der positiven und unvoreingenommenen Seite und Weise:
Wer sich partout weigert aus persönlichen Gründen oder den Ansichten, man wisse nicht, wer die Bilder alles sehen würde, dann möchte ich mit dieser Person auch keinen näheren Kontakt haben. Weil ich immer im Hinterkopf hätte, was mir alles unterstellt und das Wort auf die Goldwaage gelegt werden würde, würde ich diese - paranoide Person - in der Realität treffen.

„Papenburg“ (Pseudonym)

@unterfranke
Weißt Du überhaupt, was paranoid ist?
Und als Mann sehen manche Dinge manchmal anders aus. Dein Bild z.B. würde ich auch nicht „weiter verwerten“.
Ich habe auch keine Payback Karte, bin weder bei Facebook, noch bei Instagram- verallgemeinere doch nicht alles

„Weimar“ (Pseudonym)

Nur fürs Protokoll... Ich spreche natürlich nicht von Nacktfotos und habe meine Frage allgemein gehalten. Also Männlein und Weiblein gemeint.

Logisch ist auch... jedenfalls m.M. nach, dass ich nur diejenigen meine, die auf der Suche sind.
Ich habe deswegen auch nur 2 Gesichtsfotos im Profil, einfach weil ich es netter finde persönlich zu plaudern.

Das mit dem Viehmarkt kann ich aber auch nachvollziehen, da es hier doch viele Herren gibt, die ich Tastaturerotiker nenne 🙄
Aber praktisch ist, dass diese sich sehr schnell outen.
Da hat man es mit dem sortieren leicht.

„Tettnang“ (Pseudonym)

Das sehe ich genau wie meine Vorrednerin. Ich habe auch einmal diese Erfahrung gemacht, super verstanden und auch Spaß gehabt gleiche Interessen und Vorstellungen von der Zukunft aber dann leider optisch überhaupt nicht mein Typ....Ich würde es zwar nicht unbedingt als Zeitverschwendung bezeichnen denn ich habe einen lieben Freund gewonnen aber dennoch kein Date mehr ohne ungefähr zu wissen was mich erwartet...

„Hennigsdorf“ (Pseudonym)

Der Satz schmerzt, weil er genau das aussagt :" Optik steht (noch immer) vor inneren Werten"
Schade.

„Tettnang“ (Pseudonym)

Nein das wollte ich damit nicht sagen aber sie ist in jedem Fall auch nicht unwichtig... Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es jemanden gibt egal ob Frau oder Mann dem das total egal ist.

„Tettnang“ (Pseudonym)

Mh ich hoffe das nimmt jetzt niemand persönlich aber dann frage ich mich warum von den jenigen Menschen noch einige Single sind?

Muss ich dann annehmen das niemand nett genug ist oder intelligent? Kann doch eigentlich auch nicht sein oder?

Es finden sich für dauerhafte Partnerschaften doch nur Menschen, die wirklich zusammenpassen. Und das kann man ausschließlich im RL feststellen. Da es auch noch selten ist, dass man seinen Topfdeckel findet, ist es eigentlich wurscht, ob man mit oder ohne Foto kontaktiert - man muss sich schließlich immer persönlich kennenlernen, damit es schnackelt. Wenn es bei zehn, zwanzig oder dreißig Dates tatsächlich einmal "Klick" macht, ist das doch eine super Quote! Ein Partner für eine Beziehung hat letztlich doch einen höheren Stellenwert im Leben als ein guter Job - für den man mal auch manchmal mehr Bewerbungen abschickt.

Und @allundra: Es kommt doch nicht auf die Nettigkeit oder Intelligenz an, ob man einen passenden Partner findet. Mein Männe sagte schon mal zu mir, dass er keine Freundinnen als junger Mann fand, weil er immer nur als "netter Kerl" angesehen wurde - bei dem sich die Mädels nach gescheiterten Liebesbeziehungen ausgeheult haben...und er sieht weder aus wie ein Eimer noch ist er geistig unterm Durchschnitt.

„Papenburg“ (Pseudonym)

Natürlich ist die Optik des Anderen für jeden auch mit wichtig. Das wird einem nun einmal in die Wiege gelegt und dagegen kann man sich nicht wehren und macht mich deswegen nicht oberflächlich. So wie ich zum Beispiel Rosen mag, so mag ein anderer sie eben nicht, usw.
Es ist aber auch spannend, sich auf einen Menschen einzulassen, dessen Gesicht man vorher nicht gesehen hat. Man wird einfach nicht von Äußerlichkeiten abgelenkt. Und mir ist es eben zwei mal passiert, dass ich hier jemanden kennengelernt habe, den ich sonst auf Grund seines Bildes Links liegen gelassen hätte, weil er überhaupt nicht (auf den ersten Blick) mein Typ war. Dafür hat ihn etwas anderes für mich sehr sexy gemacht, was ich aber in einem Bild niemals erkannt hätte. Natürlich ist dann irgendwann ein Bild gekommen. Und es hat gepasst- vielleicht auch nur per Zufall, ich weiß es nicht. Wenn ja, dann waren es zwei sehr schöne Zufälle.

„Tettnang“ (Pseudonym)

@ Ms Foxy
An deiner Optik kann es aber nicht liegen du bist doch eine wirklich hübsche Frau...

Überhaupt habe ich hier wenn ich mal auf Profilen von Frauen luscher keine gesehen die ich als unattraktiv einstufen würde...

Ich muß meine Ansicht vielleicht nochmal verifizieren.
Optik meine ich nicht das perfekte Modell. Aber irgendetwas müßte mich Reizen, anziehen. Da reichen nicht nur Worte.
Das können die Augen sein, Lippen oder Grübchen, irgendwas, was in den ersten Minuten ausschlag gebend ist. Denn klar ist doch, daß jemand >50 Jahre, nicht zwingend so aussehen wird, wie jemand um die 30.
Der natürliche Materialverschleiß, und der damit evtl. verbundene erhöhte Zugriff auf das Ersatzteilwesen ist eben menschlich normal, und muß nicht zwangsläufig in einer Mehrstündigen täglichen Renovierungsorgie ändern, nur um topfit auszusehen.
Aber jeder hat bestimmt irgendwo das gewisse Etwas..

@black Orchid

Fotobuch finde ich auch nicht nötig, aber die Nachfrage nach einem Foto...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so problematisch ist.

Und damit ihr wisst, mit wem ihr redet, habe ich wieder eines von mir ins Profil gepackt :-)

Ja, black Orchid, das ist mir auch schon passiert. Optisch anfänglich gar nicht mein Typ, aber nach dem Kennenlernen war es anders. Genauso habe ich erlebt, dass der Typ sehr, sehr gut ausschaute (auf dem Bild und in Natura), auch super nett war - eigentlich alles perfekt...aber den hätte man mir auf den Bauch binden können und es wäre nichts passiert. Das gewisse Etwas hat gefehlt - von daher kann nur das RL entscheiden, ein Foto ist nur (ein kleines) Mosaiksteinchen.

@KlaraHimmel

Der Satz schmerzt, weil er genau das aussagt :" Optik steht (noch immer) vor inneren Werten"
Schade.


NEIN... das sagt er nicht.

Wo stellst du den Kausalzusammenhang her?

Er sagt, mich muss jemand optisch interessieren, damit ich mich überhaupt erst auf die Suche nach den inneren Werten mache. Da steht nichts davon, was jemand als schön empfindet und was nicht. Aber das Interesse muss geweckt werden, so sind wir Menschen gestrickt. Online schon gleich dreimal.

Wenn ich jemanden in einem anderen Umfeld kennenlerne, häufigen Kontakt habe und den Mensch erfahre, kann es sein, dass ich mich ab jeder optischen Präferenz in ihn verliebe. Beispiele dafür gibt es wohl aus dem realen Leben genug.
Aber auch die gegenteiligen Beispiele.

Ich kenne so viele Männer und da sind welche dabei, die nehme ich nicht als Mann wahr. Egal wie nett oder objektiv betrachtet attraktiv sie sind.

JA, Optik, Mimik, Gestik, Auftreten zählen. Und dann kommen idealerweise die inneren Werte hinzu und es entsteht eine Partnerschaft.

„Hennigsdorf“ (Pseudonym)

@Princess


Rudis Satz : "Es nutzt ja nichts, wenn man auf unglaublich selbiger Wellenlänge liegt, aber optisch absolut nicht Reizvoll wirkt"

Klara: "Der Satz schmerzt, weil er genau das aussagt :" Optik steht (noch immer) vor inneren Werten"

Princess : "Er (der Satz) sagt, mich muss jemand optisch interessieren, damit ich mich überhaupt erst auf die Suche nach den inneren Werten mache."


Du fragst nach dem Kausalzusammenhang, ich finde , er ist mehr als deutlich herauszulesen...

„Papenburg“ (Pseudonym)

@princess*of*the*night
Habe doch ein Bild im Profil. Müsste doch für den Anfang reichen

„Neunkirchen-Seelscheid“ (Pseudonym)

@ Unterfranke: Bezüglich der nicht vorhandenen aktuellen Ganzkörperbilder von Dir und den nicht besonders ehrlich wirkenden Gewichtsangaben in Deinem Profil ist keine Antwort auch eine Antwort. 😉

Weder muss man, noch darf man nicht. Das finde ich völlig in Ordnung, es soll jeder selbst für sich beantworten. Der eine macht doch auch im Urlaub ein Foto vom malerischen Städtchen und der andere ein Selfie vor dem malerischen Städtchen. Ich hatte noch lang vor der Selfiezeit mal eines mit der Digitalkamera ausprobiert, mein Gott war mir das peinlich, als ich es versehentlich jemand anders zeigte, obwohl es bestenfalls als Passfoto durchgegangen wäre. Heute sehen das die meisten Leute anders, aber eben nicht jeder. Und das Gewicht mag auch nicht jeder gerne preisgeben. Und doch gehört es in einer Gemeinde, die die Rubensfigur thematisiert irgendwie dazu, oder? Da es auch kein Muss ist, perfekt. Von beidem soll doch jeder soviel preisgeben, wie er oder sie sich dabei komfortabel fühlt. Wer Zeitverschwendung beim Chat hasst, gibt halt lieber mehr von sich preis, wer das Mauerblümchendasein bevorzugt, gibt weniger von sich preis.