Funktioniert eine Partnerbörse im Jahre 2015 überhaupt noch?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2015
Na also. Mit Abstrich geht es eben doch besser. War doch gar nicht so schwer.
14.03.2015
Ich weiß auch Abstriche zu machen, aber eben nicht in wichtigen Dingen. Was bringt es mir Abstiche gemacht zu haben, eine Beziehung gehabt zu haben und die dann in die Brüche geht?

Wie gesagt, Abstriche macht glaub ich jeder, nur sollte man wissen was für Abstiche man macht. Wenn mir Humor wichtig ist, dann kann ich nichts mit einer Frau anfangen die zum Lachen in den Keller geht. Genauso ist es mit der Hygiene.
14.03.2015
Wenn wir nicht dran glauben würden, dass es funktioniert, wären die meisten wohl nicht mehr hier.
Als ich mich im letzten Jahr hier angemeldet habe, dachte ich auch, ich suche mir einen netten Mann aus und bin wieder weg...ähäm, soviel dazu :o)
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich werde bestimmt mit 50 nicht so verzweifelt sein, um Abstriche zu machen...
14.03.2015
Ach kommt, jetzt macht doch mal 1-2 Abstriche. Man muss auch mit der Gnade mitwirken.
Genau und das ist eben diese narzisstische Neigung die hier erwähnt wurde. Wenn man dazu noch eine Priese Egoismus tut, dann hat man schon den perfekten Märchenprinzen. Also zumindest für eine Frau, die extrem devot veranlagt ist. :-D
14.03.2015
Also ich werde keine großen Abstriche machen. Wieso? Weil mir die Vergangenheit gezeigt hat das es Frauen gibt die meinen hohen Ansprüchen gerecht werden können.

Im Idealfall such ich einen Partner fürs Leben und dann müssen schon verdammt viele Dinge passen.

Ok, liegt vielleicht auch am Alter, wenn ich 50 bin, denke ich vielleicht auch anders. Aber heute in meinem Alter, weiß ich was ich will und versuche es mir zu nehmen.
Hmm also ich hab da natürlich wieder ne sehr eigene Meinung zu dem Thema.
Denke auch, dass es eher ein menschliches Problem ist als eines der Dating-Börsen oder des Internets. Ich sehe es eher so, dass die Partnerbörsen deswegen aus dem Boden schießen, weil es so viele "Verzweifelte" gibt und viele bereitwillig dafür Geld ausgeben...
Es gibt aber keine Partnerbörse mit ERFOLGSGARANTIE :-P

Menschen, die 10 oder mehr Jahre Single sind, sind nicht ohne Grund alleine! Das kann man jetzt mal so stehen lassen finde ich. Da kann ich auch keinen inkl. mir von ausnehmen.
Wenn man schon mehrfach Partnerschaften hinter sich hat egal ob nun durch den Partner abgebrochen oder durch einen selbst, dann leidet auch immer die eigene Glaubwürdigkeit.
Wenn man erst mal über 30 ist gibt es eben keine "Neuware" mehr. :-D

Die Erfahrungen mit anderen Menschen und im persönlichen Umfeld sind stellenweise auch durch die größere Reichweite und auch INTENSITÄT siehe Facebook einfach viel schlimmer geworden. Was man da so alles lesen darf und muss ist stellenweise schon sehr gruselig.
Damit haben sich Menschen vor vielleicht 20 oder 30 Jahren noch nicht belasten müssen.
Da ging es vielleicht mal um ein paar Promis oder so den Klatsch im eigenen Dorf bzw. auf der Arbeit.

Wenn man wirklich einen Partner sucht müsste man vor allem bereit sein Abstriche zu machen und auch Kompromisse einzugehen. Das muss aber auf beiden Seiten erfolgen und hat einseitig keine Erfolgschance. Daher ist es ja so schwierig in einer PARTNERSCHAFT zu leben, weil da eben 2 dazu gehören, die auch kompatibel sein müssen.

Für mich sind Partnerbörsen ganz nett um Kontakte zu knüpfen oder vielleicht auch für andere um sich mal ein bissel aus zu toben im Bett. Aber ich bezweifle, dass die "Langzeit-Suchenden" hier Erfolg haben würden. Wieso meidet denn scheinbar jeder seine nähere Umgebung? Was ist denn mit RL Locations wo sich die Leute früher kennengelernt oder verabredet haben?
Vielleicht sollte man den Trend auch mal umkehren und wieder etwas bodenständiger werden.

Das Internet ist aus Gründen der Kommunikation erfunden worden! Nicht um dort nach Liebe zu suchen!
14.03.2015
lol lustig hier teilweise =D
14.03.2015
lol lustig hier teilweise =D
14.03.2015
Wenn man sonst nichts zu bieten hat, dann schaut man halt auf das Aussehen ! Ok so allgemeingültig ist das nicht, aber da ist was wahres dran.

Sicherlich haben es Menschen die Abseits der Norm sind nicht einfach, aber du musst es auch positiv sehen, die Frauen die dich wollen, wollen dich und nicht dein Aussehen.

Ich bin sicherlich keine Schönheit und habe auch ein paar Kilos zuviel, jedoch habe ich nie Probleme gehabt Frauen kennenzulernen.

Besinne dich auf deine Stärken, sei selbstbewusst, sei humorvoll, sei ehrlich und sag was dir am Herzen liegt.

Und mein letzter Tipp:

Bringe die Frauen zum Lachen, dann hast du die halbe Miete.
Zumindest ist es meiner Erfahrung nach so...

Männer ab Mitte 40 sind in der Regel geschieden, manchmal mehrfach...und dann meist nicht mehr gewillt, sich auf eine feste Beziehung einzulassen...sie wollen ihre Freiheit genießen...ab Mitte 50 dann natürlich mit einer wesentlich jüngeren Frau...nur die alleinerziehenden Herren suchen eine Partnerschaft...ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Die andere Seite der Medaille kenne ich nicht...ich such ja keine Frau...
Seaangel hat da schon Recht meiner Meinung nach. Alles, was ab 40 nicht verheiratet oder vergeben ist, ist geschieden, getrennt, mit Exfrauen nebst Kindern und Verpflichtungen. Da ist der Bedarf an Verbindlichkeiten oft zur Genüge gedeckt und man will eher das Unkomplizierte, ohne Verantwortung.
14.03.2015
@Seaangel

Echt? Ich dachte immer das ist andersrum..
Als Junger Mensch findet man kaum jemand der feste Absichten hat, ich stell mir das im zunehmendem alter alles etwas einfacher vor, dem scheint nicht so zu sein befürchte ich :o
Meiner Erfahrung nach wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, eine Partnerschaft zu finden...so ab Mitte 40 habe ich den Eindruck geht nichts mehr, es sei denn, man ist bereit, sich auf irgendwelche kurzfristigen Bettabenteuer einzulassen...
Ich denke nicht, dass da ein großer Unterschied zu vergangenen Jahren besteht... Es hat und hatte doch jeder seine Vorlieben bei der Partnerwahl... Nicht jede/r Dicke muss doch zwangsläufig auch einen dicken Partner wollen und mögen, umgekehrt genauso... Und "Ja", die Optik spielt schon eine Rolle bei der Partnerwahl, nicht allein und auch nicht immer die tragende, aber ich möchte meinen Partner schon gerne ansehen... Und auch ich möchte gern angesehen werden und mag kein "...mir ist egal, wie die Frau aussieht"... Sag nicht so bitter, deine Ex-Frau hat jetzt nen Dünnen... wenn ich dich richtig verstanden hab, dann warst du das doch auch bei ihr mal... Sie mag es halt lieber, das ist ja nun keine Verbrechen... Es gibt genug Frauen, die keine dünnen Männer mögen...

Also, etwas entspannter und nicht verzweifeln... Es wird die Eine geben, die genau dich sucht und hoffentlich findet, weil es eben auf allen Ebenen passt...
Schwierigkeiten bei der Partnerfindung betreffen wohl Menschen aller Coulour, das kann man nicht nur am Dicksein festmachen. Ich kenne dicke Leute, die problemlos einen Partner gefunden haben. Ich kenne normalgewichtige Leute, die sich schon sehr lange verdammt schwer tun in Sachen Partner finden.

Das Internet gaukelt einem unendliche Partnerressourcen in einem viel größeren Radius vor als man das z.B vor 20 Jahren noch gewöhnt war, das verführt zu einer gewissen Oberflächlichkeit. Das dürfte dann aber (fast) jeden betreffen, der sich im www auf Partnersuche begibt.
14.03.2015
2014 war noch alles Tacko aber ab 2015 geht da nix mehr. Schade Schokolade.
14.03.2015
Moin Stoecki,
erstmal einen ganz lieben Gruss aus dem Norden!
Ich kann verstehen, dass Dich Deine Lebenserlebnisse der letzten Jahr skeptisch und ein bisschen negativ gemacht haben... aber

hier im Portal gibt es ganz viele tolle Menschen, die eins gemeinsam haben, sie passen nicht ins Model-Schema.
Ansonsten sind wir alle Menschen mit Träumen und Wünschen, die auch in Erfüllung gehen!
Wer die Augen und das Herz offen hat, kann hier viele Freundschaften schließen und vielleicht sogar eine neue Liebe finden.

Mir persönlich ist es nun schon 2 Mal passiert!
Zudem habe ich hier viele wirklich tolle Frauen kennen gelernt, die mein Leben echt bereichern!
Und es gibt hier Interessengruppen und Stammtische....
alles tolle Gelegenheiten Menschen zu begegnen.

Also nur Mut....
14.03.2015
Nach einigen kläglichen Versuchen ohne Resonanz in in "normalen Singlebörsen" bin ich nun hier gelandet weil ich in den letzten Jahren ordentlich gewichtsmäßig zugelegt habe und das wohl in der heutigen Zeit ein Problem für viele Frauen aber wohl auch Männer darstellt. Eigentlich habe ich vor über zwölf Jahren (damals noch mit normalen Gewicht) gute Erfahrungen mit Partnerbörsen gemacht und damals dort auch meine Ex-Ehefrau kennengelernt. Was jetzt aber abgeht ist wohl der heutigen Zeit, unserer Gesellschaft und deren Schönheitsprinzipien, dem weitverbreiteten Narzissmus von so vielen Menschen geschuldet, ja selbst viele Übergewichtige denken in No go und "das geht überhaupt nicht" Kategorien (was für ein grausiger Quatsch, wie blöd muss man sein).

Ich habe damals als sogenannter Normalgwichtiger übrigens mollige Frauen nicht ausgeschlossen und meine Ex-Ehefrau war dann auch recht übergewichtig als ich sie kennenlernte, nun hat sie eine Magenbypass-OP vor längerer Zeit gehabt, ist normalgewichtig und hat sich einen Dünneren gesucht (so ist das Leben !!!) .

Nun mache ich also die Erfahrung als dicker Mensch und der heutigen Zeit geschuldet müöglicherweise oder sehr wahrscheinlich? keine neue Partnerin mehr zu finden. Meine Hoffnung ist gering und auch in dieser speziellen Partnerbörse glaube ich nicht wirklich an den Erfolg da gerade hier viel zu viele Menschen suchen mit ähnlichen Erfahrungen und das ist mit Sicherheit keine gute Grundlage um einen neuen Partner zu finden, denn man sucht natürlich keinen Menschen mit dem man zusammen in negativen Gedanken schwelgt und aus der Aussichtlosigkeit heraus dann eine Zweck- oder Torschlusspanik Beziehung eingeht ohne sich wirklich zu lieben.

Ich bin von Hause aus Realist, trotzdem interessiert mich Eure Meinung zu meinen Gedanken, wer Lust hat kann ja was dazu schreiben.