Funktioniert eine Partnerbörse im Jahre 2015 überhaupt noch?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2015
@Better_Call_Me

Also ich wollte das Internet jetzt nicht verteufeln, es ist eben nur EIN Weg jemanden zu finden. Und wenn man merkt, das dieser für einen selbst nicht funktioniert, versucht man es eben anders. Und da finde ich die beste (bessere) Alternative eben das Real Life. Hat früher geklappt und klappt auch heute noch.

So, muss jetzt los, tanken... :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2015
Also ich finde es funktioniert sehr gut!
Mir schreiben regelmäßig Frauen & auch ich schreibe Frauen an.
Ich habe dadurch viele nette Dates gehabt und habe auch noch! Dadurch sind auch viele schöne Freundschaften entstanden und man trifft sich immer noch regelmäßig zum quatschen :)
Würde es das also nicht geben wären mir so einige wundervolle Momente nicht passiert.

Ich bin froh das es sowas gibt! auch du wirst irgendwann dein glück finden und wenn es noch 120 Dates braucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2015
Das Internet mit den ganzen Börsen ist ein nettes Hilfsmittel, die persönliche Kontaktaufnahme wird dadurch aber nicht ersetzt. Die Reichweitensteigerung ist allerdings enorm.

Ich kann dem nur Positives abgewinnen.
Wir haben uns auch hier gefunden und ohne RF hätte der Kontakt nie stattgefunden.

Ich komme viel rum, aber unterwegs habe und hatte ich kein Auge für Frauen.
Das gehört zum professionellen Arbeiten dazu. Die mutieren da alle zu geschlechtslosen Wesen.

Schwierigkeiten mit dem Alter gabs auch nicht wirklich. Einige haben mich aussortiert, aber das war auch gut so.
So konnte ich die Richtige finden.
Passt , sitzt und hat Luft :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2015
Hm, ich denke, das I-Net wird immer mehr und verstärkt genutzt, auch Partner zu suchen / zu finden. Ich halte diese Möglichkeit der Partnersuche weder für erfolgreicher noch erfolgloser. Es ist einfach eine weitere, wenn auch sehr bequeme Art und Weise, sich auf die Suche zu begeben. Ein Kennenlernen im RL kann ebenso ein Reinfall bedeuten wie es hier oder auf anderen Plattformen der Fall sein kann. Wenn ich da an so manche "männliche Begebenheit" aus dem RL nachdenke ;-)) *hüstel*... Da wird es den Männern nicht anders ergehen.
Im Umkehrschluss muss man - wie im RL auch - nicht unbedingt angemeldet sein, um zwingend einen Partner zu finden. Nette Bekanntschaften (ohne sexuellen Hintergrund) finde ich auch sehr spannend und schön.
Zitat: Online hat man automatisch einen besseren Beruf, mehr Geld auf dem Konto und hat schon die halbe Welt gesehen.

Wie wahr, wie wahr....

Ich habe auch noch nie einen Mann getroffen, der nicht für den Unterhalt seiner Kinder aufkommt, die meisten zahlen sogar mehr als das, wozu sie gesetzlich verpflichtet sind. Wenn man hier liest und Alleinerziehende hört, dann zahlt etwa die Hälfte der Männer nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2015
Ich meinte nicht ... angeben und übertreiben ... sondern überhaupt mutig genug sein, Kontakt aufzunehmen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2015
@Nordkatze, da kannst du vielleicht Recht haben, jedoch wird das sehr schnell raus kommen und das geht dann sowas von nach hinten los. Online hat man automatisch einen besseren Beruf, mehr Geld auf dem Konto und hat schon die halbe Welt gesehen. Offline sieht das alles ein bisschen anders aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2015
Ist es nicht vielleicht auch so, dass Menschen, die im RL schüchtern und zurückhaltend sind in Partnerbörsen evtl etwas mutiger und offensiver agieren können?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2015
Internet wird zukünftig wohl eine sehr gut frequentierte Möglichkeit sein, einen Partner zu wählen. Zumindest werden die Paare, die sich über I-Net kennen lernen, immer mehr...
So schlecht ist es ja auch nicht, man hat eine gewisse Vorauswahl, die man z.B. bei einer Supermarktbekanntschaft nicht hat. Evtl. problematische Konstellationen, wie ein gemeinsamer Arbeitgeber können schon vorab ausgeschlossen werden. Es ist unverbindlicher, aber auch sicherer, wenn man mit Bedacht an die Sache rangeht. Es spricht durchaus einiges dafür - allerdings - und das macht es sicher auch für Viele schwerer - wird die Anzahl der Erfahrungen mehr und eben auch die der Negativen. Und da liegt die Crux - man wird vorsichtiger, vertraut weniger, hinterfragt mehr und nimmt so auch einen Teil der Leichtigkeit aus dem Flirt. Zudem gibt es ja im Internet genügend "Kontrollmöglichkeiten", um das Gegenüber zumindest ein wenig zu durchleuchten.
Ich habe meinen Mann über RF kennengelernt, vorher haben wir fünf Jahre lang im selben Laden eingekauft, und sind uns nicht einmal begegnet. Erst, als er sich im Internet umsah, haben wir uns innerhalb von zwei Wochen gefunden. Das heißt nicht, dass ich fünf Jahre nur vor dem Bildschirm gesessen habe, im Gegenteil, ich war viel zu Fuß und mit dem Fahrrad in der Umgebung unterwegs. Ich habe sogar schon einmal vor seiner Wohnung gestanden, ohne es zu wissen...
Mei, im RL trägt man halt keinen Steckbrief vor sich her wie hier. Dass man sich beschreiben kann, und auch dadurch ein bisschen in die Seele gucken lassen kann, halte ich für einen entscheidenden Vorteil einer Partnerbörse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2015
@Jim_Tonic, ich finde so Sätze wie " Früher war es anders " eigentlich immer blöd. Du musst bedenken, wir sind selbstbewusster geworden, vorallem die Frauen.

Wo hat man früher großartig kennengelernt? Im Dorf? In der Stadt? Dann noch der Druck der Familie heiraten zu müssen. Es war ne andere Zeit.

Ich bin froh heute eine große Auswahl zu haben und aus dieser Auswahl diesen Menschen zu finden der mich vollkommen macht.

Die Chance so einen Menschen in meiner Umgebung zu finden ist da, aber sehr gering.

Wie gesagt, schließlich will ich den Rest meines Lebens mit dieser Frau verbringen und da will ich das Beste für mich haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2015
Wenn man das hier so liest, frag ich mich ernsthaft , wie sich die Leute noch vor 25 Jahren kennenlernten? Ohne Internet mit Singlebörsen? Und sowohl dicke als auch dünne Menschen gabs da schon.
Ich finde ja , das Singlebörsen eher ein Nebenweg zur Partnerfindung sein kann, denn das Leben findet eben draußen statt. Es wird die wahrscheinlich die hohe Erwartungshaltung sein, mit der viele Menschen sich in Singlebörsen bewegen. Quasi wie ein Onlineshop für Partnersuchende. Einfach anmelden und die passende Person am besten noch in den Warenkorb legen. Wenns so einfach wäre, wärs doch langweilig. Man will den potenziellen Partner doch schließlich erobern. Denn was schwer zu bekommen ist, lässt man auch nicht mehr so schnell los.

Ein Freund hat mal zu mir gesagt, als ich mich ähnlich fühlte wie zu oberst beschrieben: "Den/Die Richtige findest Du nicht im Internet oder in ner Disco. Die triffst Du irgendwann mal zufällig an der Tanke."

Ich weiß nicht ob er recht hat, aber dafür kenne ich jetzt alle Tankstellen im Ruhrgebiet! :)
Schade, der TE hat schon aufgegeben und auf die nächste Katalogseite geblättert.
Hoffentlich klappt es da mit der <30jährigen Dickenliebhaberin mit Muttergefühlen für 3 Kleinkinder und ein erwachsenes Kind. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2015
Ich weiß ja nicht was du fliegentragender Mensch dich hier überhaupt dazu äußerst, aber es völlig klar das ein Mensch wie du der Hauptstadtfrau beipflichtest. Da hätte man nun auch wirklich nichts anderes erwartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2015
@Stoecki
....don't feed the troll :-)
Ich glaube du bist noch neu hier. Einige User wollen halt in jedem Thread mitschreiben, auch wenn es nur dem Zwecke dient polemisch oder aggressiv zu sein :-) :-) :-)
Wozu sich aufregen? Ein schöner Sonntag beginnt damit, indem man etwas schönes unternimmt, oder sich mit netten Menschen umgibt :-) In diesem Sinne... einen schönen Sonntag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2015
Ups danke für den Hinweis, Artikel der Marke Mann, ich habe rasch einen Disclaimer eingefügt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2015
...haha, Ihr seid echt lustig ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2015
Wo bitte habe ich jemanden beleidigt? Gehts noch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2015
Gute Frau, die Benimmregeln hast du wohl nicht gelesen, vielleicht etwas zu hoch für dich, aber ich bin kein Denunziant, vielleicht finden andere deine Beleidigungen ja auch etwas zu direkt. Ich habe mich jedenfalls allgemein geäußert, du zielst persönlich anscheinend auf mich. Da stehe ich drüber.
Du bestätigst mich mit deinen Aussagen und bekräftigst mich darin wie ich einige Menschen sehe die so denken wie Du.
@ Stoecki
Aber findest du nicht, dass jeder so seine KO-Kriterien hat? Wie du das auch immer nennen willst? Ich denke auch ich hätte einen Punkt ab dem ich auch keine Kompromisse mehr machen würde. Prinzipiell finde ich es auch nicht schlecht, dass offen zu äußern, weil man sich damit eine Menge Mühe und Ärger erspart. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2015
Was ist an No Goes denn grundsätzlich immer bescheuert? Pädophiler? No Go. Stinkfauler, dreckiger, ungepflegter, ungebildeter, stinkender Nichtsnutz, der auch noch stolz auf die eigene Erfolglosigkeit ist? No Go. Radikaler Islamist, Neonazi oder Autonomer, Hooligan, Kommunist, strenggläubiger Katholik? No Go. Deswegen soll ich bescheuert sein? Interessant...

EDIT fügt hinzu, dass mit den genannten NoGoes niemand gemeint ist, sondern es sich um allgemeine NoGoes handelt, die ich tatsächlich und schon mein Leben lang pflege. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind unbeabsichtigt, und auf Bohrinseln und in Reisebussen darf dieser Beitrag nicht vervielfältigt werden.