Frustriert euch das auch??

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 114 Antworten

„Frauenfeld“ (Pseudonym)

venusdelta... deinem post von heute morgen kann ich nur in jeder Hinsicht zustimmen.

"Ich fand/finde mich seit Jahren selbst gut" - das ist der Knackpunkt... es macht locker und gelassen, das erleichtert das Kennenlernen "passender" Kandidaten ungemein und schützt vor allzu viel Frustration.

Mir persönlich fällt es dadurch leichter, wieder mehr Bauchgefühle (Stichwort Selbstschutz) zuzulassen.
Kein Wunder, wenn ich ihn (den Bauch *g*) nicht als störend, sondern als selbstverständlichen Teil meiner selbst sehe, oder?

Übrigens habe ich nie gewartet, bis ich angeschrieben wurde, sondern diejenigen Männer, die ich interessant fand, immer selber kontaktiert und das hat bisher wunderbar funktioniert.

Mein Fazit aus 2 Jahren RF: Gelassenheit, Selbstbewußtsein und Eigeninitiative sind die richtige Mischung, um das Hiersein zu genießen :-)

...mir kommt es manchmal so vor, als ob nur tiefgründige, immerwährende, Interessen überhaupt Daseinsberechtigung hätten....was soll denn dieses "auch nicht besser" heißen? Dass Frauen auch evtl. in irgendeiner Phase ihres Lebens an eher unverbindlichen Verbindungen (ja, oh schreck, vielleicht sogar an mehreren) Interesse haben u. dies auch genauso rüberbringen? In welcher Form Menschen ihre Beziehungen gestalten, soll doch bitte den jeweilig Beteiligten überlassen werden...
Ich wiederhole mich in dem Fall von Thread zu Thread wirklich gerne, viel Frustration, Ärger oder moralisch empörte Aufschreie ließen sich sparen, wenn nicht unbedingt immer, wie selbstverständlich, beim Gegenüber von den eigenen Ansichten ausgegangen würde...wenn man es genau nimmt, ist das auch wieder eine ganz eigene Form von Oberflächlichkeit...

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)

Ich glaube es geht hier weniger darum welche unterschiedlichen Interessen es gibt, als vielmehr, dass rumgelogen wird um ein anderes Ziel zu erreichen als das worüber man gesprochen hat.

Geschlechtsunspezifisch...

„Friedrichshafen“ (Pseudonym)

Nein - ums rumlügen geht es in zahllosen anderen Threads. Man mag es gar nicht mehr hören.
Die sind alle soooo menschlich.

Es geht um Erwartungshaltung - um unsere eigene und darum, dass andere die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen.

Das kann in der Tat frustrierend sein. Da hilft nur, die eigene Erwartungshaltung zu korrigieren - so do it like Venusdelta ...

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)

@Chaos... stimmt, da hast du Recht

muss ich nochmal nachgrübeln...

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Wäre ich ein verlogener Mann auf dieser Plattform und würde nach Abenteurern suchen, dann würde ich täglich hier ins Forum schauen... Und ich hätte schwuppdiwupp quasi eine Gebrauchsanweisung wie ich enttäuschte, traurige und einsame Frauen ansprechen muss.

Ich glaube einfach, dass öffentliches Wehklagen überhaupt nicht zielführend ist. Eher im Gegenteil.

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

man muss lernen die Spreu vom Weizen zu trennen...
es wird immer schwieriger... dachte immer das es nur in meinem Alter so ist, aber wenn ich meine Töchter sehe, die eine ist 20 -die andere 16 Jahre alt, dann ist es wohl in jedem Alter kompliziert. Sogar die Burschen von 17 Jahren sind um keine Ausrede (Lüge) verlegen.

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

Ach, ich habe mich mal über so etwas aufgeregt. Aber mittlerweile...also nach den letzten Erfahrungen... Ich weiß aber, warum ich derzeit nicht suche.
Nun, ich habe wohl, wie es scheint, ein paar vorteilhaftere Fotos. Das war jetzt ein Mailkontakt, der fing als harmlose Mailfreundschaft an (nicht hier). Aber dann, nach den Fotos...
Ach, aber eigentlich hat er mehr von sich gesagt als ich von mir. Jedenfalls stehe ich nicht auf sowas... Er war jetzt nicht unverschämt, auch nach der "Abfuhr" nicht. Und das war das Außergewöhnliche dabei. Da gabs schon andere.

„Karben“ (Pseudonym)

@ venus Wo verdammt ist hier die der "Gefällt mir" Button?^^

Also Mädels schneidet euch mal ein Teil von unserer Venus ab, aber lasst noch was dran, sonst steht hier ihr Freund auf der Matte. *rofl*

Die Jammerei und das Wehklagen nützt nichts, da müsst ihr schon anders ran an das Thema.

Die Einstellung macht den Unterschied.

Genau, die Einstellung macht den Unterschied...

Bei venus kommt erst der Sex und daraus entwickelt sich dann vielleicht eine Beziehung...

Für mich und für viele andere kommt erst das Kennenlernen, die Sympathie, die Anziehungskraft...daraus kann sich dann vielleicht Sexualität und vielleicht eine Beziehung entwickeln...natürlich mit allem drum und dran, was dazu gehört...also genau anders herum als bei venus...

Ich sehe keinen allgemeinen Grund...für niemanden...die eigene Lebenseinstellung zu ändern...nur um über einen solchen Umweg evtl. einen Partner zu finden.

Und @Jessi...ich verstehe, dass du frustriert bist, aber bedenke doch mal, dass es erst ein paar wenige Wochen her ist, als du dich getrennt hast...meinst du wirklich, man kann so schnell emotional frei sein für einen neuen Partner? Ich glaube nicht...

Hab Geduld...gut Ding will Weile haben...

„Lübeck“ (Pseudonym)

Seaangel *like*

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

... ich denke wegen solcher "Freds" schreiben hier kaum mal Männer. Egal dabei was wir "Spitzen der Schöpfung" suchen oder zu finden erhoffen.
Es gibt immer 2 Seiten die suchen und finden! ... Natürlich wäre es schöner wenn mehr Ehrlichkeit dabei ist. Aber der Mensch im allgemeinen neigt zum Lügen.
Von dem Thema lebt die Hälfte der Comedy "die unverstandenen Gespräche zwischen Frau und Mann".

Bei Frust empfehle ich lieber ne Freundin anzurufen und ne Flasche zu köpfen (Sekt, nicht den Kerl). Und nach einiger Zeit wird sich eher das Gefühl der Freude einstellen das der Kelch an dir vorüber ging...
Ach ja, dazu die am meisten strapazierten Worte im Netz:
If "shit happens" so "carpe diem" :-)

„Essen“ (Pseudonym)

@Seaangel:

Ich bin auch nicht auf der Suche. Wenn es passieren soll, dann passiert es.

Mir ging es einfach nur darum das ich manchmal einfach das Gefühl habe als Mensch an und für sich nicht wahrgenommen zu werden.

Wäre ich der Typ für Affären, dann wäre ich total ausgelastet, aber das bin ich nicht und will ich nicht.

Und das frustriert mich zum Teil, kann man denn nicht mal normal Kontakt aufbauen, egal ob ich suche oder nicht, sondern muss es gleich immer dann nur um eins gehen?

Gut, aber ich sollte das vielleicht wirklich nicht so eng sehen.

Ich hab ja schon geschrieben das ich es vielleicht so eng sehe weil ich grade nen Durchhänger habe.

„Welzheimer Wald“ (Pseudonym)

@ jessi32
Genau mein Denken. Eben hatt ich den, ich weiß nicht -zigsten Typen auf meinen Profil der mir schrieb und nur ne schnelle Nummer suchte. Meine Antwort darauf und weg isser. Das brauch ich echt nicht. Und dann noch die Typen mit eindeutigem Nick und die, die meine Söhne sein könnten. Da bleibe ich lieber für mich, ob mit oder ohne Frust!!

Was ich nicht verstehe....

...viele Frauen jammern über ihre männliche Kontakte, die nur Affairen/ONS suchen. Aber sind inkonsequent und vermeiden es aber beispielsweise in ihrem Profil sich entsprechend davon zu distanzieren. Oder man kann sowas ja auch später in ein Gespräch einfliessen lassen was man tasächlich oder angeblich NICHT sucht ohne den männlichen Gesprächspartner gleich als lüsternes Sexmonster zu verdächtigen.
Mittlerweile sind beinahe alle ja schon ein paar Jährchen im Net unterwegs da sollte man doch in der Lage sein vielleicht nicht zu 100% aber zumindestens etwas zu filtern.

„Welzheimer Wald“ (Pseudonym)

@AdMM
Bin erst seit Januar hier und völlig neu im Net. Hatte erst "Feste Partnerschaft" geschrieben und da war es schon genauso schlimm. Etliche verstehen wohl darunter "Feste Affaire". Übrigens antwortete ich den Herrn ganz ohne "verdächtigung". Er wurde eindeutig und ich muß auf diese Art und Weise nicht eingehen!

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

@artikel ...

ich drück mal den "gefällt mir Knopf"
wahre Worte die du da gelassen schreibst ...

Zitat aus dem EP: Mich frustriert einfach, wenn ich ja ach so toll bin, optisch einige Männer anspreche usw. warum macht sich dann keiner die Mühe mich mal wirklich kennen zu lernen? Bin ich das nicht wert?

Vielleicht weil auch Männer ne Hemmschwelle vom virtuellen ins reale Leben haben, weil auch Männer nicht immer wissen was sie wollen, weil sie auch mal unsicher sind, weil sich Männer genau wie manche Frauen was wünschen wozu sie noch nicht bereit sind und dann nen Rückzieher machen und/oder sich dann doch nicht trauen.
Eben einfach weil auch Männer Menschen sind.

Nimm doch die Komplimente an und stärke damit dein Selbstbewusstsein.
Und wenn Du keine Lust auf Affaire hast, dann such halt, bis Du den findest der das selbe will wie Du, denn soviel solltest Du Dir selbst wert sein.

Edit: Formulierung verbessert

„Lüneburger Heide“ (Pseudonym)

See - Gott bewahre, ich geb hier keine Lebensberatung - bei mir hat es über die affairensuche "geklappt", weil ich keine feste Beziehung wollte - aber das ist sicher kein Konzept für alle.

Übrigens hab ich mich durchaus drei oder vier mal getroffen, bevor es "intensiver" wurde und hab durchaus den einen oder anderen durchs Raster fallen lassen - so wie mich auch einige Herren.

Ich finde es nur grundsätzlich schwierig, wenn Frau mit diesem imaginären "ich suche mr right" Schildchen durchs leben läuft.

Das leben ist für die meisten von uns verpflichtet und anstrengend genug - kann man es privat nicht einfach locker angehen? Den Mann im Supermarkt anlächeln, mit dem Eisverkäufer flirten, an der Ampel dem Autofahrer zuzuwinkern? Einfach ein Date ohne Ziel vereinbaren - einen Café? Ein Eis? Ganz unverbindlich - nichts erwarten, nichts geben - so hab ich Affairen kennen gelernt - ganz entspannt. Und wenn sich eine verbindung auf der lustebene ergeben hat - toll - wenn es intensiver war - perfekt. Nur trennen wollte ich mich damals nicht von meinem Mann - aber ich hab in dieser zeit gelernt, dass der "normale" Mann entspannte Frauen bevorzugt, die ihr eigenes leben leben und nicht mit der Big-Love Story durchs leben laufen. Männer wollen eine Frau erobern - nicht geschenkt und auf dem silbertablett serviert bekommen ...

@Jessi
Ich glaube, du hast ein ziemlich starkes Bedürfnis geliebt zu werden und das ist dein Problem.
Dieses Bedürfnis hat zwar jede(r), aber wenn du davon abkommst, dass es ohne nicht geht, dann lebt es sich viel unbeschwerter und unverkrampfter. Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du dich an jeden Strohhalm klammerst und du vergisst dabei, dass im Netz nicht jedes geschriebene Wort für bare Münze genommen werden soll.

Naja venusdelta, das mag vielleicht für dich richtig sein oder richtig gewesen sein, solange bei deinem Mann bleiben und Affairen haben, bis aus einer Affaire eine Beziehung wird...

Für mich kommen solche Unehrlichkeiten nicht in Frage. Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass nur jemand, der auch in der Lage ist alleine zu leben und für sich und sein Leben selbst gut zu sorgen, auch in der Lage ist, eine gute, gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe einzugehen.

Dein letzter Satz klingt schon nach Lebensberatung...und wirft für mich die Frage auf, warum ein Mann denn eine ungebundene, freie Frau denn nicht erobern kann? Wenn er es will, dann kann er es auch...meine Überzeugung...

„Essen“ (Pseudonym)

Lach, macht das tatsächlich den Eindruck?

Also wenn das so wäre dann würde ich ja auf jedes Geschmalze von den Herren reinfallen.

Ich hab meine Kids, meine Familie und meine Freunde die mich lieben.

Mir gehts echt um die Oberflächlichkeit, und nicht darum das mich ja nur jeder lieb hat oder ja niemand was gegen mich hat. Das geht mir ehrlich gesagt du weißt schon wo vorbei, da steh ich drüber.

Wie soll ich mich jetzt noch deutlicher Ausdrücken? Manchmal hab ich so den Eindruck die Herren sehen in mir jemanden auf dem sie mal ne "Testfahrt" machen können, wie das eben mit jemand wie mir ist, ansonsten bin ich total uninteressant.

Klar kratzt das irgendwann an meinem Ego, schließlich hab ich ja auch was im Kopf.

Lach, mir fällt grade auf das das jetzt so klingt wie: Alle wollen mich nur wegen meinem Körper. Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen. Hach was bin ich doch eine Sexbombe!!!!

Sorry, öhm, also wieder ernst. Das ist einfach das was ich meinte. Und nochmals, ich suche nicht, ich werde auch sicher in nächster Zeit nicht suchen, ich wäre einfach mal froh über "normale" Kontakte.