Frustriert und Enttäuscht

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 28 Antworten

"Ich wollte nur auf ein Minimum an Eigenverantwortung hinaus 😉."

Welche Eigenverantwortung trage ich denn bitte wenn ich ungewollt respektlose oder sexistische Zuschriften erhalte ?

Ich trage eine Mitschuld, wenn ich mich kontaktieren lasse und nicht selber Initiative ergreife .. 🤔

Ganz ehrlich, ich verstehe hierzu keiner deiner Aussagen ..
Abgesehen davon das du denkst wir wollen nur die Gelegenheit nutzen ,Männer herunter zu machen .. oder schlecht zu reden.

Nope, ich bin hier weil ich Männer toll finde .. und nach 2 Jahren ohne Partner gerne wieder einen hätte der mich als Frau in jeder Hinsicht toll findet. Und nicht nur weil er denkt, das ich gut in seine Bettwäsche passe ..
Und deswegen mach ich den Zirkus hier auch noch mit ..

„Plettenberg“ (Pseudonym)

Es ist im Übrigen gar nicht einfach, ganz offen zu zugeben .. wie mies man hier als Frau ganz oft behandelt wird und wie schwer es ist damit umgehen zu müssen/können.


Sehe ich auch so, ich bin schon dankbar, dass keine der üblichen Beiträge kam in Richtung: "MIR passiert das nie, ICH bin seit 20 Jahren hier und habe so etwas NIE erlebt. Was mache ich nur falsch? 😏" (damit meinend, dass natürlich die anderen alles falsch machen müssen, wenn ihnen das passiert, obwohl sowas quasi jeder passiert, egal wie das Profil aussieht).

Ich gebe AdMM zwar recht, dass es sehr helfen kann, interessante Leute zu finden, wenn man ein ausführliches Profil hat, ABER zu glauben, dass man deshalb dann auch weniger oberflächliche bis übergriffige Anschreiben bekommt, ist ein Trugschluss. Die Anzahl derer ist da genauso hoch. Nur die Chance, dass ein paar normale Leute dazwischen sind, ist mit einem ausführlichen Profil eben minimal höher.
Denke immer, dass Männer, die sich eben anständig benehmen, sich das Ausmaß gar nicht so vorstellen können und das alles für Übertreibung halten. Das ist es leider nicht.

„Niederkassel“ (Pseudonym)

Die verschiedenen Kommentare hier habe ich gerade mit Interesse gelesen und könnte zu dem Thema auch genügend aus dem Nähkästchen plaudern. Ich denke mal, Männer und Frauen erleben hier die verschiedensten Konfrontationen, leider halt oft auch eher mal unerfreulich. Hier hilft dann wirklich nur Humor, ein dickes Fell, Grenzen setzen, selbst mal frech werden oder eben auch kurz und schmerzlos blockieren.

Ich versuche auch jedes Mal wieder aufs Neue, unvoreingenommen auf den neuen Kontakt einzugehen – nur um dann auch das wiederholte Mal nur noch kopfschüttelnd vorm Bildschirm zu sitzen (oder auch manchmal schon fast innerlich tobend ...)

NATÜRLICH würde ich mich freuen, wenn jemand mal in netter Weise auf mein Profil eingehen würde, ohne dass ich als erstes zu hören bekomme „aha, du willst mich also gerne mal ausgezogen sehen?“ (= okay, also gerade DAS ist das, was du dir jetzt aus meinen Profilinfos rausgepickt hast) oder „hey, stehst du auch auf Natursekt? zwinker“ (wohl in Bezug auf eines meiner Fotos).

NATÜRLICH würde ich mich freuen, wenn jemand mal mein Profil überhaupt auch lesen würde, ohne dass ich als erstes zu hören bekomme „boah, das ist aber viel Text, den lese ich jetzt nicht“ oder auch den super-Einstieg „Was suchst du?“, worauf ich am liebsten zurückschrei(b)en würde „read my fucking profile!“

NATÜRLICH würde ich mir wünschen, dass Männer ihr eigenes Profil überhaupt mal halbwegs anständig ausfüllen würden, ohne dass ich viel zu oft lesen muss „frag mich“, „frag mich“, „frag mich“, oder „hab ich“, „hab ich auch“ ...

NATÜRLICH würde ich mich nicht im ersten Chat (oder überhaupt nicht im Chat) sofort und nur über sexuelle Vorlieben austauschen oder mich darauf abchecken lassen, ob mein Po (oder sonstige Körperteile) auch ja groß genug für den Geschmack des Herrn ist.

NATÜRLICH würde ich mir auch wünschen, dass eine freundliche Absage meinerseits auch einfach mal akzeptiert würde, ohne noch hinterherzubetteln oder sich dann mit nächtlichen Qualitäten anzupreisen. Und dann bei weiterem Desinteresse auch noch als arrogant, überheblich oder zu anspruchsvoll deklariert, um nicht zu sagen beschimpft zu werden.

ABER ... ich habe hier auch gelernt, dass meine eigene Erwartungshaltung nicht das Maß der online-Welt ist!

Vor längerer Zeit habe ich hier mal den Spruch gelesen „jeder disqualifiziert sich auf seine Weise“ – und das erlebe ich auch oft so. Wobei ich nicht ausschließen will, dass ICH für den einen oder anderen Mann hier auch eine Enttäuschung war, weil ich eben nicht auf seine „Anmache“ angesprungen bin 😉

TROTZ ALLEM gibt es aber immer wieder auch schöne Erlebnisse und highlights bei den Kontakten, über die man sich freuen kann, auch wenn nicht das gemeinsame Ziel erreicht wird – und das macht dann ja auch immer wieder Mut, und es macht hoffnungsvoll, doch noch mal DEN einen Treffer zu landen!

In diesem Sinne: Ärgert euch nicht zu sehr über die unangenehmen Erlebnisse ... better luck next time! 😊