Frustriert und Enttäuscht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2023
Die verschiedenen Kommentare hier habe ich gerade mit Interesse gelesen und könnte zu dem Thema auch genügend aus dem Nähkästchen plaudern. Ich denke mal, Männer und Frauen erleben hier die verschiedensten Konfrontationen, leider halt oft auch eher mal unerfreulich. Hier hilft dann wirklich nur Humor, ein dickes Fell, Grenzen setzen, selbst mal frech werden oder eben auch kurz und schmerzlos blockieren.

Ich versuche auch jedes Mal wieder aufs Neue, unvoreingenommen auf den neuen Kontakt einzugehen – nur um dann auch das wiederholte Mal nur noch kopfschüttelnd vorm Bildschirm zu sitzen (oder auch manchmal schon fast innerlich tobend ...)

NATÜRLICH würde ich mich freuen, wenn jemand mal in netter Weise auf mein Profil eingehen würde, ohne dass ich als erstes zu hören bekomme „aha, du willst mich also gerne mal ausgezogen sehen?“ (= okay, also gerade DAS ist das, was du dir jetzt aus meinen Profilinfos rausgepickt hast) oder „hey, stehst du auch auf Natursekt? zwinker“ (wohl in Bezug auf eines meiner Fotos).

NATÜRLICH würde ich mich freuen, wenn jemand mal mein Profil überhaupt auch lesen würde, ohne dass ich als erstes zu hören bekomme „boah, das ist aber viel Text, den lese ich jetzt nicht“ oder auch den super-Einstieg „Was suchst du?“, worauf ich am liebsten zurückschrei(b)en würde „read my fucking profile!“

NATÜRLICH würde ich mir wünschen, dass Männer ihr eigenes Profil überhaupt mal halbwegs anständig ausfüllen würden, ohne dass ich viel zu oft lesen muss „frag mich“, „frag mich“, „frag mich“, oder „hab ich“, „hab ich auch“ ...

NATÜRLICH würde ich mich nicht im ersten Chat (oder überhaupt nicht im Chat) sofort und nur über sexuelle Vorlieben austauschen oder mich darauf abchecken lassen, ob mein Po (oder sonstige Körperteile) auch ja groß genug für den Geschmack des Herrn ist.

NATÜRLICH würde ich mir auch wünschen, dass eine freundliche Absage meinerseits auch einfach mal akzeptiert würde, ohne noch hinterherzubetteln oder sich dann mit nächtlichen Qualitäten anzupreisen. Und dann bei weiterem Desinteresse auch noch als arrogant, überheblich oder zu anspruchsvoll deklariert, um nicht zu sagen beschimpft zu werden.

ABER ... ich habe hier auch gelernt, dass meine eigene Erwartungshaltung nicht das Maß der online-Welt ist!

Vor längerer Zeit habe ich hier mal den Spruch gelesen „jeder disqualifiziert sich auf seine Weise“ – und das erlebe ich auch oft so. Wobei ich nicht ausschließen will, dass ICH für den einen oder anderen Mann hier auch eine Enttäuschung war, weil ich eben nicht auf seine „Anmache“ angesprungen bin 😉

TROTZ ALLEM gibt es aber immer wieder auch schöne Erlebnisse und highlights bei den Kontakten, über die man sich freuen kann, auch wenn nicht das gemeinsame Ziel erreicht wird – und das macht dann ja auch immer wieder Mut, und es macht hoffnungsvoll, doch noch mal DEN einen Treffer zu landen!

In diesem Sinne: Ärgert euch nicht zu sehr über die unangenehmen Erlebnisse ... better luck next time! 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2023
Es ist im Übrigen gar nicht einfach, ganz offen zu zugeben .. wie mies man hier als Frau ganz oft behandelt wird und wie schwer es ist damit umgehen zu müssen/können.


Sehe ich auch so, ich bin schon dankbar, dass keine der üblichen Beiträge kam in Richtung: "MIR passiert das nie, ICH bin seit 20 Jahren hier und habe so etwas NIE erlebt. Was mache ich nur falsch? 😏" (damit meinend, dass natürlich die anderen alles falsch machen müssen, wenn ihnen das passiert, obwohl sowas quasi jeder passiert, egal wie das Profil aussieht).

Ich gebe AdMM zwar recht, dass es sehr helfen kann, interessante Leute zu finden, wenn man ein ausführliches Profil hat, ABER zu glauben, dass man deshalb dann auch weniger oberflächliche bis übergriffige Anschreiben bekommt, ist ein Trugschluss. Die Anzahl derer ist da genauso hoch. Nur die Chance, dass ein paar normale Leute dazwischen sind, ist mit einem ausführlichen Profil eben minimal höher.
Denke immer, dass Männer, die sich eben anständig benehmen, sich das Ausmaß gar nicht so vorstellen können und das alles für Übertreibung halten. Das ist es leider nicht.
"Ich wollte nur auf ein Minimum an Eigenverantwortung hinaus 😉."

Welche Eigenverantwortung trage ich denn bitte wenn ich ungewollt respektlose oder sexistische Zuschriften erhalte ?

Ich trage eine Mitschuld, wenn ich mich kontaktieren lasse und nicht selber Initiative ergreife .. 🤔

Ganz ehrlich, ich verstehe hierzu keiner deiner Aussagen ..
Abgesehen davon das du denkst wir wollen nur die Gelegenheit nutzen ,Männer herunter zu machen .. oder schlecht zu reden.

Nope, ich bin hier weil ich Männer toll finde .. und nach 2 Jahren ohne Partner gerne wieder einen hätte der mich als Frau in jeder Hinsicht toll findet. Und nicht nur weil er denkt, das ich gut in seine Bettwäsche passe ..
Und deswegen mach ich den Zirkus hier auch noch mit ..
@ Artikel der Marke Mann 👨

... Wenn man als Mann nur Golddigger oder Frauen mit psychischen Problemen kennenlerne würde einem ja ziemlich sicher auch unterstellt....

Das ist doch wohl eher eine Mutmaßungen, dass von dir auf andere Männer zu projizieren oder sind das Erfahrungen, die du mit deinem Geschlecht schon so in Erfahrung bringen konntest?

Davon mal ab, was möchte man(n) denn da unter 'psychischen Problemen' verstehen?
Denke, das ist dann hier doch bestimmt der falsche Thread, "Doc."?!? 🧑‍⚕️
@Psyche - nun darum der Frauenwelt die Schuld zuzuschieben darum geht es nicht aber man hat zumindest begrenzte Einflußmöglichkeiten was das Kennenlernen angeht. Wenn man als Mann nur Golddigger oder Frauen mit psychischen Problemen kennenlerne würde einem ja ziemlich sicher auch unterstellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2023
@AdMM
Ich verstehe was du meinst. Natürlich bietet es einen besseren Einstieg in ein erstes Gespräch, desto mehr vorab Infos man hat. Ich hatte auch durchaus schon mehr Text in meinem Profil, hatte aber nur in seltensten Fällen eine Nachricht bekommen die darauf bezogen war. Außerdem trage ich beim weggehen usw. auch kein Schild mit meinen wichtigsten Infos um den Hals 😋

@}Psyche{
Danke für den Tipp. Habe das Ganzkörper Bild drin, weil sowieso meist nach zwei bis drei Sätzen die Frage danach kam. Werd es aber jetzt erstmal wieder entfernen! 😊
@artikel der Marke Mann
warum soll ich was beschönigen,was nicht schön ist? ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und die ist so wie beschrieben. Ich bin auch deswegen nur Basis,weil meine erfahrungen so schlecht sind ,dass ich dafür nicht auch noch zahlen möchte, um solche Kontakte zu haben. Vielleicht änert sich das auch mal. Man soll ja nie nie sagen. Aber im moment,nach zig Jahren nur schlechter erfahrung wohl kaum.
P.S.; ergänzung von 90% spreche ich dann natürlich nur von den Männern,die mich angeschrieben haben. ich dachte ,dass sei klar.
"Sich über männliche Kontaktaufnahmen von Frauenseite aus beschweren ist immer einfach - man kann es ja besser machen statt nur passiv abzuwarten oder wie früher allenfalls mal ein Spitzentaschentuch fallen lassen. Im 21. Jahrhundert kann auch genauso die Frau den ersten Schritt machen, es gibt genug Männer, die würde das durchaus nicht stören."


Ändert leider nur fast nix an den Verläufen der Gespräche 😂😂😂

Ob nun ich freundlich einen Mann anschreibe und der mir dann antwortet wie geil er mich findet und instant an Facesitting denkt ..
Oder mich jemand anschreibt und mir sagt das ich so nen geiles Dekolte habe auf dem er schon geistig, seine Ergüsse sieht ..

Wenn die Person mit der man schreibt nen miesen Charakter hat , dann spielt die Initiative bei der Kontaktaufnahme doch keine Rolle ..

@AdMM nur weil du dich anders verhälst .. ist der Thread hier ja nicht gedacht um Männer generell schlecht zu machen, aber jede Frau, die sich bisher hier geäußert hat .. kennt diese Erfahrungen beim Online Dating nun mal leider.

Und iwie die "Schuld" nun bei uns Frauen zu suchen.. so klingt das in meinen Ohren ein wenig .. finde ich nicht gut.

Es ist im Übrigen gar nicht einfach, ganz offen zu zugeben .. wie mies man hier als Frau ganz oft behandelt wird und wie schwer es ist damit umgehen zu müssen/können.
Daran sieht man aber ,wie du denkst ..
Sich über männliche Kontaktaufnahmen von Frauenseite aus beschweren ist immer einfach - man kann es ja besser machen statt nur passiv abzuwarten oder wie früher allenfalls mal ein Spitzentaschentuch fallen lassen. Im 21. Jahrhundert kann auch genauso die Frau den ersten Schritt machen, es gibt genug Männer, die würde das durchaus nicht stören.

@}Psyche{ - na du hast aber zumindest ein paar Profilinfos, die man(n) als Aufhänger benutzen kann - so besteht zumindest die Möglichkeit ein halbwegs kreatives Anschreiben zu formulieren.
@Sarahlina - nun von 90% der Anschreiben wie }Psyche{ zu sprechen wäre vielleicht fairer als von 90% der Männer.
@Artikel der Marke Mann!
ich kann das nicht bestätigen. Egal was ich da in meinem profil drin stehen hatte,es hat 90% der Männer nicht interessiert. es fängt schon damit an,dass ich schrieb ,das ich nur Basis bin und nicht anschreiben kann,das wird gezielt überlesen. geschweige denn,dass sich das klientel ändern qwürde je mehr ich in die tiefe ginge. Null . und ich bin jetzt seit jahren da und habe schon alles mögliche probiert. Man wird auf Fotos redutiert,wenn man welche reinstellt. Nicht andersrum.
"
@Fräulein Zizibe - respektlose Nachrichten, direkt sich auf irgendeinen Fetisch beziehen geht gar nicht"

@AdMM .. hat sie doch gar nicht .. es war nur eine Aufzählung der Varianten verschiedener Zuschriften ..

"Du bist eine hübsche Frau, aber so dem ersten Eindruck nach reduzierst du dich auf deine Fotos. Man muss ja keinen Seelenstriptease machen, aber etwas über seine Interessen und Vorstellungen schreiben, so daß sich deine Zielgruppe angesprochen fühlt und Aufhänger hat - zumindest teilweise dürften sich dann die Nachrichten ändern."

Nein .. und ich habe sehr viel im Profil stehen .. und es war noch mehr !

Sobald du als Frau Ganzkörperbilder drin hast , steigen diese "Besonders unverschämten Zuschriften jeglicher Art" ..
Erst seitdem ich keine mehr drin habe hat das deutlich nachgelassen.

Und je nach Profilbild .. habe ich eins mit tollem Lächeln drin, schreiben mir weniger Herren .. eins mit Dekolte, geht es wieder los ..

Und wenn mal ein Mann überhaupt mein Profil liest, fragt er mich wie dominant genau ich bin und vor allem "Wo" ..

Oder er möchte wissen in welcher Form ich in einer FLR demütige und züchtige 🤦‍♀️
Und fragt gleich ob seine Fetische / BDSM Neigungen kompatibel mit meinen sind.

Ich unterschreibe als selbstbewusste Frau sofort diese Aussage die von Fräulein Zizibe getätigt wurde. Sie ist durchweg auf 90% aller Zuschriften hier spätestens nach den ersten 10-20 Sätzen zutreffend und ich hatte wirklich sehr viele schriftliche Kontakte hier im vergangenen Jahr .

Es gibt auch wirklich tolle Menschen hier, ein paar durfte ich kennen lernen und einer ist nun schon 1 Jahr, Teil meines Lebens und zum Herzensmenschen geworden mit dem ich fast täglich schreibe und ihn auch oft sehe ..

Aber das ist wirklich ganz selten mal der Fall im Verhältnis ..
So gut wie fast jede Nachricht die ich hier von Männern erhalte, empfinde ich als respektlos, bezieht sich auf deren Fetisch und/oder ist total oberflächlicher Natur. Geht das nur mir so? Langsam fang ich an an mir zu zweifeln.

@Fräulein Zizibe - respektlose Nachrichten, direkt sich auf irgendeinen Fetisch beziehen geht gar nicht. Aber oberflächlich? Dein Profil ist nunmal eher so der graue Schottergarten als die bunte Blumenwiese oder der kreativ gestaltete Wassergarten. Du bist eine hübsche Frau, aber so dem ersten Eindruck nach reduzierst du dich auf deine Fotos. Man muss ja keinen Seelenstriptease machen, aber etwas über seine Interessen und Vorstellungen schreiben, so daß sich deine Zielgruppe angesprochen fühlt und Aufhänger hat - zumindest teilweise dürften sich dann die Nachrichten ändern.

Viel Erfolg und nette Kontakte wünsche ich dir 🙂.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2023
Hallo nochmal und danke für die lieben Worte von euch allen🤗
Es beruhigt mich zu wissen, dass es anscheinend allen Frauen so geht. Schockiert bin ich trotzdem. So hab ich mir das eben nicht vorgestellt 😁
Auszeiten hab ich mir in den zwei Jahren seitdem ich hier bin, schon öfters genommen, aber irgendwie wird das meiner Meinung nach immer schlimmer. Wahrscheinlich wird es trotzdem mal wieder Zeit dafür!
Den Tipp mit dem blockieren werde ich ab sofort auch strikter umsetzen.
Ich würde sooooooo gerne mal auf eine Ü100 gehen, aber die ist leider immer so weit weg von mir ☹️ Komme aus dem Süden Deutschlands.. Vielleicht fällt mal eine davon in meinen Urlaub 😊
Kurz nochmal zu den beigefügten Chatverläufen, die ich als Beispiel beigefügt habe… ich hab extra alles entfernt, wo man einen Rückschluss auf die Person ziehen hätte können (Bild, Name, usw), deswegen versteh ich das Problem nicht ganz, bin aber trotzdem fein damit 😊
Es tut mir sehr Leid, für jede Frau die mit sexuellen Übergriffen umgehen muss.
Ich kann nur sagen, es ist kein Fetisch bezogenes Phänomen. Meine schlanken Freundinnen erleben es genau so.
Wir leben in einer immer enthemmteren Gesellschaft und das scheinen manche Männer als Legitimation zu empfinden. Einer hat mir mal erklärt: ich schreibe 100 Frauen an, wenn davon eine hängen bleibt, die genauso tickt, bin ich erfolgreich. Ich wäre überrascht, wieviele Frauen darauf eingehen und kein Problem damit hätten.
Ich glaube man kann nur eines tun, sich ein dickes Fell zulegen und nicht lange diskutieren. Ich nehme das nicht persönlich, es sagt nämlich nichts über mich und meinen Wert aus, wenn sich ein Mann wie "ne offene Hose" verhält.
Ansonsten den Fokus wieder mehr auf andere Dinge lenken, wenn es einem zuviel wird und auch außerhalb des Netzes nach neuen Aktivitäten suchen, wo man(n) evtl. Anschluss finden könnte


Das ist denke ich sowieso der richtige Weg. Auch im Nutzen dieser Plattform. Es gibt ja hier durch Stammtische, Ü100 und andere Treffen die Möglichkeit ohne gleich in Datemodus zu schalten andere Menschen kennen zu lernen und Hobbys zu teilen.
Es ist leider weitaus mehr als "nur" zu schreiben, dass es so schade ist, für diejenigen, die ernsthaft hier versuchen möchten
'ihr Glück' (nochmal) zu finden, sich derart übergriffiges Verhalten geben zu lassen.

Nüchtern betrachtet sehe ich es derweil so,
dass eine breite Maße, (schon mit ihren "Vorlieben" diese in Suchmaschinen eingeben und im Netz nach entsprechenden Plattformen suchen) um möglichst schnell ihren eigenen 'Kick' zu erhalten.
Scheinbar haben immer weniger User gar keine Probleme mehr damit, irgendwelche Hemmungen ad acta zu legen.
Online ein Avatar, macht die Person dahinter doch auch kaum noch sichtbar.
Da werden teilweise Fragen gestellt, die je nachdem aus welchem Blickwinkel man(n) da betrachtet, entweder mehr als 'drüber' oder 'drunter' sind.

Es ist definitiv ernüchternd, denn es ist abstoßendes und verachtendes Verhalten gegenüber Frauen.
(Ja, auch Männern gegenüber. Aber mal Prozentual betrachtet, kommt es definitiv weitaus häufiger gegenüber Frauen vor)
Bei dicken/ mehrgewichtigen Frauen kommt dann noch punktuell der Fetisch oder ich nenne es mal das 'Probelaufen' auf, das
'Ausprobieren' mit der dicken Frau.
Womöglich zu Hause eine noch evtl. nichts ahnende Frau mit der Man(n) dann doch liiert ist und eben auch bleiben möchte. Weil diese dann doch zu allen anderen Bereichen des Lebens "besser passt".
Was das Ganze m.M.n. nur noch schäbiger macht.

Keiner ist davor gefeit. Zehn höfliche, nett formulierte Sätze und *zack, aus dem Nichts bekommt Frau plötzlich das wahre Ansinnen, vor die Linse geballert.

Onlinedating bedeutet wirklich, sich ein dickes Fell zu zu legen und auf eine andere Art ausdauernd dran zu bleiben.
Ansonsten den Fokus wieder mehr auf andere Dinge lenken, wenn es einem zuviel wird und auch außerhalb des Netzes nach neuen Aktivitäten suchen, wo man(n) evtl. Anschluss finden könnte.
Denn das ist nicht nur ein Spruch: ⬇️ 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2023
Anonymität halt. Da wird der größte Feigling mutig.🙄

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte auch mal den umgekehrten Fall, online völlig normal und höflich und beim Treffen dann plötzlich sehr unangenehm anzüglich.
Das hat nicht zwingend etwas mit Feigheit oder Mut zu tun.-
Generell herrscht ja online ein anderer und oft direkterer Ton. Z.B duze ich im real live auch nicht zwingend gleich jeden, was online halt völlig normal ist.
Ich führe diese Anspruchshaltung, die m.E. dahinter steht eher auf das Phänomen zurück, dass man beim Onlinedating schnell mal das Gefühl bekommen kann, eine Art Katalog vor Augen zu haben.
Ich war zu Beginn hier auch immer geschockt, mit welcher Direktheit so mancher mit der Tür ins Haus fiel.
Anonymität halt. Da wird der größte Feigling mutig.🙄
Letztlich hilft wohl nur, für sich herauszufinden, ob man noch Geduld hat, die Streu vom Weizen zu trennen, oder einfach das Profil pausieren läßt.

Je nach eigenem Befinden habe ich reagiert.
Entweder deutlich Worte zurück geschrieben, geblockt oder ignoriert. Oder das Spiel mitgespielt 😎😇😈
Eines habe ich bei RF in den Jahren gelernt.
Mich deutlicher abzugrenzen und mich zu vertreten gegenüber den Herren. Da war RF ne gute Übung.

Es gab auch immer sehr nette Herren, es waren nicht alle so plump und übergriffig in ihrer Konversation.

Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Glück, daß du auf jemand angenehmes triffst. Egal ob Partner oder Freunde oder neue nette Bekannte jeglichen Geschlechts. Ich habe hier tolle Frauen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. In so fern hat sich RF für mich immer "gelohnt". Unabhängig von der Partnersuche.
Die Frage nach dem Warum ..
Ich denke das ganz viele Männer mit Vorlieben für Kurven, Rundungen, Griffigkeit oder Masse bei Frauen eben halt auch gezielt Phantasien mit denen für sie erregenden Proportionen verbinden.
Für ganz viele spielt ja auch das Gewicht und besondere Formen hier eine sehr große Rolle.

Bei "normalen" Körperformen stechen da wohl höchstens mal die hervor die sehr dünn oder doch lieber grossen Busen usw. mögen. Aber generell glaube ich, wird es dort nicht groß anders laufen beim Onlinedating.

Hier schauen Männer gefühlt, nach Birne, Sanduhr, Kilos/Masse .. ausladende Po's , körperbetonte Kleidungsstile, grosse Bäuche, hängende Brüste, dicke Schenkel usw. Ihren Neigungen entsprechend noch bevor sie dir ins Gesicht sehen.
Vielleicht empfinden wir es daher auch häufiger entsprechend respektlos..

Es spielt nicht nur Optik, sondern auch Haptik eine größere Rolle .. Gewicht auch spüren .. nicht nur im Sinne von Berühren ..

Dazu ist man im Internet anonym .. wenn man will sogar völlig.. und mit ein paar Klicks wieder raus aus der Nummer, wenn man seinen Spaß hatte.
Ich denke, davon kann quasi jede Dame hier .. ihr eigenes Lied singen.
Da in meinem Profil auch noch 1 oder 2 anscheinend besondere Aufmerksamkeit erregende Stichworte stehen , erfahre ich bei 80% meiner Zuschriften schon in den ersten Nachrichten welche Vorlieben, Neigungen und Fetische die Herren haben und erfüllt wissen möchten ..
Etwa weitere 10% erzählen mir dann beim " normalen" Schreiben Dinge wo ich mich echt frage ob hier nur Tastenwixxer anonym unterwegs sind ..
Seitdem ich meine Ganzkörperbilder entfernt habe, ist es besser geworden.
Die Herren geilen sich nicht mehr so sehr an meinen Rundungen auf .. und meine sonstigen täglichen Besucher seit schon wirklich lange sind auch deutlich weniger geworden 😅
Ich habe hier schon einige Auszeiten genommen, ändert iwie aber nix 😂
Es gibt aber auch nette und Gute Kontakte hier, man muss nur Geduld haben und möglichst auf vielen Blocklisten landen oder selber sehr viel blockieren um weniger nervigen Schriftverkehr mit miesen Typen zu haben..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2023
Hallo liebe Leute im Forum.Ich habe auch die Erfahrungen gemacht,daß es doch Männer gibt,die so herrlich anonym im Netzt unterwegs sind.Völlig unter der Gürtellinie fragen und schreiben,als wenn wir zu dumm und Freiwild sind.Der Vorschlag mit der Pause ist gut,sich besinnen,daß es auch noch was anderes gibt.Ich wollte es nur auch mal gesagt haben