Frustration bei rubensfan.de... oder: Wie war das nochmal mit der Kritikfähigkeit?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2010
@ FLEDERMAUS.....sorry ich revidiere meine Meinung :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2010
@gegatec und FLEDERMAUS.......wer lesen kann ist klar im Vorteil......zieht aber nicht immer die richtigen Schlüsse aus dem Text :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2010
@gegatec,es gibt immer welche wo man sehr schnell feststellen kann das sie sich nur in den Vordergrund schieben.
Zu ALLEM eine MEINUNG-Ratschlag usw- quer noch durch fast alle Foren gesprungen um ja da und dort noch etwas kund zu tun.
Es wird immer Menschen geben die so interesant sind als dies -wenn in China ein Sack Reis umfällt-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2010
karamelchen, dem stimme ich voll zu! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2010
Ich bin gern und oft im Forum unterwegs, finde zum Teil sehr interessante Themen, zum Teil aber auch Threads, die die Welt nicht braucht. Mit ersteren beschäftige ich mich, schreibe auch selbst etwas dazu wenn ich denke, ich habe etwas dazu beizutragen. Bei letzteren lese ich nicht weiter als zum Eingangs-Thread. Immer aber werde ich berücksichtigen,das jemand sich Gedanken über ein wie auch immer gelagertes, für ihn wichtiges Problem gemacht hat und das er/sie die Meinung Aller dazu sehen möchte.Und so sollte man respektvoll seinen eigenen Beitrag dazu schreiben, und das kann gut in eine hitzige Diskussion ausarten, aber bitte nie mit Angriffen auf die Teilnehmer im Thread.Und ich werde mich bestimmt nicht frustiert aus dem Forum zurück ziehen, geschweige denn mich hier abzumelden. Ich liebe die Lebendigkeit von "Rubens"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2010
Auf Wunsch des Benutzers entfernt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2010
amazing ich kann damit gut leben,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2010
@gegatec, ich habe einen Grund warum Du auf "Igno" bist, leb' einfach damit... passiert mir auch schonmal, daß ich auf irgendeiner Igno-Liste lande... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2010
@devilindisguise: Über deinen Beitrag habe ich mich schon ein wenig gewundert.

Zwischen Foren und sozialen Netzwerken ist, m.E. schon ein Unterschied. Ein soziales Netzwerk ist in erster Linie dazu da, mit Menschen, die man kennt, auch über das Internet Kontakt zu halten und sicherlich auch neue Kontakte zu knüpfen. Es gibt dort auch Gruppen zu allen erdenklichen Themen, denen beigetreten werden kann. Diese Gruppen haben wiederum einen Bereich der das "Gruppenforum" genannt wird und dort können meist nur die Gruppenmitglieder einen Beitrag schreiben oder lesen(gibt auch Ausnahmen). Also in dieser Hinsicht existieren viele Foren in einem sozialen Netzwerk, jedoch geht es bei solch einem Netzwerk in der Hauptsache um die Kontaktpflege von Menschen, die sich untereinander kennen. Die meisten Foren wie dieses hier und z.B. Foren von "Spieleseiten", dienen dazu einen Interessenaustausch über jene Plattform und allgemeine Themen zu ermöglichen. Andere sind nur dazu da, um sich gegenseitig Ratschläge und Tipps oder auch Informationen zu geben. Es besteht also ein grundlegender Unterschied, auch Gemeinsamkeiten, zwischen Foren und Netzwerken.
Ein Forum mag für dich sinnlos und überflüssig sein, jedoch scheinen dies die meisten anderen Menschen nicht so zu sehen. Es gibt Foren in denen es um Babynamen und Medizin geht, mag für dich keine Daseinsberechtigung haben aber für andere und dies scheint mir nicht so, als würden sie überflüssig sein. Sie können sicherlich nicht das Leben ersetzen, falls dies der Fall bei einem Menschen sein sollte so wäre es sehr bedenklich, aber sie können einen netten Zeitvertreib darstellen und das echte Leben auch bereichern(siehe Ratschläge...).

In einem Forum wirst du immer bestimmte Interessengruppen finden, jedoch dies ist in sozialen Netzwerken ebenso und auch im wahren Leben so. Der Mensch ist eben ein Herdentier und nicht jeder passt zu jeder Herde. Aber man sollte nicht vergessen, dass durch die Omnipräsenz des Internets und die Anonymität sowie die allgemeine Zugänglichkeit sich viele Menschen in einem Forum begegnen und miteinander "reden", die im realen Leben durch die Lebensumstände bzw. unterschiedlichen Millieus nicht miteinander in Kontakt kommen würden.
Durch diese Tatsachen zweifle ich sehr an deiner folgenden Behauptung:
"Die Beobachtungen, die ich in den letzten Jahren sehe, ist eine Tendenz zu sogenannten "Social Networks", wobei die internationalen inzwischen eher die Abräumer sind."

Für dich ist sind eine Diskussion über das Leben mit Hartz4, Backrezepte, Reiseerfahrungen, Termine für Stammtische, allgemeine Tipps also nur " Ablästern über die im Internet angemeldeten Männer (im Groben gesehen) ."
Erstaunliches Fazit zu dem du hier gelangst.

Diese Aussage ist, dann wohl nicht das Selbe in grün und eine in deinen Worten formuliert "Ablästerei über Fauen"?(Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein):

"Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich schon die Klientel auszuschließen, die in einem Forum schreibt *gg*. ;o)"

Dies ist dann auch der nächste Punkt in deinem Post, den ich nicht nachvollziehen kann, zumal du, da du hier auch schreibst, sicherlich mitinbegriffen sein musst.
Diese Aussage finde ich diskriminierend, denn 1. sind nicht alle Frauen, die hier schreiben gleich bzw. der gleichen Ansicht;
und 2. Wieso soll eine Frau für einen Mann nicht als Partnerin geeignet sein aufgrund ihrer aktiven Teilnahme in einem Forum? Für mich ist dies Unfug.
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht verstehe, wenn man sich selbst diffamiert.
Wie kommst du denn nur hierauf? Was denkst du dir bei solchen Behauptungen?

Das Nächste, was in meinen Augen Nonsens ist, ist dies hier:

"Deutsche Schüler Netzwerke, sind wir da nicht alles ein wenig zu sehr in der Retro Schiene? Ich bin z. B. nicht dort angemeldet, weil ein Teil meines Lebens mit dem Schulende abgehakt war. Ich hatte keine großen Freundschaften, die diese Zeit überlebt hat und will es eigentlich auch nicht aufwärmen, weil sich jeder weiter entwickelt haben sollte. Okay, manche bleiben immer kleingeistig und leben in ihre kleinen Welt."

Also andere als "kleingeistig" zu bezeichnen und ihnen vorzuwerfen sie würden nur "in ihrer kleinen Welt leben", weil sie in einem Schülernetzwerk angemeldet sind bzw. zu Mitschülern Kontakt halten, finde ich ein starkes Stück und irgendwie auch beleidigend.
Es gibt Freundschaften, die ein lebenlang halten und sich weiter entwickeln(ebenso die Menschen), es wäre sehr schade, wenn du diese Erfahrung nicht erleben würdest, selbst wenn man umzieht bzw. nicht mehr einen so engen Kontakt wie in der Schulzeit hat. Auch gibt es Menschen, die in der Region, in der sie aufwuchsen und zur Schule gingen, weiterhin leben und so eine Schul-oder auch Kindergartenfreundschaft in eine beste Freundschaft übergehen kann. Ist man in deinen Augen "kleingeistig", wenn man in seiner Heimat bleibt? Das ist doch vermessen, dies zu pauschalisieren bzw. überhaupt zu behaupten.
Was ist mit Menschen, die weggezogen sind von ihrer alten Heimat und mittlerweile z.B. 60Jahre alt sind, die einfach neugierig sind, wie es den Mitschülern ergangen ist und sich deswegen bei einem Schülernetzwerk anmelden? Auch alles "Kleingeister"? Dann sind alle, die ein Klassentreffen besuchen hier wohl auch hinzu zu rechnen.
Viele, die dort angemeldet sind, sind auch nicht ganz solange aus der Schule und melden sich dort an, um den Versuch zu wagen mit Mitschülern in Kontakt zu bleiben. Vorverurteilst du sie ebenfalls?
Ich schätze mal, du hattest nicht unbedingt die schönste Schulzeit bzw. nicht wirklich Schulfreunde, die richtige Freunde waren oder bist von ihnen enttäuscht worden, sodass du eine solch negative Einstellung hierzu entwickelt hast. Das ist schade. Dennoch kannst du nicht von dir und deinen Erfahrungen auf andere und deren Erfahrungen schließen.

Auch finde ich es prinzipiell nicht gut, einen anderen Menschen als "kleingeistig" zu verurteilen. Manch einer könnte anhand deines Threads zu der Ansicht gelangen, dass dies wohl eher auf dich zutreffen könne. Ich tue dies nicht!

In den Momenten, in denen es einem schlecht geht, sollten die echten Freunde oder die Familie für einen dasein und sicherlich sollte und kann man dies nicht von flüchtigen Internetbekannten oder Bekannten, mit denen man nur über soziale Netzwerke "verbunden" ist, erwarten. Dies denke ich sollte einem reflektierten und realistischen Menschen auch klar sein.
Aber ob im Internet oder im echten Leben, es existiert nun mal ein Unterschied zwischen Bekannten und Freunden, den werden auch die "Kontaktfischer" kennen und spüren.
Ihnen muss man diese Möglichkeit der "Ego-Aufpolierung" gönnen, denn sie scheinen es zu benötigen;-)

Alles in Allem habe ich, durch deinen Beitrag, das Gefühl, du bist ein sensibler Mensch, der Prinzipien hat und auf Werte wert legt, denen nur allzu oft viele nicht gerecht werden können, was wiederum dazu führt, dass man öfter und leichter enttäuscht wird. Und ich nehme mal an, dass du von einigen ziemlich enttäuscht worden bist und mehrere schlechte Erfahrungen, gerade auch im Internet, gemacht hast. Wenn es so ist, vielleicht irre ich mich ja auch, dann tut es mir sehr leid für dich. Auch möchte ich dir sagen, dass es auch viele Menschen im echten Leben als auch im Internet gibt, die einen nicht enttäuschen und von denen man positiv überrascht wird, wenn man ihnen eine Chance hierzu lässt. Bitte widerstehe der Versuchung der Verbitterung und scheue dich nicht davor weiterhin auf Menschen im virtuellen/echten Leben zu zugehen und gib den Menschen eine Chance auf dich zukommen zu können.
Vielleicht ist es mir gelungen, dich in einigen Punkten zu überzeugen;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2010
amazing mich würde interessieren wie du zu dieser feststellung kommst, dass ich dir unsympathisch bin, wenn ich zweimal dein profil anklicke,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
@gegatec, wenn mir eine Person unsympathisch ist und ich nicht möchte, daß derjenige meine Fotos und mein Profil sieht, dann setze ich ihn auf "Igno".
Ich freue mich nach wie vor sehr, daß ich die Möglichkeit habe diese Funktion zu nutzen! ^^

@Scarabeus, Du machst absolut nicht den Eindruck, daß Du mit "Frauenpower" ein Problem hast... ;-)))
... im Gegensatz zu manch anderem männlichen User, der hier gepostet hat... ^^

@devilin... daß sich Internetforen dem Ende entgegen neigen, kann ich nicht feststellen.
Ich wiederhole mich an dieser Stelle, möchte aber dennoch nochmal erwähnen, daß ich gerne hier bei RF im Forum unterwegs bin und muss auch dazu sagen, daß dies das einzige Forum ist, in dem ich schreibe!
Ich bin zwar noch Mitglied bei 2 weiteren Communitys, aber ich interesse mich dort nicht für die Foren. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
Ist ja ganz interessant zu lesen, das gerade auch einige User, die sonst auch nicht vor persönlichen Angriffen und Beleidigungen zurückgeschreckt haben, nur weil mal eine andere Meinung aus die der Masse vertreten wurde, hier nun ganz unschuldig tun. LOL
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
Auf Wunsch des Benutzers entfernt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
@ devilindisguise

Mag ja was Wahres dran sein an dem was Du schreibst, aber ein bisschen fragt man sich bei Deinem Beitrag schon was Du eigentlich noch im Internet machst?

Nicht böse gemeint, aber:
Motzt Du noch oder lebst Du schon? ;-)

Ich bin in ein paar Foren aktiv, mal mehr mal weniger.
Manchmal schreibe ich mehrere Beiträge am Tag, dann wieder wochenlang nichts.
Meinen Partner habe ich im Netz (in einem Forum) kennengelernt und zwei gute Freundinnen sind auch ehemalige Internetbekanntschaften, die ich aus Foren kenne. Mit allen dreien habe ich heute im Netz so gut wie nichts mehr zu tun, aber sie sind fester Bestandteil meiner nicht-virtuellen Welt.

Das Netz ist das was man draus macht.
Der einzige Unterschied zum wahren Leben: wenn es nervt kann man wegklicken. ;-)

Ich lese hier gerne mit, schreibe auch ab und an was ... und wenn es mir zu viel wird, dann bleibe ich einfach eine Weile weg. Ich gebe zu, das habe ich auch erst im Laufe der Zeit lernen müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
Auf Wunsch des Benutzers entfernt
@Scarabeus ich kann mich nicht erinnern einen Thread mit dem Inhalt: Kannst du dich kürzer fassen. Deine Texte sind mir zu lang und du kommst nicht auf den Punkt, oder ähnliches von dir gelöscht zu haben.
Solche Texte werden nicht gelöscht, wieso auch?
Sagen wir mal so...ich versuche mich ins Forum einzubringen (wir Männer sind ja hier in der Unterzahl), bin aber ziemlich gehemmt. Schon öfters musste ich erleben, dass entweder mein Beitrag entfernt wurde (ich sags mal deutlich: Die Admins die schützende Hand über die arme Userin gelegt haben) oder hier direkt ein Zickenkrieg los geht.
Das hat bei mir zu Folge, dass ich bevor ich nen Kommentar ins Forum schreibe den User direkt anschreibe und die Diskussion dann außerhalb weiter geht oder mich nur noch an belanglosen Themen (Wetter, Urlaub, Music-Threads) beteilige.

Ab und zu muss ich dann aber auch mal meinen Senf abgeben und versuche dann keinen auf den Schlipps zu treten.

Meiner Meinung nach wird hier zu früh eingeschritten. Hey, wenn man jemanden direkt antwortet im Thread und ihm sagt: (Beispiel)
Kannst Du Dich kürzer fassen. Deine Texte sind mir zu lang und Du kommst nicht auf den Punkt
Dann muss da noch kein Admin einschreiten und den Beitrag entfernen. Und es muss die angesprochene Person nicht gleich anfangen zu zicken.
Wie geschrieben: Nur ein Beispiel ohne konkreten Vorfall meinerseits in der Vergangenheit.

Und nochwas: Bei der Frauenpower die hier unterwegs ist bekommt man richtig Angst den Mund aufzumachen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
Ich denke das gerade die wie amazing doch zuerst bei sich anfangen sollten, ich hab zweimal ihr profil angeklickt und schon hat sie mich auf die ignorierliste gesetzt,
ich bin da nicht traurig aber was erwartet so jemand von den anderen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
Ach...ist es mal wieder schön zu lesen...wie die Meinungen zum Teil doch auseinander gehen... jeder hat seine eigene Art die Dinge aus seinem Blickwinkel heraus zusehen...!!

Gerade das macht den Sinn eines Forums auch aus finde ich. Man soll sich austauschen, seine Meinung kundtun, seine Sicht der Dinge schreiben... ohne sich verbiegen zu müssen, ohne auf die evtl. falsch verstandene Formulierung achten zu müssen... he, wir sind alle erwachsene Menschen, sollten alle ein wenig Erziehung und Akzeptanz unser eigen nennen...

Leider musste ich in letzter Zeit aber feststellen, dass sich der "Ton" hier dramatisch zum Nachteil verändert hat :-(( was ich sehr schade finde. Mich deshalb eher zu einer "Vielleserin" als Schreiberin gemacht zu haben....:-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
Zu dem Kommentar von Björn und auch dem von Fenchurch, Zitat: "es gibt diejenigen, die sich durch sinnvolle, nette, hin und wieder ironische aber eben sympathische Kommentare hervortun und auch andere Meinungen akzeptieren bzw. sich wenigstens mit denen auseinandersetzen - und dann eben die "Krawall-Fraktion". Nach dem Motto hoppla-hier-komm-ich wird fröhlich in alle Richtungen ausgeteilt, ohne Rücksicht auf Verluste..."
und im Zusammenhang mit meinem posting von 12:30 Uhr, fällt mir auch noch die 3. Fraktion ein:

Die Fraktion der "Verbitterten-Angreifer", diejenigen, die das zufriedene Leben derer denen es gut geht nicht ertragen können und mit entsprechend unsachlichen und aggressiven Beiträgen kommentieren!
Diejenigen, die ALLE anderen für ihr mehr oder weniger unglückliches Leben verantwortlich machen und dabei den wichtigsten Menschen vergessen: SICH SELBST!

"Jeder ist seines Glückes Schmied"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2010
*lach* Ich kann ja mal in meine Pillenkiste gucken. Die Auswahl ist eh schon viel zu groß...