Schon wieder in der Friendzone gelandet 🙄

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 213 Antworten

Respekt - letztes Jahr hatte ich mal jemanden gedatet und wir saßen auf einer Parkbank und waren aber auch nicht wirklich eng beieinander. Der Wind stand vermutlich ungünstig und ich konnte seinen Atem riechen. Das war mehr als gruselig. Mir wurde richtig schlecht. Nicht irgendwie Knobi oder sonst was - da faulte schon irgendwas. Spätestens als er mich fragte, ob er mich küssen darf habe ich dankend abgelehnt und das Date war dann auch schnell vorbei. Später per WhatsApp fragte er mich dann warum es kein zweites Date geben wird. Schlauer wäre es gewesen ihm die Wahrheit zu sagen, in der Hoffnung, dass keine weitere Frau das ertragen muss - aber mich hat der Mut verlassen. Ich kann bei vielen Dingen direkt sein oder wenn ich sehe, dass bei jemandem der Reißverschluss offen ist, dann sage ich das auch. Aber bei sowas knicke ich irgendwie ein. Keine Ahnung warum. Deshalb Hut ab.

🤣🤣🤣🤣 Ich hätte schon bei der Frage nach nem Kuss gesagt .. nee nicht mit deinem Atem .. spätestens !!!

Wenn ich nen Mann "riechen" kann oder der Typ Mundgeruch hat .. ist mir zum Glück beides noch nicht passiert ..

Dann würde ich das Date auch sehr schnell beenden und auch gleich sagen warum.
Wer sich nicht duscht oder Zähne putzt bevor er zu einem Date kommt, hat verdient auch so unhöflich behandelt zu werden ..

Wer mich datet, weiss aber auch schon vorher wie direkt und uncharmant ich bin 🤷‍♀️😅

„Radevormwald“ (Pseudonym)

Uhhh schlechter Mundgeruch ist echt schlimm, da die richtigen Worte zu finden auch schwierig... Oder du hättest das zweite Date beim Zahnarzt vereinbart 😬 So ein dezenter Hinweis in Richtung Mundhygiene.
Kann aber auch gut sein, dass er es gar nicht mehr selbst wahrgenommen hat. Oder Zahnarzt Phobie?

Psyche, ich finde dich gar nicht uncharmant. Direkt und ehrlich finde ich dich und das auf eine ganz eigene liebe Art. Zuckerbrot und viel Peitsche Art 😉😂

„Oberkirch“ (Pseudonym)

CB12 und das Problem ist erledigt, wenn nicht, dann zum Arzt. ☝️

Mir kommen eure Dates so irgendwie wie Besichtigungen vor. 😂

@ HL das mit dem Bewerbungsgespräch fand ich super lustig 😁
Muss man da dann auch Dienstzeugnisse vorlegen? 🤔

Da sag ich nur noch Lei , Lei

„Troisdorf“ (Pseudonym)

Magic 🙄

Daten ist doch jedesmal individuell.
Was dem Einen/ der Einen gefällt, kann beim nächsten Treffen als voll daneben gelten.
Das unterliegt keiner DIN Norm oder einem gängigen Qualitätsmanagment.
Fragenkataloge sind weder beim Schreiben, noch im Gespräch berauschend.
Und ein 'after ask', was sollte das bringen? Man(n) ist, wie man(n) ist. Ob ich jetzt in Sackleinen oder overdressed erscheine, wichtig ist letztlich "nur", ob ich eben authentisch (rübergekommen) bin. Das ist meine Meinung dazu.

Zum Thema Mundhygiene, ich denke dass keine der VorposterInnen mit auf der Parkbank gesessen hat, um beurteilen zu können, woher dieser resultiert hat.
Eine Diagnose auf was Mundgeruch beruht ist nicht ausschließlich auf mangelnde Mundhygiene zurück zu führen.

„Radevormwald“ (Pseudonym)

'after ask' kann jemanden persönlich hilfreich sein, vor allem wenn es anscheinend nie klappt und man in der Friendzone landet.
Wenn ein Date meiner Meinung nach super läuft, man sich anscheinend gut versteht und dann ein zweites Treffen vereinbaren möchte... Plötzlich kommt ein Nein danke. Würde dann schon gerne wissen woran es vielleicht lag oder ob das berühmte "hat nicht gepasst" kommt.
Feedback zu bekommen ist nicht schlimm, wenn man offen für sowas ist.

Der Herr mit dem schlechten Mundgeruch hat ja den wahren Grund dann auch nicht erfahren und vielleicht hätte es ihm persönlich aber was gebracht oder auf ein Problem aufmerksam gemacht.

Bemerkt man das denn selber,wenn da was müffelt?
Ohne vorherigen Selbsttest vermute ich mal nicht.
Vorher Milchprodukt gegessen, oder Kaffee getrunken, Mittagessen evtl kritisch.

Gibt soviel Müffelfallen.

„Radevormwald“ (Pseudonym)

Bei Kaffee und Milchprodukten riecht man unangenehm aus dem Mund, denke aber schon man weiß sowas. Oder noch schlimmere Kombination mit Rauchen 🥴😵

Aus beruflicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich Menschen an unangenehme Eigengerüche sehr schnell gewöhnen bzw die gar nicht mehr wahr nehmen.

Vielleicht hat er aber auch vor Nervosität aufgestoßen und der Geruch kam davon. Alles Spekulationen 🤷‍♀️

„Oberkirch“ (Pseudonym)

@imperialla weise Worte.

Genau so ist es.

So ein Date will gut vorbereitet sein.
Vorher gut zuhören, erleichtert die Sache ungemein.

@ Rudi "CB 12" ist da super.
Teuer, aber gibt Sicherheit.
Selber riecht man das kaum.

„Troisdorf“ (Pseudonym)

@Imperiella 👍

@Cat van Patton

Ich finde Deine Einstellung mutig, klug und pragmatisch 👍

Allerdings erfordert die Bitte um Rückmeldung und der Umgang damit ein gewisses Standing und Bereitschaft zur Selbstreflektion.
Von beiden Seiten.
Eine höfliche Erklärung (bzw der Versuch dessen) kann wirklich hilfreich sein um sich selbst bzw das was an Außenwirkung erzeugt wird zu überprüfen.
Und ja, das braucht Mut .

Um ehrlich zu sein wollte ich nicht genau wissen woher die Gerüche genau kommen. Selbst wenn das Krankheitsbedingt ist und er nichts dagegen tun kann wäre das ein Ausschluss für mich. Auch wenn mir der Umstand für die Person wirklich sehr leid tun würde.

Ich selber fänd das auch echt gut, wenn ich so ein Feedback (egal wie) bekommen würde. Manchmal denkt man selber, dass man witzig und charmant ist und dabei kommt das bei anderen ganz anders rüber. Und wenn man sowas öfters hört und so eigentlich garnicht rüberkommen möchte hat man die Chance was zu ändern.

„Troisdorf“ (Pseudonym)

Ich denke das einzige was es bringt die Gründe des anderen für eine Ablehnung zu erfahren ist… das man versucht ist sich zu verändern… unter Umständen zu verbiegen. Die Anziehung zweier Menschen ist so komplex… es ist etwas was wir nicht beeinflussen können. Es geht weit über Äußerlichkeiten hinaus. Das beste was jeder einzelne tun kann, ist authentisch und ehrlich zu sein. Und zu akzeptieren wenn der andere eben nicht Feuer fängt. Das muss man nicht erklären. Aber akzeptieren.

Herbstlicht - da gebe ich dir recht. In meinem Fall ist das z.b. so, dass ich ab und an etwas harsch rüber komme. Insbesondere dann, wenn ich meine Meinung vertrete oder etwas nicht gut finde. Für mich fühlt sich das in dem Moment allerdings ganz normal an. Ich bin weder böse noch sonst was. Es gab aber schon Prrsonen, die sagten mal zu mir „du musst ja jetzt hier nicht gleich ausrasten“ 😳😳😆😆😆
Dadurch, dass mir das einige mitgeteilt haben kann ich nun zum Teil die Reaktionen der anderen verstehen. Die Personen reagieren auf meine Worte dann wütend, weil sie das als Kritik wahr genommen haben und ich dachte mir oft „warum zetteln die nun einen Streit an? Wir reden doch ganz normal“ 😆😆 Und da hilft es mir weiter, dass ich weiß wie ich wirke. Denn so wie ich manchmal wahrgenommen werde möchte ich garnicht wirken. Und ich kann dann dem entgegensteuern.

Ich persönlich finde das auch spannend wie unterschiedlich ich manchmal wahr genommen werde. Von kühl und distanziert bis warmherzig und sympathisch ist alles dabei 😆😆

„Troisdorf“ (Pseudonym)

Vanessa das ist doch normale zwischenmenschliche Interaktion. Hier geht es aber um Anziehung… das kleine bisschen was entscheidet ob ich mein Gegenüber Wiedersehen möchte…. Wir reden ja von Dates.

„Radevormwald“ (Pseudonym)

@Vanessa ein abschließendes Gespräch bringt echt viel wenn man offen dafür ist. Kann dich aber verstehen, dass man niemanden kränken möchte indem man ihm sagt er rieche schlecht aus dem Mund.

Verbiegen und verändern wegen einem Feedback? Nein, eher eine offene Kommunikation um sich selbst besser kennenzulernen und so seine Wirkung nach außen "testen" zu können. Man ist sich ja oftmals gar nicht bewusst, wie man auf andere Menschen wirkt. Das hat nichts mit Verstellen oder eine Rolle spielen zu tun.
Mir hat ein Date zb gesagt, ich kam ihm arrogant und desinteressiert vor. Dabei war ich einfach schüchtern und von seinem Charme etwas sehr angetan 😆

Fand es auch super von ihm, dass er es so offen gesagt hat und meine Freunde dann auch meinten, dass ich manchmal unbewusst so eine Arroganz ausstrahle.
Verstelle ich mich jetzt deswegen? Nein! Ich bin mir nur bewusst, dass ich so auf andere wirken kann.

@ Herbstlicht

Es geht doch IMMER um zwischenmenschliche Interaktion...und auch bei Kennenlernen die nicht auf Partnerschaft/ Sex ausgerichtet sind, spielt Anziehung eine Rolle...

Und wenn man mal ganz an den Anfang dieses Threads zurückgeht hat der TE sich doch ganz genau das gewünscht: Rückmeldung.
Anhaltspunkte warum deine Wirkung so ist wie sie ist.
Und es geht - für mich- nicht darum sich dann entsprechend anzupassen oder gar zu verbiegen, sondern darum was Vanessa zb beschreibt : zu erkennen, dass die Aussenwirkung möglicherweise ganz anders ist als wir vermuten und uns wünschen.

„Troisdorf“ (Pseudonym)

Oh das sehe ich schon anders… Freundschaftliche Kontakte laufen schon auf einer völlig anderen Ebene ab. Natürlich kann man als Oberbegriff überall zwischenmenschliche Interaktion drüber setzen. Der Treaderöffner spricht aber nicht von Freundschaft. Das will er ja gerade nicht. Es geht eben um den Funken der den Unterschied macht. Und genau da - und das ist eben meine Meinung - bringt es nichts die Gründe zu wissen. Weder für die eine noch für die andere Seite. 🤷‍♀️

Nicht? Echt? Okay. Jeder sieht das natürlich anders. Mir persönlich würde das tatsächlich helfen. In dem Fall ist es mir sogar egal welche Rolle die Person einnehmen würde (Bekanntschaft, Freundschaft, Partner etc.). Allerdings: Nicht bei allen „Gruppen“ würde ich deren Meinung gleich stark bewerten.

„Oberkirch“ (Pseudonym)

"Was du ausstrahlst, ziehst du an."

An diesem Punkt kann man viel drehen.
Selbstsicher, Ausgeglichenheit, Ruhe, Kraft, Begierde, Leidenschaft.
Den Menschen machen viele Dinge aus.
Daraus erwächst die Anziehung und die entscheidet , neben dem Geruch, wo du landest.

„Troisdorf“ (Pseudonym)

Magic DU bist das beste Beispiel für meine These 😃☝️

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht Gründe zu nennen.
Am Ende passt es für wenigstens eine beteiligte Person offensichtlich nicht. Damit ist der Drops gelutscht.
Es gibt mehr Gründe warum es nicht passt als das es gegenseitige Anziehung gibt. Sonst wäre das Thema nicht so schwierig.
Was für den einen ein no go ist, ist dem anderen völlig egal. Was der eine extrem anziehend findet, stößt den/die nächste ab.
Für den Richtigen bist/machst du nichts falsch, für den falschen machst/bist du nicht richtig. Das ist einfach so. Wenn Greta mich nicht lieben kann, macht es keinen Sinn nach dem Warum zu fragen. Veronika sieht das möglicherweise ganz anders. Sich für einen potentiellen Partner zu verbiegen, wäre nicht mein Weg. Ich will nicht für meine Fassade geliebt werden, sondern so wie ich eben bin. Also brauche ich einen Partner, dessen Ecken und Kanten bestmöglich zu meinen passen.
Ich würde einem Fremden, dessen Mundgeruch mich abstößt das nicht sagen. Nicht meine Baustelle. Einem lieben Freund würde ich es stecken, wenn er mich nach möglichen Gründen fragt.

„Troisdorf“ (Pseudonym)

Thiggi 👍 genau so