
„Tuttlingen“ (Pseudonym)
Ich halte zu meinem Ex lockeren Kontakt. Als Menschen verstehen wir uns immer noch gut, das war auch nie anders. Wir haben ähnliche Interessen, können auch gelegentlich mal den Ratschlag des anderen gebrauchen.
Die Nähe, die mal da war, darf man meiner Ansicht nach nicht aufrecht erhalten. Sonst hängt man in etwas fest, was man nicht beenden kann.

„Nürnberg“ (Pseudonym)
@Kater... die TE fragt nach Erfahrungen bezügl. einer Freundschaft mit dem Ex und nicht nach Sex
@pferdschatz
Mein Ex-Mann und ich haben ein gemeinsames Kind.... schon alleine ihr zur Liebe versuchen wir das Elternsein so human wie möglich zu organisieren... Anfangs war es nicht einfach, weil er immer noch versucht hat mich zurück zu erobern.... Mir hats geholfen klare Grenzen zu setzen.... Freunde ja, Eltern ja, Paar nein.... Nach meinem Auszug hat er langsam angefangen das ganze zu akzeptieren... und seit dem er in einer neuen Beziehung ist, (Weihnachten 2010) erledigte sich das Ganze wie von selbst...

„Gevelsberg“ (Pseudonym)
ich habe kontakt mit meinem allerersten freund - das ist ganz goldig - er ist fast wie ein großer bruder für mich - sehr lustig, zu sehen, was aus ihm geworden ist - kenne auch seine frau ( sehr tolle frau!) und seine söhne - bei "späteren" ex-männern hat das allerdings gar nicht funktioniert - der eine wirft mir heute noch vor, ich wäre dafür verantwortlich, dass es mit ihm seit der trennung von mir (vor mehr als 15 !!!! jahren) immer weiter bergab geht... so ugf., wenn du mich damals geheiratet hättest, dann wäre alles ganz anders gekommen....blablalbla --- der einzige fehler, den ich nicht begangen habe!!! HAHA!

„Brandenburg“ (Pseudonym)
@pferdschatz
es klingt vor allem für ihn sehr bequem, er hat schluss gemacht, kann aber schön weiter mit dir in die kiste. ist für ihn natürlich bequem, denn er hat ja klare fronten geschaffen ... gegen eine freundschaft an sich spricht sicher nichts, aber das ist den ex ausnutzen ;) und wie du schon bemerkt hast, es blockiert dich für was neues, weil du deine emotionen nicht in den griff kriegen kannst, wenn ihr immer wieder in der kiste landet.
wer wollte denn weiterhin freundschaft? er oder du? ;)

„Mittelthüringen“ (Pseudonym)
@Tünnef
Sagen wir mal so.....beide Seiten wollten die Freundschaft...er hat mir auch wirklich in der letzten Zeit rein freundschaftlich geholfen....aber dann gibt es halt auch mal die Abende wo er oder ich mal bei dem anderen zum Bier oder so vorbeikommt.....
seufz!

„Geesthacht“ (Pseudonym)
Ich lebe seit fast drei Jahren immer noch mit meinem Ex zusammen - als WG. Wir haben einfach das Haus umgeräumt, die Räume neu verteilt - und es funktioniert! (Ohne Sex mit dem/der Ex!) Allerdings leidet unser Umfeld unter extremer Verwirrung seitdem :-)))
Aber wir haben uns 15 Jahre geliebt, daher ist "Rosenkrieg" für uns undenkbar.
Und wenn einer von uns sich dann irgendwann wieder verliebt, wird auch neu verhandelt - in aller Fairness.

„Gevelsberg“ (Pseudonym)
@ nadine --- also so wie ich das hier lese, gehts doch wohl eher um was "handfesteres" als freundschaft --- "ab und zu mal auf ein bier vorbeikommen" --- das hab ich allerdings auch noch nicht gehört, so als umschreibung... ;-) nix für ungut, gell pferdschatz - solange keiner von euch beiden unter der situation leiden muss, spätestens wenn´s einem wehtut, sollte man´s dann doch lassen!

„Herborn“ (Pseudonym)
Der Vater meines Sohnes und ich waren nach der Scheidung die besten Freunde und engsten Vertraute. In erster Linie wegen des Kindes, das dadurch immer sehr viel Kontakt zum Vater hatte. Und da wir beide lange Zeit ohne neuen Partner waren, hatten wir gegenseitig jemanden, auf den wir uns blind verlassen konnten. Als Ehepaar gings schief....als Freunde waren wir unschlagbar .Was aber nun dazu führte, das es zu Eifersüchteleien von Seiten neuer Partner kam, für die diese "Beziehung" fremd war, und wir dann bekräftigen mussten, das wir wirklich nur Freunde waren und da nichts lief von wegen "Sex mit dem Ex". Leider ist dieser gute Freund vor drei Jahren gestorben.

„Kocher“ (Pseudonym)
ok da muss ich auch mal eben was zu schreiben.
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten) ;)
Ich habe Anfang Januar mit meinem Ex schluss gemacht aus dem einfachen Grund das er zu wenig Interesse gezeigt hat. Bzw nicht für mich da war als es mir schlecht ging und eigtl. immer ich diejenige war die ma ne sms geschickt hat. Und ne FERNBEZIEHUNG lebt schließlich vom sms und telefonkontakt.
naja ich war jedenfalls nervlich total am ende weil er mir wohl mehr bedeutet hat als ich mir eingestehen wollte.
(hab rotz und wasser geheult.)
dann bis vor 2 Wochen hab ich es eigtl soweit abgeschlossen und habe dann nen Traum von /mit ihm gehabt -.-
Da musste ich wieder an ihn denken.
Aber jetz kommt der oberhammer:
Da schreibe ich mit nem netten Typen und mir gehts wieder richtig gut. da schreibt er mich bei Facebook an
wie es mmir ja geht und ob alles in Ordnung ist ? (er hat schon ne neue)
da war ich erstmal von den socken aber auch total sauer das er sich meldet.
paar stunden später noch ne Mail
"Lass uns doch bitte einfach Freunde sein, Du kannst mir auch weiterhin die Dinge übelnehmen.."
Ich dachte nur : Will der mich verarschen ?
Nach allem was ich "leiden" musste wegen ihm und so
und ich mein er hat ne neue und will ne freundschaft mit mir
ok das wurde irgendwie länger als erwartet.
Wenn ihr den Text von Anfang bis Ende gelesen habt, könntet ihr mir vllt. sagen was das nun für mioch bedeuten soll.
Warum macht er das und weshalb schreibt er aufeinmal,
obwohl er ne Neue hat ob wir Freunde bleiben ?
Danke schonmal
LG Anni

„Wermelskirchen“ (Pseudonym)
süße... er will dich nur warm halten,sieht vieleicht jetzt erst was er an dir hatte und das mit der neuen ist vieleicht doch nicht so toll....

„Kocher“ (Pseudonym)
hm kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Das Problem war das er "probleme" bzgl. unserer Trennung nie eingesehen hat und das scheinbar bis heute.
Und warum sollte ich 1. überhaupt mit ihm noch befreundet sein wollen und
2. jetzt wo er wieder ne neue hat ?
nein danke.
der soll mich in Ruhe lassen.
:)

„Mittelthüringen“ (Pseudonym)
Hhmmm, nur mal so ne Info am Rande ;-)....hab genau vor einer Woche alles von ihm in Papierform in meinen Kaminofen geschmissen und verbrannt!!!! Am Samstag musste er seine restlichen Sachen holen und Schlüssel ist auch wieder mir!!!!!
Und irgendwie fühle ich mich wieder leichter!!!!!!!!!!!
Danke nochmal für Eure Meinungen, Tipps und Mitgefühl!

„Magdeburg“ (Pseudonym)
Dazu kann ich Dir nur gratulieren! Richtig so!!!
Alles Gute für Deine Zukunft - MIT dem RICHTIGEN Partner!
Das Kaminfeuer war sicher das wärmste, das Du je hattest...

„Mittelthüringen“ (Pseudonym)
Es hat sehr hoch geflackert ;o) ......und ja, es hat gewärmt!!!