Freundschaft +
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Y_ShadowCop2002 Naja, der Unterschied dürfte sein, dass man bei einer Freundschaft+ nicht von Gefühlen bzw. Liebe zueinander spricht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Purzel

Nun ja, ich verstehe dieses + zu einer Freundschaft nicht. Braucht Freundschaft einen mathematischen Operator?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Svantewit
Was genau ist deine Fragestellung ? Bzw sind deine Zweifel ?
Wie definierst du Kumpel, Freundschaft, Affäre, Beziehung, Lebensmodell ????
Ist ja deine Frage.
@ TillLi
Also vielleicht geht das nur mir so, aber jede Fernbeziehung läuft doch genauso ab. Wenn ihr aber für einander "Exklusiv" seid, dann habt ihr finde ich schon eine Beziehung. Vielleicht wird damit auch der Gedanke beschrieben wie schnell man einen Partner wechseln kann oder möchte, selbst wenn dieser "Exklusiv" ist. Also man nicht bei der nächst besten Gelegenheit wieder einen neuen nimmt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Svantewit Worauf willst du hinaus? Ist es moralisch nicht geheuer, kannst du es nicht verstehen, hättest du gerne eine Freundschaft+ mit einer Freundin von dir?
@ Svantewit
Nein, im Falle eines Verlustes der Freundschaft oder Ansprüchen an sich selbst oder des "Freundes" an die eigene Person sollte man emotional da keine Baustellen haben in meinen Augen. Überhaupt wird das Thema kompliziertet je mehr Gefühle im Spiel sind.
Den Film hab ich auch gesehen und da geht es ebenfalls genau darum. :-D
Ob du dann ein Roboter wärst weiß ich nicht, aber man sollte das ganze sicherlich sachlicher Betrachten. Es ist ja mehr eine Art gegenseitiger Handel. Sonst könnte man ja auch eine Partnerschaft eingehen oder was hindert einen dann daran?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Ich kenne einige "Freunde", die das so handhaben, weil beide meist schon seit langer Zeit alleine sind, es aber zwischen beiden für eine Beziehung nicht reicht.

@Svantewit Vielleicht ist das keine Frage, die man in einem öffentlichen Forum beantworten möchte. Schreib sie doch per PN an oder schick ihr eine Freundschaftsanfrage. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Cop

"Emotionale Unempfindlichkeit" ?

Roboter?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Dagmar
Würdest du mit Kumpels schlafen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
...hab schon

Also eine Freundschaft mit Vorteilen?
Egoistisch?
Hmm kommt immer drauf an, wie man Freundschaft+ betreibt.
Es kann auch dafür sorgen, dass Freundschaften zerbrechen, wenn man sich über das "+" nicht einig werden kann. Spätestens dann, wenn einer doch mal mehr empfinden sollte als das "+".
Ich denke wenn man so etwas längerfristig vor hat, dann muss man eine gewisse emotionale Unempfindlichkeit mit sich bringen. Das ist eben nicht bei jedem so...
Auch finde ich die Sache dieses Lebensprinzip als "Übergang" zu sehen sehr schwierig. Wenn Leute so etwas machen, dann haben sie ihre Gründe. Die Frage wäre dann eher, in wie weit so eine Freundschaft+ die Bereitschaft ändern würde etwas daran zu ändern?
Klar sucht jeder zum jetzigen Zeitpunkt nach der für ihn schönsten und schnellsten Lösung seiner Probleme, auch emotional und körperlich. Aber ob das viel Sinn macht wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht bin auch ich nur kein Kandidat mit oben beschriebener Unempfindlichkeit, aber das ist zumindest meine Erkenntnis aus der Situation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Vielleicht sollte erst einmal eine einheitliche Definition dafür hier geklärt werden.
Denn diesbezüglich gibt es sehr viele verschiedene Auffassungen .
Von "Kumpeln ", die ab und zu mal miteinander pennen bis hin zu eigentlich entstehenden Beziehungen, die ein Part aber erst einmal nicht verbindlich haben will, ist alles sprachlich geläufig !
Ich fände es spannend, erstmal zu hören, wie dies jeder für sich definiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Google mal "Freunde mit gewissen Vorzügen". Ist ein Film der das Thema behandelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Ein Übergang?
Ein Zeitvertreib ohne Moral und Verantwortung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Eher ein Übergangsmodel für Leute, die sich gerade nicht fest binden wollen statt eines allgemeinen Lebensprinzips würde ich sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Was haltet ihr von der sogenannten Freundschaft + ?
Ist es ein modernes Lebensprinzip?