Freundschaft +
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Pardon, Cop!
Es geht hier um Begrifflichkeiten. Ansonsten ist alles wertlos!
@ TillLi
Kompliziert sind sie solange nicht, wie sie funktionieren. Kompliziert werden sie erst dann, wenn sie enden. Bei einer Freundschaft+ hat keiner der beiden einen "Anspruch" an den Partner. Das sehe ich eben etwas anders als in einer Beziehung. Wenn es diesen "Anspruch" emotional aber eben doch geben sollte, dann ist das scheiße. Man hat dann nämlich keine Möglichkeit das Anzusprechen, weil man ja quasi vorher vereinbart hat, dass alles nur "offen" und vogelfrei ist.
Also kann jeder von beiden eigenmächtig aus der Geschichte raus und das theoretisch ohne moralische Bedenken. Sonst gäbe es ja keinen Unterschied zwischen einer Beziehung.
Auch kann es bei einer Freundschaft+ ja egal sein, was man sonst so treibt, also ob man monogam ist oder nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Genau, DeralteNickwarlangweilig, nix.
Wieso muss man einer Freundschaft ein + zufügen?
@ Svantewit
Was hat das denn mit Mathematik zu tun? Ich glaube du stehst absichtlich etwas zu fest auf dem Schlauch, vor allem weil man dir die Antwort schon gegeben hat. ;)

Wenn du dich besser fühlst musst du es ja nicht Freundschaft+ nennen. Das ist nur eine Begrifflichkeit. Du darfst das auch gerne "Horst" nennen oder "Lala"? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Till

Freundschaftliche Verhältnisse/Beziehungen verstehe ich nicht als +.
Gibt es für Gefühle mathematische Bedingungen?
@ TillLi
Vielleicht ist er enttäuscht, weil das mit dem "+" nicht klappt.
Aber ich kann ihn in so fern beruhigen, dass ohne das Plus eine Freundschaft wesentlich stressfreier ist und wahrscheinlich auch eine größere Halbwertszeit hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
*mir wird das hier zu metaphysisch.... :P* Für weitere Fragen verweise ich an den Versicherungsberater meines Vertrauens. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Gibt es denn auch einen Tod +?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Also Freundschaft plus ist eine Versicherung? Berechnend...mit Kalkül?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Genau, Cop!
Sprechen wir hier von Freundschaften oder Versicherungen!
@ Svantewit
Doch, wenn man einen Umstand kenntlich machen möchte, der sonst nicht Bestandteil einer normalen Freundschaft ist. ;)
Schau mal bei Versicherungen nach. Die machen das auch. Das heißt sogar genauso. Da gibt es auch den "Schadenservice PLUS" :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Also mir gehts um diesen mathematischen Operator in einer Beziehung.
Kann ich nicht so nachvollziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Cop

Ist es so, Cop, jede menschliche Handlung ist Eigennutz?
Also ein + braucht man ja dann nicht, oder?
@ Svantewit
Kommst du mit dem Lesen hinterher?
Eine Freundschaft+ kann man ja nicht alleine eingehen, oder?
Im Grunde haben beide was davon, denn sonst wäre man ja nicht damit einverstanden?

So gesehen ist fast jede menschliche Handlung Eigennutz, oder? Auch deine Erstellung dieses Threads, oder? Entweder Interesse oder Langeweile. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
Also eine Freundschaft + ist Eigennutz?
@ Kopfstand statt Purzelbaum
Genau das habe ich unten schon geschrieben. :)

@ TillLi
Wer sagt denn, dass man nur eine Beziehung führt, wenn man permanent aufeinander hockt oder dem Partner immer einen Tagesbericht abliefert? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2016
@Till

Stelle ich mir anstrengend vor, deinen Kontakt.