Freundschaft +
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2016
Facette, Sign, ....und Cop, sag doch einfach das du nur ficken willst, ist ja nicht schlimm, nur menschlich, dein Aufwand den du betreibst um die Diskussion zu beherrschen ist aber eher beängstigend !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2016
Korr:
Sollte natürlich heißen: "...fest, dass diese oder eine andere Form..."

Mea culpa.

Bett... Jetzt! Gute Nacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
@Facette besser hätte ich es nicht schreiben können;-)
Daumen hoch:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Was ich persönlich davon halte:

Wenn zwei erwachsene, mündige, geistig gesunde Menschen eine Beziehung eingehen, gleich welcher Art, ob Freundschaft, Affäre, traditionelle Beziehung, sämtliche erdenkliche Spielarten dazwischen in allen erdenklichen Variationen und dabei mit offenen Karten spielen, dann ist es deren urpersönlichste Entscheidung, Privatangelegenheit und bedarf keiner Bewertung Außenstehender.
Wenn sie erwachsen, mündig, geistig gesund sind, werden sie auch in der Lage sein bzw. lernen, mit veränderten Gefühlen umzugehen und diese zu kommunizieren bzw. stellen sie fest, das diese oder eine andere Form nicht (mehr) ausreichen - was für klassische Beziehungen ja ebenfalls gelten kann - und dann werden sie eine Lösung finden, so oder so.

Wenn zwei Menschen konkret mit Freundschaft plus glücklich und zufrieden leben - für kurz oder für länger oder dauerhaft, dann freue ich mich für sie genauso, wie ich mich für jede/n freue, die/der in einer von ihr oder ihm gewünschten Form glücklich ist oder wird.

Ich kann sehr gut nachempfinden, dass es Lebensphasen gibt, in denen man sich (zunächst) eine klassische Beziehung nicht vorstellen mag, aber auf ein wenig Nähe auch nicht verzichten will und dafür aber jemanden wählt, der einem freundschaftlich nahe steht. Es mag Freundschaften geben, die das auch nach einem Ende überleben und in denen man später schmunzelnd zurückblickt, es mag Freundschaften geben, die danach nicht mehr funktionieren.

Doch welche zwischenmenschlichen Varianten bieten schon die Garantie für "und sie lebten glücklich und zufrieden, bis sie gestorben sind..."

Jeder muss das für sich selbst erfühlen und kann daher auch nur für sich selbst und die jeweilige Lebenssituation, -Lebensphase, bzw. auch für die eigenen Lebensträume entscheiden, ob es sich "richtig" anfühlt oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Ach Jungs...immer dieses anfeinden.
Erinnert unglaublich an Kinderzimmer)))
@ (◕v◕)<-Defiant->(◕v◕)
Das musst du bitte auch schön mir überlassen und das ist eben die Krux an der Meinungsfreiheit, dass sie beiden Seiten zusteht. Es gibt eben nur Menschen, die können damit besser umgehen und andere weniger. Sagen wir mal ich bin besser darin andere Meinungen zu ignorieren als meine Gefühle. ;) Ob du Interesse zeigst und hier liest oder Ignoranz, das bleibt nur dir selbst überlassen.
Mein Anspruch dabei meine Meinung mit allen Mitteln zu vertreten rührt aber daher, dass es ohne dieses Bestreben nur noch Stillstand gäbe. Die Menschen, die sonst ihre Meinung "verteilen" möchte ich gar nicht die Oberhand gewinnen lassen. Es sollte eben immer ein Kräftegleichgewicht geben. *g*.


@ *Frühlingserwachen2016*
Ja, das ist der Grund weswegen es für mich glaube ich auch so schwer wäre. Wenn es dann mit dem Plus vorbei ist, dann ist es meist auch mit der Freundschaft vorbei. Nur wenige schaffen das emotional zu trennen...
Also ich hatte vor vielen Jahren mal eine Freundschaft +...Es ist nicht einfach und man trifft selten auf einen Menschen mit dem das klappen kann. Damals wollte ER einfach keine Beziehung mit niemanden und ICH war mehr oder weniger auf der Suche...ich mag aber nicht permanent meinen Sexpartner wechseln und er wollte auf den Spaß nicht verzichten. Als Freunde waren wir füreinander da und haben uns gut verstanden aber er war ja auch nur alle 4 Wochen ein Wochenende bei mir, das funktionierte prima aber als Beziehung waren wir weit voneinander entfernt. Was sein muss dafür sind klare Absprachen und ich würde es nur machen wenn man als Sexpartner nur einander hat was wir auch beide wollten.Es lief super bis ich einen festen Partner gefunden hatte.Er wußte das das mein Ziel war und es war für ihn ok und er zog sich dezent zurück was ich eigentlich schade fand denn die Freundschaft hätte ich gerne aufrecht erhalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
@Y_ShadowCop2002 :

Willst Du mir jetzt eines Deiner lahmen Gespräche aufzwingen ?

Was ich zu lesen habe und was nicht obliegt ganz meiner Laune ... Was ich Poste und wie ich dazu stehe ...ist meine Einstellung ..genauso wie Du hier oft Deine versuchst an die/den Mann/ Frau zu bringen ... Davon mal ab herrscht auch für Dich immer noch der Artikel 5 im Grundgesetz : Die Meinungsfreiheit . Ein Forum ist sicher nicht dazu da ->diese<- der anderen User zu Brechen oder anzuprangern .... !

Kleiner Tip : Ignorier doch einfach Menschen die eine aber nicht Deine Meinung haben ..dann geht es allen Parteien deutlich besser .....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Ich bin weder prüde noch altmodisch, aber Freundschaft+ ist für mich keine Option.
@ (◕v◕)<-Defiant->(◕v◕)
Ich hoffe du hast den Thread gelesen, denn das Für und Wider beim Wort Affäre haben wir schon besprochen. Wenn beide Single sind passt es eben nicht besonders.
Wenn es für dich nix ist zwingt dich ja auch keiner dazu, oder?

@ Svantewit
Das Plus an Aufmerksamkeit brauchst du auf jeden Fall. Da kann ich dir schon einmal zustimmen.
Da auch du hier nur deinen Begehrlichkeiten nach Anerkennung und sozialer Interaktion frönst, um deinen Frust abzubauen bist du doch vom gleichen Schlag, oder?
Auch wenn du das immer noch nicht verstehen kannst, aber zu einer Freundschaft gehören nicht weniger als 2 Personen, also wird im Zweifel beiden geholfen. Ein Abkommen, dass auf Gegenseitigkeit beruht ist immer eine gute Sache. Und jetzt sei nicht so neidisch, nur weil du so einseitig verkorkst bist. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Ich kann mit Freundschaft * nix anfangen ! Sex ohne Gefühle geht bei mir nicht und ne Freundschaft ist eine Freundschaft und da existieren NUR freundschaftliche Gefühle wo Sex nie passen würde ... ! Ich nehme den Gedanken von "Herrenlose Katze" auf ... Freundschaft + ist für mich eher Bekannt-Sex gedingens oder wie man dieses nennen kann ... ! Mich stört dieses "UN"-Wort einfach , weil es in sich irgendwie falsch klingt .....nennen wir es doch so wie es gemeint ist eine verniedlichte Affäre :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Manchmal paßt eine feste Beziehung nicht in den Alltag. Sex mit quasi Fremden ist aber auch nicht jedermanns Ding. Ich kann nur Sex mit jemandem haben, dem ich wirklich vertraue und den ich ehrlich mag. Ich finde die Freundschaft + Sache wirklich gut, wenn die Spielregeln klar sind und beide dasselbe wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Mich stört ja mehr wie inflationär man heutzutage jemanden als "Freund" bezeichnet. Da ist für mich der Unterschied. Einer Freundschaft + geht erst mal eine Freundschaft voran. Und die beinhaltet Nähe Vertrauen Emotionalität Ehrlichkeit etc. Der Sex kommt halt on top. Wenn es beide wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Ja, bucht nicht jemand auch ein + für ein plus an Aufmerksamkeit, Nähe usw. ...

Es bleibt also ein Kalkül, ein oberflächlicher Zirkus im Strudel von Begehrlichkeiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
@Svanewit & @cop
1.Ohne euch provozieren zu wolle, ihr habt das Thema " Professionelle " angeschprochen.

Ich glaube schon, für jemand der oft "die selbe" Person bucht, dass man durchaus vergleichen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass man auch dort: gut sprechen kann, Vertrauen entsteht und man Spaß hat.

Aber wie gesagt, jeder soll das tun was ihm gut tut, solange einem andere nicht schadet!

2. Ok, wenn man Kinder hat, hat mehr Verantwortung und ich glaube man soll dem Kinder Vorleben nicht vorschreiben was die tun müssen.
Aber ehrlich! Kinder entscheiden ab einen gewissen Alter selbst was sie richtig oder falsch finden.
Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit sollen die auch lernen! Sonst werden die selbst irgendwann die eigene Eltern auch sehr hart verurteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Ich finde eine Freundschaft + als eine Art Dilemma. Ein verantwortungsloses Miteinander um zum Ziel seines Vorteils zu kommen. Ein sich angrinsendes Etwas um die Zeit emotional aufzufüllen.
@ Svantewit
Sondern? Du isst doch auch jeden Tag, oder? Du gehst aufs Klo? Wieso sollte der Wunsch nach Zuneigung und sexueller Befriedigung da eine andere Rolle spielen? So lange das alles in einem ausgewogenen Verhältnis steht ist das wohl das gesündeste, was man tun kann. Deine Ansichten sind einfach unreflektiert, kleingeistig und überholt. Du hast keine sachliche Begründung für deinen Anspruch, ja wirst ihm selbst nicht mal gerecht.
Da du auch immer länger brauchst um etwas zu schreiben und dann kommt wieder nur so ein jämmerlicher Satz dabei raus gehe ich jetzt mal ins Bett. Du solltest die Zeit auch mal nutzen um deinen Kopf zu sortieren und mal über den Thread hier nachzudenken.

Selbst DankendeStern schreibt ja, dass es nicht unbedingt ein Thema für jedermann ist, aber man doch so tolerant sein sollte, dass zwei erwachsene Menschen, dass unter sich klären können.

Wie man bei dir sehen kann sind eben leider nicht alle Erwachsenen dazu in der Lage. :(
Traurig eigentlich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Ja, körperliche und emotionale Bedürfnisse. Dirigiert werden sollten sie nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
@Svanewit: Ich kann diese Kontroverse gut verstehen.
Ich hatte dasselbe Dilema als mir plötzlich Freundschaft + oder feste Beziehung vorgeschlagen würde.

Als ich, nach viele Jahre Ehe, plötzlich Single und nicht mehr up-to-date war, was Beziehungsmäßig auf der Markt gibt.

Und dachte " äh? schön! Aber weder eine, noch das andere wird festgelegt, sondern ergeben sich beide mit der Zeit! "
Muss zugeben den "+" habe ich mir auch als noch mehr "Vertrauen" und "Bindung" vorgestellt als in einer "normale" Freundschaft.

Hoch lebe Google! Nach dem ich es gelesen habe, war mir wieder alles klar! Zugegeben meine erste Gedanken waren :
" verrückte Welt, was es alles gibt? Und diese Begriffe? Man! Das ist alles sehr verwirrend!!!!

Aber letztendlich soll jeder leben (lieben) und tun was und wie er will.

Ich verstehe die Freunschaft + auch so, dass es keine Verpflichtungen eingegangen werden. Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Aber ich finde das von Anfang an festzulegen ehrlicher, als wenn man sich in einer Beziehung begibt ( den Partner gefühlsmäßig anlügt) und nebenbei doch ständig was "besseres" sucht/hat.
So erwartet keiner was und weiß jeder, dass der andere sich "plötzlich" verlieben kann, denn beide sind weiterhin noch auf der Suche!!!

Moralisch vertretbar? Wem interessiert das? Die beide ( oder doch 3,4...usw.Parteien) sollen damit leben.

Also, jeder soll leben wie er will!
@ Svantewit
Keine Langeweile sondern körperliche und emotionale Bedürfnisse. Du überbrückst deine LANGEWEILE mit diesem Thread und mehr nicht. Das ist zum Glück ja noch auch nicht verwerflich.
Wenn eine Ehe geschieden wird, dann ist die Ehrlichkeit wohl auch nur von zeitlich begrenzter Dauer, was? Rede dich nicht wieder um Kopf und Kragen.
Deine Heuchelei hier ist eine einzige Lüge und da kann man nur hoffen, dass du keine Tochter hast...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Also diese sogenannte Ehrlichkeit finde ich zeitlich begrenzt, also daher verwerflich und eine Lüge. Ein sich belügen um die Wahrheit. Ein nur nützliches Gefühl um Langeweile zu überbrücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Und Ehrlichkeit.
@ Svantewit
Das ist reine Utopie und schließt sich gegenseitig ja nicht aus.
Auch in deiner Vergangenheit waren Ehen oder Partnerschaften nicht von Dauer.
So gehen die Menschen wenigstens ehrlich damit um, als so heuchlerisch zu sein wie du. ;)