Freundschaft +

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 218 Antworten

„Neuwied“ (Pseudonym)

Es geht nicht ums gönnen! Es geht um vertragliche und mathematische Beziehungen zwischen Individuen. Möchtest du einen Vertrag mit einer Frau, wie du dich normst, wie die Umwelt dich sieht, ohne Zukunft in einer erdlichen Endlichkeit im zeitlichen Rahmen?

„Leonberg“ (Pseudonym)

Wenn man Mathematik mehr als einen Versuch begreift die kosmische Unendlichkeit uns Erdenwesen verständlich zu machen, so kann sie anzuwenden auch in Kombination mit dem Mysterium der Liebe plötzlich als sinnvoll erscheinen: Normen als Versuch die Axiome des Universums anwendbar zu machen. *die Ohren spitzt* So faszinierend!

„Neuwied“ (Pseudonym)

Nein, Cop, du möchtest es nicht! Du möchtest Zuneigung, Verständnis für dein alltägliches Dasein. Du möchtest dich nicht rechtfertigen... Du möchtest kein + deiner Freundin Katja anheften. Du möchtest es in Wahrheit nicht.

„Leonberg“ (Pseudonym)

Das klingt schon ganz schön verantwortungslos, wie will er das seinen Töchtern erklären? *unfassbar* Sodom und Gomorrha!

@ Svantewit
Ach das übersteigt wohl auch wieder deine Kompetenz. Was ich möchte kannst du mit deinem rostigen Verstand doch gar nicht beurteilen. Ich rechtfertige mich doch gerne? Ich habe auch geschrieben, dass Freundschaft+ für mich nichts ist, aber ich mache hier kein Fass auf aus Starrsinn und Neid auf andere. Ich würde mal vor der eigenen Türe kehren und welcher Mensch will keine Zuneigung oder bist du zu allem Überfluss auch noch Soziopath?

„Leonberg“ (Pseudonym)

Mehr "Capisce", mehr Spaß ;)

„Neuwied“ (Pseudonym)

Rostig find ich lieber als ein +, Major Tom!

Sag, dass du Versicherungen lieber für dich magst, als ein + für zwischenmenschliche Beziehungen. Ein + ist ja so einfach im Alltag der Befindlichkeiten, Tom!

„Leonberg“ (Pseudonym)

Mayor Tom, Captain Morgan, Superbowl und ein moralisierender Kriegsgott. Eije! ;) *Prost* ;)

„Gladbeck“ (Pseudonym)

Völlig losgelöst ...

„Neuwied“ (Pseudonym)

Ja, ich habe nicht die Grösse und Verständnis für eine Tochter...ihr zu vermitteln wie ein plus Verantwortlichkeit, Zukunft, Verlässlichkeit und auch Würde ihr Leben fest gestaltet.. Sind Freunde, Partner...einfach Vorbildsein nicht schöner als plustechnische Abmachungen?

„Leonberg“ (Pseudonym)

Die Antworten darauf hast du oben schon alle bekommen. Wie wärs mal mit nem neuen Thema?

„Gladbeck“ (Pseudonym)

Und Ehrlichkeit.

„Neuwied“ (Pseudonym)

Also diese sogenannte Ehrlichkeit finde ich zeitlich begrenzt, also daher verwerflich und eine Lüge. Ein sich belügen um die Wahrheit. Ein nur nützliches Gefühl um Langeweile zu überbrücken.

@ Svantewit
Keine Langeweile sondern körperliche und emotionale Bedürfnisse. Du überbrückst deine LANGEWEILE mit diesem Thread und mehr nicht. Das ist zum Glück ja noch auch nicht verwerflich.
Wenn eine Ehe geschieden wird, dann ist die Ehrlichkeit wohl auch nur von zeitlich begrenzter Dauer, was? Rede dich nicht wieder um Kopf und Kragen.
Deine Heuchelei hier ist eine einzige Lüge und da kann man nur hoffen, dass du keine Tochter hast...

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

@Svanewit: Ich kann diese Kontroverse gut verstehen.
Ich hatte dasselbe Dilema als mir plötzlich Freundschaft + oder feste Beziehung vorgeschlagen würde.

Als ich, nach viele Jahre Ehe, plötzlich Single und nicht mehr up-to-date war, was Beziehungsmäßig auf der Markt gibt.

Und dachte " äh? schön! Aber weder eine, noch das andere wird festgelegt, sondern ergeben sich beide mit der Zeit! "
Muss zugeben den "+" habe ich mir auch als noch mehr "Vertrauen" und "Bindung" vorgestellt als in einer "normale" Freundschaft.

Hoch lebe Google! Nach dem ich es gelesen habe, war mir wieder alles klar! Zugegeben meine erste Gedanken waren :
" verrückte Welt, was es alles gibt? Und diese Begriffe? Man! Das ist alles sehr verwirrend!!!!

Aber letztendlich soll jeder leben (lieben) und tun was und wie er will.

Ich verstehe die Freunschaft + auch so, dass es keine Verpflichtungen eingegangen werden. Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Aber ich finde das von Anfang an festzulegen ehrlicher, als wenn man sich in einer Beziehung begibt ( den Partner gefühlsmäßig anlügt) und nebenbei doch ständig was "besseres" sucht/hat.
So erwartet keiner was und weiß jeder, dass der andere sich "plötzlich" verlieben kann, denn beide sind weiterhin noch auf der Suche!!!

Moralisch vertretbar? Wem interessiert das? Die beide ( oder doch 3,4...usw.Parteien) sollen damit leben.

Also, jeder soll leben wie er will!

„Neuwied“ (Pseudonym)

Ja, körperliche und emotionale Bedürfnisse. Dirigiert werden sollten sie nicht.