Freundlichkeit, ehrlich gemeint oder zynisch? Lieber Klartext, oder gehört herumschwurbeln zum guten Ton?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

👍 einwandrei Neumann!
Ich ergänze das noch gerne mit der zwei Klassen Forenbeteidigung, die einen bestimmen wer seine Meinung schreiben darf, die anderen müssen akzeptieren das sie nicht frei schreiben dürfen.
Da kommt dann deine Ausführung im vollen Umfang zur Geltung.
Das Problem ist doch auch hier wieder die völlig überzogene Erwartungshaltung.

Viele denken, dass die Einwahl ins Internet den Traummann garantiert. Kommen dann Antworten, die das Hirngespinst derjenigen auflösen, wird der Thread geschlossen, weil sie das gar nicht lesen wollten. Gerne wird dann noch Unhöflichkeit vorgeschoben. Manchmal will man aber einfach das Geschwafel der Anschreiben gar nicht lesen, weil man nicht auf der Suche ist, oder weil man die ausgebeulte Jogginghose schon oft genug gesehen hat.
Freundlich, höflich,nett was den Umgang mit anderen angeht - und, dass es selten erwidert wird ist Standard bei Feedback über Kommunikation im Internet.

Nur wer schreibt dann die ganzen unhöflichen Nachrichten oder meldet sich nicht auf nette, freundliche Nachrichten😈?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2018
Viele beklagen den Umgang miteinander hier und allgemein im Internet. Kürzlich wurde ein weiteres Thema hierzu leider geschlossen.
Im allgemeinen denke ich, daß man jedem Menschen freundlich und höflich begegnen sollte. Schon das eine oder andere mal war ich nur mühsam höflich und hinterher froh darüber weil es aktzeptable Gründe für das störende Verhalten gab.
Natürlich habe ich, wie vermutlich jede/r, Grenzen. In Konflikten mit einem Quarkkopp (passendere Ausdrücke sind hier ja Tabu 😈😇) bringe ich es auf den Punkt, ohne Floskeln und Schönfärberei.
Hier im Forum wird ja gern Schxxx in Rosenblättern verkauft und dann hübsch empört getan wenn darauf passend reagiert wird. Für mich ist das schlicht verlogen.
Oberflächlich freundliche Wortkonstrukte, die inhaltlich diffamieren, herablassen, beleidigen, sind nicht Respektvoll oder höflich.



Eine andere Facette ist offenbar die Reaktion, bzw. deren ausbleiben, auf Anschreiben und Kontaktaufnamen.
Meine Erfahrungen damit ist durchweg positiv. Die Handvoll von mir angeschriebenen reagierte freundlich bis positiv, auch Männer.


Seltsam sind diejenigen, welche trotz konkreter Ablehnung weiter belehren, bekehren eben ihre Meinung durchzudrücken erzwingen wollen.
Häufig thematisiert von Frauen als Reaktion von abgelehnten Männern, aber auch innerhalb des Forums zu lesen.
Habe ich hier auch schon erlebt. (Haarsträubend, abweichend von meiner kann jede andere Meinung nur falsch sein.)

Freudig sehe ich einer von Respekt und freundlichem Umgang geprägtem Meinungsaustausch entgegen.

😉