Freundlichkeit, ehrlich gemeint oder zynisch? Lieber Klartext, oder gehört herumschwurbeln zum guten Ton?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Achso
„Nicht gut finde ich auch das ständige Anprangern von vermeintlichen Missständen, wie Du Rudi das tust. “
Das nennst Du also normale freundlichkeit ohne Wertung eines einzelnen?
Aber ich hätte mich gewundert wenn Du Apfel, mal nicht Deiner KaffeePause beistehst. Lass Sie doch mal selbst ran.
Das beste Beispiel findest Du von Ihr gestern nach 19 uhr, einfach mal so zum nachlesen. Auch dort wie in allen anderen Beiträgen von mir, schreibt sie unverhemmt mit Freude über mich.
Aber Du reflektierst genau das, was Neumann meint.
Ihr könnt fleissig gegen mich keilen, und wenn ich mich wehre darf ich das natürlich nicht.
Ehrlich gesagt, Ojektivität sieht anders aus.
Soll Sie einfach mich aus Ihren Boshaftigkeiten raus lassen, und alles ist gut.
Aber sie lässt es nicht sein, drum werde ich mich gegen so ein Quark wehren.
Perfektes Beispiel, warum vieles in Threads so abgleitet:

Kaffee-Pause schreibt in normaler Ausdrucksweise ohne polemische Begrifflichkeiten, dass sie es nicht gut findet, dass rudi ständig vermeintliche Missstände anprangert und sie dabei den Überblick verliert, wer dann eigentlich gemeint ist.

rudis Antwort:

Deine Bosaftigkeit....Forum nach meinen Beiträgen durchsuchen.....meine Beiträge mit Illusionen verdrehen....hab dich cleverer eingeschätzt.

Abwertung, Beleidigung, Unterstellung als Antwort auf Kaffee-Pauses Meinung.
Getreu dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?
Irgendjemand schrieb, solche Reaktionen offenbaren oft mehr vom Empfänger, als vom Sender. Wenn jemand bei anderen stets Boshaftigkeit seiner Person gegenüber unterstellt, ist das schon etwas, was ins Auge fällt und hängen bleibt.

Und sehr vorhersehbar vermute ich, was als nächstes kommt, nämlich, dass ich ebenfalls rudi verfolge, ihn absichtlich falsch verstehe, seine Beiträge verdrehe, ihm etwas unterjubeln will und genau so boshaft bin wie Kaffee-Pause.
Und überhaupt, wir sind schließlich angefangen.


rudi, da solltest du aber auch noch mal in dich gehen und selber beherzigen, was du um gestern um 08:45 h geschrieben hast.

Ich schätze, schreibe ich jetzt drunter, dass ich das wertfrei und ohne Boshaftigkeit meine, bleibt bei manchen Lesern nur Boshaftigkeit hängen. Selektives Lesen sozusagen.
Deine Boshaftigkeit mir gegenüber, KaffeePause, wird Dir das nicht langsam zu langweilig? Immer das Forum nach neuen Beiträgen von mir zu durchsuchen um diese mit Hilfe Deiner Illusion zu verdrehen um mich falsch darzustellen.?
Hab Dich cleverer eingeschätzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
"Sicher bin ich nicht die Autorität den Motzkoffern Gesprächskultur zu lehren".

Du hast auch nicht die Kompetenz, Paul. Viele deiner Postings sind super aggressiv, unsachlich, andere User abwertend. Merkst du das nicht bzw. empfindest du wirklich, dass deine Gesprächskultur besser ist als die anderer? Dann ist das ein klarer Konflikt zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung.

Ich möchte mir daran kein Beispiel nehmen. Meine Gedanken sind definitiv auch nicht immer political correct, aber ich versuche Konflikte auf der Inhaltsebene zu halten ohne den Konflikten aus dem Weg zu gehen, die ich für notwendig und richtig halte.

Aber ich würde niemanden "im Vorbeigehen mal eben pauschal beleidigen", wie du es z.B. ständig tust. Sowas führt definitiv NICHT dazu, das man als angenehmer Gesprächspartner wahr genommen wird oder das sich das Klima im Forum bessert.

A: "[Sinnvoller Einwand.) Du irrst dich, Arschloch!"
B: "Selber Arschloch!" (Hat den Einwand gar nicht mehr wahrgenommen, weil die Beleidigung schwerer wiegt.)

Danach halten A und B sich gegenseitig für Idioten und sind inhaltlich kein Stück weiter, aber der Meinung, dass die Stimmung gerade echt am Boden ist.

Es wird auch nicht besser, wenn man statt Arschloch Quarkkopp oder Motzkoffer schreibt. Es wird schon deutlich, wie abschätzig man auf andere Menschen herabblickt und es vergiftet die Stimmung. Die Grundlage jeder Diskussion ist Respekt vor dem Gegenüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Ich tue mich schwer mit dem Schreiben in einem Thread, der mit Worten wie „hier im Forum wird Scheisse in Rosenblättern verkauft“ und „verlogen“ eigeleitet wird.

Das mag Klartext sein, Paul, freundlich ist es nicht und zwar ohne Not wenig freundlich, denn es folgt keiner Provokation, sondern leitet eine Diskussion ein, die dann aber bitte danach freundlich zu verlaufen hat. 🤷🏻‍♀️. Eine recht deutliche und pauschale Bewertung der anderen User ist es noch dazu.
Seine Meinung wertfrei daneben stellen sieht für mich anders aus. Sachliche Kritik auch.
Ob etwas z.B. überhaupt herablassend gemeint ist, lässt sich im geschriebenen Wort sehr oft nicht feststellen ... letztendlich sagt die Reaktion meist mehr über den der sich angegriffen fühlt als über den vermeintlichen Angreifer.

Mir sind offene Worte, direkte Konfrontation und genannte Namen lieber. Und mir ist auch lieber jemand schreibt direkt „ Hey, Kaffee-Pause das fand ich daneben!“ oder auch „Du hast mich damit verletzt“.

Nicht gut finde ich, sich in einen anderen Thread zu verkrümeln, Gift ohne Namensnennung zu versprühen und sich die High Fives von den eingeweihten Buddies dort im Thread abzuholen. Wenn Gegenwehr kommt ist natürlich alles nur Einbildung, man selbst ein guter und friedlicher Mensch und derjenige der sich beschwert eine arme Wurst ohne eigenes Leben. Wer nicht zu seinen Worten stehen kann, sollte sie nicht äußern.

Nicht gut finde ich auch das ständige Anprangern von vermeintlichen Missständen, wie Du Rudi das tust. Ich habe da Schwierigkeiten überhaupt noch zu folgen wen und was Du überhaupt konkret meinst. Da wäre es vielleicht auch für Dich und Deinen Groll gut, Du würdest diejenigen einfach mal direkt ansprechen. Das ist sonst nicht mit gutem Beispiel vorangehen, das schafft nur schlechte Stimmung ohne wirkliche und konstruktive Kritik geübt zu haben und vermutlich fühlen sich andere angesprochen als Du meintest und die denen die Kritik gilt nicht. Ist ja sogar hier im Thread passiert.



Nicht schön finde ich auch nur aus Rachegefühlen heraus (und nicht aus sachlichen Gründen) Beiträge oder Threads zu melden, oder Threads und Personen sogar auf komplett anderen Seiten zum Thema zu machen und dort vom Leder zu ziehen, wie es hier mit dem TCM Thread geschah, statt es hier und direkt und offen anzusprechen. Das mag höflich wirken, da verwechselt man in dem Fall aber Höflichkeit mit Unaufrichtigkeit und mangelndem Mut zur eigenen Meinung zu stehen.

Direkt im Thread und per PN habe ich ausschließlich positives Feedback dazu bekommen, Kritik wenn dann nur auf einzelne Sachpunkte bezogen. Was hintenrum los war weiß ich nicht, aber wenn ich den Hass zum Thread woanders lese wird es wohl hoch her gegangen sein.
Da hätte ich gern auf die schweigende Höflichkeit vornerum verzichtet und dafür den Thread nicht in den Abgrund stürzen sehen. Ist sicher auch eine Genugtuung, aber direkte Auseinandersetzung würde beiden Seiten etwas bringen und nicht nur Rachegefühle befriedigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Och nee, Spaß macht das Gezoffe nun wirklich nicht.
Werde ich angeschrieben, antworte ich immer. Wenn ich kein Interesse habe, sage ich das auch und habe nur selten dumme Antworten bekommen.
Beim Schreiben im Forum versuche ich andere Meinungen zu tolerieren und nicht ständig das Thema zu verfehlen, wurde aber auch schon angeschrieben, dass ich "zu albern" wäre. Nun, dann halte ich mich halt etwas zurück. Dafür muss ich ja niemanden anfeinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Den Mitlesern zumindest^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Aber etwas Zoff im Karton kann auch Spass bringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Natürlich kann Klartext freundlich sein ich empfinde es als wesentlich angenehmer & freundlicher als um den heissen Brei herum zu reden.

Wie Dagmar im Grunde schon schreibt ist
andere Meinungen nicht nur zu tollerieren sondern auch zu aktzeptieren ist die Kunst, fällt ab und zu schwer.
Dem einen mehr, dem anderem weniger.

Anstatt des anderen Beitrag zu bewerten, die eigene Meinung daneben stellen. Klar, so ideal verhält sich nicht immer und schon garnicht jeder, geht aber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Was ich witzig fand............warum sollte Klartext nicht auch freundlich sein können. ich kann sehr klar sein und das trotzdem freundlich meinen und auch bestimmt!

Es ist tatsächlich so, dass wir hier halt einfach wirklich viele unterschiedliche Menschen sind, und manchmal bin ich total erstaunt, was jemand aus meinem Text liest und denke mir oft, wir sprechen alle unterschiedliche Sprachen - das ist normal, meiner Meinung nach, weil uns so wie Cheshire Cat geschrieben hat, einfach die Mimik und die Gestik und dann noch der Ton im Geschriebenen fehlt! Und jeder Mensch hat eine unterschiedliche Auffassung und Interpretation, für jeden sind unterschiedliche Dinge wichtig und richtig!
Was hinzukommt sind in meinen Augen zwei Dinge - persönliche Animositäten, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben.....so ehrlich muss jede(r) sein, dass er bei seinen speziellen Kandidaten schon vom Prinzip her nicht wirklich mit neutralem Auge liest, was die Person schreibt und das zweite Thema ist sicher, dass jeder anderen im Prinzip das zutraut, was er auch selbst tut..........also, jemand, der dazu neigt, schnippisch zu sein, geht auch davon aus, dass eine kurze Antwort schnippisch gemeint ist..........jemand, der prinzipiell sehr gutmütig ist, wird eher länger brauchen, um zu merken, dass das Gegenüber schon die längste Zeit beißt, als jemand, der selbst mit scharfer Zunge unterwegs ist!
Wir gehen unbewußt immer davon aus, dass die anderen so sind wie wir selbst - das passiert einfach, außer man betrachtet das Bild bewußt anders ( und selbst da fällt es furchtbar schwer).......und es gibt Tagesverfassungen...........jemand, der heute schon den Riesenkrach daheim hatte und vom Chef eine auf den Deckel bekommen hat, der wird anders reagieren als eine frisch verliebte Person, die gerade ohnehin nur überall Freundlichkeit und Liebe sieht!

Selbst was Diskussionen angeht, haben wir unterschiedliche Auffassungen..........ich käme im Leben nicht auf die Idee hier polititsche Themen oder ähnliches zu besprechen, wo schon Streit entstehen kann, wenn es darum geht, ob man auf eine Mail mit einem freundlichen Nein danke oder gar nicht reagieren sollte - und dann gibt es Leute, die diskutieren und diskutieren, und werden nicht müde, andere von ihren Anschauungen überzeugen zu wollen......das ist einfach eine Sache, wie jemand persönlich tickt.......das eine nicht besser oder schlechter sondern einfach nur anders!
Es gibt Leute, die wollen etwas "ausstreiten" und es gibt Leute, die haben keine Lust zu Streiterei und ziehen sich zurück, wenn sie auf ein streitbares Gegenüber stoßen.......es gibt Leute, die kotzen dir etwas im übertragenen Sinne ins Gesicht, weil sie gerade sauer sind, und ein anderer sagt selbst im Zorn nur, dass er jetzt mal ein bißerl Abstand braucht um zur Ruhe zu kommen..........

Und wir können nicht mal darum bitten, dass einfach jeder so mit den anderen umgeht, wie er gern möchte, dass mit ihm umgegeangen wird, weil eben nicht alle das gleiche wollen............ich zb will nicht, dass jemand mich anspuckt verbal, nur weil das seine Art ist, seinen Ärger kundzutun........jemand anderer will nicht, wenn er von mir eine Absage bekommt, dass ich schreibe, dass ich mich bedanke, aber kein Interesse hab ihn näher kennenzulernen.......manch eine(r) ist zum Beispiel supersensibel, wenn es um sich selbst geht und dann so gar nicht mehr empathisch und sensibel wenns um einen anderen Menschen geht.........
manch einer hat ein Problem mit der Mutter oder dem Onkel oder was weiß ich mit wem und reagiert wie eine gereizte Hornisse, weil jemand etwas sagt, dass ihn an die ungeliebte Person erinnert..........Menschen triggern Menschen..........

unterm Strich bleibt wohl nur, dass sich jeder auf seine Weise bemüht - und vielleicht versucht, sich eine Person herauszusuchen, die ihn besonders nervt und mal für sich selbst zu klären, was es denn genau ist, was so nervt.......und event herausfinden, dass derjenige nur an jemanden erinnert!!!
Und ich selbst hab da meine fröhliche Trotzigkeit und sag - nur weil andere unfreundlich oder unhöflich sind, muss ich ja noch lang nicht mitmachen............das kann manchmal auch ganz gut helfen.....grins.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Was man auch nicht vergessen darf: Hier fehlt der Ton zur "Musik".

Geschriebenes was vllt als Scherz, Neckerei oder auch sarkastisch/ironisch gemeint ist, wird ziemlich schnell negativ ausgelegt und dementsprechend darauf geantwortet.

Da nehme ich mich nicht raus, mir fällt es manchmal auch schwer zu erkennen, ob ein Satz freundlich gemeint ist oder ob sich dahinter beißender Sarkasmus versteckt.

Aber, wenn ich mir nicht sicher bin, WIE etwas gemeint ist, frage ich nach um nach Abklärung -aus meiner Sicht- angemessen auf das Geschriebene zu reagieren.

Smileys helfen zwar, aber auch die vergesse ich manchmal hinzu zu fügen :-(

Vllt sollten wir generell etwas lockerer und freundlich gesinnter mit einander umgehen. Das könnte das gesamte Chat- und Foren-Erlebnis positiv verändern ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Alles gute zum Geburtstag liebe Karla😁.

@ alle:

Dieses Thema ist für mich von Interesse, weil ich denke, dass ein angenehmeres Forenklima uns viele der stillen Mitleser als aktive Schreiber bescheren und damit bereichern würde.

Sicher bin ich nicht die Autorität den Motzkoffern Gesprächskultur zu lehren,
Aber wenn dieses Thema kultiviert verläuft regt es evtl. positive Tendenzen an.

Wovon ich mich nicht ausschließe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Was mir hier immer wieder auffällt, ist, daß es sehr schwer ist einfach unterschiedliche Sichtweisen einfach nur nebeneinander stehen lassen zu können. Niemand muß doch eine andere Meinung unbedingt übernehmen.
Es geht für mich zumindest, um einen Austausch von Sichtweisen. Ohne den Anspruch der Missionierung und unbedingten "Überzeugung ".

Ich schätze hier immer wieder, daß ich andere Blickwinkel bekomme. Andere Perspektiven. Ich muß sie aber nicht übernehmen.
Ich mag sie nur nutzen, um meine subjektive Sichtweise ggf anders zu bewerten.
Wahrnehmung ist und bleibt immer subjektiv, genau so, wie die Persönlichen Haltungen und Prägungen.

Ach ja.
Und es muß mich auch nicht jeder mögen, gut finden, meine Haltung teilen, meinen Humor verstehen usw.
Ich mag auch nicht jeden, schätze aber denoch oft hier genau von diesen Mitgliedern neue Sichtweisen.
Die ich nicht zwangsläufig übernehme, mich aber mal um eine andere Ecke denken lassen .
Nein, das war nicht auf Dich gemünzt, einfach allgemein gehalten, mit guten Beispiel in diesem Ablauf. Angeregte Unterhaltung kann auch ohne sticheleien, Provokationen oder verunglimpfungen stattfinden, hat nichts mit hinter.....keit zu tun.
Leider gilt das hier nicht, Meinungen anderer die man nicht leiden kann, werden anstandslos totgebügelt, notfalls mit Unterstützung.
Zwei Klassen Gesellschaft halt. Da nutzt es auch nix, andere anzugehen „ Du hast aber auch“.
Einfach mal Meinungen stehen lassen und nicht jede Zeile zerpflücken. Das wäre mal ein Ansatz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Allerliebster Rudi..Das war wohl auf mich gemünzt.
Ich mag nicht das hinterfotzige...liegt mir nicht.
Wer einen Thread erstellt erhält Antworten und sogar welche die an ihm persönlich gehen.
Nach Tagen Kommentare abgeben in ..Was mich ärgert ist für mich persönlich feige und ohne Rückrat!
Aber jeder ist anders gestrickt!Das macht das Forum ja auch so aus!
Klarheit in Kombination mit Eloquenz und Sozialkompetenz finde ich sehr ansprechend. Eher weniger wenn sich hinter der angeblichen Klarheit hauptsächlich ein Mangel an Stil und Empathie verbirgt. Ähnlich wie bei den Leuten, die ständig anecken (natürlich NUR weil sie so ehrlich und direkt sind).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Ich sende dann mal ein freudliches und ernst gemeintes...
Liebe Karla, Alles Gute zum Geburtstag und das Du immer mit ein paar Wünschen unterm Kopfkissen aufwachst, die in Erfüllung gehen können.
Vom Engelchen
Es würde ja schonmal ungemein helfen und auch was bringen, keinen User/in persönlich mit Namen hier im Forum zu benennen und mit irgendwas zu beschuldigen. Denn das ist Grund Nummer eins, warum dann sich gewehrt wird. Verständlich. Kann man gleich hier im Thema erkennen.
Einfach mal nicht persönlich werden. Dann gibts meist auch keine Reaktion.
Ich nehme mich davon nicht aus, würde aber sicher wesentlich gelassener sein, wenn ich nicht ständig mit irgendeinen Quark konfrontiert werde, der ewig her ist und total am Text vorbei geschossen ist.
Was klare, geradlinige und direkte Kommunikation hier im Forum angeht...finde ich, es ist hier die größte Unart, in anderen Themen, meist den beliebten "Was mich heute nervt, wofür ich heute dankbar bin, usw"-Threads rumzugiften und andere zu beleidigen.

Meist in sülzig-blumigen Um-den-Brei Textchen, natürlich stets nebulös und um Gottes Willen auf niemanden persönlich gemünzt.
Wenn dann jemand darauf reagiert, kommt natürlich die Standardansage "Wer sich angesprochen fühlt, möge sich den Schuh anziehen".
Gefolgt von "wer sagt denn, dass damit jemand aus dem Forum hier gemeint ist? Ich habe schließlich auch noch ein echtes Leben"

Am bezeichnendsten finde ich aber, dass sowas ganz oft von User/innen kommt, die an anderer Stelle gern mal betonen, über den Dingen zu stehen und sich wahrscheinlich selbst und ihre Art in wärmsten Farben sehen.

Mir fällt gerade ad hoc tatsächlich nur eine Userin ein, die regelmäßig die Eier in der Buchse hat, direkt und unverblümt jene Leute anzusprechen, die ihr irgendwie quer kamen.
Die Tatsache beherbergt aber eben auch, dass sie oft unbeliebt wahrgenommen wird und sicherlich nicht wenige Meldungen eintrudeln, wenn die direkt Angesprochenen empört sind.


Im Forum kann ich mir öfter eine ironische Kommentierung nicht verkneifen. Aber das passiert unmittelbar, an Ort und Stelle und nicht Stunden oder Tage später in einem völlig anderen Thread als beiläufige Allgemeinätzerei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Ich bin hier in einem Forum und an guten Tagen sind hier ungefähr 1.100 Menschen online.
Verschiedene Charaktere Altersklassen und einige davon auch hier im Forum unterwegs.
Foren Königinnen und/ Könige verschieden Auffassungen von Höflichkeit und Respekt und unterschiedliche Erwartungshaltung bringen das Forum auch zum kochen.Die Erwartungshaltung vieler geht eben nicht konform mit den Tatendrang anderer ...Ein Problem was man nie in den Griff bekommen wird.Wichtig finde ich da bei sich selbst zu bleiben und wenn es mir zu bunt wird mich nicht auf das zu Schau gestellte Niveau zu begeben sondern zu sagen..Da sehe ich mich nicht und ziehe mich zurück.Manch einer nimmt da ja hier als Bühne und das lässt tief blicken.
Nun ja und die Kommunikation hier zwischen den Damen und Herren auch genannt Anschreiben / Kontaktaufnahme
ist für mich persönlich wie ein Schützen Graben.Nett angeschrieben kann auf der anderen Seite zur Munition werden wenn die Erwartungshaltung der jeweiligen Dame oder des Herren eine andere ist!
Etwas Gelassenheit tut da ganz gut.Ein Höfliches ..schönen Tag noch geht immer und tut nicht weh!
Was ich finde und mir ungemein ist Humor.Ich nehme vieles und viele hier nicht ernst und komme damit ganz gut durch.Verbitterung ist bei einigen zu spüren und das finde ich ist ein ganz schlechter Begleiter in Single Börsen.

Tja und weil ich Heute Geburtstag habe schenke ich mir das jetzt selbst!
Allerliebster Paul du bist selbst nicht ohne!
Was du auf den Punkt bringen nennst ohne Floskeln und Schönfärberei geht manchmal an den was man respektvoll nennt weit vorbei.Du bist hier auch schon Personen angegangen wo ich mich persönlich gefragt habe ob solche Beleidigungen von Nöten sind.In vielen Themen nimmst du dich nicht aus und schießt gern in die Menge!
Ob deine Erfahrungen hier wirklich nur Positiv sind kann ich nicht beurteilen mit den Damen und Herren ..Ich war ja nicht dabei und lasse das mal so in den Raum stehen.
Nur eines weiss ich...
Mir sind Menschen hier allemal lieber die wettern posaunen und kreischen ...denn die kann ich einschätzen und ich weiss mit der Zeit wie die ticken.
Aber die die leise schleichen und lauern und meinen den heiligen Gral zu tragen über den Dingen zu stehen ...diese Menschen haben ein Problem nämlich und das ist bei ihnen selbst zu suchen!

Wir werden das Forum nicht ändern die Menschen nicht ändern und in 10 Jahren uns noch ärgern oder auch nicht
und trotzdem nehmen wir hier regen Anteil.
Das ist wie mit Schokolade...Sie tut der Figur nicht aber du kannst nicht wieder stehen!
Im Mund mit geschlossen Augen ist sie ein kleines Stückchen Himmel.
*Selbst eine negative Nachricht kann man charmant und freundlich versenden*

Für mich ist ein ‚vielen Dank, ich bin nicht an einem Kontakt interessiert‘ neutral, aber nicht unhöflich, sondern kurz und prägnant.

Eine freundlich verfasste Absage ist meist ein Rumgeeiere, obwohl am Schluss genau dasselbe drin steht. Ich mag nicht! Trotzdem ist es wunderschön formuliert und der Angeschriebene vielleicht irritiert, weil er die Absage nicht als solche erkennen kann, weil die Verfasserin vor lauter Gesülze (über die hübsche Hose LOL) nicht auf den Punkt kommt.

Ich kenne das Problem aus dem Job. Gerade Frauen haben ein Problem damit ‚Nein‘ zu sagen. Sie wollen halt immer nett sein, auch wenn es schon an ihre Gesundheit geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Wenn hier jeder sich so verhalten würde, wie er selbst behandelt werden möchte, kommt das Problem gar nicht erst auf.....
Leider hauen aber hier so ein paar Kandidaten mit der Axt um sich und beschweren sich gleichzeitig über Absagen.

Aber das ist zum Glück nur eine verschwindend geringe Minderheit.
Die meisten Leute sind nett und höflich, auch wenn sie anderer Meinung sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
.....egal
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2018
Ups...welch gewichtiges Thema.
Zum Thema Kontaktanfragen muss ich leider gestehen, dass ich bis heute gar nicht wusste was das ist. Ich hatte immer vergeblich in meinem Nachrichtenordner gesucht, doch nichts gefunden. Gott sei Dank habe ich in meinem Profil auf meine mangelnden Kenntnisse in Sachen Computer hingewiesen.Man möge mir verzeihen :-)
Freundliche Nachrichten werden von mir immer beantwortet,einfach weil ich es einen Akt der Höflichkeit nenne. Selbst eine negative Nachricht kann man charmant und freundlich versenden,auch wenn die Jogginghose klar erkennbar ist. :-)
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie unflätige Nachrichten bekam.
Es muss ja auch nicht gleich der Traummann sein( was auch immer das sein mag)Mit diesen Begrifflichkeiten kann ich gar nichts anfangen. Das würde ja bedeuten ,der Mann wäre perfekt. Gibt es perfekte Menschen? Ich glaube nicht. Ich selbst bin es ja auch nicht. Ich versuche es mit mediterraner Leichtigkeit zu nehmen. *lacht herzlich*