Freunde nur online

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 29 Antworten

Jedem ist ja frei gestellt, wie er Freundschaft definiert....
Manche Frauen hier, genauso wie ich, wissen ganz genau wessen Meinung und Interpretation hier, nicht das erste Mal, in Frage gestellt wird.
Ich gehöre zu den "Freundinnen".... und bin sehr stolz drauf, einen so liebenswerten, netten, höfflichen Mann hier kennengelernt zu haben....
Und als FREUNDIN finde es nicht gut, so den Exfreund hier öffentlich an den Pranger zu stellen!!

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

Die Intention für diesen Threat war die Tatsache, dass immer mehr Menschen virtuelle Freunde haben in den sozialen Netzwerken.
Dass es rein virtuelle Freundschaften auch hier gibt, war mir klar. Dieser Mensch aus der Vergangenheit war nur ein Beispiel.
Mich interessieren immer noch Eure Sichtweisen dazu.

Also ich denke, dass das Internet gerade für sehr schüchterne Leute eine sehr gute Möglichkeit ist, soziale Kontakte zu pflegen und sich mit anderen auszutauschen.

Ich selbst habe hier auch eine "Freundin" (und ja, es gibt auch reale Freunde in meinem Leben !), die leider in Österreich lebt, mit der ich mich sehr gerne austausche und der ich auch vertraue, auch wenn ich sie noch nicht persönlich kennengelernt habe.

„Wien“ (Pseudonym)

Es gibt in meinem Leben ca. zehn Personen, denen ich meinen Hausschlüssel usw. einfach so in die Hand drücken würde...es sind eben meine Freunde. Manche von ihnen kenne ich schon seit 25 Jahren.
Alle anderen Menschen die ich kenne, gehören zum Bekanntenkreis. Das Internet macht es möglich, neue Menschen kennen zu lernen.
Es können richtige Freundschaften entstehen, warum nicht ;)

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)

Also ich habe hier auch eine Freundin .
Es kam irgendwann mal eine Freundschaftsanfrage , die ich akzeptiert habe .
Geschrieben haben wir uns noch nie .
Gute Freunde verstehen sich auch so .