Fremdgehen verhindern?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 353 Antworten

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

@Carlottchen
Die perfekte Ausrede für die männliche Spezies... "ich muss doch meine Gene breit streuen...." ^^

@Carlottchen

Hübsch und intelligent. ;-)

So ist es. Man sucht sich seinen Partner nicht immer bewusst aus. Unsere Wahrnehmung ist beschränkt und einiges übernimmt der natürliche Trieb oder das Unterbewusstsein.


@Freche

Das ist selbstverständlich keine Ausrede fürs Fremdgehen. Hier entscheidet sich schließlich jeder sehr bewusst, worauf er sich einlässt.
Es ist ja keine Pflicht und man lässt sich nicht einfach zufällig von einem anderen Menschen verführen. :-)))

Das wäre die schlechteste Ausrede aller Zeiten. Obwohl der Trieb hintergründig vielleicht tatsächlich eine Rolle spielt.

Trotzdem, wer mit einem anderen intim wird, der möchte es auch so.
Man kann den Willen, jemanden zu betrügen, nicht mit einem natürlichen Instinkt rechtfertigen.

„Geesthacht“ (Pseudonym)

@Dirk1970 da hältst Du aber Große Stücke auf die menschliche Ratio.

Wenn man sich vor Augen hält wie schnell der Mensch in einer Gefahren- oder Konfliktsituation auf Automatik schaltet, kann man sich schon vorstellen das bei geschicktem triggern eines Urtriebs ein Mensch genauso schnell etwas tut, obwohl ihm ein Engelchen auf der Schulter oder das schlechte Gewissen genau sagt, dass das was er jetzt tun will, das falscheste ist was er tun kann.

@alle jetzt tut bitte nicht so, als hätte noch niemand von Euch irgend etwas getan, was einem hinterher leid tat, oder für das man sich hinterher ohrfeigen könnte.

Gut manch eine/r ist mehr, manch eine/r ist weniger triebgesteuert. Aber wenn die Hormone erst mal auf 180 sind, fällt Selbstbeherrschung manchmal schwer.

„Herrenberg“ (Pseudonym)

Da muss ich dir zustimmen Heinrich_D

„Waldkirch“ (Pseudonym)

Pflanzt die Frau aber mehrere verschiedene Samen in ihrem Beet, leidet ihr Ansehen erheblich.
Doof eigentlich. Entspricht doch dem Männlichen Muster.

„Geesthacht“ (Pseudonym)

@Paul - chilled - Neumann das ist leider ein gesellschaftlich-moralisches Verurteilungsmuster. Das ist über die Jahrhunderte so gewachsen und etabliert.
Aber die Gene und die biologischen Abläufe sind viel älter, das steckt viel tiefer in uns drin.

Ich finde das ganze "Krone der Schöpfung"sgeschwafel eh daneben. Wenn Du einmal eine Massenpanik erlebt hast, lernst Du das Tier im Menschen ganz schnell und unmittelbar kennen.

Sorry, das ist jetzt zwar OT aber passt zum Thema menschliche Verhaltensmuster.

„Köthen“ (Pseudonym)

Tja Jungs.
Ist doch oft noch im Kopf der Leute so. Wenn auch vllt nicht wirklich klar formuliert.

Mann mit vielen Frauen "Kontakten" ist ein steifer Hengst ...
Frau mit Spaß am Sex und vielen Herren "Kontakten" ist eine Schlampe ;-))

Nicht umsonst erzählt man als Frau nicht so gerne die Wahrheit betr der "Erfahrungen" (Anzahl) , die man im Leben schon gemacht hat.
Meine Mutter pflegt immer zu sagen:" Männer dürfen alles essen, aber nicht alles wissen"
*schmunzel*

@Heinrich_D

Eine Panik- oder Ausnahmesituation weckt in uns Menschen selbstverständlich automatisch den Fluchtinstinkt, um das Überleben zu sichern. Oder lässt uns automatisch kämpfen, um uns selbst oder andere zu schützen.
Es gibt so viele Beispiele, bei denen ich das zu 100% unterschreiben würde, dass der Instinkt in uns auf Automatik schaltet und uns Dinge tun lässt, die wir nicht beeinflussen können.

Aber beim Fremdgehen sehe ich es anders. Man ist nicht automatisch nackt und fällt nicht instinktiv über jede Frau her.
Die Schritte, sich zu treffen, zu küssen, zu berühren, sich der Kleider zu entledigen, sich auf einen anderen einzulassen und mit ihm zu schlafen, sind eine aufeinander aufbauende Reihenfolge.

Würde man es nicht "wollen", hätte man schon beim ersten Schritt stoppen können.
Man geht bewusst Schritt für Schritt und mit jedem Schritt wird die Versuchung größer und der Respekt gegenüber der eigentlichen Partnerin kleiner.

Solch einen gewollten Betrug mit einem reinen Urtrieb zu rechtfertigen, würde bei mir somit nicht zählen.
Man findet viele Menschen attraktiv, aber wir sind keine Bonobos und solange nichts anderes in einer Beziehung vereinbart wurde, ist Sex ein Privileg zwischen zwei Partnern.

Bricht einer aus diesem Vertrauensverhältnis aus, ist das von ihm so gewollt.
Für diesen Partner stimmt in der Beziehung etwas nicht (bewusst oder unbewusst). Der andere Part muss das nicht zwangsläufig genauso sehen.
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch, dass man "unglücklich verliebt" sei. Einer empfindet mehr als der andere oder möchte mehr als der andere. Jeder Mensch kann nur für sich selbst entscheiden und selbst wissen, was er fühlt.

Erzählen kann man immer viel. ;-)))

„Geesthacht“ (Pseudonym)

@Dirk1970 ich habe das schon anders erlebt:
Betriebsfest, man hat gut gegessen, ein ordentlicher Wein wurde serviert, hinterher noch ein Aperitif, die Stimmung ist bombig...
...man unterhält sich, aus der Unterhaltung wird ein Flirt, der Flirt wird heißer, eine heiße Hand liegt auf meinem Oberschenkel (ab hier wurde es kritisch) ...

... ich bin zwar ohne einen Fehler zu begehen aus der Sache herausgekommen aber die Frau (ehemalige Kollegin) hat mich danach nicht mehr mit dem A... angeschaut. Ich habe sogar irgendwann den Job gewechselt (natürlich nicht nur deswegen aber auch).

Was ich damit sagen will ist, es kommt immer auf die Situation an. Ich hätte damals vielleicht nur einen Wein mehr haben müssen, gottseidank musste ich noch fahren und habe mich zurückgehalten. Das Leben ist nicht immer geradeaus, manchmal kommen Kurven oder Kreuzungen ...

Ex-Raucher, Ex-Dicke und nun auch Ex-Fremdsexler...

sorry aber dieses "missionieren" momentan "Geheilter" (egal welcher Art) geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven.

Komisch, dass jeder von uns sicher einen Ex-Nichtraucher und Wieder-Dicken kennt...und wie heißt es so schön: "die Katze lässt das Mausen nicht" ;-)))

und zum Thema: Nein! Kann man nicht. Man kann nur "sich selber" daran "hintern" Fremdzugehen. Eine Beziehung in der wirklich BEIDE glücklich, zufrieden und befriedigt sind, hilft in der Regel diese Schwelle "ich gebe der Versuchung nach" nicht zu übeschreiten.

„Freiberg“ (Pseudonym)

fremdgehen verhindern???

Missionieren ist hier echt Volkssport ... wie der Papst. der über Ehe philosophiert oder Veganer die jedes Schwein reten wollen ...

Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe ... und die passen nicht jedem Menschen. Aber deshalb Und wer hier meint deshalb alle Menschen zu meiden die "Fehler" (dabei handelt es sich eher um eine andere offener Lebenseinstellung mit seinem eigenem Ich) sollte hier zB hier mal lesen:
http://www.glamour.de/liebe/beziehung/fremdgehen-der-seitensprungreport

... undf sich dann mal in seinem Freundeskreis umschauen wie "nett und unschuldig" doch alle sind.


ps @ lulu ... der frreudsche Verschreiber (t statt d) had make my day ;-)

„Herrenberg“ (Pseudonym)

Honk, Du bist in einer festen Beziehung und suchst hier eine Frau für Sex.
Soweit ich das deinem Profil entnehmen kann.
Erzähl doch mal von dir selber.
Warum suchst Du? Warum beendest Du deine Beziehung nicht und bist dann auf freier Wildbahn?
Und gestehst Du das deiner Partnerin auch ein, ab und zu an anderen Männern zu schnuppern?

„Rastede“ (Pseudonym)

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht. Bin mit meiner Schnecke seit über 13 Jahren zusammen. In der Zeit ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen fremd gehen zu wollen. Obwohl sich die Gelegenheit mehrmals geboten hätte. Da kann man auch nein sagen.

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Eigenartig...fast alles sehr standhafte Exemplare hier. Wow bin immer wieder überrascht.;-)

„Viersen“ (Pseudonym)

Überrascht? Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber der Spruch steht... Es ist einfach treu zu sein, wenn einen keiner will...

„Geesthacht“ (Pseudonym)

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Johannes 8, 7

Ja, die meisten hier schwingen vor allem eins, die moralische Keule.

Fehler haben sie selbst nie begangen, auch nicht unabsichtlich, daher "dürfen" sie natürlich die Fehler der Anderen verurteilen.

Besonders drollig sind die, die nie Alkohol drinken, und daher natürlich genau wissen wie Alkohol wirkt. Da alle Menschen sich natürlich auch unter Alkoholeinfluss immer rational verhalten und voll unter Kontrolle haben.

@Energieengel, dadohneplan Daumen hoch!

„Viersen“ (Pseudonym)

Nun Heinrich, so ist das mit der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Manchmal liegen dazwischen Lichtjahre. Manch einer/eine hier, wie auch im realen Leben beschreibt gern ausgiebig nicht wie er/sie ist, sondern wie er/sie gerne wäre.

Und ob man die Chance zum Fremdgehen wirklich hatte, weiß man erst, nachdem es passiert ist. Vorher besteht immer nur die Möglichkeit ;-)

„Geesthacht“ (Pseudonym)

@ Apfel immer noch nicht genug die Moralkeule geschwungen?

Ja ich weiß, es gibt nur Schwarz und Weiß, Grautöne sind nur Einbildung!